Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Das geht doch alles viel zu schnell. Löw soll Müller zunächst einmal in der U21 lassen, da kann er seine Qualitäten zur geltung bringen und es lastet außerdem nicht so ein gehöriger Druck auf ihm. Außerdem muss er bei Bayern seinen Stammplatz behaupten, was über die Saison verteilt ein ganz schweres Unterfangen sein wird, gerade für einen jungen Spieler wie Müller der noch mit etwas größeren Lesitungsschwankungen zu kämpfen hat. Sollte er aber weiterhin so gut spielen, dann kann man ihn zu den Testspielen im Frühjahr einladen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    20.18 Uhr: "Bayerns Thomas Müller war lange eine Überlegung, ihn mit nach Moskau zu nehmen. Ich denke, dass er im November bei den Spielen gegen Chile und Ägypten im Aufgebot stehen wird", sagte Joachim Löw der "Bild". Für Müller geht der steile Aufstieg also noch weiter.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...obi-mikel.html
    Und ein Kießling bleibt zu Hause. Das soll jemand verstehen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Kießling zu tun, ich denke Löw sieht Müller als RA od OM und nicht als Mittelstürmer. Also steht er eher in Konkurrenz zu Özil, Trochowski & co.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Löws Entscheidungen muss man nicht unbedingt verstehen ...

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist schon ne komische Zeit.
    Früher musste man rackern und ackern, bis man mal nominiert wurde.
    Heutzutage reichen eine handvoll gute BuLi Spiele.

Ich sehe es wir the Dark Knight, dass die Nominierung zu früh kommt für Müller.
    So kann man Spieler auch unnötig verheizen.

Löw halt...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich stimme euch da vollkommen zu. Ich denke nicht, dass unsere STürmer sich zur Zeit in einer Formkrise - zumindest bezogen auf die Nationalelf - befinden. Ich sehe auch keinen Grund, warum nicht ein Kießling nominiert wird, der auch eine sehr ansprechende Leistung bisher gezeigt und sich schon länger in den Fokus des Interesses gespielt hat.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Kießling wird, vorausgesetzt er trifft weiterhin so konstant (was in der Vergangenheit sein Manko war), auf alle Fälle nominiert werden. Ob das gegen Chile u. Ägypten oder erst im nächsten Jahr der Fall sein wird ist doch wirklich unerheblich. Ich weiß auch nicht warum die Diskussion um Stürmer Nr.4 o. 5 so künstlich aufgebauscht wird, es sind immerhin noch 7 Monate bis zur Kaderbekanntgabe und bis dahin werden sich noch einige Spieler um freie Stellen bewerben.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Kießling wird, vorausgesetzt er trifft weiterhin so konstant (was in der Vergangenheit sein Manko war), auf alle Fälle nominiert werden. Ob das gegen Chile u. Ägypten oder erst im nächsten Jahr der Fall sein wird ist doch wirklich unerheblich. Ich weiß auch nicht warum die Diskussion um Stürmer Nr.4 o. 5 so künstlich aufgebauscht wird, es sind immerhin noch 7 Monate bis zur Kaderbekanntgabe und bis dahin werden sich noch einige Spieler um freie Stellen bewerben.

Und am Ende ist wieder David Odonkor dabei.
    Nein, Spass beiseite, du hast natürlich Recht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und am Ende ist wieder David Odonkor dabei.
    Nein, Spass beiseite, du hast natürlich Recht.
    Klar, und Borger spielt im Tor...
    Autschn...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Typisch Bild :

Klar ist: Die Experimentier-Phase wird weitergehen! Für die Testspiele im November wird Bayerns Thomas Müller eingeladen. Die Torhüter Tim Wiese und Marcel Neuer bekommen jeweils ein Spiel über 90 Minuten.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-finnland.html

Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Na, das war ja mal ein beschissenes Spiel heute...

Blog-Einträge
    18

Standard

War doch klar.
    Kein Druck mehr und schon ist es vorbei...

Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut, weil ich es wusste, dass es einfach schlecht wird.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ballack nach 1:1 sauer
    Kritik am Hamburger Publikum

Michael Ballack hat nach dem 1:1 der deutschen Nationalmannschaft im abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland das Hamburger Publikum kritisiert.

weiterlesen

Quelle: Reviersport

Wer keine Leistung bringt, bekommt die Quittung.
    Beim Fussball pfiffe der Zuschauer, auf der "normalen" Arbeit gibt es ne Abmahnung.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

*ohne Worte*
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Live und aus seinem Mund hört sich das alles irgendwie anders an:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/864452

Diese ganzen Eventzuschauer gehen mir mittlerweile so oder so tierisch auf die Nerven. Wer auch nur den Hauch von Ahnung von Fußball hat, dem war doch klar was das für ein Spiel werden würde. Da muß man nun wirklich nicht direkt wieder auf die Mannschaft eindreschen.

Standard

Ja, das war schon übertrieben gestern. Auch die ringsrum angesidelten, besoffenen Megaproleten die meinten Poldi nach ner halben Stunde als "scheiß Polacken" zu bezeichnen und darüberhinaus die anderen Spieler ebenfalls auf übelste zu beleidigen, die gehen mir auf den Sack. Ich bin deshalb auch am überlegen ob ich die Public Viewing Kacke nächsten Jahr überhaupt noch mitmachen soll oder nicht. Vielleicht gucke ich es eher im kleinen Kreis, wo der ein oder andere noch ein bisschen Ahnung vom Fußball hat.

Standard

Ja, das war schon übertrieben gestern. Auch die ringsrum angesidelten, besoffenen Megaproleten die meinten Poldi nach ner halben Stunde als "scheiß Polacken" zu bezeichnen und darüberhinaus die anderen Spieler ebenfalls auf übelste zu beleidigen, die gehen mir auf den Sack. Ich bin deshalb auch am überlegen ob ich die Public Viewing Kacke nächsten Jahr überhaupt noch mitmachen soll oder nicht. Vielleicht gucke ich es eher im kleinen Kreis, wo der ein oder andere noch ein bisschen Ahnung vom Fußball hat.
    Da kenne ich auch ein paar Leute ... " Der Beck der kann doch nichts" "Westermann der Penner was hat der da zu suchen" "Raus mit dem" ... Solche dummen Komentare sind für nichts gut

Die Spieler geben sich ja schließlich mühe , auch wenn sie nicht immer gut spielen .

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Wenn ne Eintrittskarte 80 € kostet erwarte ich auch dass ich was geboten kriege. Ganz normal dass die Leute bei so einem Stuss pfeifen. Man muss ja nicht gleich Gala Fußball zeigen, aber das Spiel gestern war einfach nur noch eine Frechheit.

Wenn keine Zuschauer mehr kommen würden und sich niemand mehr die Spiele reinziehen würde wärs schnell vorbei mit den dicken Gehältern ...... denn dann gibts auch keine Sponsoren mehr.

Sowas muss ich als Profi in Kauf nehmen können, und wegen der Pfiffe braucht sich keiner aufregen.....
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Standard

WM-Test gegen Argentinien in München
    Löw freut sich auf Messi

http://www.kicker.de/news/fussball/n...auf-Messi.html

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Wenn die so auftreten wie in den letzten Wochen und Monaten, dann sollte die deutsche Mannschaft das Spiel souverän gewinnen. Und Maradona gehört für mich auf keine Trainerbank, sondern in die Klapse. Ein ganz erbärmlicher Mensch.

Internationale Klasse

Standard

Hoffentlich bleiben die Heulsusen Cacau und Gomez zu Hause, wenn sie sich bis dahin noch nicht wieder gefangen haben... .

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart

Standard

Hoffentlich bleibt die Graupe Tasci zuhause. War der irgendwann mal gut?

Standard

Gomez kann dabei sein, wem willste denn sonst mitnehmen.
    Cacau ist eh verletz und kan sich in den Ligaspielen jetztnicht beweisen und deshlab führt diesmal kein Weg an Kießling vorbei.
    Müller sol erstmal seine Leistung über einen längerem Zeitraum bestätigen.

Von Tasci bin ich ebenfalls nicht so angetan.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse

Standard

Gomez kann dabei sein, wem willste denn sonst mitnehmen.
    Auf jeden Fall einen Spieler, dem nicht nach jedem verstolperten Ball das Taschentuch gereicht werden muss. Das ist so grausig.

Müller sol erstmal seine Leistung über einen längerem Zeitraum bestätigen.
    Thomas Müller steht hier aktuell gar nicht zur Diskussion. Weiß gar nicht, wo du den Namen her nimmst.

LG

† 28.08.09

Standard

Ich wäre für Hanke und Lauth als Ersatz für Gomez und Cacau, dann wirds vorne drin wieder richtig gefährlich.

Ich glaube sowieso das wir noch das ein oder andere Jahr auf Miro Klose Fußballg...ähm ja, hoffen müssen, denn von hinten kommen keine Supertalente nach. Vielleicht Schieber in ein, zwei Jahren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich glaube sowieso das wir noch das ein oder andere Jahr auf Miro Klose Fußballg...ähm ja, hoffen müssen, denn von hinten kommen keine Supertalente nach. Vielleicht Schieber in ein, zwei Jahren.
    Würde der feine Herr Löw mal seinem, von ihm immer wieder erwähnten, Leistungsprinzip nachkommen und Kießling nominieren, hätte man vielleicht eine funktionierende Alternative zu Klose...

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Würde der feine Herr Löw mal seinem, von ihm immer wieder erwähnten, Leistungsprinzip nachkommen und Kießling nominieren, hätte man vielleicht eine funktionierende Alternative zu Klose...
    Meine Güte, der Kießling hatte die letzten Wochen einen guten Lauf, aber das hatte er schon vor 4 Jahren bei Nürnberg, ihm fehlt die Konstanz. Wenn er bis zum nächsten Länderspiel noch 4, 5 Bundesligatore macht, wird er dabei sein. Abgesehen davon hat Kießling nicht die großen Anlagen und ist kein Mann der International für viel Furore sorgen wird. Mit 25 wird er auch keine großen Entwicklunsgsprünge mehr machen.

Internationale Klasse

Standard

Ich wäre für Hanke und Lauth als Ersatz für Gomez und Cacau, dann wirds vorne drin wieder richtig gefährlich.
    Lauth ist doch so schizophren, der träumt immer noch von der WM 2006.

Aber mal im Ernst:

Ich verstehe nicht, was Mario Gomez momentan in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Wenn er sich anstrengen würde und es trotzdem nicht klappt, dann wäre es ja okay. Der Löw wird mir immer unsympathischer. Trochowski, Tasci, (Hinkel,) Cacau usw. - die deutschen Hoffnungen.

Gibt bessere Spieler, oder nicht?

LG

† 28.08.09

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Lauth ist doch so schizophren, der träumt immer noch von der WM 2006.

Aber mal im Ernst:

Ich verstehe nicht, was Mario Gomez momentan in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Wenn er sich anstrengen würde und es trotzdem nicht klappt, dann wäre es ja okay. Der Löw wird mir immer unsympathischer. Trochowski, Tasci, (Hinkel,) Cacau usw. - die deutschen Hoffnungen.

Gibt bessere Spieler, oder nicht?

LG
    Nehmen wir an Löw lässt Gomez zu Hause, Cacau ist eh verletzt. Dan haben wir Klose, Podolski und Kießling als annehmbare Stürmer. Thomas Müller ist für Außen oder hinter den Spitzen eingeplant. Wen würdest Du jetzt an Löws Stelle nominieren? Siehste...

Tasci ist aktuell Innenverteidiger Nr.4, Boateng könnte aber auch problemlos ersetzt werden. Dazu kommen Hummels und Höwedes, brauch man sich also nicht dran aufhängen. Trochowski ist aufgrund mangelnder Alternativen im Kader, momentan aber nur zweite Wahl. Wer kommt dahinter? Siehste...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Meine Güte, der Kießling hatte die letzten Wochen einen guten Lauf, aber das hatte er schon vor 4 Jahren bei Nürnberg, ihm fehlt die Konstanz. Wenn er bis zum nächsten Länderspiel noch 4, 5 Bundesligatore macht, wird er dabei sein. Abgesehen davon hat Kießling nicht die großen Anlagen und ist kein Mann der International für viel Furore sorgen wird. Mit 25 wird er auch keine großen Entwicklunsgsprünge mehr machen.
    Ich verstehe dich, aber ein Compper, ein Weis, ein Cacau - die wurden auch wegen ein paar guter Spiele nominiert. Wenn Löw andauernd sagt, dass diejenigen spielen, die am besten drauf sind, die aktuell die beste Leistung bringen, dann MUSS Kießling ins Nationalteam!

Standard

Cacau hat nur ein paar gute Spiele gemacht? Der Mann hat 56 Bundesligatore geschossen und spielt konstant seit Jahren auf einem ordentlichen Niveau, wenngleich er kein Superstürmer ist. Compper und Weis waren Versuche, hat nicht so geklappt, ok. Ersteren sehe ich aber als sehr talentierten, modernen Verteidiger an, der in Zukunft auch wieder eine Rolle spielen KÖNNTE (nach der WM).

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Cacau hat nur ein paar gute Spiele gemacht? Der Mann hat 56 Bundesligatore geschossen und spielt konstant seit Jahren auf einem ordentlichen Niveau, wenngleich er kein Superstürmer ist. Compper und Weis waren Versuche, hat nicht so geklappt, ok. Ersteren sehe ich aber als sehr talentierten, modernen Verteidiger an, der in Zukunft auch wieder eine Rolle spielen KÖNNTE (nach der WM).
    Okay, bei Cacau hast du Recht. Allerdings gelingt ihm in dieser Saison auch nicht allzu viel.

Wenn man die Nominierungen von Compper (deine Einschätzung teile ich übrigens) und Weis als Versuche bezeichnet, warum nicht einfach mal Kießling im Sturm ausprobieren?

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Okay, bei Cacau hast du Recht. Allerdings gelingt ihm in dieser Saison auch nicht allzu viel.

Wenn man die Nominierungen von Compper (deine Einschätzung teile ich übrigens) und Weis als Versuche bezeichnet, warum nicht einfach mal Kießling im Sturm ausprobieren?
    Wir Löw machen, wenn Kießling weiter trifft und zwar schon im November.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hau einfach mal ne Phrase raus:
    Löw ist der falsche Mann als Bundestrainer.

Das ist zumindest meine Meinung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Da schließe ich mich an.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Wenn du mir deine These noch mit sinnvollen Argumenten und guten Beispielen stützt, dann glaub ich dir das auch

Freizeitkeeper

Standard

Ich wär ja für den Oliver Kahn als Natinaltrainer .
    Der Titan würde die Spieler schon motivieren mit Sätzen wie z.B : ,, Wenn ihr nicht gewinnt dann fress ich euch alle auf ''

Amateurtorwart

Standard

Wenn Müller wirklich nominiert werden sollte und im Defensiven Mittelfeld wieder die Formschwachen Rolfes oder Hitz spielen fress ich einen Besen. Da kann man Moritz einladen der atm sehr Gut spielt. Oder Holtby für die Außen.

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Wenn Müller wirklich nominiert werden sollte und im Defensiven Mittelfeld wieder die Formschwachen Rolfes oder Hitz spielen fress ich einen Besen. Da kann man Moritz einladen der atm sehr Gut spielt. Oder Holtby für die Außen.
    Aaron hunt , Dennis Aogo , Mats Hummels , Benedikt Höwedes ....

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Bei Aogo und Co stimme ich dir zu, aber Hunt?

Standard

War nur ein Beispiel .... Wenn man Müller mitnehmen will , kann man auch Hunt mitnehmen

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Formschwacher Rolfes ???

Der spielt bisher absolut TOP und die letzten 2 Saisons hat der konstant gut gespielt!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn man Holtby oder Moritz einladen würde, dann wäre auch Hunt eine Alternative. Der spielt im Bremer Mittelfeld zur Zeit echt gut.

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Formschwacher Rolfes ???

Der spielt bisher absolut TOP und die letzten 2 Saisons hat der konstant gut gespielt!
    Richtig!

---
    Ich verstehe Löw in so vielen Punkten nicht. Und teilweise finde ich ihn wirklich inkonsequent. Was eine Nominierung von Kießling angeht, da verhält er sich meiner Meinung nach sehr ambivalent zu dem, was er sagt.

Er sagt, dass seine Spielphilosophie beinhaltet, Spieler sehr früh schon einzuladen, zu integrieren. Ein Kießling wird aber nicht eingeladen, obwohl der Junge alleine für Leverkusen schon 35 Tore in 107 Spielen gemacht hat. Nach wie vielen Spielen und Toren wurden denn damals Schlaudraff oder Helmes eingeladen? Wie lange musste Müller jetzt sein Können zeigen, um vom Bundestrainer schon eine "Vor-Einladung" zu den nächsten Spielen zu bekommen?

Ich habe keine Leverkusen-Brille auf, bin auch kein fanatischer Kießling-Fan, aber warum der bisher nicht nominiert wurde, Löw aber Thomas Müller nach nur 14 (!) Ligaspielen schon nominieren will, das geht mir einfach nicht in den Kopf...!

Standard

Na ja, die ersten Nominierungen von Schlaudraff und Helmes sind jetzt auch schon fast 3 Jahre her, ob man da immer noch drüber reden muss? Helmes mitzunehmen fand ich aber ok, er war einer der aufgehenden Sterne des deutschen Fußballs, schoss in der 2.Liga Tor um Tor und wäre ohne seinen Knöchelbruch wahrscheinlich Torschützenkönig geworden (14 Tore in 19 Spielen).

Man könnte allerdings mal über eine Nominierung von Mats Hummels nachdenken. Er ist in einer großartigen Form, ist ein sehr kompletter,moderner und selbstbewusster Verteidiger der ideal zu Mertesacker passen würde. Außerdem kann er Rolfes auf der 6er Position vertreten, nicht wie die dafür ungeeigneten Gentern, Hitzslperger oder Khedira.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Löw holt Kießling zurück
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...g-zurueck.html

Bin mal gespannt, ob Müller, Badstuber oder Hunt dabei sind. Fände ich persönlich zu früh...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Müller würde ich mitnehmen. Den Rest jedoch nicht. Badstuber sehe ich noch hinter Höwedes, Boateng und Hummels! Hunt würde ich überhaupt nicht verstehen, aber das war scho öfters so bei Löw. Bin gespannt, ob er Frings zurückholt oder weiterhin auf die total verunsicherten Hitzlsperger und Khedira baut.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob er Frings zurückholt
    Frings macht unter Löw kein Spiel mehr, denke ich. Wenn doch, wäre ich sehr überrascht. Das hat aber weniger mit der Leistung von Frings als mit der Einstellung von Löw zu tun...

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard

Löw nominiert Hunt, Müller und Kießling

http://www.kicker.de/news/fussball/n...Kiessling.html

Quelle: kicker.de

Löw nominiert für das Tor Rene Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese für die Spiele gegen Chile und die Elfenbeinküste.

Edit: Frings ist nicht dabei
    Geändert von EnverGüvec1 (06.11.2009 um 11:23 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Serdar Tasci fällt aus. Laut Marcus Babbel steht er kurz vor einem Ermüdungsbruch im Fuß.

Artikel..

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/

--

Bin ich mal gespannt, ob Löw evtl. noch jemand aus der U21 hochzieht oder bei dem Aufgebot bleibt. Ansonsten keine großen Überraschungen dabei.
    Bei Enke war es mir irgendwie fast klar. Ist sicherlich dem langen fehlen zu zuschreiben.

Standard

Hunts Nominierung gefällt mir sehr, ein weiterer Schritt in Richtung Spielkultur. Hoffentlich bekommt er mindestens 30-35 Minuten Einsatzzeit. Müller und Kießling gehen auch klar denke ich, vorallem in anbetracht des Systems (4-2-3-1).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer