Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    *haha* Der Film war ja,... vor allem der Abspann. Star Wars lässt grüßen.
    Der Film war richtig peinlich. Das hätte jeder Schüler besser machen können, bitter!

Ich bin sehr mit den Nominierungen zufrieden und finde sie eigentlich akzeptabel. Einzig Mats Hummels gehört definitiv in den Kader, wenn schon Holger Badstuber nominiert wird. Schade, aber warum das so ist, werden wir wohl nie erfahren.

Hans-Jörg Butt würde mir als Nr. 1 gefallen. Gute Saison, sehr viel Erfahrung und konstante Leistungen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Film war richtig peinlich. Das hätte jeder Schüler besser machen können, bitter!
    Da bringst du mich auf eine Idee

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte Höwedes, Hummels, Reus und Frings anstelle von Trochowski, Beck, Tasci und Aogo nominiert - ansonsten kann ich die Nominierungen soweit verstehen.

In der Torwartfrage ist Löw wirklich "rumgeeiert" wie der Herr vom ZDF das ausdrückte und das hörte sich für mich wirklich so an, wie auch für Rolf Töpperwien, dass Butt keinesfalls automatisch Nummer 3 ist, sondern alles wieder etwas offener ist. Dass Butt plötzlich die besten Karten haben soll, wenn er auch noch Pokal- und Champions-League-Sieger wird, finde ich von Töpperwien dennoch etwas gewagt.

Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, alles immer mal wieder etwas durchzuwirbeln, aber so kurz vor einer WM sollte eine klare Entscheidung gefällt werden und da wäre es eventuell auch nicht gut, etwas überraschendes zu machen. Macht Löw jetzt Butt zur Nummer 1, dann geht das sowohl auf die Psyche von Neuer als auch auf selbige von Wiese. Ich hoffe, die Entscheidung wird jetzt wirklich relativ schnell - Löw sprach ja vom Wochenende - gefällt.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen

In der Torwartfrage ist Löw wirklich "rumgeeiert" wie der Herr vom ZDF das ausdrückte und das hörte sich für mich wirklich so an, wie auch für Rolf Töpperwien, dass Butt keinesfalls automatisch Nummer 3 ist, sondern alles wieder etwas offener ist. Dass Butt plötzlich die besten Karten haben soll, wenn er auch noch Pokal- und Champions-League-Sieger wird, finde ich von Töpperwien dennoch etwas gewagt.
    Habe ich ja auch so ungefähr ausgedrückt. ich glaube Löw hat/te 3 Stammspieler und die sind Ballack, Lahm und war Adler.

Und ich gehe wie oben schonmal geschrieben aus, dass Neuer und Wiese nicht mal in der nähe von Adler waren. Also das Adler eine feste Nummer 1 war. Umso bitterer ist es jetzt für Adler. Ich würde Butt als Nummer 1 sehr begrüßen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Und ich gehe wie oben schonmal geschrieben aus, dass Neuer und Wiese nicht mal in der nähe von Adler waren. Also das Adler eine feste Nummer 1 war.
    Stimmt, das scheint wirklich so. Denn sonst hätte er sich auf Butt als Nummer 3 festgelegt. Gut möglich, dass vielleicht die 2-3 Patzer Neuers in der letzten Zeit auch wieder ein paar Zweifel in die Angelegenheit gebracht und eine schnelle Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen, verhindert haben.

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Beck, Aogo, Tasci, Träsch - Aber kein Höwedes, nicht mal im Perspektivkader? Löw hat zu viel an seinem Schal geschnüffelt, das geht einfach wieder gar nicht.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Auch wenn Höwedes bei Magath öfter mal im MF oder als AV gespielt hat, ist er Innenverteidiger. Da Aogo, Träsch und Beck aufzuzählen ist natürlich doof, weil man keinen IV für nen AV oder nen DM mitnehmen kann.

Tasci kann man diskutieren, de facto hat er aber von den Kandidaten Hummels und Höwedes die größte Erfahrung, national wie international und seine Klasse schon in den Qualispielen nachgewiesen.

Da wir nicht über allzuviele Innenverteidiger mit Erfahrung verfügen, macht es durchaus Sinn ihn mitzunehmen. Alternativ könnte man nur Badstuber vs Boateng vs Höwedes machen und da gewinnt Badstuber im Moment mehr als deutlich.

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Auch wenn Höwedes bei Magath öfter mal im MF oder als AV gespielt hat, ist er Innenverteidiger. Da Aogo, Träsch und Beck aufzuzählen ist natürlich doof, weil man keinen IV für nen AV oder nen DM mitnehmen kann.

Tasci kann man diskutieren, de facto hat er aber von den Kandidaten Hummels und Höwedes die größte Erfahrung, national wie international und seine Klasse schon in den Qualispielen nachgewiesen.

Da wir nicht über allzuviele Innenverteidiger mit Erfahrung verfügen, macht es durchaus Sinn ihn mitzunehmen. Alternativ könnte man nur Badstuber vs Boateng vs Höwedes machen und da gewinnt Badstuber im Moment mehr als deutlich.
    Ich habe die Position bewusst außer Acht gelassen, mir ging es um die jeweilige Qualität der Spieler. Das Leistungsprinzip ist tot, Höwedes, Hummels, Frings, Kuranyi müssen zwingend in den Kader.
    Das Podolski dabei ist, ist objektiv betrachten ein einziger Witz! Seit der WM 2006, die letzten vier Jahre, spielt Podolski eine Saison schwächer als die andere.

Das Prinzip der Nationalmannschaft muss sein, die aktuell (!) besten deutschen Spieler in ein homogenes Team zu stecken, und die Spieler nicht nach alten Leistungen und angeblich fehlender taktischen Eignung auszuwählen. Löw hat nicht mal ein System.

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Ich habe die Position bewusst außer Acht gelassen, mir ging es um die jeweilige Qualität der Spieler. Das Leistungsprinzip ist tot, Höwedes, Hummels, Frings, Kuranyi müssen zwingend in den Kader.
    Das Podolski dabei ist, ist objektiv betrachten ein einziger Witz! Seit der WM 2006, die letzten vier Jahre, spielt Podolski eine Saison schwächer als die andere.

Das Prinzip der Nationalmannschaft muss sein, die aktuell (!) besten deutschen Spieler in ein homogenes Team zu stecken, und die Spieler nicht nach alten Leistungen und angeblich fehlender taktischen Eignung auszuwählen. Löw hat nicht mal ein System.
    Leistungsprinzip ist doch Blödsinn. Kein Trainer der Welt wird einen erfahrenen Spieler, dem er vertraut, für einen jungen Kerl der gerade ne gute Saison spielt draussen lassen. Das geht mal im Verein und auf speziellen Positionen (Keeper), aber nicht für ein Turnier.

Löw hat es schön gesagt: Es geht darum, das bestmögliche Team zusammenzustellen. Nicht die bestmöglichen Einzelspieler. Darum gehts im Fussball. Es geht auch nicht um die aktuell besten deutschen Spieler. Gomez, Cacau, Müller haben dieses Jahr alle zweistellig getroffen, Kießling noch öfter als die 3. Klose und Poldi sind die besten deutschen Torschützen seit Jahren und bringen bei den Turnieren IMMER Leistung. Im Sturm haben wir wahrlich nicht bedarf, zumal Kuranyi im Nationaltrikot noch NIE überzeugt hat (wer erinnert sich an den peinlichen Auftritt im Finale 2008? Das sah aus als hätte jemand nen A-Jugendspieler eingewechselt, der mal mit den großen mitkicken darf und völlig untergeht).

Bei Frings lass ich mit mir reden, den hätte ich auch gern dabei aber andererseits spielt Schweinsteiger eine überragende Saison auf der Position und du glaubst doch nicht ein Torsten Frings setzt sich freiwillig ruhig auf die Bank? Dann doch lieber Schweinsteiger.
    Über Hummels/Höwedes (nur einen der beiden) kann man streiten, dafür hätte man Boateng daheimlassen können. Da geb ich dir Recht. Aber Tasci gehört rein, Badstuber gehört rein und selbst Friedrich gehört rein. Und genauso Westermann, der durch seine Vielseitigkeit einfach wichtig als Bankspieler ist. Darüber darfs auch unter dem Punkt Leistungsprinzip gar keine Diskussion geben. Der einzige mit negativer Leistungstendenz war definitiv Boateng.

edit:

@Stetti: Hat er doch heute mehr als deutlich so gesagt, wie er das Team nominiert. Das er VOR der Nominierung nicht sagt "ich hab eh schon 24 von 27 Plätzen im Kopf, der Rest wird durch Leute in bestechender Form aufgefüllt" ist doch nur mehr als logisch. Er wollte die anderen ja zu Leistung kitzeln.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Beck, Aogo, Tasci, Träsch - Aber kein Höwedes, nicht mal im Perspektivkader? Löw hat zu viel an seinem Schal geschnüffelt, das geht einfach wieder gar nicht.
    Die 3 Namen machen mich auch Stutzig! Aogo kann ich nachvollziehen!

Da wäre Höwedes, M.Friedrich und Hummels als "fester" um einiges besser gewesen!

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich hätte Höwedes, Hummels, Reus und Frings anstelle von Trochowski, Beck, Tasci und Aogo nominiert - ansonsten kann ich die Nominierungen soweit verstehen.

Grundsätzlich finde ich es eigentlich gut, alles immer mal wieder etwas durchzuwirbeln, aber so kurz vor einer WM sollte eine klare Entscheidung gefällt werden und da wäre es eventuell auch nicht gut, etwas überraschendes zu machen. Macht Löw jetzt Butt zur Nummer 1, dann geht das sowohl auf die Psyche von Neuer als auch auf selbige von Wiese. Ich hoffe, die Entscheidung wird jetzt wirklich relativ schnell - Löw sprach ja vom Wochenende - gefällt.
    Wenn Butt zur Nummer 1 wird, läuft Wiese Amok. Und das vollkommen zu Recht, das wäre nur noch lächerlich.

Und stetti, du kannst doch nicht zwei Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler für 2 Außenverteidiger und einen Innenverteidiger nominieren.
    Am Ende steht sowieso ein Kader mit 23 Mann und da würde ich mal darauf tippen, dass Trochowski und Beck sowieso rausfallen, eventuell noch Aogo. Tasci hat definitiv eine Daseinsberechtigung, er ist nach Mertesacker der zweiterfahrenste Innenverteidiger (Friedrich mal außen vor, der ist wohl eher als erfahrener Egänzungsspieler dabei) und hat in Champions League und Nationalelf mehrfach bewiesen, dass er es kann. Das können bisher weder Höwedes noch Hummels von sich behaupten. Deren Zeit kommt nächstes Jahr. Mann kann ja nicht nur mit U21 Spielern zu einem Turnier fahren, ich finde die Mischung passt bisher sehr gut. Kommt halt drauf an, wenn er dann noch streicht für den endgültigen Kader.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Und stetti, du kannst doch nicht zwei Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler für 2 Außenverteidiger und einen Innenverteidiger nominieren.
    Doch, kann ich

Schließlich habe ich mit A. Friedrich, Lahm, Boateng, Badstuber vier Leute dabei, die Außenverteidiger spielen können. Träsch eigentlich auch noch, Jansen sehe ich dagegen klar im Mittelfeld.

Von mir aus können auch Westermann und Tasci für Hummels und Höwedes rausfliegen, dann hätten wir zwei Innenverteidiger für zwei Innenverteidiger getauscht.

Naja, wenn der Trochowski da am 1. Juli rausliegt, gefällt mir der Kader sicher schon wieder etwas besser

Insgesamt ist es aber okay so

Standard

Aber von den aufgezählten ist nur einer wirklich Außenverteidiger, die anderen bringen da eher durchwachsene Leistungen. Damit in eine WM zu gehen wäre grob fahrlässig

Nene, das passt schon. Die Zeit von Hummels und Höwedes kommt noch, die werden mal richtig gut. Aber ich finde den Ansatz Erfahrung vor Form im Moment nicht verkehrt, es ist halt ne WM und da schadets nicht wenn zumindest ein paar Spieler sich international a weng auskennen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Aber von den aufgezählten ist nur einer wirklich Außenverteidiger, die anderen bringen da eher durchwachsene Leistungen. Damit in eine WM zu gehen wäre grob fahrlässig
    Das hieße aber, du würdest Beck oder Aogo in der Startelf spielen lassen? Die anderen sind ja, bis auf Lahm, keine wirklichen Außenverteidiger
    Nene, das passt schon. Die Zeit von Hummels und Höwedes kommt noch, die werden mal richtig gut. Aber ich finde den Ansatz Erfahrung vor Form im Moment nicht verkehrt, es ist halt ne WM und da schadets nicht wenn zumindest ein paar Spieler sich international a weng auskennen...
    Ja, grundsätzlich stimmt das schon so. Was mich halt daran mächtig aufregt ist die Tatsache, dass Löw andauernd vom Leistungsprinzip spricht. Das heißt für mich, dass die Spieler mit der aktuell besten Leistung und auch besten Form nominiert werden. Es ist richtig und wichtig, dass man auch erfahrene Leute dabei hat und ich verstehe es auch, dass Löw einem Klose vertraut und ihn dabei haben will, aber dann bitte soll man doch auch sagen, dass er so nominiert, dass er ein Team hat, das gut funktioniert und nicht, dass er nur nach Leistung geht...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Sooo Bitte...

http://www.youtube.com/watch?v=IiIii...eature=channel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer