Basco,
das lass ich mal völlig unkommentiert... denn mir ging es nicht um seine Leistung, sondern allein um die Sache, daß er von sich so überzeugt ist, der Kapitän der Nationalelf zu sein, ohne dies auch nur im Mindesten wieder unter Beweis gestellt zu haben. Okay, er war verletzt, doch unsere Nummer Eins, die Verletzungsbedingt ausgefallen war, erhob nach dem Turnier auch keinen Anspruch auf den Posten der Nummer Eins.
Mir geht es nicht darum, ob Ballack spielt oder nicht, mir geht es um die eine Position, des Kapitäns... und das fordert er, Ballack, ein, trotz Verletzung, trotz neues Konzept. Daher ist der Vergleich, auch wenn das einige nicht sehen wollen, Adler/Neuer zu Ballack/Lahm schon zulässig. Adler verhält sich Teamorientiert, Ballack nicht.
Er ist der Kapitän, da gibt es nichts zu rüttern.
Er steht nicht zum ersten Mal wegen solcher Äusserungen beim Trainer im schlechten Licht da, und auch jetzt muss er aufpassen, was er wann wie wo sagt. Löw scheint nicht der Typ als Bundestrainer zu sein, der so etwas einfach hinnimmt, und dann geht es Ballack wie Frings oder Kurani...

Dann können Millionen schreien, das deutschlands bester Spielführer und Mittelfeldspieler nicht berücksichtigt wird, auch Deutschlands Wunderstürmer Kurani wurde nicht mehr berücksichtigt.. ob diese nun gefehlt haben, ist subjektiv, für mich hingegen sage ich deutlich: Mir ist nicht aufgefallen, daß Ballack gefhlt hat, auch nicht, das Kurani nicht dabei war.
Und jetzt?
Zeit vor die Presse zu gehen und Dicke Hose zu machen? Ich glaube nicht... und das müssen wahrscheinlich noch ein paar Leute des erweiterten Nationalen Kaders einsehen.
Und die Binde, sorry, die ist doch gar nichts wert, insbesondere dann nicht, wenn man diese verloren hat... bei uns wurde der Kapitän vom Mannschaftsrat gewählt, bei den Amateuren.
Da konnte der mit Kreuzbandriss ausgefallen sein, er war es gewesen.
Ist Ballack wirklich der gewählte Kapitän? Sieht das die Mannschaft auch (noch) so?

Ich will das nicht beantworten, doch Hr. Ballack muss auch lernen: Sorry, es geht auch ohne Dich, so wie ohne Frings, Adler, Lehmann, Kurani und die vielen, vielen anderen...