Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Mehr über die Darstellung als über die Titellosigkeit an sich. Also das, was du hier so schön aufzählst. Ich meine selbst Beckenbauer hat drei Anläufe gebraucht und ein Turnier zuhause vergeigt. Aber ich glaube das selbst Beckenbauer irgendwann dann gegangen wäre, wenn er den keinen Titel geholt hätte. Bei Löw ist dieser Punkt längst erreicht. Löw versteht es nicht, die letzten 3/4 Prozent aus der Mannschaft herauszukitzeln, wenn es darauf ankommt. Im Gegenteil sogar, dann wirft er gerne mal der eigenen Mannschaft Knüppel in die Beine. Solange Löw die zum Fußball gehörenden Grundbedingungen des körperbetonten harten Zweikampfspiels nicht nur ignoriert sondern geißelt, werden wir keinen Titel holen. Die von Ihm so hoch geschätzen, ja verehrten Spanier leben das aggressive, teils unfaire Spiel ja vor. Diesen Teil blendet er aber komplett aus.
    Den Weg die Jugend so massiv zu fördern, muß auch weitergegangen werden, nicht nur vom DFB sondern auch von den Vereinen. Das hat aber nichts mit der Person Löw und der Nationalelf zu tun. Die Jugendförderung endet bei der U21. Die Nationalelf ist kein Ort um Talente mal auszuprobieren.

Ist es wirklich so mutig Stammspieler des FC Bayern für die Nationalelf zu nominieren? Außerdem ist heranführung von jungen Talenten nicht seine Aufgabe als Trainer der Nationalmannschaft. Wenn er darin seine Betsimmung sieht, dann soll er U21/19/17 Trainer werden.
    Das mit dem körperbetonten Zweikampfverhalten, das ist mir ein völliges Rätsel, gerade weil Löw sich Spanien als Vorbild auserkoren hat. Das muss er doch sehen, dass die im Zweikampf bissig sind. Und er muss doch auch sehen, das bei Spanien der ein oder andere Routinier mitspielt und eine zentrale Rolle spielen, Also ich finde es schon mutig, bei der Wm 4 Spieler einzusetzen die zwischen 0 und 3 Länderspieler haben. Gewissermaßen ist das ja schon das Jugendförderung in der N11. Dennoch geht mir der Jugendwahn ein wenig zu weit. Muss den ein ter Stegen tatsächlich nach einer halben guten Saison schon sein erstes Länderspiel bestreiten, da gäbe es doch andere......

Er ist halt die einzige Konstante. Zumindest in der Nationalelf. Das Schweinsteiger und Lahm nicht die Führungspersönlichkeiten sind um Titel zu gewinnen, ist wohl letztendlich mittlerweile auch recht deutlich. Bayern hat ja mit Martinez, Neuer und Robben nicht umsonst 100000€ in den letzten Jahren in gerade mal drei Spieler investiert. Gerade Martinez scheint mir gerade hinsichtlich dieses Problems verpflichtet worden zu sein.
    Also Neuer eignet sich sicherlich als Führungsspieler, Robben wächst glaube ich gerade in diese Rolle hinein, aber die ständigen Verletzungen sind ein Problem, und schwächen seine Position. Martinez, ich weiß nicht recht, derzeit dürfte es da noch ein Sprachproblem geben. Ich persönlich hoffe auf Dante, der hat auch das Zeug dazu.

Über- Unterschätzen, Fußball ist ein Ergebnissport. Es zählen nun mal Titel. Van Gaal hat es ja passend ausgedrückt. Er hat noch nicht viel gewonnen und mit der Nationalelf noch nichts. Da sind nunmal die Fakten. Und spätestens seit 2008 gibt es auch keine Ausrede mit qualitativ zu schlechtem Spielermaterial.
    Ergebnissport, ja korrekt, aber nur Catenaccio 1:0 Siege müssten es für mich dauerhaft auch nicht sein, ein wenig ansehnlicher Fußball ist schon auch was wert. Aber wenn dann sowas wie gegen Italien oder Schweden kommt.....da wirds dann absurd. Das Spielermaterial derzeit ist exzellent und wird wohl auch noch besser.

Ich auch, aber wer sollte ihn denn feuern? Der DFB ist da viel zu geduldig. Na ja Hoeneß vielleicht, aber der wird von Jahr zu Jahr auch ruhiger und Konzertiert sich immer mehr nur auf seinen FC Bayern. Ich hatte ja immer auf Sammer gehofft, aber den hat sich jetzt Bayern geangelt. Eine Spielerrevolution sehe ich auch nicht kommen. Wenn er die Ananas gewinnt und sich nicht bei Gehalt und Co. verzockt, wird er bleiben.
    Ich hatte auch auf Sammer gehofft, dass war der einzige mit dem notwendige Ehrgeiz und Biss. Ich finde Hoeneß hat recht sich da zurückzuziehen, vll hat er erkannt, dass da alle Bemühungen vergebens sind. Mit Dutt hat man da noch so einen flache-Hierarchie-Heini geholt. Ich denke Sammer ist beim FCB genau richtig, dort wird man seinen Ehrgeiz sehr zu schätzen wissen.Ich bin schon gespannt wie TV und Internet 2014 wieder täglich aus dem Trainingslager der WM berichten, und alles hochjubeln. Und nach dem ersten Sieg steigt dann wieder die Party, und wir sind schon wieder der gefühlte Weltmeister (bei gefühlt bleibts leider auch). Jogi und der Rest der Würstchen Truppe werden wieder fleißig von Ordnung, Disziplin und Analisüüüüren daherreden. Philip wird wieder einen rechten Schmarn und viel heiße Luft verbreiten und evtl. auch ein Buch schreiben, während Basti wieder die Sorge der Nation sein wird. Hansi wird wieder ernst daherschauen und sonst seiner Rolle als Kumpel von Olli und als Maskottchen gerecht werden. Und Olli Bierdoof wird wieder die nächsten 2 Jahre damit verbringen, diverse Hotels und Resorts abzuklappern um ein angemessenes Trainingslager für den kommenden Vize-Weltmeister auszusuchen. Sprich, es bleibt alles beim Alten. Ist doch super, der Deutsche mag es konstant. Sorry für den Zynismus, aber der musste sein!
    Geändert von Oli_kahn313 (12.12.2012 um 12:20 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer