Bezüglich meiner 4 Kritikpunkt von oben muss ich sagen, dass einiges besser gelaufen ist. Dafür haben mich neue Dinge überrascht. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören:

1) Warum konnte die DFB-Elf nach der Führung weder das Spiel mit dem 2010er-Konterspiel entscheiden, noch mit Ballbesitz kontrollieren? Eigentlich war ich mir nach dem frühen 1:0 ziemlich sicher: Das Ding ist durch. Hätte aber nicht gedacht, dass die Franzosen derart viel Kontrolle ausüben würden.

2) Was ist bei den Querpässen im 16er los? Schon gegen Algerien bekommt gerade Özil den Ball zu selten zum freien Mann in der Mitte. Dass man mal einen anschießt, dass mal einer besser steht, okay. Aber auf dem Niveau muss auch mal ein Querpass gelingen. Da kann man fast 100%ige Chancen generieren.

3) Chancen, steht da oben schon... Aber Schürrle muss das Ding zumachen. Ansonsten eher wenige Chancen heute. Grund: Siehe (1)

4) Özil muss m.E. ausgedient haben. Zumindest auf der Außenbahn. Nicht anspielbar, da er scheinbar nicht die Möglichkeiten hat, den mal gegen einen Gegner abzuschirmen. So war er auch heute eine Ballverlustmaschine. Zudem sieht man ihm in jeder Szene die Unsicherheit an (Algerien, 119. Minute bestes Beispiel: "Nee, hier schieß du mal")

Ansonsten ist heute einiges gut gelaufen, außer Punkt 1 bin ich voll zufrieden und die obigen Punkte sollen nicht einen zu negativen Eindruck vortäuschen.