Im Sturm?
Soweit ich weiss ist Kießling bester deutscher Torschütze und nicht Kuranyi. Kießling 21 Tore, Müller 13, Cacau 12, Gomez 10. So eine Auswahl hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu mit Klose den drittbesten deutschen WM-Torschützen aller Zeiten nach Müller und Klinsmann. Klose hat in 94 Länderspielen 48 Tore gemacht, Podolski in 70 Spielen 37 Tore.
Such mal eben nach Stürmern der anderen Nationen mit ähnlichen Statistiken. Wirst du finden, aber da tauchen dann so Namen wie Torres, Rooney, Villa auf.
Wenn Probleme, dann in der Abwehr. Aber nicht wegen Tasci, Badstuber oder Boateng, sondern auf den Außenverteidigerpositionen.
Was ich generell seltsam finde, nicht nur hier im Forum aber doch zu großen Teilen. Man ist hier immer sehr darauf aus selber zu denken, eigene Gedanken einzubringen, den Medien nicht blind zu glauben.
Aber dann wenns um die N11 geht schalten viele ihr Gehirn aus und glauben alles was über die Medien verbreitet wird?
Natürlich sagt ein J. Löw nicht einer WM Saison "ich pfeife auf die Leistung und nominiere worauf ich lustig bin". Sondern er sagt "jeder kann sich beweisen und hat eine Chance". Warum? Klar, weil er so jeden möglichen Kandidaten motiviert sich reinzuhauen und den etablierten ebenfalls Druck macht.
Dass er aber sein Team nach seinen eigenen Vorstellungen und nicht denen des Kickers oder der Mehrheit zusammenstellt, ist doch von Anfang an klar gewesen. Und dass man ein Team für ein Turnier nicht nach den besten Einzelspielern sondern nach der besten Kompabilität zusammenstellt, sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.
Wenn man davon ausgeht und ein bisschen mitdenkt, muss man sich im Nachhinein nicht so aufregen, das erleichtert das Leben.
Und ein Wort noch zur Kaderzusammensetzung:
Die Blöcke aus München, Bremen, Hamburg und Stuttgart machen durchaus Sinn. Denkt mal einen Moment lang nach, welche Vereine in den letzten 2 Jahren regelmäßig international vertreten waren? Dass Spiele gegen Anderlecht, Valencia, Barca, Manchester (egal ob United oder City), Tottenham, Porto, Lissabon, etc. durchaus etwas mehr an Leistung abverlangen als die wöchentliche Auseinandersetzung mit (nix gegen diese Vereine, aber ihr versteht was ich meine) Bochum, Gladbach, Nürnberg oder Freiburg, kann man als durchaus nachvollziehbar betrachten, oder etwa nicht?