Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von marco_ Beitrag anzeigen
    Adler hat richtig geil gehalten
    Hätte wohl jeder andere auch.
    Grundsolide und das hat seine Chance die Nr.1 zu werden sicherlich nicht verringert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Joachim Löw hat ja für das Finnland-Spiel personelle Veränderungen angekündigt. Deshalb habe ich mir mal ein mögliches Team ausgemalt:

------------------------------------- Adler -------------------------------------

Beck ------------- Mertesacker ------------Tasci ---------------- Lahm

------------------------------------ Rolfes -------------------------------------

--------------------- Ballack ---------------- Gentner ----------------

----- Özil ------------------------------------------------------- Marin -----

----------------------------------- Gomez -------------------------------------

Adler kann man von mir aus im Tor lassen als Belohnung für seinen konzentrierten und nervenstarken Auftritt gegen Russland. Höchstens Neuer käme noch für einen Einsatz in Frage, denn Wiese muss man in Hamburg nicht unbedingt bringen (man erinnere sich nur an Lehmann in München beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena).

Dank Boatengs Platzverweis rückt Beck auf rechts, den ich gegenüber Friedrich bevorzuge, weil ich den Berliner auf dieser Position nur als biederen Kettenhund für Flügelflitzer ala Ronaldo sehe. Beck könnte zusätzlich für eine Belebung der Offensive sorgen. Tasci sollte auch noch mal eine Chance erhalten, gerade deshalb, weil ich Westermann nicht als der Weisheit letzter Schluss sehe.

Das Mittelfeld-Dreieck davor könnte durch Gentner ergänzt werden, der mir durch sein nuanciertes und effizientes Offensivspiel (10 Assists und 12 Pre-Assits in der Saison 08/09) gefällt, die taktische Reife mitbringt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt.

Vorne sehe ich Özil nicht als klassischen LA, sondern eher als eine weiter ausgeführte Messi-Version, d. h. der Bremer zieht oft in die Mitte um dort mit vertikalen Pässen auf Gomez oder den aufgerückten Beck zu spielen, das Abwehrgebilde der Finnen auseinanderzureißen und
    selbst den Abschluss zu suchen. assistiert wird er vom flinken Marin, der in einer sehr ähnlichen Rolle agiert wie zuletzt in Bremen. Er unterstützt Gomez wo es nur geht, rückt auf den Flügel und zieht Spieler auf sich, um so für eine bestmögliche Variabilität zu sorgen. Gomez macht das was er am besten kann: das Tor treffen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Die Aufstellung gefällt mir gut so.
    Allerdings würde ich gerne Neuer und Wiese je 45 Minuten im Tor sehen.
    Hoffe, dass Gomez wirklich von Anfang an spielen darf, denn der ist für mich immer noch der beste deutsche Stürmer - wenn er in Form ist.

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Joachim Löw hat ja für das Finnland-Spiel personelle Veränderungen angekündigt. Deshalb habe ich mir mal ein mögliches Team ausgemalt:

------------------------------------- Adler -------------------------------------

Beck ------------- Mertesacker ------------Tasci ---------------- Lahm

------------------------------------ Rolfes -------------------------------------

--------------------- Ballack ---------------- Gentner ----------------

----- Özil ------------------------------------------------------- Marin -----

----------------------------------- Gomez -------------------------------------

Adler kann man von mir aus im Tor lassen als Belohnung für seinen konzentrierten und nervenstarken Auftritt gegen Russland. Höchstens Neuer käme noch für einen Einsatz in Frage, denn Wiese muss man in Hamburg nicht unbedingt bringen (man erinnere sich nur an Lehmann in München beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena).

Dank Boatengs Platzverweis rückt Beck auf rechts, den ich gegenüber Friedrich bevorzuge, weil ich den Berliner auf dieser Position nur als biederen Kettenhund für Flügelflitzer ala Ronaldo sehe. Beck könnte zusätzlich für eine Belebung der Offensive sorgen. Tasci sollte auch noch mal eine Chance erhalten, gerade deshalb, weil ich Westermann nicht als der Weisheit letzter Schluss sehe.

Das Mittelfeld-Dreieck davor könnte durch Gentner ergänzt werden, der mir durch sein nuanciertes und effizientes Offensivspiel (10 Assists und 12 Pre-Assits in der Saison 08/09) gefällt, die taktische Reife mitbringt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt.

Vorne sehe ich Özil nicht als klassischen LA, sondern eher als eine weiter ausgeführte Messi-Version, d. h. der Bremer zieht oft in die Mitte um dort mit vertikalen Pässen auf Gomez oder den aufgerückten Beck zu spielen, das Abwehrgebilde der Finnen auseinanderzureißen und
    selbst den Abschluss zu suchen. assistiert wird er vom flinken Marin, der in einer sehr ähnlichen Rolle agiert wie zuletzt in Bremen. Er unterstützt Gomez wo es nur geht, rückt auf den Flügel und zieht Spieler auf sich, um so für eine bestmögliche Variabilität zu sorgen. Gomez macht das was er am besten kann: das Tor treffen.
    ich denke nicht, dass Ballack spielen wird, da er angeschlagen ist und es bei dem Spiel um nichts mehr geht
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Legende Avatar von Bela.B

Standard

denn Wiese muss man in Hamburg nicht unbedingt bringen (man erinnere sich nur an Lehmann in München beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena).

Naja, auch wenn ich Wiese nur als Nummer 4 sehe, ist das für mich nicht das Ausschlageargument.
    Man kann nicht danach aufstellen, wer wie mit welchen Fans klarkommt. auch wennn ich weiss wie es mit Wiese und dem HSV ist.
    Ansonsten haste Recht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch Neuer oder Wiese im Tor steht. Dies wäre alleine schon deshalb sinnvoll, weil Löw dafür Enke in einem der nächsten beiden Testspielen ins Tor stellen könnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Von den Leistungen her hat es auf jeden Fall Wiese verdient am Mittwoch im Tor zu stehen!

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Wiese kommt mit dem Druck in Hamburg klar ! Das sah man schon im Pokal , aber die HSV Fans und Wiese ...

Özil hat gut gespielt , seine Aktionen hatten Hand und Fuß . Das Mittelfeld hat sehr gut funktioniert , der Sturm auch . Die Abwehr teilweise , es wurde viel zugelassen , dass muss noch besser werden . Das Mittelfeld war sehr Flexibel , vielfältig und kreativ.

@Lechef
    Löw stellt selten nach Leistung auf !

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte Wiese nicht in Hamburg spielen? Adler wurde in Hannover auch nicht ausgepfiffen. Bei einem Länderspiel sind außerdem nicht nur HSV-Fans im Stadion...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Tasci sollte auch noch mal eine Chance erhalten, gerade deshalb, weil ich Westermann nicht als der Weisheit letzter Schluss sehe.
    Da sehe ich lieber einen Reaktivierten Nowotny als einen Tasci. Der hat im moment nicht annähernd Internationale Klasse, nagut, Westermann auch nicht, der wiederrum spielt dort aber Grundsolide und harmoniert wunderbar mit Merte.

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Da sehe ich lieber einen Reaktivierten Nowotny als einen Tasci. Der hat im moment nicht annähernd Internationale Klasse, nagut, Westermann auch nicht, der wiederrum spielt dort aber Grundsolide und harmoniert wunderbar mit Merte.
    Die Spieler die ich gerne in der IV sehen würde sind entweder nicht nominiert oder Gelb-Rot gesperrt.

Standard

Die Spieler die ich gerne in der IV sehen würde sind entweder nicht nominiert oder Gelb-Rot gesperrt.

Hummels , Höwedes ... oder?

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Hummels , Höwedes ... oder?
    Höwedes und eben Boateng, Hummels würde ich noch ein wenig in der U21 lassen und sehe ihn eigentlich auch eher als 6er.

Standard

Höwedes und eben Boateng, Hummels würde ich noch ein wenig in der U21 lassen und sehe ihn eigentlich auch eher als 6er.
    Löw und sein Leistungsprinzip...

Er nominiert Friedrich damit es kein Theater gibt und alles bleibt ruhig .

Wenn es nach Leistung gingen , dann müsste Friedrich Zuhause bleiben und Hummels und Höwedes mitkommen. Von der aktuellen Leistung

Ich würde es gerne so haben:

------------------------------------- ? -------------------------------------
    Weste/Boateng------------- Mertesacker ------------Höwedes ---------------- Lahm

----------------------------Frings ------Ballack-------------------------------

-----------------------------------Özil ----------------

----- Poldi -------------------------------------------------------Schweini -----

----------------------------------- Klose -------------------------------------
    Geändert von janik (11.10.2009 um 22:11 Uhr)

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer