Ich glaub eher, dass das völlig normal wäre. Lippi war vor der WM 2006 in Italien auch eine "lame duck", galt als nicht mehr tragbar und man wollte ihn lieber vorher als nachher weghaben.
Es geht nun mal um den Erfolg der Mannschaft und wenn der eintritt, dann hat Löw doch alles richtig gemacht. Dann kann sich keiner über schlechten Führungsstil oder seltsame Nominierungen beschweren, denn all das dient ja nur dem einen Ziel: Erfolg haben. Daran wird er gemessen und wenn man dann letzten Endes trotz oder dank Löw Weltmeister wird, dann ist das halt so. Kann man mal bei den Franzosen nachfragen
Und warum sollte Löw vor der WM gehen? Er hat ja Probleme mit dem Verband, nicht mit der Mannschaft. Wenn er nicht an die Qualität der Spieler glauben würde wäre das ein Problem zu gehen, aber welcher Trainer gibt denn sein Amt auf nur weil ihm daheim ein bisserl der Wind ins Gesicht weht? Hatten wir doch alles 2006 schon mal. Und DAS ist typisch deutsch, alles bis ins kleinste Detail zerreden bevor überhaupt einmal gegen den Ball getreten wurde.
Ich fand Löw hat bei der EM 2008 eher eine maue Figur abgegeben und seine Nominierungspolitik ist zwischendurch durchaus skurril, aber mir fällt im Moment definitiv niemand ein ders besser machen könnte und ich habe Angst vor dem Moment in dem M. Sammer Nationaltrainer wird. Dann werden einige hier sicher etwas freudiger an die Zeit zurück denken, in der J. Löw Nationaltrainer war...
Und ernsthaft: Wer hier glaubt wirklich, dass wir ein schlechtes Turnier spielen weil Kevin Kuranyi nicht dabei ist? Wir haben Probleme im Kader, aber sicher nicht im Sturm. Die gesetzten Kandidaten werden bis zur WM wieder so drauf sein wie immer und der gute Kev hat weder gegen Bayern in der Rückrunde getroffen noch in den entscheidenden Spielen auf der Zielgeraden, davor hat er jahrelang bewiesen, dass er in wichtigen Saisonphasen schnell mal untertaucht. Wir haben im Team zwei absolut erfahrene Stürmer mit Poldi und Klose, dahinter mit Gomez einen Championsleague erfahrenen Spieler der seit Jahren konstant trifft und wenn sichs einer verdient hat dabei zu sein, dann Kießling.