Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich finde ja gar nicht, dass man den Gegner weghauen muss. Das Ergebnis ist okay. Gewonnen und Zu-Null. Aber man darf doch nicht so leidenschaftslos da rumkicken. Wenn man für Deutschland spielt, die Ehre hat das Nationaltrikot zu tragen, dann muss man sich zerreißen, muss zeigen, dass man wirklich zu den besten 11 Fußballern Deutschlands gehört. Aber nicht einfach nur da rumstehen, ein paar Querpässe spielen und im Hinterkopf schon ausrechnen, wieviel Kohle man jetzt nach x Minuten schon verdient hat.

Mit gefällt die Einstellung der Spieler nicht, mir gefällt auch das Spielsystem von Löw nicht.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Ja man könnte doch tatsächlich das Gefühl bekommen das im Moment die Spieler recht materiell eingestellt sind...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich denke es liegt einfach daran, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. So lange wie ich mich dem Fußball verschrieben habe, habe ich noch nie eine wahnsinnig überzeugende Vorbereitung oder Quali von dieser Mannschaft gesehen und trotzdem haben sie sich im Turnier dann gesteigert, es gut gespielt und abgeschlossen. Ich will damit nicht sagen, dass deswegen das Verhalten der Spieler und die mangelnde Leidenschaft im Spiel sowie die Spielweise zu entschuldigen sind, aber ich denke, dass dies einfach Begleitsymptome darstellen. Wir bleiben eben eine Turniernation, wie es Steffi Jones so schön ausgedrückt hat.

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Stimmt das ist auch mir schon aufgefallen und ich habe eher die Beiträge im Forum als das Spiel verfolgt also da waren auch manch "spannende" Threads mit Haarspray usw. noch spannender als das Spiel^^
    Na, na. Nichts gegen unseren "Haar-Thread".
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt einfach daran, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist.
    Naja, von solchen Aussagen halte ich nicht viel. Trotzdem stimmt es, dass Deutschland sich irgendwie immer durchmogelt. 2008 bis ins Finale, obwohl ich das nicht wirklich verdient fand. Gerade bei der Vorrunde. 2006 wurde auch vieles von der Euphorie überdeckt. Und 2004 - naja, reden wir nicht darüber...

2002 hat einfach alles gestimmt. Da saß ich pünktlich zum Anstoß vorm Fernseher und da hat mich bis zum Abpfiff niemand wegbekommen. Höchstens in der Halbzeit. Mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich Fan von der Nationalmannschaft. Das packt und begeistert mich überhaupt nicht, was die zur Zeit da veranstalten.

Ich brauche dabei auch nicht unbedingt den schönsten Hurra-Fallrückzieher-Kombinations-Fußball zu sehen, aber einfach die schlechten Leistungen so zu verkaufen, als habe man halt sicher auf Ergebnis gespielt, finde ich sehr billig.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Meine Noten zum Spiel gegen Aserbaidschan:

Enke - Wenig geprüft, eine Unsicherheit beim Rauslaufen. Ansonsten solider Auftritt - 3

Lahm - Findet sich langsam auf rechts ein, auch wenn er defensiv noch zulegen muss. Die ein oder andere Flanke kam schon recht gut - 3

Mertesacker - "Begleitschutz-Per" weiter im Blindflug. Selbst für seine Verhältnisse ein lasches Zweikampfverhalten - 5

Tasci - Besser im Spielaufbau als Mertesacker ließ sich dafür aber oftmals vernaschen. Hat immer noch die Ausstrahlung von ner Brotdose - 5

Schäfer - Schwache Vorstellung, doch man sollte ihn noch nicht abschreiben und ihm noch ein paar Gelegenheiten geben - 5

Schweinsteiger - In Halbzeit 1 mit guter Ballkontrolle und Übersicht, dazu ein sehenswerter Treffer. Im zweiten Durchgang eher unauffällig - 3

Ballack - Bis auf den Zuckerpass auf Schäfer im Grunde nicht existent. Spielt meiner Ansicht nach auf der falschen Position - 4,5

Hitzelsperger - Allmählich sollte Löw merken, dass Hitz als 6er unbrauchbar ist. Im Zweikampf selten schwach und zu langsam. Unterstützt die Abwehr kein Stück - 5

Trochowski - Gewohnt schwer vom Ball zu trennen. Sein geradliniges Spiel weiß zu gefallen, genau wie die Standarts. Ihm fehlt leider die Kreativität - 3,5

Klose - Zwei 100%ige vergeben und auch sonst nicht immer auf der Höhe. Dafür toller Einsatz vorm 2:0 - 4

Gomez - Harmoniert mit Klose weiterhin nur wenig. Toller Hackenpass zu Trochowski und brillante Einzelleistung, die Klose mit dem Tor besiegelte - 3,5

Alles in Allem wieder eine schwache Vorstellung unserer Nationalmannschaft. Bin gespannt ob Löw immer noch Ausreden findet, sollte das Spiel in Moskaus verloren gehen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Stimme dir größtenteils zu mit den Noten. Warum Tasci in der Nationalelf spielt, weiß ich nicht. Anfangs gefiel er mir auch nicht schlecht, in Stuttgart spielt er ganz ordentlich. Aber seine Auftritte im Nationalteam, vor allem gegen Finnland und jetzt auch noch gegen Aserbaidschan...

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Alles in Allem wieder eine schwache Vorstellung unserer Nationalmannschaft. Bin gespannt ob Löw immer noch Ausreden findet, sollte das Spiel in Moskaus verloren gehen.
    Wenn ich mir das dynamische Spiel der Russen anschaue und dann diese Standfußball-Querpass-Rückpass-Fußball "unserer" Elf, sowie das Abwehrverhalten - dann gute Nacht...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Diese Aussage "Deutschland ist eine Turniermannschaft" beziehe ich ja darauf, dass unsere Nationalmannschaft sich immer irgendwie durchmogelt (wie du es so treffend bezeichnet hast) bis es ans Eingemachte geht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Diese Aussage "Deutschland ist eine Turniermannschaft" beziehe ich ja darauf, dass unsere Nationalmannschaft sich immer irgendwie durchmogelt (wie du es so treffend bezeichnet hast) bis es ans Eingemachte geht.
    Sorry, hörte sich so nach Rechtfertigungs-Grund für die sehr durchwachsenen Freundschafts- und Qualifikationsspiele an...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer