Was die Spielerführung und die Empfindungen der Spieler angeht, dazu kann und möchte ich wenig sagen. Ich denke nicht, dass wir als Fans nahe genug an den Spielern dran sind, um das realistisch einschätzen zu können. Dass Gomez sicherlich nicht zufrieden war, ist aber anzunehmen. Poldi hat insgesamt für mich einen unglücklichen Eindruck hinterlassen. Die Umstellungen und der taktische Wechsel vom Viertel zu Halbfinale, sind katastrophal und in ihrem Ergebnis verheerend, weil es dazu geführt, dass Löw nur durch die Einwechslungen eine einigermaßen funktionierendes Gefüge auf dem Platz hatte. Dazu kann ich nur sagen: FATALE Fehleinschätzung der Situation. Allerdings muss man auch sagen, dass dies leider mit die einzigen Fehler dieser EM waren, leider zum schlimmst möglichen Zeitpunkt (aber man erinnere sich an 2006 gegen Argentien, da hat der Coach der Argentinier ähnliche Fehlentscheidungen getroffen) Das ist leider menschlich. Man vergisst hier meiner Ansicht nach aber immer eins: Nämlich die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Selbst wenn die Taktik des Trainers ein Fehlschlag war, so haben die Spieler, allen voran die "eigentlichen Führungsspieler" die Möglichkeit, die Entscheidungen des Trainers auf dem Platz durch tolle Leistungen und durch Sprechen und Motivieren der Mitspieler zu korrigieren. Was die Spieler allen voran Schweinsteiger und Lahm, aber auch alle anderen (abgesehen von Khedira!!) abgeliefert haben, gleicht einer Blamage, das war blutleer. Ob das allein aufs Löws Spielerführung zurückzuführen ist, vermag ich nicht zu sagen, ich denke es spielt in jedem Fall eine Rolle. Ich denke, in diesem Spiel wurde überdeutlich, dass dieses Team keinen wirklichen Führungsspieler besitzt, der in der Lage wäre, ein solches Spiel umzubiegen. Der einzige auf dem Platz, der Biss hatte war Khedira; Kapitän und Vize Kapitän haben meines Erachtens völlig versagt. Wenn man will, kann man auch das auf Löw zurückführen.
Ich würde nicht soweit gehen, Löw taktische Inkompetenz zu unterstellen, dafür hat er zu häufig seine Raffinesse bewiesen, ich stelle Löw in Abrede, dass er in der Lage ist, ein Team zu Titel zu führen. Dein Fazit teile ich!