Stimme mit hsv1887 großteils überein. Wie sich Schürrle auf rechts macht weiß ich nicht. Falls er dort gute Trainingsleistungen gezeigt hat passt das für mich. Sonst wären mir die vorderen Drei einfach defensiv zu schwach. Gerade mit den Außenpaaren Boateng-Schürrle und Durm-Podolski fühl' ich mich nicht wohl. Alternativen sind aber rar. Zentral spricht alles für Lahm und Khedira/Schweinsteiger, weil Löw es wohl nicht riskieren wird mit zwei Spielern, die kaum Spielpraxis haben, ins Turnier zu gehen. Das Duo Lahm/Schweinsteiger würde mir sogar noch ein Stück besser gefallen. Falls Schweinsteiger in Spitze stößt, könnte Hummels durch kluges Herausrücken eine eventuelle gegnerische Überzahl im DM schließen. Dem Trio Hummels/Lahm/Schweinsteiger traue ich auch zu die anfällige Abwehr zu führen und sich durch ihre hohe Ballsicherheit dem Pressing zu entziehen. Laufen die Gegener bei den klimatischen Bedingungen in Brasilien ein, zwei Mal ein Pressing ohnen großen Erfolg, kann das schnell demoralisieren und Kraft kosten. Ein frischer Khedira von der Bank wäre durch seine Dynamik wiederum toll um einem müden Gegner Bälle abzuluchsen.
Kroos sehe ich auch vor Özil. Hier sehe ich nur die Gefahr, dass das für den ohnehin schon "am Boden liegenden" Özil ein ziemlich schwerer Schlag sein kann, von dem er sich vielleicht kaum mehr erholt. Seine Qualitäten finde ich aber extrem wichtig, also braucht Löw hier extrem viel Fingerspitzengefühl. Von einem Özil von der Bank verpreche ich mir zwar nicht so viel, aber bei eigener Führung und der Chance auf einen Konter wären seine feinen Pässe in die Spitze eine tolle Waffe.