Sorry, mit dem Mittelfeldspieler bin ich zufrieden, die option der verstärken "zweiten Reihe" halte ich für Sinnvoll... aber mit Müller und Podolski gehe ich im Zentrum nicht konform! Dazu fehlt mir bei beiden im Moment einfach die nötige Kreativität und Impulsivität.
Egal ob man ein 4 5 1 spielt, oder ein 4 2 3 1, in den zentralen Positionen braucht man schlicht Kreative und relativ ungehemmt Köpfe, die mit dem Ball nicht nur was anfangen können. Sie müssen die erste Defensive sein, die allererste Sicherheit. Sie müssen aber auch die Schaltstelle der Offensive sein. Bei einer Doppel 6 ist das Problem des blinden Verstehens der beiden Zentralen Spieler der Dreh und Angelpunkt, doch in der voderen Zentrale wird es nicht weniger kritisch, denn Bälle die dorthin kommen sind entweder selbst zu verwerten, oder aber müssen erneut verteilt werden... Da gefallen mir weder Müller noch Podolski.
Und ich bin ehrlich: Richtig einfallen tut mir auf der Position nicht wirklich jemand, der sich da so richtig anbieten würde...