Der Film war Wahnsinn pur, musste schon nach den ersten 3 Sekunden lachen![]()
Der Kader an sich ist eigentlich recht rund und stimmig. Über Tasci kann man debattieren, Aogo wird wohl zum antesten dabei sein. Was aber die Nominierungen von Jansen und Aogo zeigen, könnte die Umpositionierung von Lahm auf rechts sein. Fänd ich gut. Westermann kann ja auf 2 wie auch auf 3 spielen.
Keeper wie erwartet, Sturm wie erwartet. Mittelfeld auch wie erwartet, wobei Trochowski jetzt nicht unbedingt sein muss.
Ansonsten muss er ja bis 11. Mai 30 Spieler bei der FIFA nominieren, da sind die Perspektivspieler mit auf der Liste und wenn jemand ausfällt wird wohl jemand von denen nachrücken.
Nach momentaner Form wäre Badstuber die logische Personalie neben Mertesacker, ich tippe trotzdem auf Tasci auf dieser Position. Wird sicher stark von der Vorbereitung abhängen. Links dann Jansen, wenn der schon für Abwehr eingeteilt ist, rechts Lahm. Mittelfeld sollten Schweinsteiger und Ballack zentral gesetzt sein, da mit Khedira und Träsch die Alternativen nicht mithalten können. Die Außen- bzw. je nach System zentralen Offensivoptionen sind mit jungen, dribbelstarken und passsicheren Spielern besetzt, egal ob da jetzt Özil, Marin, Kroos oder Podolski spielen. Sieht aber alles nach einem 4-4-2 aus, das dann situativ auch ein gutes 4-5-1 ergeben kann. Allerdings wird Kroos nirgends von Anfang an dabei sein, da haben Özil und Marin sowie Müller auf den Außenpositionen die Nase vorn, Poldi und Klose werden die Stürmer sein, mit Cacau (Poldi) und Gomez (Klose) als positionsbedingten Ergänzungsspielen.
Müller wird wohl eher als 12. Mann und Allzweckwaffe für Systemumstellungen dabei sein, oder wenn man in den letzten 30 Minuten nochmal jemanden braucht, der die gegnerische Abwehr beschäftigt.
Da Löw auch bei der EM tendentiell an "seinen" Stammkräften festhielt, sollte das so gesetzt sein. Da sind maximal Müller statt Marin oder Müller statt Podolski Varianten.
Auch wenn ich diese vorgezeichneten Aufstellungen hasse und es noch ein wenig früh ist,würde ich mich auf folgende Positionen festlegen:
1 - offen
2 - Lahm
3 - offen (Jansen, Westermann)
4 - Mertesacker
5 - Tasci (Badstuber)
6 - Ballack
7 - Marin (Müller)
8 - Schweinsteiger
9 - Klose
10 - Özil
11 - Podolski
Die Nummern als Positionsbezeichnungen, Positionen im "flachen" 4-4-2. Alternativ die gleichen Spieler im 4-5-1. Was anderes kann ich mir, ohne Verletzungen, nicht wirklich vorstellen.