Die Nominierung von Holtby kann ich gut verstehen, der Junge spielt eine tolle Saison bisher! Löw hat ja in letzter Zeit auch den einen oder anderen Spieler schon nach ein paar guten Spielen nominiert, warum sollte er also bei Holtby noch länger warten? Schmelzer spielt ebenfalls richtig gut und das auch nicht erst seit dieser Saison. Alternativen auf der Position des Linksverteidigers gibt es wenige, Badstuber oder Westermann sehe ich definitiv nicht auf dieser Position. Bei Götze kann ich es ebenfalls verstehen, dass man den schon früh an die Nationalmannschaft ranführt, denn zum einen bringt er wirklich starke Leistungen, zum anderen macht es einfach Sinn, weil man den sicher in den nächsten Jahren dort öfters spielen sehen wird. Die Nominierung von Schürrle ist für mich nicht überraschend, vor allem weil auch im Angriff ein paar Spieler verletzt oder nicht in Form sind. Eventuell könnte da sogar Schieber eine Alternative werden. Demnächst wird sicher auch Gündogan seinen ersten Einsatz in der Nationalelf feiern können.