Zitat von
Stetti
Ich hätte Höwedes, Hummels, Reus und Frings anstelle von Trochowski, Beck, Tasci und Aogo nominiert - ansonsten kann ich die Nominierungen soweit verstehen.
In der Torwartfrage ist Löw wirklich "rumgeeiert" wie der Herr vom ZDF das ausdrückte und das hörte sich für mich wirklich so an, wie auch für Rolf Töpperwien, dass Butt keinesfalls automatisch Nummer 3 ist, sondern alles wieder etwas offener ist. Dass Butt plötzlich die besten Karten haben soll, wenn er auch noch Pokal- und Champions-League-Sieger wird, finde ich von Töpperwien dennoch etwas gewagt.
Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, alles immer mal wieder etwas durchzuwirbeln, aber so kurz vor einer WM sollte eine klare Entscheidung gefällt werden und da wäre es eventuell auch nicht gut, etwas überraschendes zu machen. Macht Löw jetzt Butt zur Nummer 1, dann geht das sowohl auf die Psyche von Neuer als auch auf selbige von Wiese. Ich hoffe, die Entscheidung wird jetzt wirklich relativ schnell - Löw sprach ja vom Wochenende - gefällt.