Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Das Thema Kießling ist wieder ne andere Geschichte....
    Ich kann nur hoffen, dass man sich das mit dem Understatement von Dortmund abgeguckt hat...
    Die machen das ja seit 2 Jahren durchaus professionell obowhl man 2x Meister und Doublesieger ist.
    Aber man sollte jetzt sowieso erstmal kleine Brötchen backen. Erstmal heute Abend Kasachstan schlagen.
    Ich habe nichts gegen Understatement, der BVB ist sehr gut damit gefahren. Aber waren wir (wir die Fans) jetzt nicht lange genug mit zweiten und dritten Plätzen zufrieden, und haben sie gefeiert wie Titel. Reicht das nicht allmählich mit Understatement, jetzt noch Demut zu fordern ist für mich der Gipfel. Ich will jetzt Ehrgeiz sehen, wie bei Bayern nach dem vergangenen, verpatzten Jahr und nicht solches Geschwafel.
    http://www.kicker.de/news/video/1262...igentlich.html

Natürlich ist eine Weltmeisterschaft etwas unglaublich schwieriges und natürlich kann niemand (außer scheinbar Spanien) sein Team auf Titel programmieren, aber von einem Ding der Unmöglichkeit zu reden, was soll das? Und dieser halbherzige Einwand mit dem eigentlich. Bei der EM, die ja "eigentlich" als schwerer gilt als eine WM, waren wir eigentlich Top-Favorit und auf einmal soll man wieder demütig sein. Was ist denn das für eine Position. Unsere junge Mannschaft sollte doch eigentlich noch besser und gieriger geworden sein, alles andere wäre doch wohl ein Rückschritt. Man muss doch mal mit dieser Selbstzufriedenheit aufhören, ich dachte das wäre nach der verpatzten EM geschafft, aber schon sind wir wieder am gleichen Punkt. Wenn die N11 dann wieder als dritter Heim kommt, gibts dann wieder irgend ein tolles Lorbeerblatt von der Politik und alle sind wieder stolz. Das Ziel, das einzige ZIEL muss ein Titel sein, kein schönes Spiel oder sonst was. Und wenn das nicht mit Löw zu schaffen ist, dann muss er gehen.Punkt, aus, Ende. Ein Trainer der keinen Titel holt, hat irgendwann seine Kredit aufgebraucht und Löw hat wirklich reichlich Zeit gehabt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Understatement, der BVB ist sehr gut damit gefahren. Aber waren wir (wir die Fans) jetzt nicht lange genug mit zweiten und dritten Plätzen zufrieden, und haben sie gefeiert wie Titel. Reicht das nicht allmählich mit Understatement, jetzt noch Demut zu fordern ist für mich der Gipfel. Ich will jetzt Ehrgeiz sehen, wie bei Bayern nach dem vergangenen, verpatzten Jahr und nicht solches Geschwafel.
    http://www.kicker.de/news/video/1262...igentlich.html

Natürlich ist eine Weltmeisterschaft etwas unglaublich schwieriges und natürlich kann niemand (außer scheinbar Spanien) sein Team auf Titel programmieren, aber von einem Ding der Unmöglichkeit zu reden, was soll das? Und dieser halbherzige Einwand mit dem eigentlich. Bei der EM, die ja "eigentlich" als schwerer gilt als eine WM, waren wir eigentlich Top-Favorit und auf einmal soll man wieder demütig sein. Was ist denn das für eine Position. Unsere junge Mannschaft sollte doch eigentlich noch besser und gieriger geworden sein, alles andere wäre doch wohl ein Rückschritt. Man muss doch mal mit dieser Selbstzufriedenheit aufhören, ich dachte das wäre nach der verpatzten EM geschafft, aber schon sind wir wieder am gleichen Punkt. Wenn die N11 dann wieder als dritter Heim kommt, gibts dann wieder irgend ein tolles Lorbeerblatt von der Politik und alle sind wieder stolz. Das Ziel, das einzige ZIEL muss ein Titel sein, kein schönes Spiel oder sonst was. Und wenn das nicht mit Löw zu schaffen ist, dann muss er gehen.Punkt, aus, Ende. Ein Trainer der keinen Titel holt, hat irgendwann seine Kredit aufgebraucht und Löw hat wirklich reichlich Zeit gehabt.
    Das ist wohl war, vor allem mit diesem Kader, der meiner Meinung nach den Spaniern in nichts nachsteht und eine weitaus rosigere Zukunft haben kann und auch sollte.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war, vor allem mit diesem Kader, der meiner Meinung nach den Spaniern in nichts nachsteht und eine weitaus rosigere Zukunft haben kann und auch sollte.
    Spätestens seit dieser CL Final-Konstellation muss jedem klar sein, dass Deutschland ein Titelaspirant sein MUSS. ABER mit diesem Trainer und seinen 2 Happelmännern gibts wieder nur Platz 2-4. Wenn ich da schon wieder sowas lese http://www.goal.com/de/news/829/dfb-...nnschaft-unter krieg ich schon wieder zu viel. Oh wir sind unter Druck, OH aber wir halten dem Stand. Er müsste zu erst dankbar muss er sein, dass eine deutsche Mannschaft mit fantastischen deutschen Spielern die CL gewinnen wird und dann kann man vielleicht von Druck reden, aber in der Reihenfolge, was soll das, man könnte fast meinen, es ärgert ihn weil ihm jetzt die Ausreden ausgehen. Eine BESSERE AUSGANGSLAGE GIBT ES NICHT!!! Und wenn man dann natürlich noch beharrlich echt Leistungsträger der Bundesliga wie Kießling und Weidenfeller außen vor lässt, dann wirds natürlich erst recht seltsam. Aber Hauptsache der alte Miro is dabei, wer braucht schon nen dritten Stürmer. Ich kann nur hoffe, dass nach der kommenden WM Schluß ist mit diesem Trio infernalis, ich kann die Phrasen und Ausreden nicht mehr hören.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Boah, die Nominierung von Beck ist eine einzige Katastrophe. Aogo und Westermann haben sich das in meinen Augen ebenfalls nicht verdient. Großkreutz ist schon noch irgendwie nachvollziehbar, aber eigentlich auch keiner für die Nationalelf.

Was ist denn bitte mit Castro, Herr Löw? Reicht ja schon, dass Kießling seit Monaten übergangen wird.

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Boah, die Nominierung von Beck ist eine einzige Katastrophe. Aogo und Westermann haben sich das in meinen Augen ebenfalls nicht verdient. Großkreutz ist schon noch irgendwie nachvollziehbar, aber eigentlich auch keiner für die Nationalelf.

Was ist denn bitte mit Castro, Herr Löw? Reicht ja schon, dass Kießling seit Monaten übergangen wird.
    Ja genau, wo ist Castro. Aber eigentlich ist es ganz logisch, der ist zu gut und gute Leverkusener nimmt der Löw nicht mit. Auch einem Leno hätte man mal eine Chance geben können, denn überzeugt haben Zieler und MtS nur sehr bedingt. Dazu dann noch solche Sätze wie: Beck war immer im Blickfeld, ähm warum das bitte?????? Beck spielt seit 2,5 Jahren richtig mies. Es gibt nicht die geringste Rechtfertigung für diese Nominierung, nicht mal den Personalmangel. Meiner Ansicht nach braucht es beim Trainerteam der N11 mal dringend ein wenig Rotation, oder die ein oder andere Auswechslung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    ....
    Auch einem Leno hätte man mal eine Chance geben können, denn überzeugt haben Zieler und MtS nur sehr bedingt.
    ...
    Leno ist im Kader der U21 für die EM.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Leno ist im Kader der U21 für die EM.
    Ja gut, dass ist natürlich erfreulich für ihn, dennoch versteh ich nicht warum MtS dabei ist und Leno nicht, aber es ist eigentlich egal und letztlich passt das irgendwo ins Bild.
    Btw. hier mal ein Interview mit Köpke.
    http://www.fr-online.de/sport/nation...,22825076.html
    Ich kann mich nur wiederholen, ich halte dieses Trio infernalis zusehens für ungeeignet, auch Köpke, denn ich mal sehr geschätzt habe, verliert immer mehr an Objektivität und nominiert nicht mehr nach Leistung, sondern nach anderen Kriterien. Keine andere Nation würde es sich leisten, den Torwart des zweifachen Meisters, Pokalsiegers und CL Finalisten mit solch fadenscheinigen "Begründungen" abzuspeisen. Ich finde das nur blamabel.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das Lahm 6 spielt war doch nach der Nachnominierung von Mustafi klar , da Boateng rechts spielen wird und somit ein Innenverteidiger gebraucht wurde. Khedira und Schweinsteiger werden sich die 6er Position teilen- Einer beginnt, der Andere hört auf- keine Überraschung! Über Mertesacker zu diskutieren ist lächerlich, da er aber sowas von gesetzt ist und ich glaube auch das Durm links beginnen wird. Höwedes ist der Notnagel in der Abwehr ,IV oder außen, wenn alle anderen sich verletzen. Denke das ist seine Rolle, mehr ist da nicht drin. Müller oder Klose als Stürmer, das ist für mich die spannende Frage, aber so oder so Müller spielt! Denke das Götze auf jeden Fall draussen ist und Özil spielt , wenn Müller Stürmer spielt, auf rechts, dann darf auch Kroos ins offensive Mittelfeld, ansonsten sitzt er wohl auch draussen, was für mich absolout unverständlich ist, Links denke ich geht es um Schürrle oder Poldi, ich favorisiere leicht Schürrle. Persönlich würde ich es aber mit Poldi versuchen, seufz, aber mich fragt ja keiner!
    Geändert von xirram (10.06.2014 um 08:45 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na ich weiss nicht genau ,sind wir bei Standards in Turnieren denn so schlecht??? Bei Quaoi -Spielen verstänflich , da einfach die Zeit so knapp ist. Aber bei Turnieren meine ich war das nicht schlecht. Hat da kriner mal rine Statistik ? Anadur wer wäre für Dich denn ein guter Bundestrainer? Also Klopp hat auch mal gegen Schalke mit 3er Kette gespielt , ist voll in fue Hose gegangen, aber da sagt auch keiner , der ist schlecht , was er auch nicht ist .Was das Pressing angeht so kann nan das auch im Winter nicht 90 Min. spielen . Ich kann mir auch vorstellen das Du Recht hast , das Standards entscheidend sein können bei der WM
    Geändert von xirram (08.06.2014 um 13:38 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Über Standardsituationen rege ich mich bei der Nationalelf seit Bernd Schneiders Freistoßtor bei der WM 2002 auf

Ich kann Anadurs Kritik schon sehr gut nachvollziehen und bin auch recht kritisch, was Löw angeht. Ich will jetzt nicht mit Stammtisch-Sprüchen kommen, aber mit dem Spielermaterial, was wir seit 2006 oder 2008 haben, muss da einfach mal mehr drin sein, aber auch bei dieser WM traue ich der Mannschaft und Löw nicht den ganz großen Sieg zu. Dafür gibt es einfach viel zu viele Baustellen, taktisch wie personell. Wichtige Schlüsselspieler wie Khedira, Schweinsteiger, Lahm oder Klose sind nicht 100%ig fit. Klar, die können spielen und vielleicht reicht es auch für 90 Minuten, aber es ist etwas anderes, ob ich 90 Minuten durchhalte oder bei einer WM wirklich auf den Punkt fit bin.

Insbesondere die Wichtigkeit von Klose wird mir fast ein bisschen unterschätzt, bzw. die Problematik, dass Löw einfach keinen Plan B in der Tasche hat. Er hat zwar schon Götze oder Müller im Sturm probiert, aber meiner Meinung nach, bzw. zumindest von außen betrachtet völlig ohne Konzept. Es ist ein völlig anderes Spiel, ob Götze, Müller oder irgendwer anders vorne die "falsche Neun" spielt, weil das nunmal einfach Spieler sind, die unterschiedliche Stärken und eine unterschiedliche Spielanlage haben. Mir kommt es fast so vor, als würde Löw das gar nicht bemerken und einfach mal einen 4. Offensivmann in den Sturm schicken und dann schauen, was passiert.

Die Defensive bereitet ebenfalls Sorgen. Leider haben wir nunmal ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen, aber das wird nicht besser, wenn ich wochenlang vor dem Turnier die Spieler bunt hin- und herwechsel und sich letztlich auch niemand auf der Position einspielen kann. Der einzige, der auch im Verein diese Rolle spielt, ist Eric Durm und ich hoffe, dass der auch als Linksverteidiger aufläuft. Wenn ich mit Höwedes und Boateng als Außenverteidiger plane, dann hätte ich den beiden auch deutlich mehr Spielzeit auf den Außenverteidigerpositionen gegeben. Dass das defensive Mittelfeld mit drei nicht ganz fitten Spielern (Khedira, Lahm, Schweinsteiger) und einem Kroos, den ich für die 6er-Position für defensiv zu schwach halte, nicht funktioniert, kommt hinzu.

Das einzige, was halt Hoffnung macht, ist, dass wir eine individuell starke Truppe haben, die sich bei gutem Turnierstart dann vielleicht auch als Mannschaftsgebilde festigen kann. Wenn ich mir die Achtel- und Viertelfinalgegner anschaue, haben wir auch wieder einigermaßen Glück bei der Auslosung gehabt.

Ich hoffe, dass Löw keine Angst davor hat, den katastrophalen Özil für die deutlich dynamischeren und frischeren Poldi und Schürrle draußen zu lassen und hoffe gegen Portugal auf:

Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm, Khedira - Schürrle, Müller, Podolski - Klose

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Über Standardsituationen rege ich mich bei der Nationalelf seit Bernd Schneiders Freistoßtor bei der WM 2002 auf

Ich kann Anadurs Kritik schon sehr gut nachvollziehen und bin auch recht kritisch, was Löw angeht. Ich will jetzt nicht mit Stammtisch-Sprüchen kommen, aber mit dem Spielermaterial, was wir seit 2006 oder 2008 haben, muss da einfach mal mehr drin sein, aber auch bei dieser WM traue ich der Mannschaft und Löw nicht den ganz großen Sieg zu. Dafür gibt es einfach viel zu viele Baustellen, taktisch wie personell. Wichtige Schlüsselspieler wie Khedira, Schweinsteiger, Lahm oder Klose sind nicht 100%ig fit. Klar, die können spielen und vielleicht reicht es auch für 90 Minuten, aber es ist etwas anderes, ob ich 90 Minuten durchhalte oder bei einer WM wirklich auf den Punkt fit bin.

Insbesondere die Wichtigkeit von Klose wird mir fast ein bisschen unterschätzt, bzw. die Problematik, dass Löw einfach keinen Plan B in der Tasche hat. Er hat zwar schon Götze oder Müller im Sturm probiert, aber meiner Meinung nach, bzw. zumindest von außen betrachtet völlig ohne Konzept. Es ist ein völlig anderes Spiel, ob Götze, Müller oder irgendwer anders vorne die "falsche Neun" spielt, weil das nunmal einfach Spieler sind, die unterschiedliche Stärken und eine unterschiedliche Spielanlage haben. Mir kommt es fast so vor, als würde Löw das gar nicht bemerken und einfach mal einen 4. Offensivmann in den Sturm schicken und dann schauen, was passiert.

Die Defensive bereitet ebenfalls Sorgen. Leider haben wir nunmal ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen, aber das wird nicht besser, wenn ich wochenlang vor dem Turnier die Spieler bunt hin- und herwechsel und sich letztlich auch niemand auf der Position einspielen kann. Der einzige, der auch im Verein diese Rolle spielt, ist Eric Durm und ich hoffe, dass der auch als Linksverteidiger aufläuft. Wenn ich mit Höwedes und Boateng als Außenverteidiger plane, dann hätte ich den beiden auch deutlich mehr Spielzeit auf den Außenverteidigerpositionen gegeben. Dass das defensive Mittelfeld mit drei nicht ganz fitten Spielern (Khedira, Lahm, Schweinsteiger) und einem Kroos, den ich für die 6er-Position für defensiv zu schwach halte, nicht funktioniert, kommt hinzu.

Das einzige, was halt Hoffnung macht, ist, dass wir eine individuell starke Truppe haben, die sich bei gutem Turnierstart dann vielleicht auch als Mannschaftsgebilde festigen kann. Wenn ich mir die Achtel- und Viertelfinalgegner anschaue, haben wir auch wieder einigermaßen Glück bei der Auslosung gehabt.

Ich hoffe, dass Löw keine Angst davor hat, den katastrophalen Özil für die deutlich dynamischeren und frischeren Poldi und Schürrle draußen zu lassen und hoffe gegen Portugal auf:

Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm, Khedira - Schürrle, Müller, Podolski - Klose
    Niemals spielen wir so ! Und das ist auch gut so ! Löw hat außerdem gesagt das er Lahm immoment als RV sieht ! Über Mertesacker muss man dann nicht mehr reden !
    Neuer Lahm Boateng Hummels Durm - Schweinsteiger Kroos - Müller Götze Podolski - Klose meine Wunschaufstellung denke wird auch soweit eintreffen !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Niemals spielen wir so ! Und das ist auch gut so ! Löw hat außerdem gesagt das er Lahm immoment als RV sieht
    Wann soll er das denn gesagt haben?
    Das letzte was ich von Ihm gehört habe war, dass die Spieler davon ausgehen können, da zu spielen, wo sie im Testspiel gespielt haben.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Wann soll er das denn gesagt haben?
    Das letzte was ich von Ihm gehört habe war, dass die Spieler davon ausgehen können, da zu spielen, wo sie im Testspiel gespielt haben.
    tv.dfb.de im interview ! heute aber sagte er trainiert im mittelfeld ! mal schauen wo er dann spielen wird

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Niemals spielen wir so ! Und das ist auch gut so ! Löw hat außerdem gesagt das er Lahm immoment als RV sieht ! Über Mertesacker muss man dann nicht mehr reden !
    Neuer Lahm Boateng Hummels Durm - Schweinsteiger Kroos - Müller Götze Podolski - Klose meine Wunschaufstellung denke wird auch soweit eintreffen !
    Warum nicht über Mertesacker reden? Der ist schon längere Zeit gesetzt.

Armenien: Weidenfeller – Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm, Khedira – Reus, Kroos, Schürrle – Müller
    Kamerun: Weidenfeller - Durm, Hummels, Mertesacker, Boateng - Kroos, Khedira - Reus, Özil, Müller - Götze

In der Abwehr geht es also nur noch um Durm vs. Höwedes. Immer davon abhängig was mit Schweinsteiger ist. Aber da platziert der DFB ja gerade die entsprechenden Meldungen, dass er nicht beginnen wird.
    Im Mittelfeld wird Lahm und Khedira die "Doppel-6" versuchen zu spielen. Auf der 10 wird wohl Kroos auflaufen, nachdem Reus nun raus ist. Die Frage ist eigentlich nur, inwiefern Löw auf Klose und Özil setzt. Hier gibt es tatsächlich sehr viele denkbare Varianten. Imho ist Götze eigentlich raus und Müller gesetzt. Also geht es um Schürrle, Özil, Klose oder Podolski(eventuell auch Kroos) für zwei (drei) verbleibende Plätze.

Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm/Höwedes - Khedira, Lahm - Kroos (10) - Müller (rechts), Podolski (links), Özil/Klose (Spitze)
    Geändert von Anadur (10.06.2014 um 08:34 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Armenien: Weidenfeller – Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Lahm, Khedira – Reus, Kroos, Schürrle – Müller
    Dir ist schon klar, dass Deutschland gegen Armenien im 4-3-3 begonnen hat? Mit Lahm auf der 6 und Khedira/Kroos auf der 8.. Hier ist nur die Frage, ob er Schweini in die Formation einbringt, oder (wie in der 2. HZ) auf 4-2-3-1 umstellt.

Außerdem ist es in meinen Augen völlig egal, wer vorne anfängt. Alle werden spielen. Je nach Gegner wird sich Löw über die Zusammensetzung Gedanken machen. An dem Punkt kann er auch beweisen, wie kompetent er ist. Bekommt er die Vorteile der einzelnen Spieler unter einen Hut und schafft es, individuelle Schwächen zu kaschieren?
    z.B. schwaches defensives Verhalten von Özil und Kroos oä.

Es hängt natürlich auch vom Spielverlauf ab, wer spielt. Aber es wird in jedem Spiel 3 Wechsel geben. Unsere Offensiven werden dann genug frischen Wind erzeugen und ich bin mir sicher, dass sie dann auch Spiele gegen starke Gegner drehen können (falls das notwendig werden sollte).

Übrigens hat Boateng bereits 2012 ordentlich rechts gespielt, da mache ich mir keine großen Gedanken. Ob Durm oder Höwedes spielen, ist reine Spekulation. Nach den Tests tippe ich auf Durm. Ohne Trainingsleistungen zu kennen, kann man da aber nur vermuten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer