Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Genau das ist die Frage... Wäre der Trainer eine Nuschle, würde man solche Spiele nicht so dominieren... aber immer dann, wenn es letztendlich um was geht, dann knickt man böse ein...
Auch gegen Schweden, daß war toller Fussball, bis die Deutschen den Dampf rausgenommen haben und sich Fehler um Fehler häufte... da frag ich mich, warum eine solche Mannschaft so einknickt, die zuvor so überlegen, so dominant war.. und plötzlich... Kondition kann es nicht sein, daß haben alle bis Anschlag... es muss also eher ein mentales Problem sein...
Ich denke auch, dass es ein mentales Problem sein könnte, bzw. ein Problem der Einstellung, was ja in die gleiche Richtung geht. Es fehlt irgendwie dieser "Winner-Spirit". Aber vielleicht ist der auch nur dann da, wenn man mit seinem Verein internationale Titel gewonnen hat? Ich sag es noch mal, ich weiß nicht ob Löw der richtige Trainer für Titel ist. Er hat zwar welche (DFB Pokal, und Österreichischer Meister), aber was wirklich großes ist nicht dabei. Auch seine Erfolge als Spieler sind eher bescheiden. Ich werde den Gedanken nicht los, dass das auch eine Rolle spielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim...Vereinstrainer --> falls es jemand noch mal nachlesen will.