Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für das Malta-Spiel wird sicherlich ein Nachwuchsmann wie z. B. Sippel nominiert werden. Ein vierter Torwart - auf Abruf - MUSS nicht nominiert werden, allerdings wird dies normalerweise gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Felix_2
    Gast

Standard

Weiss einer von euch ob man das im Fernsehn sehen kann, wo Löw seinen Kader benennt???

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

12h auf N-TV

Dank BILD, wieder eine Überraschung weniger

Löw holt auch Kevin Großkreutz

BILD erfuhr: Wenn Bundestrainer Joachim Löw heute um 12 Uhr seinen erweiterten WM-Kader für den Test am 13. Mai gegen Malta (18 Uhr/ARD) in Aachen bekannt gibt, werden auch die Borussen Mats Hummels (21) und Kevin Großkreutz (21) dabei sein.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...jogi-loew.html

und hier schon der Kader ;-) Mit Badstuber!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-zur-wm.html

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Weiss einer von euch ob man das im Fernsehn sehen kann, wo Löw seinen Kader benennt???
    Das ZDF berichtet ab 12 Uhr. Denke, dass die Pressekonferenz auch auf n-tv, n24 oder ähnlichen Sendern zu sehen sein wird.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

*haha* Der Film war ja,... vor allem der Abspann. Star Wars lässt grüßen.
    Aber immerhin ist es jetzt raus.

Die Aufstellung:

Torhüter: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
    Abwehr: Mertesacker, Lahm, Boateng, Westermann, Badstuber, Andreas Beck, Aogo, A. Friedrich Jansen, Tasci
    Mittelfeld: Ballack, Kedhira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski
    Sturm: Podolski, Kießling, Klose, Cacau, Gomez, Müller

Perspektivkader: Sippel, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Stefan Reinartz, Marco Reus

Interessant ist sicherlich die Nominierung von Sippel im Perspektivkader...

Zum Thema "Hitzlsperger":
    Ihm wurde anscheinend aufgrund der mangelnden Leistung und der fehlenden Spielpraxis auch bei Lazio Rom abgesagt. Laut Löw eine schwere Entscheidung, die aber unvermeidbar war.
    Geändert von Believer (06.05.2010 um 11:33 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aber immerhin ist es jetzt raus.

Die Aufstellung:

Torhüter: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
    Abwehr: Mertesacker, Lahm, Boateng, Westermann, Badstuber, Andreas Beck, Aogo, A. Friedrich Jansen, Tasci
    Mittelfeld: Ballack, Kedhira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski
    Sturm: Podolski, Kießling, Klose, Cacau, Gomez, Müller

Perspektivkader: Sippel, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Stefan Reinartz, Marco Reus

Interessant ist sicherlich die Nominierung von Sippel im Perspektivkader...
    Ne war es in meinen Augen nicht. Er spielt in der U21, deswegen war er die nächst liegende Alternative.

Abe es gab auch keine Überraschung für mich. Aber eins ist klar sie haben sich für keine Nummer 1 fest gelegt. Und ich habe so eine vorahnung das Butt die Nr.1 bei der WM ist. Weil er hat nur über ihn geschwärmt.

Und von dem gerede her, gehe ich auch aus das René Adler ganz klar die Nummer 1 war und das Neuer und Wiese weit von ihm entfernt waren.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ne war es in meinen Augen nicht. Er spielt in der U21, deswegen war er die nächst liegende Alternative.
    Nicht unbedingt. Die Torhüter aus der U21 müssen nicht zwangsläufig in den Kader der A-Nationalmannschaft gehören - siehe Rensing.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Felix_2
    Gast

Standard

Nicht unbedingt. Die Torhüter aus der U21 müssen nicht zwangsläufig in den Kader der A-Nationalmannschaft gehören - siehe Rensing.
    Spielt der noch für Deutschland??

Internationale Klasse

Standard

Der Film war richtig peinlich. Das hätte jeder Schüler besser machen können, bitter!

Ich bin sehr mit den Nominierungen zufrieden und finde sie eigentlich akzeptabel. Einzig Mats Hummels gehört definitiv in den Kader, wenn schon Holger Badstuber nominiert wird. Schade, aber warum das so ist, werden wir wohl nie erfahren.

Hans-Jörg Butt würde mir als Nr. 1 gefallen. Gute Saison, sehr viel Erfahrung und konstante Leistungen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Film war richtig peinlich. Das hätte jeder Schüler besser machen können, bitter!
    Da bringst du mich auf eine Idee

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte Höwedes, Hummels, Reus und Frings anstelle von Trochowski, Beck, Tasci und Aogo nominiert - ansonsten kann ich die Nominierungen soweit verstehen.

In der Torwartfrage ist Löw wirklich "rumgeeiert" wie der Herr vom ZDF das ausdrückte und das hörte sich für mich wirklich so an, wie auch für Rolf Töpperwien, dass Butt keinesfalls automatisch Nummer 3 ist, sondern alles wieder etwas offener ist. Dass Butt plötzlich die besten Karten haben soll, wenn er auch noch Pokal- und Champions-League-Sieger wird, finde ich von Töpperwien dennoch etwas gewagt.

Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, alles immer mal wieder etwas durchzuwirbeln, aber so kurz vor einer WM sollte eine klare Entscheidung gefällt werden und da wäre es eventuell auch nicht gut, etwas überraschendes zu machen. Macht Löw jetzt Butt zur Nummer 1, dann geht das sowohl auf die Psyche von Neuer als auch auf selbige von Wiese. Ich hoffe, die Entscheidung wird jetzt wirklich relativ schnell - Löw sprach ja vom Wochenende - gefällt.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Sooo Bitte...

http://www.youtube.com/watch?v=IiIii...eature=channel

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Der Film war Wahnsinn pur, musste schon nach den ersten 3 Sekunden lachen

Der Kader an sich ist eigentlich recht rund und stimmig. Über Tasci kann man debattieren, Aogo wird wohl zum antesten dabei sein. Was aber die Nominierungen von Jansen und Aogo zeigen, könnte die Umpositionierung von Lahm auf rechts sein. Fänd ich gut. Westermann kann ja auf 2 wie auch auf 3 spielen.

Keeper wie erwartet, Sturm wie erwartet. Mittelfeld auch wie erwartet, wobei Trochowski jetzt nicht unbedingt sein muss.

Ansonsten muss er ja bis 11. Mai 30 Spieler bei der FIFA nominieren, da sind die Perspektivspieler mit auf der Liste und wenn jemand ausfällt wird wohl jemand von denen nachrücken.

Nach momentaner Form wäre Badstuber die logische Personalie neben Mertesacker, ich tippe trotzdem auf Tasci auf dieser Position. Wird sicher stark von der Vorbereitung abhängen. Links dann Jansen, wenn der schon für Abwehr eingeteilt ist, rechts Lahm. Mittelfeld sollten Schweinsteiger und Ballack zentral gesetzt sein, da mit Khedira und Träsch die Alternativen nicht mithalten können. Die Außen- bzw. je nach System zentralen Offensivoptionen sind mit jungen, dribbelstarken und passsicheren Spielern besetzt, egal ob da jetzt Özil, Marin, Kroos oder Podolski spielen. Sieht aber alles nach einem 4-4-2 aus, das dann situativ auch ein gutes 4-5-1 ergeben kann. Allerdings wird Kroos nirgends von Anfang an dabei sein, da haben Özil und Marin sowie Müller auf den Außenpositionen die Nase vorn, Poldi und Klose werden die Stürmer sein, mit Cacau (Poldi) und Gomez (Klose) als positionsbedingten Ergänzungsspielen.
    Müller wird wohl eher als 12. Mann und Allzweckwaffe für Systemumstellungen dabei sein, oder wenn man in den letzten 30 Minuten nochmal jemanden braucht, der die gegnerische Abwehr beschäftigt.

Da Löw auch bei der EM tendentiell an "seinen" Stammkräften festhielt, sollte das so gesetzt sein. Da sind maximal Müller statt Marin oder Müller statt Podolski Varianten.
    Auch wenn ich diese vorgezeichneten Aufstellungen hasse und es noch ein wenig früh ist,würde ich mich auf folgende Positionen festlegen:

1 - offen
    2 - Lahm
    3 - offen (Jansen, Westermann)
    4 - Mertesacker
    5 - Tasci (Badstuber)
    6 - Ballack
    7 - Marin (Müller)
    8 - Schweinsteiger
    9 - Klose
    10 - Özil
    11 - Podolski

Die Nummern als Positionsbezeichnungen, Positionen im "flachen" 4-4-2. Alternativ die gleichen Spieler im 4-5-1. Was anderes kann ich mir, ohne Verletzungen, nicht wirklich vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer