Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

  1. #601
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    ...
    Hitzfeld finde ich super, aber der ist ja Coach der Schweizer...
    Hitzfeld wäre für mich die Idealbesetzung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #602
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen


    ich würde Heynckes persönlich Super finden oder eben Hitzfeld, aber bei Otto seh ich die Chancen sehr gering
    Heynckes bleibt schön in Leverkusen, er wäre sicherlich ein sehr guter Nationaltrainer , aber ich denke er hat auch keine Lust die Nationalmannschaft zu trainieren.

  3. #603
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Heynckes bleibt schön in Leverkusen, er wäre sicherlich ein sehr guter Nationaltrainer , aber ich denke er hat auch keine Lust die Nationalmannschaft zu trainieren.
    wieso denkst du das er keine Lust auf die DFB 11 hat??

  4. #604
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Habe ich irgendwo mal gelesen, das es ihm im Moment nicht reizt Bundestrainer zu werden. Irgendwie umging er auch die Frage indem er sagte das Jogi Löw doch ein richtig guter Trainer ist der Erfolg hat und auch verlängern sollte.

  5. #605
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo mal gelesen, das es ihm im Moment nicht reizt Bundestrainer zu werden. Irgendwie umging er auch die Frage indem er sagte das Jogi Löw doch ein richtig guter Trainer ist der Erfolg hat und auch verlängern sollte.
    achso, aber ich denke wenn es so gut im Verein läuft wird er auch nicht ganz so viel Lust haben, aber das kann man nicht sicher sagen

    die wenigsten Trainer, werden Löw kritisieren in der Öfentlichkeit, weil es 1. nichts bringt und 2. nur die DFB verunsichert
    denke ich

    mfg

  6. #606
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja aber Holzhäuser hat auch gesagt wenn der DFB an Heynckes interessiert sein würde und ihn haben wolle, sagte er das Leverkusen Gesprächsbereit wäre und wohlmöglich auch Heynckes abgeben würde.
    Aber es liegt ja an Heynckes ob er überhaupt will, die Arbeit als Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft an zunehmen.

  7. #607
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Heynckes bleibt schön in Leverkusen, er wäre sicherlich ein sehr guter Nationaltrainer , aber ich denke er hat auch keine Lust die Nationalmannschaft zu trainieren.
    Alter Schwede srry das ich jetzt so schreibe. Setze jettzt verdammt nochmal deine Fanbrille ab, es geht einen langsam wirklich auf die E.... .
    Das ist schon sooo schlimm das ich mich hier zuhause aufrege und ich dachte das werde ich nie machen, weil ich euch nicht kenne. Aber bei dir gehts einfach nicht.

  8. #608
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Heynckes ist eins sehr guter Trainer, kommt mit jungen Spielern sehr gut zurecht, und ich als Leverkusen Fan will natürlich das er bei uns bleibt.

  9. #609
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Habe beim "Samstaglichen Buli-Schauen" mit Kollegen meines Vaters auch eben diese Diskussion um Löws vermeintliche Nachfolge diskutiert und mir fiel Horst Hrubesch ein, der ja viele der jungen Spieler in seiner Funktion als Jugendnationaltrainer bereits begleitete.
    Es ist vielleicht zu früh für eine solche Diskussion, aber ich wollte das mal einfach so in den Thread werfen.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  10. #610
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehr schöner Satz von Thomas Helmer gerade im DSF Doppelpass:

    Zitat Zitat von Helmer
    In der deutschen Nationalmannschaft wird schon lange nicht mehr nach Leistung aufgestellt!
    Sehr schön. Das spiegelt absolut meine Meinung!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #611
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ICh frage mich, woher viele User den Gedanken nehmen, dass Löw nach der WM aufhört? Nur weil die Vertragsverlängerung geplatzt ist? Weder für Zwanziger noch das Team um Bierhoff sind die Verhandlungen gut gelaufen, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Löw weitermacht.

    Einige Entscheidungen von Löw kann ich auch nicht nachvollziehen, dennoch ist er mMn einer der kompetentesten Trainer Deutschlands und mit Recht Nationaltrainer! Allein die Neuerungen damals noch mit Klinsmann im DFB, die Installation eines Sportdirektors, die Förderung der Jugend, das wurde vor 4 Jahren entwickelt und jetzt spielt schon die Hälfte der U21, die letztes Jahr noch Europameister wurde, in der A-Mannschaft!

    Was würde denn ein neuer Trainer zum Zeitpunkt nach der WM bringen? Wieder neue Konzepte, wieder den DFB umräumen? Ein Sammer, der gerade mal zwei Jahre Trainer war, soll plötzlich die N11 führen? Das hat mti Völler geklappt, das hat mit Klinsmann geklappt, aber auch die hatten starke Trainer im Hintergrund. Mit wem soll Sammer arbeiten?

    Ich denke, dass auch verschiedene Spieler, wie z.B. Hitzslperger bei Löw eine Lobby haben. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung über die Nationalelf, natürlich will jeder andere Spieler aufstellen. Das ist doch normal, dass ein paar Monate vor einer Weltmeisterschaft sich wieder Millionen von Bundestrainern zu Wort melden! Butt zur WM, ich lach mich tot, eine seit Wochen ellenlange Diskussion um die Position der NUMMER 3 bei einer WM! Es sind drei Torhüter, die mitfahren, die Reihenfolge ist doch egal! Adler als 1, als ob jetzt wieder alles über den Haufen geworfen werden soll. Da patzt der Junge gegen Argentinien, schon wird Neuer als neuer Torwart gehandelt, 1 (!!!) Tag nach der Entschiedung Adler als 1 zu benennen.

    Im Vorfeld der Wm 2006 hat sich zu diesem Zeitpunkt aber jeder über den Torwartkrieg zwischen Kahn und Lehmann aufgeregt. Löw hat den Zeitpunkt optimal gewählt, selbst wenn Neuer bester Bundesligatorhüter wird und Adler nur zweiter, diese Faktoren sind doch alles Kokolores! "Neuer hätte den Ball gehalten" derselbe Neuer, der im Dezember noch seinen Mannschaftskollegen abschießt und daraus ein Gegentor resultiert? Das mal gefällte Entscheidungen von einer Person (Löw) sofort bei jeder Kleinigkeit attackiert und in Frage gestellt werden, anstatt mal sich derer anzuschließen und die Gesamtkoponente, die Nationalmannscahft sehen! Es gibt noch viele Baustellen zu beseitigen, jeder regt sich darüber auf - aber so ist die Situation!

    So ist die Situation, man kann lamentieren und alles schwarzmalen und schön beim Scheitern sagen "ich habs doch gewusst". Eine bequeme eingebürgerte deutsche Haltung.

    oder vielleicht irgendwann mal positiv denken.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  12. #612
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    ICh frage mich, woher viele User den Gedanken nehmen, dass Löw nach der WM aufhört? Nur weil die Vertragsverlängerung geplatzt ist? Weder für Zwanziger noch das Team um Bierhoff sind die Verhandlungen gut gelaufen, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Löw weitermacht.
    Ich hoffe einfach, dass der Typ aufhört. Und er soll seinen Kumpel Bierhoff direkt mitnehmen.

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Einige Entscheidungen von Löw kann ich auch nicht nachvollziehen, dennoch ist er mMn einer der kompetentesten Trainer Deutschlands und mit Recht Nationaltrainer! Allein die Neuerungen damals noch mit Klinsmann im DFB, die Installation eines Sportdirektors, die Förderung der Jugend, das wurde vor 4 Jahren entwickelt und jetzt spielt schon die Hälfte der U21, die letztes Jahr noch Europameister wurde, in der A-Mannschaft!
    Ich kann kaum was nachvollziehen, was Löw tut. Bei einer Nationalmannschaft braucht man keinen Bierhoff. Das ist total überflüssig. Die Förderung der Jugend? Naja...Horst Hrubesch war ein super Trainer. Er hatte mit jeder Jugendmannschaft Erfolg. Wieso ist er Weg? Wieso wird er von einem Adrion ersetzt, der mit super Spielermaterial nichts gebacken bekommt? Genau, ist nen Kumpel vom Bundesjogi.

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Was würde denn ein neuer Trainer zum Zeitpunkt nach der WM bringen? Wieder neue Konzepte, wieder den DFB umräumen? Ein Sammer, der gerade mal zwei Jahre Trainer war, soll plötzlich die N11 führen? Das hat mti Völler geklappt, das hat mit Klinsmann geklappt, aber auch die hatten starke Trainer im Hintergrund. Mit wem soll Sammer arbeiten?
    Vielleicht kommen wir mit einem neuen Trainer mal wieder dort hin, dass Nationalspieler auch wirklich die Leistung bringen, die es berechtigt in der Nationalmannschaft zu spielen? Schau dir unsere Nationaldeppen doch mal an. Da sind Spieler bei, die im Verein kaum spielen und diese sollen für Deutschland spielen? Kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas früher mal gab.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #613
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    ICh frage mich, woher viele User den Gedanken nehmen, dass Löw nach der WM aufhört? Nur weil die Vertragsverlängerung geplatzt ist? Weder für Zwanziger noch das Team um Bierhoff sind die Verhandlungen gut gelaufen, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Löw weitermacht.
    Weil alles, was in den letzten Wochen zu diesem Thema durch die Medien gegeistert ist, auf einen internen DFB-Machtkampf rausläuft. Und der hat dazu geführt, dass Löw jetzt in der Schwebe hängt. Wird er Weltmeister, wird er aufhören, weil er weiss, dass es nicht mehr besser werden kann. Fliegt er vor dem Halbfinale raus, dann wird man ihm von Verbandsseite keinen neuen Vertrag anbieten. Und selbst wenns wieder Halbfinale oder Finale wird, aber kein Titel, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das alles noch weiter antut.

    Zudem könnte sich durch die Geschichte um die Schiedsrichter eine anderweitige interessante Entwicklung ergeben, an deren Ende eventuell Zwanziger noch vor (oder aber kurz nach der WM) seinen Hut nehmen, durch Franz I. ersetzt werden wird und dann die Münchner Entourage sich den DFB unter den Nagel reisst, mit Kahn als Manager, Sammer als Trainer und Niersbach und Koch als weiteren DFB-Größen (Vize, etc.). Zumindest wird dieses Planspiel immer wieder von einzelnen Medien eingestreut und das lässt sehr darauf schließen, dass es gezielt gesteuert wird um zu sondieren wie diese Lösung ankäme.

    Egal was an der DFB-Spitze passiert, Bierhoff ist verbrannt und mit ihm wird Löw seinen Hut Rückzug bekannt geben (oder eben geschmissen werden). Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde, jedenfalls weiß ich nicht so recht, was ich vom nächsten Nationalcoach Matthias Sammer halten soll, denn auf den wird es so oder so rauslaufen...

  14. #614
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Der DFB hat ja bekannt gegeben, dass das EM Qualifikationsheimspiel gegen die Türkei im Berliner Olympiastadion statt finden soll.

    Meiner Meinung nach, hat man sich da ein schönes "Eigentor" geschossen und ein Heimspiel zu einem 3/4 Auswärtsspiel gemacht. Daher habe ich kein Verständnis für diese Ansetzung.

  15. #615
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Naja, so kriegt man das Olympiastadion wenigstens mal voll.
    Lieber Berlin, als vor meiner Tür in Gelsenkirchen.
    Naja, aber dann muss eben akzeptieren dass man ein zweites Auswärtsspiel hat, hauptsache auf dem Platz bleiben wir die Sieger und ich kan dan ruhig schlafen ohne Hupkonzerte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #616
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    In Gelsenkirchen würden die deutschen Fans zumindest was entgegen setzen, in Berlin werden nur die Türken zu hören sein. Siegen muss Deutschland so oder so, erst recht gegen so eine mittelmäßige Truppe.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  17. #617
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    In Gelsenkirchen würden die deutschen Fans zumindest was entgegen setzen, in Berlin werden nur die Türken zu hören sein. Siegen muss Deutschland so oder so, erst recht gegen so eine mittelmäßige Truppe.

    Sagen wirs so: "Auf Schalke" würden die deutschen Fans zumindest was entgegen setzen. Hier muss man tatsächlich zwischen Schalke und Gelsenkirchen differenzieren, da der Großteil der Arenabesucher nicht aus Gelsenkirchen stammt.
    (laut einer Statistik von 2006 angeblich nur 6%)
    In Gelsenkirchen wird es aber Hupkonzerte geben wenn die Türkei gewinnt.

    Wahnsinnn wie fußballdesinteressiert Deutschlands Hauptstadt für den deutschen Fußball ist.
    Ich bin mal gespannt, ob das deutsche Berliner Publikum uns doch eines besseren belehren kann, aber es hägen sich bei mir die Zweifel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #618
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Hui, nachdem Rolfes bereits ausfällt, Hitzlsperger auch bei Rom rumgurkt und es für Khedira jetzt auch ganz knapp wird mit der WM-Teilnahme (er fällt wohl 6 Wochen aufgrund eines Anrisses des Kreuzbandes aus), bin ich mal gespannt wie man die Situation im defensiven Mittelfeld löst. Ist das die Chance für Sebastian Kehl? Ich befürchte, dass Löw trotzdem Hitzlsperger mitnimmt und zusätzlich auf Gentner bauen wird, der natürlich kein 6er ist.

    Nach Jansens Ausfall würde es mich auch nicht wundern wenn Piotr Trochowski seinen Platz wieder sicher hat.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  19. #619
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich fordere Robert Huuuuuth !

  20. #620
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Hui, nachdem Rolfes bereits ausfällt, Hitzlsperger auch bei Rom rumgurkt und es für Khedira jetzt auch ganz knapp wird mit der WM-Teilnahme (er fällt wohl 6 Wochen aufgrund eines Anrisses des Kreuzbandes aus), bin ich mal gespannt wie man die Situation im defensiven Mittelfeld löst. Ist das die Chance für Sebastian Kehl? Ich befürchte, dass Löw trotzdem Hitzlsperger mitnimmt und zusätzlich auf Gentner bauen wird, der natürlich kein 6er ist.

    Nach Jansens Ausfall würde es mich auch nicht wundern wenn Piotr Trochowski seinen Platz wieder sicher hat.
    Marin hat gegen Augsburg ein Tor geschossen und Gestern hat er 2 Vorbereitet , aber der Spiel nicht . Eher spielt ein Trochowski oder Podolski ...
    Schweini und Ballack werden eh auf der 6 spielen . Ein Kehl bekommt keine Chance , aber ein Gentner und Hitze .

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  21. #621
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Marin hat gegen Augsburg ein Tor geschossen und Gestern hat er 2 Vorbereitet , aber der Spiel nicht . Eher spielt ein Trochowski oder Podolski ...
    Schweini und Ballack werden eh auf der 6 spielen . Ein Kehl bekommt keine Chance , aber ein Gentner und Hitze .
    Warum sollte ein Kehl 'ne Chance bekommen, der sollte sich erstmal drum kümmern mal verletzungsfrei zu bleiben.
    Wenn er wieder länger, verletzungsfrei und konstant spielt könnte ein Sebastian Kehl wieder ein Thema für die Nationalelf sein.

  22. #622
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Hui, nachdem Rolfes bereits ausfällt, Hitzlsperger auch bei Rom rumgurkt und es für Khedira jetzt auch ganz knapp wird mit der WM-Teilnahme (er fällt wohl 6 Wochen aufgrund eines Anrisses des Kreuzbandes aus), bin ich mal gespannt wie man die Situation im defensiven Mittelfeld löst. Ist das die Chance für Sebastian Kehl? Ich befürchte, dass Löw trotzdem Hitzlsperger mitnimmt und zusätzlich auf Gentner bauen wird, der natürlich kein 6er ist.

    Nach Jansens Ausfall würde es mich auch nicht wundern wenn Piotr Trochowski seinen Platz wieder sicher hat.
    Absolute Zustimmung!
    Von Gentner halte ich nicht ganz soviel.
    Hitzlsperger hat es von der Leistung nicht verdient dabei zu sein, wird aber auch aus Personalmangel dabei sein.
    Bei Troche stimme ich dir auch zu.

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Kehl 'ne Chance bekommen, der sollte sich erstmal drum kümmern mal verletzungsfrei zu bleiben.
    Wenn er wieder länger, verletzungsfrei und konstant spielt könnte ein Sebastian Kehl wieder ein Thema für die Nationalelf sein.
    Bei Herrn Löw weiss ich nicht mal, ob er ihn mitgenommen hätte, wenn Kehl verletzungsverschont geblieben wäre.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #623
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung!
    Von Gentner halte ich nicht ganz soviel.
    Hitzlsperger hat es von der Leistung nicht verdient dabei zu sein, wird aber auch aus Personalmangel dabei sein.
    Bei Troche stimme ich dir auch zu.



    Bei Herrn Löw weiss ich nicht mal, ob er ihn mitgenommen hätte, wenn Kehl verletzungsverschont geblieben wäre.
    Ehe Löw, Kehl oder einen anderen 6er mitnimmt, nimmt er lieber einen aus der Stuttgarter 2. Mannschaft mit

    Nein mal im ernst, Kehl würde ich gerne bei der WM sehn! Frings und Borowski gibts doch auch noch! Stefan Reinartz wäre auch ne alternative, meiner Meinung nach, wenns wirklich eng wird!

  24. #624
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ehe Löw, Kehl oder einen anderen 6er mitnimmt, nimmt er lieber einen aus der Stuttgarter 2. Mannschaft mit

    Nein mal im ernst, Kehl würde ich gerne bei der WM sehn! Frings und Borowski gibts doch auch noch! Stefan Reinartz wäre auch ne alternative, meiner Meinung nach, wenns wirklich eng wird!
    Das wäre wohl keine gute Alternative!

  25. #625
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Stefan Reinartz wäre auch ne alternative, meiner Meinung nach, wenns wirklich eng wird!
    Das würde definitiv zu früh kommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #626
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Das wäre wohl keine gute Alternative!
    Zur Zeit wohl besser als Hitze!

    @Bela, wenns wirklich Eng wird!

  27. #627
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Zur Zeit wohl besser als Hitze!

    @Bela, wenns wirklich Eng wird!
    Borowski kann nicht mehr das leisten, was er an seinen besten Tagen in Bremen gezeigt hat. Dann würde ich lieber Bargfrede sehen, aber das wäre auch definitiv zu früh..

  28. #628
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Borowski bringt aber trotzdem die Erfahrung mit!
    Naja, wir werden sehn wies kommt! Das entscheidet eh alles der Jogi!

  29. #629
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Borowski kann nicht mehr das leisten, was er an seinen besten Tagen in Bremen gezeigt hat. Dann würde ich lieber Bargfrede sehen, aber das wäre auch definitiv zu früh..
    Ich stimme dir absolut zu !! Bargfrede ist jetzt schon ein wichtiger Baustein in der Bremer Manschaft , aber Löw wird ihn nicht mitnehmen . Müller spielt seine 1 BL Saison und wird mitgenommen , Bargfrede und Reinartz nicht .


    @Bela es gibt kein zu Früh . Siehe Lukaku (gut , er ist das größte Talent Europas) ....

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  30. #630
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Löw wird schon noch ein paar Stuttgarter finden, die er mitnehmen kann
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #631
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Der Kaiser will Kuranyi bei der WM sehen.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uedafrika.html

  32. #632
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Da machen Bild & co. aber mal Nägel mit Köpfen und drängen Kevin ins Team. Nur Löw wird das sch.eißegal sein und auf Klose und Podolski setzten. Die beiden + Gomez verletzt, sowie weiteres mediales Streufeuer wären wohl die einzige mögliche Situation, in der Kuranyi eine Chance hätte. Und die Wahrscheinlichkeit ist verdammt gering.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  33. #633
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Kehl 'ne Chance bekommen, der sollte sich erstmal drum kümmern mal verletzungsfrei zu bleiben.
    Wenn er wieder länger, verletzungsfrei und konstant spielt könnte ein Sebastian Kehl wieder ein Thema für die Nationalelf sein.
    wurde er z.B: nach der EM auch nicht, da hat er ne sehr gute Saison gespielt und nicht ein einziges Mal nominiert...

    Schweinsteiger wird neben Ballack spielen, ich mache mir mehr Sorgen um die Flügel. Würde zudem auch lieber Robert Huth neben Mersteacker sehen als Westermann. Baustellen um Baustellen, bin echt gespannt, wie das alles gelöst werden soll. ich poste einfach nochma meine momentane Favouritenaufstellung

    --------------------------------Adler-----------------------------

    --------Lahm-----Mertesacker------------Huth---------Jansen----

    -----------------Ballack----------------Schweinsteiger-----------

    --------Marin------------------Özil-------------------Podolski----

    ----------------------------Gomez------------------------------


    bin vorallem nicht von Özil überzeugt, das ganze Tranferhickhack belastet ihn nur.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  34. #634
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    bin vorallem nicht von Özil überzeugt, das ganze Tranferhickhack belastet ihn nur.
    Richtig, sehe ich auch so. Er ist ohne Zweifel ein toller Spieler, aber WENN Löw sagt, dass er nach Leistung auftstellt, dann hat auch Özil da nichts zu suchen. Da aber auch Podolski spielt, dann kann er auch Özil aufstellen. Mich wundert das allerdings etwas, dass Özil nach so kurzer Zeit schon so eine Lobby beim Bundestrainer hat. Denn mal ehrlich: Es geht doch nur um die Lobby! Kuranyi hat kein hohes Ansehen bei Herrn Löw, wird nach einem Fehltritt direkt rausgeworfen. Podolski mit einer hohen Lobby darf den Kapitän auf dem Spielfeld ohrfeigen und darf drin bleiben. Das ist nicht das einzige Beispiel.

    Natürlich ist es immer so, dass ein Trainer von bestimmten Spieler überzeugt ist und an diesen auch festhält, wenn sie mal schlecht spielen, weil der Trainer weiß, dass sie das Vertrauen brauchen und vielleicht auch andere Qualitäten wie zum Beispiel einen gewissen Führungsstil haben. Spielt ein Michael Ballack mal 2-3 Monate ganz schwach, dann ist es okay, wenn man diesen im Team lässt und ihm das Vertrauen schenkt. Genauso ist es bei Rene Adler: Ich kann den nicht kritisieren, wenn ich ihn einmal zur Nummer 1 gemacht habe. Dann muss ich ihn stark reden oder zumindest sagen, dass man ihm weiter vertraut und die Fehler etwas herunterspielen.

    Ist ja alles okay, aber das nimmt bei Löw zu krasse Formen an und man hat den Eindruck, er hat 11-15 Lieblinge und alle anderen haben quasi keine Chance. Und das ist der schlechteste Zustand, den man haben kann. Jeder muss wissen und das Gefühl haben, dass er mit Leistung etwas erreichen kann.

  35. #635
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Richtig, sehe ich auch so. Er ist ohne Zweifel ein toller Spieler, aber WENN Löw sagt, dass er nach Leistung auftstellt, dann hat auch Özil da nichts zu suchen. Da aber auch Podolski spielt, dann kann er auch Özil aufstellen. Mich wundert das allerdings etwas, dass Özil nach so kurzer Zeit schon so eine Lobby beim Bundestrainer hat. Denn mal ehrlich: Es geht doch nur um die Lobby! Kuranyi hat kein hohes Ansehen bei Herrn Löw, wird nach einem Fehltritt direkt rausgeworfen. Podolski mit einer hohen Lobby darf den Kapitän auf dem Spielfeld ohrfeigen und darf drin bleiben. Das ist nicht das einzige Beispiel.

    Natürlich ist es immer so, dass ein Trainer von bestimmten Spieler überzeugt ist und an diesen auch festhält, wenn sie mal schlecht spielen, weil der Trainer weiß, dass sie das Vertrauen brauchen und vielleicht auch andere Qualitäten wie zum Beispiel einen gewissen Führungsstil haben. Spielt ein Michael Ballack mal 2-3 Monate ganz schwach, dann ist es okay, wenn man diesen im Team lässt und ihm das Vertrauen schenkt. Genauso ist es bei Rene Adler: Ich kann den nicht kritisieren, wenn ich ihn einmal zur Nummer 1 gemacht habe. Dann muss ich ihn stark reden oder zumindest sagen, dass man ihm weiter vertraut und die Fehler etwas herunterspielen.

    Ist ja alles okay, aber das nimmt bei Löw zu krasse Formen an und man hat den Eindruck, er hat 11-15 Lieblinge und alle anderen haben quasi keine Chance. Und das ist der schlechteste Zustand, den man haben kann. Jeder muss wissen und das Gefühl haben, dass er mit Leistung etwas erreichen kann.
    Dazu könnte man dagegenhalten, dass sich Löw seine Spieler eben gezielt aussucht und da Spielertyp, Mannschaftsdienlichkeit etc. auch eine Rolle spielen. Felix Magath hat ja z.B. auch Lewis Holtby wieder aussortiert und nach Bochum verliehen, weil der eben nicht in sein System passte. Ebenso traue ich Löw zu, auch nach seinem System seine Spielertypen auszusuchen.

    Allerdings muss ich einräumen, dass Löw tatsächlich einige gut aufgelegte Spieler zu Hause lässt und dafür Bankdrücker/Spieler, die in letzter Zeit nicht so gute Leistungen gebracht haben, mitnimmt. Das gibt es aber auch in anderen Ländern, wo z.B. ein Agbonlahor von Capello nicht berücksichtigt wird, weil dieser in seinem System eben nicht benötigt wird.

    Letztendlich wird Jogi Löw´s Arbeit am WM-Erfolg gemessen, und da werden wir ja sehen, ob die Nörgler oder die Optimisten Recht behalten

  36. #636
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird Jogi Löw´s Arbeit am WM-Erfolg gemessen, und da werden wir ja sehen, ob die Nörgler oder die Optimisten Recht behalten
    Genau so wird es sein. Und dann werden aus Nörglern recht schnell "Fans" oder halt umgekehrt...
    Ist ja meist so...

    Ich bin gespannt auf die WM. Ich selber mag Löw nicht und kann viele Nominierungen nicht nachvollziehen, bin allerdings optimistisch, dass wir weit kommen werden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #637
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Dazu könnte man dagegenhalten, dass sich Löw seine Spieler eben gezielt aussucht und da Spielertyp, Mannschaftsdienlichkeit etc. auch eine Rolle spielen. Felix Magath hat ja z.B. auch Lewis Holtby wieder aussortiert und nach Bochum verliehen, weil der eben nicht in sein System passte. Ebenso traue ich Löw zu, auch nach seinem System seine Spielertypen auszusuchen.
    Wie gesagt - in gewissem Maße ist das okay. Aber bei Löw ist es in meinen Augen so, dass er etwas zu viel "gezielt aussucht" als auf die Leistung zu schauen. Und am allermeisten stört mich daran, dass er dabei dauernd erwähnt, dass einzig und alleine die Leistung ausschlaggebend sei. Und das ist absolut nicht der Fall!

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich einräumen, dass Löw tatsächlich einige gut aufgelegte Spieler zu Hause lässt und dafür Bankdrücker/Spieler, die in letzter Zeit nicht so gute Leistungen gebracht haben, mitnimmt. Das gibt es aber auch in anderen Ländern, wo z.B. ein Agbonlahor von Capello nicht berücksichtigt wird, weil dieser in seinem System eben nicht benötigt wird.
    Richtig! Und in gewissem Maße ist es ja auch okay und sogar notwendig.

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird Jogi Löw´s Arbeit am WM-Erfolg gemessen, und da werden wir ja sehen, ob die Nörgler oder die Optimisten Recht behalten
    Auch da stimme ich zu - warten wir also mal ab...

  38. #638
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ebenso traue ich Löw zu, auch nach seinem System seine Spielertypen auszusuchen.
    Welches System denn?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  39. #639
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    @Bela es gibt kein zu Früh . Siehe Lukaku (gut , er ist das größte Talent Europas) ....
    Kann man nicht vergleichen. Reinartz spielt eine slide Saison, aber ist ja jetzt kein Ausnahmetalent.
    Außerdem halte ich nichts davon Spieler mitzunhemen, die grade erst nicht mal eine Saison durchgespielt haben.
    Ein Westermann kann auch defensiv spielen, als DM.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #640
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ein Westermann kann auch defensiv spielen, als DM.
    Ein Hummels auch!
    (Jetzt hab ich schon wieder nen Namen in den Raum geworfen )

  41. #641
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ein Hummels auch!
    (Jetzt hab ich schon wieder nen Namen in den Raum geworfen )
    Das ist beispielsweise so ein Name und Thema... Das KANN nur mit der Lobby von Hummels beim Bundestrainer zusammenhängen. Eine andere Erklärung gibt es einfach nicht. Da kann mir auch keiner erklären, dass Hummels nicht ins System passt oder wegen spezieller Kriterien bei den Nominierungen so vernachlässigt wird.

  42. #642
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das ist beispielsweise so ein Name und Thema... Das KANN nur mit der Lobby von Hummels beim Bundestrainer zusammenhängen. Eine andere Erklärung gibt es einfach nicht. Da kann mir auch keiner erklären, dass Hummels nicht ins System passt oder wegen spezieller Kriterien bei den Nominierungen so vernachlässigt wird.
    Wenn man Erfolg haben will, sollten die "Zwischenmenschlichen Problemen" im Hintergrund gestellt werden! Ganz einfach..Deshalb ist mir der Jogi so extrem Unsympathisch!

  43. #643
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hummels muss da sowieso rein. Egal ob als DM oder IV.
    Sehe ihn lieber als ein Tasci oder Hitze etc.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #644
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das ist beispielsweise so ein Name und Thema... Das KANN nur mit der Lobby von Hummels beim Bundestrainer zusammenhängen. Eine andere Erklärung gibt es einfach nicht. Da kann mir auch keiner erklären, dass Hummels nicht ins System passt oder wegen spezieller Kriterien bei den Nominierungen so vernachlässigt wird.
    Er muss nach Stuttgart wechseln, dann ist er sofort dabei!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #645
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Er muss nach Stuttgart wechseln, dann ist er sofort dabei!
    Das musste ja kommen!

  46. #646
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hummels und Badstuber müssen auf jeden Fall bei der WM dabei sein. Doch dafür ist es jetzt wohl zu spät. Leider...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #647
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ersetze Badstuber durch Höwedes und ich gebe dir recht.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  48. #648
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum sollte Badstuber nicht mitfahren? Höwedes kann meinetwegen auch mit. Beide haben eine gewisse Qualität und können sowohl innen als auch außen in der Verteidigung spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #649
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Machn wir ne Unterschriftsliste, für Löw´s rauswurf!

  50. #650
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Weil Badstuber noch viel zu Grün hinter den Ohren ist. Und mit Mertesacker, Höwedes, Hummels, Westermann und Boateng hätte man genug Spieler für diese Position.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:57
  2. Die "Deutsche Torwart Schule" sucht...
    Von Bonner im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 08:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:56
  4. Wer ist der beste deutsche Torwart?
    Von Christian s.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •