Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, was du an ihm findest, Stetti. Aber das mal beseite...
Hm, er ist halt noch so ein Typ, der den Fußball lebt, alles gibt und sich nicht von irgendwem den Mund verbieten lässt. Ich kann das einfach absolut nicht ab, wenn da ein Fußballer vorm Mikro steht und sagt "Wir schauen von Spiel zu Spiel", "Das muss der Trainer entscheiden", "Natürlich ist es für jeden ein Traum, dass..." ...
Dazu finde ich diese Dynamik, diese Reaktionsschnelligkeit bei Wiese einfach echt gut!
Aber gut... er hat zuletzt nicht immer überall gut ausgesehen, zu oft ungestüm den Strafraum verlassen und ist daher wohl nicht der Beste.

Also wird wohl Adler im Tor stehen; leider ist das nur absolut der Typ, den ich nicht mag. Typ Schwiegersohn und Ja-Sager halt... aber eben genau das richtige für Löw.

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
A. Friedrich hat in der Nationalelf wenns drauf ankam immer seine Leistung gebracht. Ich bin kein Fan von ihm, aber in den wichtigen spielen war er da und man hat von seinen Gegenspielern einfach nichts gesehen. Offensiv ist er als Außenverteidiger natürlich nicht zu gebrauchen, aber wenn er wie gegen Portugal bei der EM vor allem defensiv gebraucht wird um einen Superstar wie C.Ronaldo kalt zu stellen, dann macht er das und er macht es sehr gut. Der gehört in den Kader, auch weil er sehr beliebt zu sein scheint und ein erfahrener Spieler ist. Wir können nicht zu ner WM fahren und dann nur mit 20-jährigen antreten.
Richtig. A. Friedrich wurde immer wieder kritisiert, immer hat er dann doch irgendwie gespielt. Und da für mich Lahm ganz klar auf die linke Abwehrseite gehört, würde ich A. Friedrich auch wieder auf die rechte Abwehrseite stellen - trotz offensiver Schwächen, aber gerade wegen seiner guten Defensivleistungen; und in erster Linie ist der rechte Verteidiger immer noch ein Verteidiger.