Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
Löw angebliches Fachwissen ist er in meinen Augen aber bisher Schuldig geblieben. In den letzten Monaten war es teilweise erschütternd mit anzusehen wie die Mannschft auf dem Platz aufgestellt ist. Eine Raumaufteilung ist schon länger nicht mehr zu sehen, ich erkenne auch keine Spielphilosophie.
Das würde ich nicht zu hoch bewerten.
Löw baut immer wieder "Perspektiv-Spieler" in das System ein, das darf man nicht ausser Acht lassen.
Dass andere Spieler das Fehlverhalten durch zusätzliche (meist ungeordnete) Laufarbeit wettmachen müssen, ist in meinen Augen die direkte Konsequenz.
[...]Einzig gegen Portugal konnten sie sich behaupten. Dort wurde auch das 4-2-3-1 Sytem eingeführt, welches übereinstimmenden Medienberichten zufolge intern von Ballack gefordert wurde. Löw hätte sonst wahrscheinlich weiter ins seinem lausigen 4-4-2 agieren lassen.
Ich wäre vorsichtig, sobald in dem Satz "laut Medien" oder "laut Medienbericht" steht.
Das liegt aber auch daran, dass ich ein sehr großer Skeptiker der Medien bin. Ich glaube - krass gesagt - eigentlich erstmal nichts.
Ob sich das National-Trainer-Team damit einen Gefallen getan hat, den Kapitän so hoch in der Hierarchie einzusetzen, steht auf einem anderen Blatt.
Mir fehlt in der Nationalmannschft ein Trainer, der aus dem bestehenden Potenzial das geeignete rausholt. Es ist klar, dass man mit dem Team keinen Traumfußball wie Spanien oder Holland spielen kann, aber es sollte schon möglich sein eine gute Mischung zu finden.
Ich kann für den Einsatz einigee Spieler, die Löw testet, ebenfalls wenig Verständnis aufbringen.
Das Problem liegt meines Erachtens jedoch mehr im Vorhandensein hochqualifizierter Spieler. Das mag zum einen an der Ausbildung liegen, zum anderen ist es ja unglaublich schwierig, überhaupt eine Profi-Karriere zu erlangen. Viele kleine Vereine fangen schon früh an sich Ausländer einzukaufen, anstatt die Jugend stärker zu fördern. (DIES IST KEIN ANGRIFF AUF AUSLÄNDISCHE FUSSBALLER!!!) Und die Auflagen für ein Probetraining sind häufig mörderisch, ohne Vitamin B geht eigentlich nichts.
In Deutschland spielen jedoch sooo viele Menschen Fussball, dass es mir schon etwas komisch vorkommt, dass wir nicht viel dominanter sind auf internationaler Bühne.
Wenn ich an Spanien denke, wo Fussball auch der Nummer 1 Sport ist, während Spanien ärmer als Deutschalnd ist, holen die da mehr raus.

Ich glaube trotzdem, dass Löw sich zu 90% die richtigen Leute für die richtigen Aufgaben heranholt, sobald es um die Wurst geht.

Noch eine Notiz in eigener Sache:
Jermaine Jones würde unter mir kein einziges Spiel für die Nationalelf bestreiten nach seiner haarsträubenden Tätlichkeit im Pokal- oder Rückspiel gegen Hamburg.
Wer einem Spieler im Vollsprint mit dem ganzen Unterarm ins Gesicht schlägt, hat seine Nationalmannschafts-Tauglichkeit in meinen Augen verwirkt.