Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Torwart-Trainingsplan

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Torwart-Trainingsplan

    Hallo liebe Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem ausgearbeiteten Torwarttrainingsplan für die Saisonvorbereitung. Er sollte einfach und strukturiert aufgebaut sein. Er sollte einfach einen guten Torhüter gezielt für die Saison vorbereiten und durch die Übungen weiter verbessern.

    Trainingsrytmus kann in der Vorbereitung bis zu 4x sein und in der Saison 2x

    Wer kann mir da helfen ?? Meldet euch bitte, DANKE

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Torwarttrainingspläne sind sehr individuell. Solltest vielleicht mal kurz deine Stärken und Schwächen nennen und was du vielleicht selbst gern gezielt trainieren würdest.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    ich war auch mal auf der Suche und hab dann bei Amazon ein klasse Buch gefunden. Leichte verständliche Anweisungen, teilweise bebildert und deckt Technik, Taktik und Kondition ab.
    Es heißt "Torwartspiel im Fußball" und ich habe Band 3, also schon fortgeschritten. ( Carolus Verlag ).
    Gib das doch mal bei Amazon ein und dann kannst Du ja raussuchen, was zu Dir passt.
    Kann ich echt nur empfehlen.
    Viel Spaß damit.

    Grüßle

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich denke am besten ist es, wenn du dir selber einen Trainingsplan aufstellst. Du weißt, wo du deine Stärken hast und was du verbessern musst. Wichtig ist aber, dass du wirklich einen Plan aufstellst und den auch einhälst und dir nicht sagst: "Ach das verschiebe ich mal"
    Signatur zu groß. /Paulianer

  5. #5
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Richtig, was hilft es dir wenn ich dir jetzt z.B. meinen "Trainingsplan" hier reinstelle ?

    Immerhin sollte im Training neben den routinemäßigen Übungen an den Schwächen des Torhüters gefeilt werden.

    Und Dinge wie Laufen gehen, Sprinttraining oder Übungen für die Sprungkraft sind sowieso im Standardrepertoir einer Saisonvorbereitung.

    Wir kennen dich nicht und wissen nicht wo bei dir Nachholbedarf besteht, somit wird dir hier auch keiner nen Trainingsplan geben können.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2

    Frage

    DANKE FÜR DIE VIELEN ZUSCHRIFTEN: MIR IST SCHON KLAR DAS MAN EINEN TRAININGSPLAN INDIVIDUELL STRICKEN SOLL. WORUM MIR ES ALLERDINGS GEHT SIND DIE ALLGEMEINEN SACHEN. D.H.

    WIE LANGE SOLL MAN DIE AUSDAUER TRANIEREN ODER FANGSCHULE, TECHNIK.

    WENN ICH SECHS WOCHEN LANG DIE TECHNIK SCHULE KANN ICH WENIG SCHNELLIGKEIT AUFBAUEN.

    GIBT ES DA EINEN STANDARTPLAN. Z.B. 2 WOCHEN TECHNIK, 1 WOCHEN FLANKEN, 1 WOCHE AUSDAUER usw. ????????

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.357
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,
    schrei bitte nicht so
    Oder klemmt deine Feststell-Taste?

    Nein, es gibt keinen Standardplan... alle Menschen sind unterschiedlich und wo der eine mehr Kondition machen muß, muß der andere mehr Technik machen.
    Standard ist die Munition beim Schießsport, doch im Fußball ist theoretisch nicht mal der Ball Standard...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan
    Von butterfinger im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •