Paulianer,
da bist Du nicht allein. Ich empfinde es bisher auch als enttäuschend, was seitens der Nationalmannschaft abgeliefert wird. Da stehen Spieler auf dem Platz, die nicht wirklich zu sehen sind, oder wo man das Gefühl hat, diese spielen um etwas.
Da spielt ein Khedira, dem ich nie ansehe, daß er wirklich um den Titel kämpft, da trabt ein Mesut Özil über das Grün, von dem ich nicht das Gefühl habe, er möchte etwas gewinnen.
Boateng und Mertesacker sind Schatten ihrer selbst und Lahm ist auf der Mittelfeldposition auch oft genug ein reines Fehlpassungeheuer.
Ja und Sturm haben wir nicht dabei, ausser Klose darf mal, ansonsten ackert Müller sich da vorn einen ab, Ihm fehlt aber die Unterstützung auf den Seiten, die Ihn hier entsprechend füttern.
Oft habe ich einfach das Gefühl, daß diese Mannschaft nicht für Deutschland spielt, der Ausgang eines Spiels egal ist... Ich hoffe, die Truppe weiß, daß es allein um Turniersiege geht - und nicht wie in der Liga man mit Hin und Rückspiel immer noch was bügeln kann.
Das ist ein Ding, wo man einfach mal gewinnen muss - und wie Mehmet Scholl so schön sagt: Oft habe ich einfach das Gefühl, daß einigen das Trikot nicht passt, oder zu schwer geworden ist!
Man bekommt nichts dafür, wenn man tollen Kombinationsfussball spielt, oder entsprechend dem DFB Lehrbuch Spielzüge durchführt. Man kann Fehler nicht ausbügeln, weil ein Rückspiel kommt und man dann was gut machen kann. Man bekommt den Niederschlag und dann war es das und vielleicht müssen wir Deutschen einfach auch mal aufhören, es schön zu reden und dann auch noch uns für bestimmte Dinge selbst abzufeiern.
Wie gesagt, der schöne Fussball, mit Tempo und vor allem mit Torabschlüssen, den vermisse ich ganz besonders im deutschen Spiel... dieses Ball ins Tor tragen wollen...
Vielleicht mal ergänzend, eine etwas andere WM Kolumne:
Andreas Brehme - WM Kolumne auf GMX.de - Deutschland - Algerien "Es fehlt die Leidenschaft"




Zitieren
