Ich würde mir wünschen, dass einer nachnominiert wird, denn außer Khedira und Schweinsteiger sehe ich da keinen mehr, der im defensiven Mittelfeld spielen kann. Okay, Westermann kann es vielleicht, aber das wäre in meinen Augen auch nur eine Notlösung.
Es ist gut möglich, dass Trochowski und Aogo rausfliegen. Allerdings denke und hoffe ich eher, dass Aogo dabei ist und dafür Beck auf dem Kader fliegt. Aogo hat gegen Malta wirklich gut gespielt und dazu kommt der Faktor, dass zumindest meiner Meinung nach auf der linken Abwehrseite entweder Lahm oder ein Linksfuß spielen sollte. Jansen ist für mich defensiv zu schwach und gehört eher ins linke Mittelfeld und somit bleibt da nur noch Badstuber. Der ist in meinen Augen aber eher Innenverteidiger, weil er - ähnlich wie A. Friedrich auf der anderen Seite - als Außenverteidiger zwar defensiv solide ist, aber kaum wirklich Druck nach vorne macht. Ein Aogo wirbelt da mehr und hat zumindest im Spiel gegen Malta auch gute Flanken geschlagen. Rechts hat man dagegen A. Friedrich, Boateng und auch Westermann und braucht dagegen einen Beck nicht auch noch.
Ich befürchte fast, dass Löw den Trochowski mitnimmt, aber ich kann auch nicht sagen, wer dafür rausfliegen könnte. Vielleicht trifft es auch Aogo und Beck, schließlich sind nach Einteilung von kicker.de 9 Verteidiger und 7 Mittelfeldspieler im Kader.