In welches taktische Konzept soll Kuranyi denn bitte nicht passen? Der Mann ist prädestiniert für ein 4-2-3-1 und außerdem der einzig kampferprobte für die Position des alleinigen Mittelstürmers. Ich ertrage die scheiße nicht mehr...
In welches taktische Konzept soll Kuranyi denn bitte nicht passen? Der Mann ist prädestiniert für ein 4-2-3-1 und außerdem der einzig kampferprobte für die Position des alleinigen Mittelstürmers. Ich ertrage die scheiße nicht mehr...
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Mir tut der Junge echt leid, er hat bis jetzt eine Super Saison bei Schalke gespielt! Ich hoffe, das ihn das jetzt nicht zurück wirft! Und ich hoffe, dass Löw nach der WM aufhört!
Auch auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen:
1. Ich finde Löw einen guten Trainer. Zwar spielen wir nichtmehr dem schönen Offensivfußball wie bei der WM 2006 aber ich finde auch bei der EM hatte er gute Ideen und uns weiter gebracht.
2. Finde ich die Entscheidung auf Kuranyi zu verzichten richtig. Leider können keine 30 Spieler mit zur WM, also muss man auf ein Paar verzichten. Natürlich könnte man Boateng und Tasci zu Hause lassen aber mit 11 Stürmern gewinnt man kein Spiel. Man braucht auch ein paar Verteidiger. Und die Beiden spielen sicher keine schlechte Runde.
Und natürlich spielen Klose und Podolski nicht regelmäßig. Aber auch diese Beiden sind starke Stürmer die schon viel in der N11 gezeigt haben. Kuranyi in meinen Augen nicht. Außerdem sind auch Spieler wie Kiesling, Cacau und Gomez gute Stürmer. Wenn soll man zu Hause lassen? Kuranyi,Gomez und Klose sind vom Spielertyp ähnlich.
Einen Podolski kann man auch mal Mittelfeldspielen lassen, Cacau ist spielerisch vllt der Stärkste und Kiesling arbeitet richtig viel. Also welchen Stürmer lässt man zu Hause?
Menschlich ist es natürlich schade für ihn.
Und auch in der Torwartfrage seh ich kein Fehlverhalten. Wenn er in den 2 Jahren vor der WM ständig zwischen 3 Torhütern durchwechselt und keiner davon eine überragende Leistung zeigt, wen stellt er dann ins Tor? Manuel Neuer, weil viel junge Fußballer seine Fans sind? Tim Wiese weil er der Älteste ist? Keiner von den Dreien spielt fehlerfrei. In meinen Augen hat Rene Adler die Ruhe und Coolnes die Neuer fehlt. Tim Wiese ist seit einigen Jahren immer in der Nationalmanschaft, hat sich aber nie durchgesetzt. Ist das wirklich nur mobbing der Trainer? Ich denke nicht.
So, wie gesagt, meine Meinung. Bitte nicht hauen :-P
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Wisst ihr was ich an der ganzen Debatte so toll finde?
Sie zeigt, dass wir endlich wieder eine gewisse Auswahl an Spielern haben. Solche Debatten um Nominierungen hatten wir doch jahrelang quasi nur auf der Torwartposition, ansonsten hat sich alles immer von selber aufgestellt.
Löw ist verantwortlich für den Kader und daher entscheidet er, wen er für richtig und wichtig hält. Außerdem ist er sich bewusst, dass er den Job nach der WM nicht mehr ausüben wird und kann damit völlig frei von allen öffentlichen Zwängen entscheiden.
Er wird den Kopf im Falle eines vorzeitigen Ausscheidens doch sowieso hinhalten müssen, egal ob er Kuranyi mitnimmt oder nicht.
Fakten sind doch: Entscheidend sind für den Erfolg einer Mannschaft nicht die 11 besten Einzelspieler, sondern die am besten funktionierende Mannschaft. Wenn Löw da Kuranyi nicht als Teil davon sieht, dann hat er alles Recht der Welt ihn daheim zu lassen.
Die WM-Vorbereitung umfasst wieviele Tage, 31? Das ist ein Monat in dem es darum geht aus einer Gruppe von Spielern eine Einheit zu machen, jedem seine Rolle klar zu machen und sie taktisch und körperlich auf dieses Turnier vorzubereiten. Löw geht wohl davon aus, dass diese 31 Tage reichen um Spieler wie Klose und Podolski wieder mental auf das Niveau zu bringen, mit dem sie uns weiter helfen werden. Und ich habe bisher keinen Grund davon auszugehen, dass das in irgendeiner Form scheitern könnte, immerhin haben beide bei ihren bisherigen Turnieren völlig überzeugen können. Beide kennen das Umfeld, die Spielsysteme, ihre Mitspieler, haben die Qualifikation gesichert und sind dabei unter den besten 6 Torschützen gelandet. Beide wissen, was bei großen Turnieren auf sie zukommt und wie man damit umzugehen hat. Für Kuranyi wäre das alles wieder völlig neu, warum also zusätzliches Risiko eingehen?
Ich weiss noch wie man 2002 (?) auf Rudi Völler einprügelte und Martin Max für die WM gefordert hat. Resultat: Finalteilnahme, Klose mit 5 Hütten zweitbester Torschütze der WM.
In England ist Darren Bent mit 24 Toren zweitbester englischer Stürmer nach Wayne Rooney und wird wohl aller Voraussicht (wenn die anderen Stürmer fit bleiben) nach ebenfalls nicht mit zur WM fahren.
Wenn Joachim Löw das Grundgerüst seines Kaders analysiert, also seine Grundsysteme und seine Stammspieler und danach den Rest des Kaders auswählt und ihm dabei auffällt, dass Kuranyi nicht reinpasst, dann muss er diese Entscheidung so treffen, egal ob er damit einen Popularitätspreis gewinnt oder nicht.
Wenn unsere Truppe in Südafrika scheitert, dann sicher nicht weil der arme Kevin nicht mit zur WM durfte, sondern weil wir in der Abwehr ein massives Problem haben.
Ich war lang ein positiver Kritiker von Jogi. Doch seit der EM macht er zuviel Mist (nicht nur das mit Kevin)
Meine aktuelle Meinung: Löw mache uns zum Weltmeister! Indem du jetzt sofort deine Tasche packst und du dich nach Timbuktu verziehst! Im Wohle des deutschen Fußballs!
Wie Löw hatte bei dir noch Glaubwürdigkeit?
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Du sprichst einem aus der Seele.
Boateng ist zu Recht dabei!
Klose kann ich auch noch nachvollziehen.
Podolski ist zu nominieren ist lachhaft, im Vergleich dazu hätte Kuranyi nach der Saison 2005/2006 einen Stammplatz auf Lebenszeit bekommen sollen. Jetzt nur als Vergleich gemeint, ich kritisiere nicht die damalige Entscheidung.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Löw lässt Kuranyi zu Hause
82 Millionen minus eins
Kevin Kuranyi fährt definitiv nicht zur WM. Einen Tag nach der Entscheidung in der Meisterschaft lässt Nationaltrainer Jogi Löw die Katze aus dem Sack und schiebt Kuranyis Rückkehr einen Riegel vor. Die Begründung lässt allerdings zu wünschen übrig.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Farblegende: Moderator | Privatperson
nicht gaanz richtig!
... mindestens 82mio minus 2! Der Junge soll erstmal Deutsch reden... dann können wir weiter reden.
Ganz ehrlich das war doch von Anfang an klar, dass er ihn nicht mitnimmt! Eine zweite Chace gibt es eben in der Natonalmannschaft nicht. Fertig aus! Jetzt ist das Thema vom Tisch und nun ist noch die Frage ob Adler die Nummer 1 bleibt (wovon ich ausgehe) oder doch Neuer.(?)