zu Dortmund: Es fällt schon auf, dass nach der EM 08 - ab da gings mit dem BVB wieder aufwärts - kein Dortmunder nominiert wurde. Einen Roman Weindefeller hätte ich zur Asienreise mitgenommen, doch da spreche ich mich auch nicht von der Fan-Brille meines Vereins frei. Sebastian Kehl überzeugte in der ersten Kloppsaison und führte den BVB als Kapitän zu wichtigen Erfolgen. Wenn er in dieser Zeit wieder in den kreis der N11 vorgestoßen wäre, hätten wir jetzt eine wertvolle Nummer 6 in Reihen der N11 und eine Baustelle weniger.
Zudem bin auch ich ein befürworter von mats Hummels. Er verletzte sich in der Rückrunde 08/09 und spielte erst bei der U21 EM im Sommer wieder groß auf. Zu Beginn dieser Saison saß er auf der Bank und spielte sich erst im Herbst wieder ins Team. Doch sofort entwickelte er sich zum absoluten leistungsträger und genau zu diesem zeitpunkt hätte sich mMn eine frühe Nominierung Hummels gelohnt, denn: Friedrich, tasci, Westermann überzeugten allesamt nicht als Mertesackerpartner, Löw hat schön öfters früh Spieler ins Nationalteam geholt, (Weiß, Boateng, Schäfer) mit Hummels hätte sich ein idealer Mann für Mertesacker einspielen können. Vllt hatte Löw Angst, die Baustelle IV zu vergrößern un dhoffte auf einen Leistungsschub der 3 Kandidaten, doch mit dem Absturz Herthas und Stuttgarts, sowie ver Verletzung Westermanns wurden die Chancen sehr gering, dass die Kandidaten irgendwie ein Leistungshoch entwickeln würden.
Für Bender und Schmelzer kommt die N11 auf jedenfall zu früh, doch in der U21 sehe ich beide auf einem guten Weg. Owomoyela selbst hat aufgrund seiner unbeständigen Leistungen in der N11 zu starke konkurrenz, um sich wirklich durchzusetzen. Ich sehe ihn evtl als Ersatzmann, wenn Lahm wirklich auf rechts wechselt, doch vllt spricht auch hier wieder meine schwarz-gelbe Leidenschaft![]()





Zitieren
