Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Im Sturm?

Soweit ich weiss ist Kießling bester deutscher Torschütze und nicht Kuranyi. Kießling 21 Tore, Müller 13, Cacau 12, Gomez 10. So eine Auswahl hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu mit Klose den drittbesten deutschen WM-Torschützen aller Zeiten nach Müller und Klinsmann. Klose hat in 94 Länderspielen 48 Tore gemacht, Podolski in 70 Spielen 37 Tore.
    Such mal eben nach Stürmern der anderen Nationen mit ähnlichen Statistiken. Wirst du finden, aber da tauchen dann so Namen wie Torres, Rooney, Villa auf.

Wenn Probleme, dann in der Abwehr. Aber nicht wegen Tasci, Badstuber oder Boateng, sondern auf den Außenverteidigerpositionen.

Was ich generell seltsam finde, nicht nur hier im Forum aber doch zu großen Teilen. Man ist hier immer sehr darauf aus selber zu denken, eigene Gedanken einzubringen, den Medien nicht blind zu glauben.

Aber dann wenns um die N11 geht schalten viele ihr Gehirn aus und glauben alles was über die Medien verbreitet wird?

Natürlich sagt ein J. Löw nicht einer WM Saison "ich pfeife auf die Leistung und nominiere worauf ich lustig bin". Sondern er sagt "jeder kann sich beweisen und hat eine Chance". Warum? Klar, weil er so jeden möglichen Kandidaten motiviert sich reinzuhauen und den etablierten ebenfalls Druck macht.

Dass er aber sein Team nach seinen eigenen Vorstellungen und nicht denen des Kickers oder der Mehrheit zusammenstellt, ist doch von Anfang an klar gewesen. Und dass man ein Team für ein Turnier nicht nach den besten Einzelspielern sondern nach der besten Kompabilität zusammenstellt, sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Wenn man davon ausgeht und ein bisschen mitdenkt, muss man sich im Nachhinein nicht so aufregen, das erleichtert das Leben.

Und ein Wort noch zur Kaderzusammensetzung:
    Die Blöcke aus München, Bremen, Hamburg und Stuttgart machen durchaus Sinn. Denkt mal einen Moment lang nach, welche Vereine in den letzten 2 Jahren regelmäßig international vertreten waren? Dass Spiele gegen Anderlecht, Valencia, Barca, Manchester (egal ob United oder City), Tottenham, Porto, Lissabon, etc. durchaus etwas mehr an Leistung abverlangen als die wöchentliche Auseinandersetzung mit (nix gegen diese Vereine, aber ihr versteht was ich meine) Bochum, Gladbach, Nürnberg oder Freiburg, kann man als durchaus nachvollziehbar betrachten, oder etwa nicht?

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Badstuber statt Hummels? Und Höwedes nicht mal fürs Malta-Spiel? Ich kapier das nicht mehr...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ist Kießling bester deutscher Torschütze und nicht Kuranyi. Kießling 21 Tore, Müller 13, Cacau 12, Gomez 10. So eine Auswahl hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu mit Klose den drittbesten deutschen WM-Torschützen aller Zeiten nach Müller und Klinsmann. Klose hat in 94 Länderspielen 48 Tore gemacht, Podolski in 70 Spielen 37 Tore.
    Kuranyi hat in dieser Saison in BuLi und Pokal 20 Tore gemacht, letzte Saison 16 Tore in BuLi, Pokal und UEFA-Cup und davor in der Saison 23 Tore in BuLi, Pokal, CL und Euro-Quali.

Cacau hat in dieser Saison in BuLi und Pokal und CL 15 Tore gemacht, letzte Saison ganze 8 Tore in BuLi und Pokal, davor 10 Tore in BuLi und CL.

Wenn man also mit Statistiken kommt, dann müsste man diese eigentlich auch berücksichtigen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also diesbezüglich fand ich die Erklärung von Töpperwien interessant...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also diesbezüglich fand ich die Erklärung von Töpperwien interessant...
    Was hat der nochmal gesagt? Dass man mit Kießling einen ähnlichen Spielertypen hat?

Ich glaube immer noch daran, dass Löw seine Probleme mit Kuranyi hat. Da er aber nicht will, dass geschrieben wird, er würde seine persönlichen Interessen über die mannschaftlichen Interessen stellen, sagt er nun plötzlich, Kuranyi sei aus sportlichen Gründen nicht dabei. Letzteres ist aber nunmal gar nicht nachzuvollziehen...

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Töpperwien? Hat der Träsch nicht gerade als offensiven Mittelfeldspieler bezeichnet und dann auch noch behauptet, Butt würde die Nr.1 werden?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Töpperwien ist halt ne Klasse für sich

Ich möchte noch einen letzten Aspekt in die Diskussion einbringen. Die Möglichkeit, Spiele der nominierten (nichtnominierten) Spieler hier zu sehen. In vielen Diskussionen in anderen Foren (SpOx, SpOn, etc.) fällt mir auf, dass ein Großteil der User so gut wie keinen Plan haben über wen sie da überhaupt diskutieren.

Da wird lediglich auf der Basis Lieblingsteam (=Spieler die man öfter mal über 90min sieht), Sportschau und Kicker oder Bildnoten debattiert. Sprich: Viele der Hummelsanhänger haben Tasci in den letzten 2 Jahren zweimal über 90 Minuten gesehen, eben wenn der BVB gegen Stuttgart gespielt hat und er dabei war. Genauso andersrum. Dazu vielleicht noch ein EL Spiel von Hamburg und mal eins von Bremen. Und daraus bezieht man dann das wissen über die genannten Spieler, ohne wirklich Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

So ist eine sinnvolle Diskussion doch gar nicht möglich. Ich hätte mich auch über Mats Hummels (Höwedes nicht zwingend) gefreut, aber wie oft abfällig über Träsch, Aogo und Beck geredet wird, ohne dass die beteiligten User überhaupt jemals 90 Min eines Spiels mit deren Beteiligung gesehen haben, finde ich fast schon abartig.

Ich behaupte von mir, mich einigermaßen auszukennen über die im Kader befindlichen Spieler und ihre Stärken und Schwächen, da ich quasi ausbildungsbedingt so gut wie alles an Livefussball sehe was man so sehen kann, von U17 bis U21, etc. pp.
    Natürlich kann man von niemandem erwarten, dass er das mit ähnlichem Aufwand betreibt, die meisten haben weder die Zeit noch die Möglichkeiten dazu. Aber ich verstehe nicht, wie man dann einem kompletten Scoutingstab der Nationalmannschaft, Fachleuten wie Löw und Siegenthaler, Trainern aus der Bundesliga (die diese Spieler als Stammspieler aufstellen) mal eben Inkompetenz zusprechen kann?
    Das kann dann quasi auf nichts beruhen als auf persönlicher Abneigung, denn eine wirkliche Beurteilung der Spieler ist absolut unmöglich.

Aogo zum Beispiel wird beim AC Milan gehandelt, hat die U-Teams der N11 durchlaufen und wurde ausführlich beobachtet. Klar, einige haben das Spiel gegen Fulham gesehen und da war er relativ unglücklich in der Offensive. Aber ansonsten hat der Junge alle Anlagen für einen richtig guten Linksverteidiger und ist der beste Perspektivspieler auf dieser Position in Deutschland. Wen sonst hätte man denn bitte mitnehmen sollen?
    Das nur als ein Beispiel.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Finde den Kader vollkommen in Ordnung und ist für mich ohne große Überraschungen.
    Ob man hätte Hummels nominieren sollen, darüber kann man sich streiten. Ich sehe ihn mit Badstuber auf einem Level, allerdings kann dieser auch als Außenverteidiger eingesetzt werden.

Wer letztendlich aus dem Kader fliegt wird sich zeigen, Beck, Jansen, Träsch, Trochowski und Cacau sind für mich Kandidaten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Guter Einstand von Großkreutz.
    Aber warum hat der die 22 bekommen, das war ja ne Anspielung Richtung Kevin Kuranyi.
    Ging die Provo jetzt von Großkreutz selbst oder von Löw aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

..da Butt und Wiese zwecks DFB-Pokal Finale nicht mitgefahren sind wollte ich mal fragen wer als Ersatztorhüter mitgekommen ist ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sippel saß auf der Bank.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    ..da Butt und Wiese zwecks DFB-Pokal Finale nicht mitgefahren sind wollte ich mal fragen wer als Ersatztorhüter mitgekommen ist ?
    Tobias Sippel war dabei.

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

ok danke Jungs.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sippel ist ok.´Man brauch für das Maltaspiel einen Ersatzkeeper.
    Warum sollte man einen Torwart nminieren, der sich nur falsche Hoffnungen machen würden und in nächster Zeit eh keine Option sein wird (wie Weide)
    Sippel geht in Ordnung.

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Die 3 Namen machen mich auch Stutzig! Aogo kann ich nachvollziehen!

Aogo hätte ich ebenfalls auf jeden Fall nominiert. Er hat sich die Nominierung mehr als verdient.

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Badstuber statt Hummels? Und Höwedes nicht mal fürs Malta-Spiel? Ich kapier das nicht mehr...
    Ich auch nicht. Nicht nachvollziehbar. Hummels muss zur WM.

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wenn Jansen nur halbwegs fit ist, dann muss der zur WM. Der war bärenstark vor seiner Verletzung.
    Absolute Zustimmung!
    Ich hoffe einfach, dass Jansen wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

Erweiterungskader: Mir fällt es schwer die Nominierung von Großkreutz nachzuvollziehen, auch wenn ich eine leichte Abneigung gegenübe rihn besitze.

Reinartz kann ich unter dem Aspekt nicht verstehen, dass ja Höwe nicht nominiert wurde.
    Und Hummels nicht zur WM fährt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann mich mit dem 27-Mann-Kader ganz gut anfreunden. Ich hätte gerne Hummels gesehen, aber nach mir geht es ja nicht. Ebenfalls gehört ein Höwedes mindestens in den Malta-Kader, wenn nicht sogar zur WM.

Größte Wackelkandidaten (vier fliegen raus) sind meiner Meinung nach Beck, Aogo, Träsch, Trockowski und Cacau.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Wenn man sich den Kader so anschaut geht es wirklich in Ordnung. Hätte mir persönlich auch gern Hummels gewünscht, aber wie schon geschrieben nach uns geht es nicht.

Streich Kanidaten für sind Beck, Aogo, Trockowski, Jansen oder Träsch. Bei Jansen wird sicher drauf ankommen, wie fit er ist bzw. wird.

Im Tor vermute ich immer mehr, dass Wiese oder Butt reinrücken werden. Würde man auf Neuer vertrauen, hätte man ihn gestern mit einer Leichtigkeit zur Nr. 1 machen können. Jeder hätte es erwartet.. aber so sind die Zeichen anders..

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den Kader so anschaut geht es wirklich in Ordnung. Hätte mir persönlich auch gern Hummels gewünscht, aber wie schon geschrieben nach uns geht es nicht.
    Matts Hummels ist für mich der gleiche Spielertyp wie Badstuber (gute Saison, was die Erfahrung angeht etc.)
    Der wohl größte Unterschied zwischen beiden ist, dass Badstuber mit vielen anderen Bayern Spielern im Kader der Nationalmannschaft besser harmonieren wird und würde als Hummels. Allein mit Schweinsteiger und Lahm im direkten Umfeld ist das ein Riesenvorteil und das wird meiner Meinung nach der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung pro Badstuber gewesen sein.

Ansonsten bietet der Kader eigentlich wenig Überraschungen. Allen wird man es eh nie Recht machen können, zumal da auch viel zuviel Sympathiewerte in die Betrachtung mit einfließen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich glaube, daß ist dann auch der Grund für die Nominierung von Butt.
    Wobei man dann auch die Entscheidung Gomez und Podolski verstehen kann....
    Ich meine, die harmonisieren einfach besser miteinander, sind mit einander eingespeilt und keine Frage: Eine eingespielte Abwehr kommt mit dem vertrauten, bekannten Torwart besser zu recht, als mit dem Bubi aus Schalke.

Ich mein, warum schicken wir nicht gleich den Trikotsatz nach Bayern München, die wissen schon, wer vom Pass her in die Trikots an welche Stelle am Besten passt.
    Warum nominiert man Wiese, obwohl, die Münchner sind ja Kahn gewohnt... dann passt aber Sippel nicht und Enke schon gar nicht... ohne jetzt was behaupten zu wollen, nein das wäre pietätlos, aber die eine Frage drängt sich nun doch auf... ich mein, Suizuid hat Ursachen, ohne das jetzt persönlich sehen zu wollen oder jemand zu nahe zu treten, aber...
    Naja...

*Ironie und Prise Sarkasmus aus*
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer