Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Steißbein

Freizeitkeeper

Standard Steißbein

Hi Leute...

Ich habe folgendes problem:

Undzwar bin ich letzten Donnerstag (17.04.2008) unglücklich in einem zweikampf nach einem blöden Ballverlust auf mein Steifbein gefallen. habe dan am wochenende auf das spiel verzichtet, weil cih ncoh immer leichte schmerzen hatte. nun bin ich am Dienstag wieder zum Training gegangen um "ratet mal?...." richtig zum Trainieren.^ging eigendlich auch ohne probleme! doch nach etwa 1 std und 15 min training bin ich gesprungen musste mich sehr lang machen und bin wieder ein bischen unglücklich gefallen.

so meine frage an euch ist, was ist gut gegen probleme mit dem steißbein!?...
    habe gehoert bewegung soll gut sein und war deswegen schone inpaar mal joggen.

habt ihr noch irgend eine idee, die gut dagegen ist ?

(ja ist eine ziemlich blöde stelle )

danke schonmal im vorraus

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Ich hatte auch mal Anfang diesen Jahres dieses Problem, das hat sich über Wochen bei mir erstreckt...da half bei mir wirklich nur totales Trainingsaus im Urlaub, seitdem hab ich keine Beschwerden mehr, selbst wenn ich nochmals leicht draufliege, was sonst ne Qual war.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von Zisch19
    Hi Leute...

Ich habe folgendes problem:

Undzwar bin ich letzten Donnerstag (17.04.2008) unglücklich in einem zweikampf nach einem blöden Ballverlust auf mein Steifbein gefallen. habe dan am wochenende auf das spiel verzichtet, weil cih ncoh immer leichte schmerzen hatte. nun bin ich am Dienstag wieder zum Training gegangen um "ratet mal?...." richtig zum Trainieren.^ging eigendlich auch ohne probleme! doch nach etwa 1 std und 15 min training bin ich gesprungen musste mich sehr lang machen und bin wieder ein bischen unglücklich gefallen.

so meine frage an euch ist, was ist gut gegen probleme mit dem steißbein!?...
    habe gehoert bewegung soll gut sein und war deswegen schone inpaar mal joggen.

habt ihr noch irgend eine idee, die gut dagegen ist ?

(ja ist eine ziemlich blöde stelle )

danke schonmal im vorraus
    also nachdem ich den post jetz gelesen habe denk ich mir irgendwie dass deine falltechnik nicht grade die beste ist oder?
    ähm steißbein ist aber wirklich eine blöde stelle habs mir auch schonmal geprellt aber nicht beim fußball^^

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Geh zum Arzt, das kann auch schonmal brechen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Saschalinho91
    also nachdem ich den post jetz gelesen habe denk ich mir irgendwie dass deine falltechnik nicht grade die beste ist oder?
    ähm steißbein ist aber wirklich eine blöde stelle habs mir auch schonmal geprellt aber nicht beim fußball^^
    ist ja nciht beim sprung passiert... meine technik ist schon okey, meinten emine "mitkonkurenten" und emin tw-Trainer...
    die verletzung ist ja bei einem zweikampf passiert, nachdem ich nen fehler gemacht habe.bin dan neben ihm her gelaufen, haben beide zum grätschen angesetzt und dan bin ich denke ich auf meine eigenne stolle gefallen ^^ wen ihr wisst was ich meine vielleich tkennt ihr das ja

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich bin letzte Woche mit meiner kleinen Schwester auf einen Schlittenberg gegangen.

Ich wollte sie auf dem Schlitten hochziehen, rutsche leider aus und schlitter mit den Füßen den Berg runter.
    In dieser "Surfhaltung" geht das auch relativ gut, bis eine Unebenheit im Hang mich aus dem Gleichgewicht bringt und ich auf mein Steißbein knalle.
    Das war letzten Samstag.
    Immer noch nicht besser, ich habe sogar das Gefühl dass es geschwollen ist...

Meine Eltern sind der Meinung: Ja, das dauert halt...

Gibts denn irgendwelche Möglichkeiten:

- dem entgegenzuwirken, also den Heilungsprozess zu beschleunigen
    - weitere Steißbeinverletzungen vorzubeugen

?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    - dem entgegenzuwirken, also den Heilungsprozess zu beschleunigen
    - weitere Steißbeinverletzungen vorzubeugen

?
    Geh zum Arzt und lass es checken. Wenn es unangenehm ist, ist es immer besser mal den Doc aufzusuchen. Könnte ja eventuell eine Fraktur sein.

Um weitere Steißbeinverletzungen vorzubeugen, fall einfach nicht mehr auf den Podex...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich weiß nicht, ich will halt nicht dauernd zum Arzt rennen...

Blickfeld

Standard

Luke...
    Ich hatte das selbe wie du letztes Jahr im Sommer in Holland.
    Bin iwie ausgerutscht (war Feldspieler) und mitten auf das Steißbein gekracht.
    Hat 2 Wochen gedauert und ich hatte auch immer das Gefühl das es angeschwollen ist.

Musst den Schmerz einfach hinnehmen, was anderes kannste nicht machen .

Kühlen oder einsalben vlt noch..

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Okay vflltobi, dann warte ich wohl einfach nochmal...

Will halt nicht extra zum Arzt rennen, deshalb wollt ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Blickfeld

Standard

Ich bin auch nicht so n Typ der immer wegen jedem S.cheiß zum Arzt rennt, obwohl es oftmals doch besser wäre...
    Aber das jetzt OffTopic
    Geändert von vfltobi (20.02.2009 um 15:09 Uhr)

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer