Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

  1. #501
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich befasse mich mal mit deiner Aufstellung.

    Adler im Tor ist klar.
    Arne Friedrich ist für mich überhaupt kein Kanidat für die 1.Elf, er sollte gucken, dass er überhaupt dabei ist.
    An seiner Stelle würde bei mir Westermann spielen, der aber auch ein Kanidat für links ist, während Jansen auch offensiv einzusetzen ist.
    Ich würde auch einen ManueL Friedrich oder einen Mats Hummels bevorzugen.

    Mitteldeld: Hier war für mich ja eigentlich Rolfes gesetzt.
    Aber das wird wohl nichts mehr.
    Mein Wunsch nach Frings wird auch nichts verändern können.
    Deshalb geben ich dir bei folgender Aussage Recht, jedoch wäre Schweini geeigneter für den Flügel.
    Ich finde, dass Schweinsteiger neben Ballack spielen sollte
    Im Sturm hast du auch Recht.
    Jedoch bin ich bei folgendem Aspekt kritisch.
    enn Im Mittelfeld sind hierfür die ebsten Spieler gegeben. Müller konnte sich bei den Bayern behaupten und spielt vorallem konstant. Kroos und Özil tauchen mir zu häufig ab und konnten sich international auch noch nicht wirklich behaupten.
    Nur weil Müller jetzt in einem CL-Spiel gut war, würde ich das nicht als Argument sehen, dass er sich international mehr beweisen konnte als Özil.
    Und Kroos konnte sich international nicht beweisen, weil Bayer nicht international spielt.

    Mein Mittelfeld.
    Schweini--Ballack. Kroos-- Özil

    Bei Podolski muss man abwarten, ob er nach seiner Verletzung im Tritt kommt.
    Dann könte es so aussehen.
    Podolski.. Ballack. Schweini-------Özil
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #502
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Deine Aufstellung gefällt mir gar nicht, JSG Titan. Arne Friedrich hat für mich aktuell nichts im Kader, geschweige denn der Startelf, zu suchen. Außerdem ist die linke Seite mit Jansen und Podolski ein defensives Fiasko. Schon bei der EM ging dies mächtig schief. Das Sturmduo Gomez-Klose hat bis dato kein einziges Mal funktioniert, auch bei Bayern nicht. Warum sollte sich das jetzt ändern?

    Meine Elf sieht nach Rolfes Ausfall folgendermaßen aus:


    --------------------Adler-----------------------

    --Lahm-----Merte---------Hummels------Westermann--


    ------------Ballack------Schweinsteiger--------------


    -----Kroos----------Özil----------------Jansen------


    -------------------Gomez---------------------
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  3. #503
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Also ich kann mich damit anfreunden mit einem Stürmer zu spielen.
    Ich bevorzuge da vehement die 2 Stürmer Variante und den besten deutschen Stürmer des letzten Jahrzehnts Miroslav Klose, der auch sicherlich bei Bayern wiedertreffen wird und in der N11 hat er stest gezeigt, wie wertvoll er ist.
    Klose muss meiner Ansicht nach zusammen mit Gomez das Sturmduo bilden.

    Und nochwas zu Müller: Mal hoffen, dass er noch spielt, wenn Ribery wieder topfit ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #504
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    dann steig ich mal mit ein, die Grundlage ist bei mir das 4-4-2 System, da ich wie eingehend erwähnt es nicht gut finde, in einem 4-5-1- einem Spielmacher im jungen Alter wie Özil oder Kroos die Hauptrolle in der Abteilung offensive zuteilen würde.

    Arne Friedrich, Heiko Westermann und Serdar Tasci sind die drei Anwärter auf den Platz neben Mertesacker. Überzeugt von den dreien hat mich keiner. Daher hab ich aufgrund der internationalen Erfahrung in der N11 und bei Turnieren auf Friedrich als Zerstörer gesetzt. Lieber hätte ich jedoch einen Hummels, der jedoch nur geringe Chancen hat.

    Deinen Einwand The Dark Knight-BVB mit Jansen und Podolski kann ich nachvollziehen, doch da Lahm bei den Bayern auf lrechts spielt, sollte er auch in der N11 dort spielen. Die Alternative folgt sofort

    Aufgrund deiner Einwände (auch im Sturm) könnte Podolski neben Gomez oder Klose rücken, Jansen für ihn ins Mittelfeld und Westermann auf die linke Seite bzw Lahm auf links, Friedrich auf rechts und Westermann in die Mitte. Dann wäre jedoch nur noch mit Tasci ein Mann für die Abwehr dazu noch ein Huth, den ich nicht beurteilen kann.

    Die Aufstellung basiert auf dem Kader für den Fitnesstest und da fehlen halt ein Manuel Friedrich oder Hummels, die ich auch lieber aufstellen würde. Aber die Chance, dass sie noch dazustoßen ist sehr gering und daher auch unnütz die beiden für die Startformation zu nenne.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #505
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ein Sedar Tasci hat meiner Ansicht nach nichts in der N11 zusuchen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #506
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    nach Löw leider schon. Aber der is ja auch Stuttgart fan.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #507
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Arminia Bielefeld

    Coach Gerstner will Thurk bei WM sehen
    Der Augsburger Michael Thurk muss nach Ansicht von Bielefelds Trainer Thomas Gerstner mit der deutschen Nationalmannschaft zur WM 2010 nach Südafrika reisen.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #508
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ich glaube, eher wechselt sich Löw selbst ein, als das er auf Thurk zurückgreift. Es müssten schon mehrere Stürmer gleichzeitig ausfallen, damit der auch nur annähernd ins Blickfeld gerät.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  9. #509
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    --------------------Adler-----------------------

    --Lahm-----Merte---------Hummels------Westermann--


    ------------Ballack------Schweinsteiger--------------


    -----Kroos----------Özil----------------Jansen------


    -------------------Gomez---------------------
    In der Verteidigung würde ich mit
    -------A. Friedrich-------Mertesacker------M. Friedrich------Lahm-------
    spielen, aber sonst sehe ich das absolut genauso! Eventuell würde ich Wiese ins Tor stellen, aber das beruht wohl auch mehr auf Sympathieaspekten, muss ich mir (leider) eingestehen...

  10. #510
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich weiß wirklich nicht, was du an ihm findest, Stetti. Aber das mal beseite...

    Ich finde den Ein-Mann-Sturm gar nicht schlecht, aber dazu muss ein sehr selbstbewusster Gomez ins Turnier starten. Wenn das nicht der Fall ist, würde es Probleme geben. Aber mit dem kreativen OM hinter sich, ist das eine ganz interessante Idee.
    Adler ist für mich gesetzt.
    In der Verteidigung sehe ich auch Arne Friedrich nicht mehr. Ich würde da auch gerne Hummels sehen, ihn aber vorher noch einmal international auflaufen lassen, um zu sehen, wie er sich auf dieser anderen Bühne schlägt. Es ist ja immer ein Unterschied. Tasci sehe ich auch aktuell nicht beim Team, da es im Moment stärkere gibt. Westermann ist für mich gesetzt, aber auch wie Dark_Knight würde ich ihn nicht in die Zentrale stellen. Die Stelle neben Mertesacker bleibt damit für mich erstmal offen, denn Hummels habe ich international noch nicht gesehen. Zu Robert Huth kann ich nichts mehr sagen, da ich ihn wirklich total aus dem Blickfeld verloren habe.
    Im Mittelfeld wiegt auch für mich der Ausfall von Rolfes schwer. Das ist wirklich schade. An dieser Stelle den Daumen für Fynn, denn OM und DM - das passt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #511
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich finds, ehrlich gesagt, unglaublich schwer beim momentanen Kader jetzt schon zu überlegen wie man bei der WM spielen könnte. Die Situation ist mir eigentlich völlig fremd, aber wir haben keine "Stammelf" mehr. Dazu kommt die Abwehrgeschichte, wo ein Mats Hummels absolut in die erste Elf gehört, aber dazu in den Vorbereitungsspielen keine Chance bekommen wird und daher sicher auch nur im absoluten Notfall bei der WM die erste Wahl sein wird.

    Also ein halbes Jahr vor der WM schon ne Prognose auf die Stammelf abzugeben, ist wirklich gewagt in der momentanen Situation.

    Zu einzelnen Kandidaten:

    A. Friedrich hat in der Nationalelf wenns drauf ankam immer seine Leistung gebracht. Ich bin kein Fan von ihm, aber in den wichtigen spielen war er da und man hat von seinen Gegenspielern einfach nichts gesehen. Offensiv ist er als Außenverteidiger natürlich nicht zu gebrauchen, aber wenn er wie gegen Portugal bei der EM vor allem defensiv gebraucht wird um einen Superstar wie C.Ronaldo kalt zu stellen, dann macht er das und er macht es sehr gut. Der gehört in den Kader, auch weil er sehr beliebt zu sein scheint und ein erfahrener Spieler ist. Wir können nicht zu ner WM fahren und dann nur mit 20-jährigen antreten.

    T. Frings wiederum ist einer, der bei ner WM sicherlich nicht ruhig auf der Bank sitzen würde. Das weiss Jogi Löw und deswegen hat er ihn von Anfang an aussortiert. Will mir gar nicht vorstellen wie Frings und sein Homie Ballack am Rad drehen, wenn der Fringser nicht raus wäre, mitfahren würde aber aus Leistungsgründen dann Schweini spielt. Das wäre ein ständiger Kampf im Trainingslager, gabs ja ähnlich schon 2008...

    Nach momentanem Leistungsstand müsste die Elf so aussehen:

    -----------------Adler-------------------
    Lahm--Hummels-Mertesacker--Westermann
    -----------Ballack--Schweinsteiger-------
    --Marin----------Kroos----------Jansen---
    -----------------Gomez------------------


    So wird sie aber im Endeffekt nie aussehen.
    Also abwarten und dann kann man vielleicht in 2 Monaten den endgültigen Kader tippen und in 3.5 Monaten die Stammelf Aber bisher ist da noch nichts abzusehen, einfach weil so viele junge Spieler in der Verlosung sind die noch in ein mächtiges Leistungstief fallen können oder eben noch richtig aufdrehen. Gesetzt sind eigentlich nur die beiden Keeper Neuer/Adler, Mertesacker, Lahm, Ballack, Schweinsteiger und evtl Gomez, wobei selbst da die skurrile Situation eintreten könnte, dass Poldi und Klose spielen obwohl beide entweder gar nicht zum Einsatz kommen oder kaum treffen...

  12. #512
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht, was du an ihm findest, Stetti. Aber das mal beseite...
    Hm, er ist halt noch so ein Typ, der den Fußball lebt, alles gibt und sich nicht von irgendwem den Mund verbieten lässt. Ich kann das einfach absolut nicht ab, wenn da ein Fußballer vorm Mikro steht und sagt "Wir schauen von Spiel zu Spiel", "Das muss der Trainer entscheiden", "Natürlich ist es für jeden ein Traum, dass..." ...
    Dazu finde ich diese Dynamik, diese Reaktionsschnelligkeit bei Wiese einfach echt gut!
    Aber gut... er hat zuletzt nicht immer überall gut ausgesehen, zu oft ungestüm den Strafraum verlassen und ist daher wohl nicht der Beste.

    Also wird wohl Adler im Tor stehen; leider ist das nur absolut der Typ, den ich nicht mag. Typ Schwiegersohn und Ja-Sager halt... aber eben genau das richtige für Löw.

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    A. Friedrich hat in der Nationalelf wenns drauf ankam immer seine Leistung gebracht. Ich bin kein Fan von ihm, aber in den wichtigen spielen war er da und man hat von seinen Gegenspielern einfach nichts gesehen. Offensiv ist er als Außenverteidiger natürlich nicht zu gebrauchen, aber wenn er wie gegen Portugal bei der EM vor allem defensiv gebraucht wird um einen Superstar wie C.Ronaldo kalt zu stellen, dann macht er das und er macht es sehr gut. Der gehört in den Kader, auch weil er sehr beliebt zu sein scheint und ein erfahrener Spieler ist. Wir können nicht zu ner WM fahren und dann nur mit 20-jährigen antreten.
    Richtig. A. Friedrich wurde immer wieder kritisiert, immer hat er dann doch irgendwie gespielt. Und da für mich Lahm ganz klar auf die linke Abwehrseite gehört, würde ich A. Friedrich auch wieder auf die rechte Abwehrseite stellen - trotz offensiver Schwächen, aber gerade wegen seiner guten Defensivleistungen; und in erster Linie ist der rechte Verteidiger immer noch ein Verteidiger.

  13. #513
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Tja, Arne Friedrich ist der ruhige Verteidigertyp, der nicht groß auffällt sondern einfach seinen Job dahinten erledigt und dann ist's gut. Da ist er ein ganz anderer Typ als z.B. van Buyten.
    Mir gefallen zwar solche Verteidigertypen sehr, aber ich sehe aktuell bessere Verteidiger als ihn - wenn ich mal nur die Bundesliga betrachte.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #514
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Tja, Arne Friedrich ist der ruhige Verteidigertyp, der nicht groß auffällt sondern einfach seinen Job dahinten erledigt und dann ist's gut. Da ist er ein ganz anderer Typ als z.B. van Buyten.
    Mir gefallen zwar solche Verteidigertypen sehr, aber ich sehe aktuell bessere Verteidiger als ihn - wenn ich mal nur die Bundesliga betrachte.
    Keine Frage, die gibt es. Aber erstens hat Friedrich nen ordentlichen Haufen internationale und Turnierfahrung, zweitens muss man sich nur immer wieder die Bilder aus 2006 und 2008 vor Augen halten, das Umfeld der NM und daraus erkennt man schnell wie unglaublich beliebt er in der Mannschaft ist. Das ist enorm wichtig für eine erfolgreiche Mannschaft, dass man solche Leute dabei hat und selbst wenn er nicht spielen sollte, wird er sich nicht deswegen aufführen. Mir gings bei Arne auch nur darum den "der gehört für mich nicht in den Kader"-Spruch etwas abzudämpfen. In den Kader gehört er, alleine schon wegen seiner Vielseitigkeit und Verlässlichkeit, eben schon. Ob er dann in der ersten 11 landet ist eine andere Frage. Aber ich bin immer noch ein bisschen skeptisch ob des neu ausgebrochenen Jugendwahns. In kleinen Dosen wird das der N11 sehr gut tun, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einer Elf in der Hummels, Boateng, Kroos, Özil, vielleicht Marin oder Müller, vielleicht sogar Tasci oder Träsch auf dem Platz stehen im Achtelfinale eine so abgezockte Truppe wie England geschlagen wird. Die haben auch nicht die allernbesten Techniker, aber würden uns in so einem Spiel wahrscheinlich mit unseren eigenen Waffen (hoher Disziplin und taktischer Ordnung, starker Abwehr, guten Standards und erfahrenen Spielern) schlagen.

    Die mögliche WM-Auswahl hat sehr viel Potential, keine Frage. Aber obs dieses Jahr schon für den großen Wurf reicht...Eigentlich müsste man Spieler wie Hummels, Boateng, Özil, Kroos, Badstuber und Müller trotzdem mitnehmen um sie schonmal ranschnuppern zu lassen, mit Blick auf künftige Turniere. Aber das kann man bei ner WM halt auch nicht machen, weils dafür zu viel Druck aus der Öffentlichkeit gibt...Von daher tippe ich auf eine sehr konservativ zusammengestellte Startelf, bei der Löw sich vor allem auf die ihm bekannten und bewährten Kräfte verlassen wird. Hat schon bei der EM gezeigt, dass er nicht der Mann für große Innovationen oder mutige Personalentscheidungen ist.
    Geändert von zero (31.01.2010 um 11:15 Uhr)

  15. #515
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    DFB: Präsidiumssitzung führt zu keiner Einigung
    Löw-Vertrag: Entscheidung vertagt

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...g-vertagt.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #516
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Richtig so, erstmal müssen auch Resultate folgen. Wenn man jetzt schon verlängert hätte und das Team bei der WM versagen würde (was gleichbedeutend mit einem Rausschmiss von Löw wäre), dann müsste der DFB verdammt viel Geld für eine Abfindung hinblättern.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  17. #517
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin ohnehin kein Freund davon, einen Vertrag vor der WM zu verlängern. Wenn die WM erfolgreich verläuft, hat sich Löw einen neuen Vertrag verdient. Wenn nicht, dann nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #518
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Naja, ich bin mir aber sicher, dass Löw bleiben wird, hätte aber schon fest mit der Vertragsverlängerung gerechnet.
    Jedoch hat Dark-Knight Recht. Sollte das Team 2010 versagen ist Löw nicht mehr tragbar und deshalb hast sowhlk du als auch Pauli Recht

    Auf der anderen Seite kann Löw im Falle eines Triumphes sicherlich den Vertrag noch weiter ausbessern, den es geht sicherlich auch stets ums Geld, auch wenns nie so betont wird, denn das Geld bedeutet eben mehr als die Ehre die besten Individuen des Vaterlands trainieren zu dürfen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #519
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Löw ist übrigens unter den Top 5 der bestverdienendsten Nationaltrainern der Welt. Er verdient beispielsweise doppelt so viel wie ein Maradona oder Dunga.
    Geändert von The Dark Knight-BVB (04.02.2010 um 20:18 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  20. #520
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Löw ist übrigens unter den Top 5 der bestverdienendsten Nationaltrainer der Welt. Er verdient beispielsweise doppelt so viel wie ein Maradona oder Dunga.
    Naja, trotzdem ist und bleibt Geld immer ein Grund, aber wir können ja nur über die genauen Gründe spekulieren.

    Naja, dass die Vertagsgespräche gestoppt wurden, sollte man nicht überbewerten, Löw ist bei den Verhandlungen im Vorteil, da da der DFB Löw sehr schätzt und auch nicht einfach einen Nachfolger aus dem Ärmel schütteln kann.
    Löw ist auf jedem Fall in der besseren Sitaution, jedoch kan ein scheitern bei der WM alles verändern, ok was heisst kann, es würde alles Verändern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #521
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Richtig so, erstmal müssen auch Resultate folgen. Wenn man jetzt schon verlängert hätte und das Team bei der WM versagen würde (was gleichbedeutend mit einem Rausschmiss von Löw wäre), dann müsste der DFB verdammt viel Geld für eine Abfindung hinblättern.
    Absolut richtig. Sollte es stimmen, dass Bierhoff und Löw alleine für die Unterzeichnung ein Jahresgehalt als Bonus gefordert haben, dann finde ich das auch schon fast etwas unverschämt. Ich hoffe auch, dass Bierhoff das Veto-Recht für Bundestrainer-Einstellungen und -rauswürfe verwehrt bleibt...

  22. #522
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Sollte es stimmen, dass Bierhoff und Löw alleine für die Unterzeichnung ein Jahresgehalt als Bonus gefordert haben, dann finde ich das auch schon fast etwas unverschämt. Ich hoffe auch, dass Bierhoff das Veto-Recht für Bundestrainer-Einstellungen und -rauswürfe verwehrt bleibt...
    Sehe ich genauso.
    Klar sollte ein Bundestrainer entsprechend gut bezahlt werden, aber das geht für mich zu weit.
    Das mit dem Veto-Recht ist völliger Schwachsinn, da Bierhoff so viel zu mächtig gemacht wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #523
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von mir aus braucht der DFB den Vertrag nich zu verlängern.
    Ich mag Löw, wie bekannt sein sollte, nicht wirklich und ich hoffe, dass er nach der WM weg ist.

    Alleine diese Forderungen zeigen, was für ein Kerl Löw ist.
    Konschtanz zeigen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #524
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    --------------------Adler-----------------------

    --Lahm-----Merte---------Hummels------Westermann--


    ------------Ballack------Schweinsteiger--------------


    -----Kroos----------Özil----------------Jansen------


    -------------------Gomez---------------------
    Gute Aufstellung, aber im Tor würde ich derzeit auf Neuer zurückgreifen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #525
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kahn kritisiert Bierhoff:

    "Das ist fast schon Amtsmissbrauch"


    Oliver Kahn hat Oliver Bierhoff wegen dessen Rolle bei den Vertragsgesprächen zwischen Joachim Löw und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) scharf kritisiert.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #526
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch richtig kracht, sprich Löw/Bierhoff zurücktreten oder entlassen werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #527
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie ich den DFB kenne werden sie niemals zulassen, dass Löw gefuert wird oder zurücktritt, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Oder hat Zwanziger sich schon mal die Vorwahl von Kalifornien rausgesucht?!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #528
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Gute Gruppe habn wir für die EM-Quali

    Deutschland, Azerbaitschan, Kasachstan, Türkei, Österreich, Beligen

  29. #529
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    So wie das alles abgelaufen ist, dann sieht das schon aus, als würde man beim DFB dran arbeiten Löw abzusägen. Vielleicht liegts an Bierhoff, aber das ganze Vorgehen (ihn durch die "Handschlagaussage" unter Druck setzen, dann Verhandlungsdetails an die Öffentlichkeit tragen, Stichwort "signing fee", und ihm dann über seinen Geburtstag ein 48h-Ultimatum fürs ganze Team aufzudrücken...) sieht so aus als wäre man beim DFB voll drauf aus Löw und Bierhoff in der Öffentlichkeit als geldgierig und unverantwortlich dastehen zu lassen. Entweder das, oder man ist einfach mal wieder unfassbar dilettantisch. Wobei auch letzteres dem Zwanziger und dem DFB zuzutrauen wäre...

  30. #530
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dann erklär mir das mal bitte etwas genauer, da ich das alles nicht wirklich verfolgt habe und in deine Aussage nichts hineininterpretieren möchte.

  31. #531
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ok. Ich seh es so:

    Erst hat im Herbst/Winter Zwanziger öffentlich verlautbaren lassen, dass er mit Löw per Hanschlag verlängert hätte. Das war nach der EM Quali, wenn ich das richtig im Kopf habe. Damit sammelt er natürlich öffentlich Pluspunkte. Dann kommt die Phase der realen Vertragsgespräche. In derem Verlauf kommt es schon zu Problemen, Stichwort Diskussion um Machtbereich Trainer (U21, Sammer als Streitpunkt).

    Dann legen Löw und Co. ein Vertragsangebot vor, das der DFB so nicht annehmen will. Das ist natürlich völlig legitim in Verhandlungen, vielleicht fordern die Trainer und Bierhoff da wirklich zu viel (an Einfluss!). Aber statt das dann so zur Kenntnis zu nehmen und zu sagen: Ok Leute, das geht so nicht, lasst uns da mal drüber reden, dringen auf einmal Vertragsdetails wie die "signing fee" an die Öffentlichkeit, die Bierhoff und co. geldgierig und machtgeil erscheinen lassen. Presse und Pöbel fressen das natürlich gern, da gerade in Zeiten einer Wirtschaftskrise fast nichts Schlimmeres für einen Besserverdiener passieren kann, als den Stempel geldgeil abzukriegen (siehe Schickedanz, Ackermann, etc.). Da ist man bei Bildpublikum und anderen recht schnell komplett unten durch. Bierhoff ist ja wegen seiner sehr glatten und eben managerähnlichen Art sowieso nie gut angekommen.

    Also hat man den Sündenbock der zu viel Einfluss und Geld will gleich gefunden und der DFB steht als aufrechter Sportverband da, der sich nicht erpressen lässt. Bringt seine medialen Partner und Freunde, wie die ARD Clowns Netzer und Delling. plus etliche andere, die von der Gunst des DFB abhängig sind, wenns um VIP Tickets, Fernsehverträge, Interviews oder auch nur Kontakte zu Nationalspielern geht, in Stellung und lässt ordentlich draufhauen.

    Um den Effekt noch zu verstärken legt man, ohne zeitliche und räumliche Not, dem Trainerteam plus Manager ein festes, nicht verhandelbares Angebot vor und bindet dieses an ein 48-Stunden Ultimatum. Warum? Gibts die Zeitnot? MUSS diese Entscheidung unbedingt innerhalb von zwei Tagen getroffen werden, wo bis zur WM noch mächtig Zeit ist? Bei einem verdienten Trainer, der seit 6 Jahren mit der Mannschaft arbeitet, einen dritten Platz bei der WM, einen zweiten bei der EM und die direkte WM-Quali geschafft hat?

    Geht man so wirklich mit jemandem um, den man (wie von Zwanziger vorher ja immer öffentlich rausposaunt, wenn es gut lief) unbedingt halten will? Der "ideal" ist, für den deutschen Fussball?

    Im Gegenteil. So ein Angebot legt man jemandem nur vor, wenn man in der absolut perfekten Verhandlungsposition ist oder aber hofft, dass das Angebot abgelehnt wird. Letzteres passiert (vorhersehbar, da das vorgelegte Angebot wohl extrem von dem Vorschlag von Seiten Löw/Bierhoff) abweicht und schon hat man noch nen Grund Löw in die Ecke zu stellen und ihn als Bad Guy zu positionieren. Ziel erreicht.

    Und zum Thema Sammer:
    Der wird ja immer wieder als Löw-Nachfolger gehandelt und das wird seine Gründe haben. Er hat sich schleichend Macht beim DFB erarbeitet über die Jahre und jetzt scheint er stark genug zu sein, intern Ansprüche anzumelden. Zumindest kommt mir das so rüber. Wieso sollte Bierhoff Mitspracherecht bei der Bundestrainerwahl fordern? Genau: Weil er weiss, dass der nächte Mann im Amt als erstes ihn und das Trainerteam entlassen wird. Und wer hat Interesse daran? Am deutlichsten wohl Matthias Sammer, mit dem das Team um Löw seit Jahren offen um Macht im DFB kämpft.

    Ich werte das mit Sammer an sich gar nicht, wenn er DFB Trainer werden sollte: Ok, dann ist das halt so. Aber die Art und Weise wie momentan mit einem sehr erfolgreichen Team innerhalb des DFB umgegangen wird, ist beispiellos. Bierhoff ist beim DFB sowieso nicht gern gesehen (man denke an Nike) und Sammer steht für die "alte" Fraktion im DFB, für die Leute, gegen die Löw arbeitet.
    Alles an dieser Geschichte sieht für mich eben so aus, als habe man nur auf einen derartigen Moment gewartet um Löw dazu zu bewegen von sich aus zu gehen (nach der WM).
    Das ist die einzige logische Erklärung für mich, alles andere wäre wie gesagt pur dilettantisch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und vom DFB aus. Das ist nicht völlig auszuschließen, aber ehrlich gesagt unwahrscheinlich.

    Hoffe das war eine verständlichere Darlegung meines Standpunktes.

    Zum Ende hin: Mir gehts auch nicht darum, dass ich Löw unfassbar toll finde und ihn unbedingt behalten will. Nur um die Art des Vorgangs, der vor allem mit Blick auf die Medien und deren Rolle hochinteressant ist.
    Geändert von zero (07.02.2010 um 12:48 Uhr)

  32. #532
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zu unsereren Gruppengegnern:

    Türkei - Man muss sehen wie das Team mit einem neuen Trainer aufgebaut wird. Auf dem Papier sind wir stärker, aber die Türken können an guten Tagen richtig aufdrehen und werden speziell gegen uns verdammt viel Gas geben. Besonders vor dem Auswärtspiel in Istanbul grauts mir ein bisschen.

    Österreich - Auch die werden sich zwei Mal die Lunge aus dem Hals rennen, obwohl die fußballerische Qualität natürlich fehlt.

    Belgien - Die Belgier haben in den letzten Qualis trotz vieler begabter Spieler versagt. Alles andere als zwei souveräne Siege wären blamabel.

    Kasachstan - Brauchen wir nicht drüber diskutieren, muss man gewinnen. Allerdings reichen auch bei so einer Mannschaft nicht 60 % Einsatz.

    Aserbaidschan - Kennen wir aus der WM-Quali, sollte keine Hürde sein.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  33. #533
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Absolute Zustimmung! Die Spiele gegen die Türkei werden schwer, vor allem auswärts, jedoch sollten wir auch vor allem unnötige Punktverluste vermeiden, aber gegen die andereen Teams sind vom Papier her Siege eingeplant, aber was zählt ist auf dem Platz und die ersten 2 kommen ja weiter.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #534
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Zu unsereren Gruppengegnern:

    Türkei - Man muss sehen wie das Team mit einem neuen Trainer aufgebaut wird. Auf dem Papier sind wir stärker, aber die Türken können an guten Tagen richtig aufdrehen und werden speziell gegen uns verdammt viel Gas geben. Besonders vor dem Auswärtspiel in Istanbul grauts mir ein bisschen.

    Österreich - Auch die werden sich zwei Mal die Lunge aus dem Hals rennen, obwohl die fußballerische Qualität natürlich fehlt.

    Belgien - Die Belgier haben in den letzten Qualis trotz vieler begabter Spieler versagt. Alles andere als zwei souveräne Siege wären blamabel.

    Kasachstan - Brauchen wir nicht drüber diskutieren, muss man gewinnen. Allerdings reichen auch bei so einer Mannschaft nicht 60 % Einsatz.

    Aserbaidschan - Kennen wir aus der WM-Quali, sollte keine Hürde sein.
    Bis auf Belgien stimm ich zu. Die sind ne Wundertüte, da ist unfassbar viel Potential drin und wenn Advocaat das rausholen kann, muss man mit Überraschungen rechnen. Wenns aber so weiter läuft wie bisher, dann wird man beide Spiele gewinnen. Pflicht sind die Siege sowieso und zwar gegen alle, auch wenn man die Gruppe keinesfalls unterschätzen darf. Das werden wie von dir gesagt 4 ganz schwere Spiele gegen die Türkei und Österreich. Und Belgien wird darüber entscheiden, wer 2. wird in der Gruppe.

  35. #535
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ich weiß das Belgien viel Potenzial hat. Alleine Spieler wie Hazard, Vermaelen oder Fellaini versprechen viel für die Zukunft, doch die Erfahrung sagt auch, dass die Belgier zuletzt im Kollektiv meist versagt haben.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  36. #536
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also es ist etwas seltsam, dass eine WM noch nicht einmal gespielt ist und schon die EM-Quali ausgelost wird. Ich wollte das nur kurz erwähnt haben.

    Übrigens ein sehr guter Beitrag über die aktuellen DFB-Vorgänge von dir, zero. Dem kann ich mich anschließen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #537
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also es ist etwas seltsam, dass eine WM noch nicht einmal gespielt ist und schon die EM-Quali ausgelost wird. Ich wollte das nur kurz erwähnt haben.
    Wann denn sonst? Irgendwann müssen sie doch die Termine organisieren, schließlich gehts schon im September wieder los.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  38. #538
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich finde es ein bisschen komisch, dass der DfB jetzt soviel Wirbel um die Vertragsverlängerung von Löw & co macht, so kurz vor der WM. Zudem war doch vorher so viel Harmonie zwischen den beiden Parteien.

  39. #539
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Heute morgen habe ich etwas schönes im Radio gehört auf WDR 2.
    Es ging um den Hickhack wegen der Vertragsverlängerung von Löw
    Man sagte ganz klar, dass man nicht weiss, wer nun die Schuld trägt, wer gelogen hat usw. Aber es wurde auch gesagt, dass nach dem Tod von Robert Enke im November immer wieder die Rede von gegenseitgen Respekt usw war und nur 3 Monate später geht es einfach so weiter, wie vor dem Tod.
    Man hat also nichts daraus gelernt und knüppelt weiter...

    Steffen sagte ja so schön: "Die Welt dreht sich weiter!"

    Alle haben getrauert, lange...aber ob nun ehrlich oder nicht sei mal dahingestellt. Gelernt wurde wohl nicht allzu viel daraus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #540
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Dieser so genannte "Hickhack" nervt nur noch und ist mir sowas von schnuppe. Die WM in Südafrika steht bald vor der Tür und man macht sich solche Probleme.
    Ich habe so das Gefühl, dass der DFB nicht wirklich weiß was er da hat. Der "ordentliche" Trainer und sein Team, das seit Jahren wirklich gute Arbeit leistet hat diese kursierenden Halbinformationen nicht nötig.
    Die Situation hat "zero" wirklich gut beschrieben.

    Das der DFB nicht korrekt gehandelt hat will und kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen, trotzdem führen diese merkwürdigen Vertragsdetails bis hin zur "48 Stunden-Klausel" - direkt über seinen Geburtstag - zu nichts. Evtl. planen sie wirklich nach der WM in Südafrika ohne Löw. Gegenteilig wird jedoch behauptet,
    dass DFB Präsident Theo Zwanziger mit Löw schon per Handschlag verlängert habe. Vieles ziemlich widersprüchlich...

    Ein perfekt gefundenes Fressen für die Presse, wie ich finde. Ein ehrliches Gespräch mit allen Beteiligten sollte die Situation schon bevor diese Missverständnisse aufkamen, klären, doch da wird anscheinend nach Machtverhältnissen und anderen Dingen gesucht.

    Jetzt wieder schnell zurück zur sportlichen Sachlage, bevor ich/wir diesem Thema zu viel aufmerksamkeit schenke(n)
    Deutschland hat da wirklich eine machbare Gruppe zugelost bekommen. Ich gehe sogar davon aus, das kein Spiel davon verloren geht.
    Die Türken tuhen sich bekanntlich etwas schwer gegen etwas "kleinere" bzw. schwächere Gegner. Alles andere als der zweite Platzt der Türkei wäre eine Peinlichkeit.

    Ich freue mich besonders auf die bevorstehende WM, das wird meine erste komplett gesehen WM

    LG chalkias

  41. #541
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ballack: Bundestrainer Löw verdient «mehr Respekt»



    Weiterlesen: http://transfermarkt.de/de/news/3630...-respekt-.html

    Ich bin ähnlicher Ansicht Ballack`s. Wurde ja schon drüber etwas ausführlicher diskutiert.

    Edit: Könnte man diesen Thread nicht oben anpinnen, hier würde er ansonsten untergehen!?

    grüße
    chalkias
    Geändert von Chalkias (19.02.2010 um 16:55 Uhr)

  42. #542
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gegen Argentinien
    Müller und Kross sind im Aufgebot


    Joachim Löw hat Thomas Müller und Toni Kroos in das Aufgebot für das Spiel gegen Argentinien berufen. Mit dabei sind auch Cacau und Thomas Hitzlsperger.

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #543
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Vollkommen richtig die beiden zu nominieren.
    Hummels fehlt aber das war zu erwarten. Für mich nicht verständlich, vorallem weil Westermann noch verletzt ist/war.

    Eigentlich müsste es für Hitzelsberger die letzte Nominierung sein. Er sitzt nun bei Lazio Rom auf der Bank, also MUSS er vor der WM gestrichen werden.

  44. #544
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Löw mit dem Gedanken spielen würde, Hitzlsperger nicht für die WM zu nominieren, wäre er jetzt auch nicht dabei. Der hat einen Freifahrtschein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #545
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Löw mit dem Gedanken spielen würde, Hitzlsperger nicht für die WM zu nominieren, wäre er jetzt auch nicht dabei. Der hat einen Freifahrtschein.
    So ist es. Wie manch andere Spieler auch. Ob nun verdiente Nationalspieler oder nicht. Ich rege mich schon garnicht mehr darüber auf. Was der Löw macht ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht. Hoffentlich hat das am 31.07. alles ein Ende bzw. schon eher.

  46. #546
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Meinst du, dass wir früh ausscheiden sollen oder Löw bloß nicht verlängern soll?

    Ich glaube, es ist irrelevant ob Hitzelsberger oder co. dabei sind ... "spielen" werden diese mit großer Wahrscheinlichkeit nur auf der Bank.

  47. #547
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    So ist es. Wie manch andere Spieler auch. Ob nun verdiente Nationalspieler oder nicht. Ich rege mich schon garnicht mehr darüber auf. Was der Löw macht ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht. Hoffentlich hat das am 31.07. alles ein Ende bzw. schon eher.
    Sehe ich auch so...

    Ein Hitzelsberger ist total überbewertet. Auch Formschwache Spieler mitzunehmen kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber Herr Löw weiss sicher was er tut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #548
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich hab Löw ja immer bzgl seiner Nominierungen verteidigt und ein gewisses Verständnis mitgebracht. Aber das ist jetzt vollkommen aufgebraucht. Was denkt der sich eigentlich? Hitzelsperger bringt seit nem Jahr keinen Fuß mehr auf den Boden und ist dabei? Wer erwartet denn bitte, dass sich an seiner Lage noch was ändert? Der sitzt mittlerweile beim 4. Trainer in dieser Saison auf der Bank...

  49. #549
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann auch nicht verstehen wieso Poldi noch nominiert wird.
    Auch er steht komplett neben sich.
    Kuranyi hat sich Scheisse verhalten, hat sich entschuldigt und bringt nun Leistung.
    Podolski hat Ballack eine gescheuert und ist noch dabei...

    Naja....lassen wir das...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #550
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Jo, lassen wirs lieber. Wird nur hässlich auf Dauer Nach der WM isses eh vorbei, dann dürfen wir über wen neues schimpfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:57
  2. Die "Deutsche Torwart Schule" sucht...
    Von Bonner im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 08:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:56
  4. Wer ist der beste deutsche Torwart?
    Von Christian s.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •