Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Pässe von der Grundlinie an den Fünfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Mahlzeit,
    schön, dass das Thema von volknat wieder aufgewärmt wurde. Auch ich erlebe derzeit häufiger solche Situationen, weil wir in der Halle spielen und gerade da die leute eher über außen kommen. Ich habe mich gestern im Training zweimal auf einen Spaß in die Mitte verspekuliert und habe prompt das Gegentor kassiert.
    Ich finde die Darstellung von volknat schon sehr treffend. Auch ich sehe die 4. Variante als die "beste". Man muss aber trotzdem von Situation von Situation unterscheiden, je nachdem ob ein Abwehrspieler "vorhanden" ist oder nicht. Wenn ich mit meinen Freunden bolzen gehe dann hab ich einen Spezi bei dem ich immer die kurze Ecke zumachen muss, weil er so ein abgezockter Typ ist der alle immer vernascht... naja ist natürlcih in einem Punktspiel etwas anderes...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Diese Geschichte mit dem second goal ist eigentlich nicht schwer zu trainieren, und hier gibt es Videos zu. Das Problem ist nur, dass die Spielsituation sich laufend ändern kann. Wie lange bleibe ich abwartend am kurzen Pfosten, wann gehe ich auf den Gegenspieler zu und ins 1gegen1? Oder sollte man sich zwingen, die Position zu halten, bis der Spieler fast am Tor angekommen ist? Das perfekt zu lösen, ist sehr anspruchsvoll!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer