Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Am 24. und 25. Januar fand der 2. DFB-Wissenschaftskongress in Frankfurt am Main statt. Auf DFB.tv kann man sich die einzelnen Vorträge nachträglich anschauen. Einige davon sind durchaus interessant. Also falls es den ein oder anderen User interessiert: http://tv.dfb.de/index.php?s=1&c=43&p=1

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

http://www.kicker.de/news/fussball/n...glichkeit.html

Erbärmlich, selbst wenn es Tiefstapelei ist!!! Wenn das wirklich sein Ernst ist, kann er direkt zurücktreten. Mit so ner Einstellung in ein Turnier zu gehen, kann nur fatal sein. Hat man denn noch immer keinen Ehgeiz, keine Bissigkeit.....hat man nix gelernt aus den schmerzlichen Niederlagen, außer weinerliches Tiefstapeln. Das ist doch echt kläglich. Wenn man nicht an den eigenen Sieg glaubt(MIT SO NER MANNSCHAFT!!!), braucht man doch gar nicht erst antreten. Mittlerweile hoffe ich, dass sich nach der WM personelle mal was tut. Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören. Und diese wir-ham-uns-alle-lieb-Stimmung geht mir auf den Keks, da muss mal Druck her und nicht immer Puderzucker in den H****rn blasen. Es ist ganz dringend notwendig, dass der DFB dem Trainerteam mal sagt was Sache ist
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also für mich ist die Nachnominierung Mustafis ein klarer Fingerzeig dafür das Boateng rechts verteidigen soll und Lahm die 6 besetzt. So fehlt dann ein IV, nur so kann der Gedankengang von Jogi sein. Anadur wir spielen ein Pressing das den Gegner veranlassen soll im Idealfall den Ball ins Zentrum zu spielen,so das sann die Balleroberung dort stattfindet ,von daher läuft Deine taktische Anslyse vollkommen ins Leere. Löws taktische Fehlentscheidungen bei grossen Spielen machen ihn angreifbar , klar, aber er hat daraus gelernt da bin ich mir sicher. Er ist ein Fachmann allererster Güte für mich, von daher sind die fachlichen Anfeindungen mir unverständlich . Löws Manko liegt für mich manchmal im menschlichen Bereich, aber das ist ein anderes Thema.
    Geändert von xirram (07.06.2014 um 23:55 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Also für mich ist die Nachnominierung Mustafis ein klarer Fingerzeig dafür das Boateng rechts verteidigen soll und Lahm die 6 besetzt. So fehlt dann ein IV, nur so kann der Gedankengang von Jogi sein. Anadur wir spielen ein Pressing das den Gegner veranlassen soll im Idealfall den Ball ins Zentrum zu spielen,so das sann die Balleroberung dort stattfindet ,von daher läuft Deine taktische Anslyse vollkommen ins Leere.

imho wird man in Brasilien kein Pressing aufziehen können. Sicherlich werden es die Spitzenteams schaffen Tempowechsel mit Pressingphasen in die Defensive Spielweise einzubauen, aber ein durchgehendes Offensivpressing, wie es Löw spielen lässt, wird nicht funktionieren. Das wir defenisvtaktisch einen Trichter aufbauen, wie z.B. Leverkusen, sehe ich auch nicht. Aber selbst wenn, sind wir gerade auf der 6er Position einfach nicht wertig genug besetzt, bzw. Löw hat einfach keinen dabei. Sicherlich zum einen aufgrund der Verletzungen, aber auch weil er niemanden nominiert hat bis auf Kramer.

Löws taktische Fehlentscheidungen bei grossen Spielen machen ihn angreifbar , klar, aber er hat daraus gelernt da bin ich mir sicher. Er ist ein Fachmann allererster Güte für mich, von daher sind die fachlichen Anfeindungen mir unverständlich . Löws Manko liegt für mich manchmal im menschlichen Bereich, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich sehe das genau anders herum. Seine menschlichen Macken könnte man im verzeihen, wenn er fachlich unantastbar wäre. Und gerade seine fachlichen Probleme sind und waren es, die größeres bis jetzt verhindert haben. Ich will auch erklären, warum ich das so sehe. Deshalb zitiere ich erstmals Torbinho:

Aber ich verstehe, was du meinst: Wenn Höwedes von vornherein eine Option für LV war, fehlte vielleicht ein IV fürs Training... Aber ob das sooo entscheidend ist?

Die großen Nationen der letzten Turniere, also Spanien und Deutschland, liegen von der Qualität ihrer Kader extrem eng zusammen. Die Spanier sind dabei sicherlich in der Breite etwas besser als wir Deutschen aufgestellt, aber die ersten 15 Spieler geben sich nichts. Und auf diesem Niveau entscheiden dann am Ende Kleinigkeiten. Ein schönes Beispiel sind Standardsituationen, allen voran Eckbälle. Das ist eine Katastrophe, was Löw da seit 2004 veranstaltet. Das ist eine taktische und fachliche Bankrotterklärung. Ich weiß nicht, warum daran nicht erkennbar gearbeitet wird, aber gerade bei so einem Turnier wie das kommende mit seinem extremen Klima, müssen Ecken zur Waffe werden. Aber das sind sie nicht. Die werden weiterhin planlos einfach in die Mitte geholzt und sind dabei gefährlicher fürs eigene wie fürs gegnerische Tor. Und Ecken sind eben nur ein Beispiel für seine fachlichen Schwächen.
    Löw ist für mich ein sehr guter Co-Trainer, aber eben nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer