Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

  1. #851
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich steht seit heute fest, dass Cacau bei der WM von Beginn an spielen muss. Klose war wieder einmal ein Totalausfall. Da darf es dann auch nicht um Mitleid oder um das eventuelle Potenzial gehen, sondern einzig um die Leistung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #852
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nach dem Interview von Löw nach dem Spiel bin ich mir fast sicher, dass wir wieder Klose sehen werden gegen Australien.

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass Cacau mir richtig gut gefallen hat. Auch Schweinsteiger und Khedira scheinen gut zu harmonieren. Müller hat Dampf gemacht und Marin hat zum Tanz eingeladen.

    Warten wir es ab, wer gegen Australien spielt und vor allem, was für eine Leistung abgerufen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #853
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    War ein gutes Spiel der Deutschen gestern, tolle Reaktion nachr der Pause.
    Klose? mir einfach unverständlich wieso Löw so an ihm festhält...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  4. #854
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Auch wenn ich fand, dass Kommentator Steffen Simon in Teilen wieder völlig überzogene Ausführungen hingelegt hat, waren seine Kommentare zur Leistung von Trochowski treffend.
    Trochowski betont immer, dass er so ein starker Spieler wäre und so talentiert wäre, wollte schon vom HSV weggehen...
    Naja, ist ja noch ein bisschen Vorbereitung da, in der er sich in Form bringen kann...

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Labbadia ihn fast gemobbt hat (bringt Tesche bevor er Trochowski bringt).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #855
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber Trockowski gehört für mich genauso wenig in die Nationalmannschaft wie Beck und (derzeit) Klose.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #856
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Trockowski gehört für mich genauso wenig in die Nationalmannschaft wie Beck und (derzeit) Klose.
    Völlige Zustimmung.
    Ansonsten war das Spiel ok. Klar, der Gegner war nach dem Rückstand geschlagen und im Urlaubsmodus (vor allem hatten einige dann wohl das Hirn ausgeschaltet), aber bis dahin haben die Bosnier ordentlich Gas gegeben und einen vernünftigen Gegner dargestellt. Das war schon ok so.
    Man hat richtig gemerkt, wie die Abstimmungen in der ersten Hälfte nicht funktioniert haben.

    Probleme die ich weiterhin sehe: Trochowski gehört da nicht rein, der geht völlig unter. Podolski bekommt Probleme, wenn er am Spiel teilnehmen muss. Der kann mit dem Ball die Linie runter und auch mal einen durchstecken oder Vollgas aufs Tor hämmern. Aber in der Außenposition geht bei ihm gar nix, wenn man dominant spielen muss. Weil er im 1g1 ne Katastrophe ist und in der Ballan- und mitnahme ebenfalls. Zudem hat er echt keinen rechten Fuß. Klose als alleinige Spitze geht gar nicht, der braucht einen Partner. Und die Abwehr ist ein Problem, Badstuber ist als LV nach vorne nicht existent und Merte und Friedrich waren nicht immer abgestimmt.

    Man hätte Aogo einfach nochmal ne Halbzeit probieren müssen und Badstuber nach innen schieben.

    Positiv: Lahm auf rechts mit dem richtigen Mitspieler (jeder, außer Trochowski) ist eine Bank und auch offensiv stark. Schweinsteiger und Khedira haben sich gefunden und eine richtig gute Balance eingerichtet, beide können offensiv was bringen und defensiv sauber stehen. Özil ist ein überragender Dreh- und Angelpunkt und mit Kroos hat man eine gute Alternative in der Hinterhand. Cacau ist in Topform. Müller hat gut aufgespielt und sollte auf rechts gesetzt sein. Da gefällt er mir auch besser als im Zentrum, denn dort kann er Unberechenbarkeit fast noch mehr ausspielen, harmoniert auch gut mit Lahm. Marin ist ein Einwechselspieler vom Feinsten, kann man je nach Ausrichtung auch mal von Anfang an bringen.

    Was mir besonders gefällt ist die Vielseitigkeit der Offensivreihe mit Özil, Marin und Müller. Da kann jeder zu jeder Zeit einen genialen Pass spielen oder ins 1g1 gehen und Räume öffnen, außerdem sind alle 3 in der Lage bei Annahme in jede Richtung aufzudrehen und so völlig neue Situationen auf engstem Raum zu kreiieren. Das ist enorm wichtig und weder Trochowski, noch Podolski oder Klose bringen das mit.

    Wie hier schonmal geschrieben: 2012 sollten wir eine absolute Riesenmannschaft haben. Dieses Jahr gehts darum Erfahrung zu sammeln und mit einem guten Start und etwas Glück in der KO-Runde bei der Gegnerwahl kann da sehr sehr viel drin sein. Genauso kann aber auch richtig schnell Schluss sein...Jedenfalls haben wir eigentlich nix mehr zu verlieren mit der Truppe.

  7. #857
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Trockowski gehört für mich genauso wenig in die Nationalmannschaft wie Beck und (derzeit) Klose.
    Von der Leistung hast du bei Troche sowas von absolut Recht.
    Nur wem will man sonst nehmen, aber ich hoffe, dass e rnicht zu all zu vielen WM-Einsätzen kommt. Er wird mir überschätzt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #858
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Probleme die ich weiterhin sehe: Trochowski gehört da nicht rein, der geht völlig unter.
    Bin kein Trochowski-Fan, auch wenn das vielleich so geklungen hat, aber von der fussballerischen Anlage und der Athletik gehört er mE schon in die N11.
    Nur am Kopf muss ihm mal einer Schrauben. Dann klappt's auch mit'm Nachbarn.
    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    [...]Und die Abwehr ist ein Problem, Badstuber ist als LV nach vorne nicht existent und Merte und Friedrich waren nicht immer abgestimmt.
    Das seh ich nicht ganz so schwarz.
    Badstuber hat (zaghafte) Versuche unternommen, sich nach vorne einzuschalten, aber ich sehe ihn auch nicht als Außenverteidiger.
    Ich hatte die Viererkette so erwartet:
    LV: Lahm
    LIV: Badstuber
    RIV: Mertesacker
    RV: Friedrich
    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Man hätte Aogo einfach nochmal ne Halbzeit probieren müssen und Badstuber nach innen schieben.
    Sehr wahr, Aogo war bisher stark.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #859
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Doch, doch, die Abwehr halte ich für den Schwachpunkt bei den Deutschen. Mertesacker zeigt immer wieder unerklärliche Aussetzer, ausserdem wirkt er oft unbeweglich. Badstuber ist sehr jung und unerfahren, hat aber eine tolle Saison hinter sich. Mal sehen ob Jogi voll auf ihn setzt.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  10. #860
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Eigentlich sind doch schon fast alle Positionen in der Abwehr geklär, oder ?
    Nur die linke Seite ist noch offen.
    Entweder Boateng , Stärken : Offensive, Flanken
    Schwächen: Zweikampfverhalten
    oder Badstuber , Stärken : Devensive
    Schwächen : Offensive, finde er schaltet sich zuwenig vorne mit ein, hat vor großen Gegnern zu viel Respekt(siehe CL-finale)
    Da ist das Ding

  11. #861
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ich finde es teilweise gar nicht mal so schlecht, dass Badstuber nicht viel nach vorne unternommen hat. Wenn Podolski wirklich im linken Mittelfeld starten wird, wovon ich sehr stark ausgehe, dann habe ich lieber einen defensiven Mann dahinter.
    Wie sehen die Alternativen aus? Friedrich auf außen? Finde ich absolut nicht angebracht, dann lieber als IV. Boateng? Kann es natürlich auch spielen, er macht auf jeden Fall mehr Dampf nach vorne aber ich sehe beim ihm noch einige Schwächen im Defensivverhalten.

    Die rechte Seite dagegen ist wirklich eine Bank, sehr stark mit Lahm und Müller.

  12. #862
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Man darf sich echt auf das Team in zwei Jahren freuen. Da steht uns eine große Zukunft bevor.
    -------------------Neuer--------------------

    --Lahm-----Höwedes----Hummels---Castro---


    -----------Khedira----Schweinsteiger----


    ----Özil------------Kroos---------Marin-----

    -------------------Gomez-------------------

    Wer da noch Phrasen drischt wie "Deutschland kann nur über den Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung ins Turnier finden", der kriegt von mir höchstpersönlich ne Schelle.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  13. #863
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Abgesehen von Gomez und Casto gefällt mir das Team so
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #864
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Dann stell vorne eben Peniel Mlapa rein, das wird der deutsche Drogba
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  15. #865
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Und der Mertesacker wird sicherlich auch noch ein paar Spiele machen ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  16. #866
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  17. #867
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Sicher gibt es wieder viele richtig gute Spieler, die in den nächsten Jahren eine starke Nationalmannschaft bilden können. Aber jetzt schon Prognosen abgeben wie das Team aussieht halte ich für verfrüht. Kann ja noch einiges passieren (Formschwankungen oder Verletzungen oder oder), aber generell muss man sich keine Sorgen machen, dass der Nationalmannschaft die Talente ausgehen.

    Wollen wir doch nmal schauen, was das Team in SA reissen kann. Solange sich unsere zwei DM nicht verletzen oder gesperrt werden, bin ich ganz optimistisch.

  18. #868
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

  19. #869
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aus Südafrika, der BundesTorwarttrainer gibt ein Interview:

    DFB TV - die Videos
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #870
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ballack-Berater spricht von „Schwulen-Combo“ bei der Nationalelf
    Bierhoff: „Nicht unser Niveau!“

    Gibt es eine „homosexuelle Verschwörung um die Mannschaft von Joachim Löw“? Davon schreibt das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #871
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Von mir aus können 5 homosexuelle Leute da mitkicken, na und? Was zählt ist die Leistung, und nicht die sexuelle Gesinnung.
    Die spielen Fussball und machen auf den Platz kein Por-no
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #872
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht ging es Ballacks Berater eher darum, dass so genannte Vetternwirtschaft betrieben wird und dadurch homosexuelle Spieler bevorzugt werden? Löw soll ja angeblich auch entsprechend gesinnt sein. Aber du hast schon recht, Steffen, die sexuelle Gesinnung ist Privatsache und hat mit dem Job als Fußballprofi absolut nichts zu tun. Was zählt, ist die Leistung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #873
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ging es Ballacks Berater eher darum, dass so genannte Vetternwirtschaft betrieben wird und dadurch homosexuelle Spieler bevorzugt werden? .
    Das wäre der einzige Skandal an der Sache, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ansonsten ist das Thema für mich völlig egal.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  24. #874
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wenn es so wäre, daß also die Nationalmannschaft aus Homosexuellen Sportlern besteht, dann würde ich die Heteros rauswerfen. Denn was die an Fussball beim Turnier gezeigt haben, es ist genau richtig und gut.
    Nur dürfen wir dann nicht vergessen, daß ne Menge guter Kicker im Team sind, die mit Frauen "rummachen", ja sogar eine Frau geheiratet haben. Vielleicht hat Schweini Sarah nur als Alibi, und Cacaus Kinder sind nur Tarnung?
    Manuel Neuer, den aviele für Schwul halten, erwischt man wie ein Teenager beim Knutschen mit einer Frau - Ausrutscher wegen Alkohol? Und Tim Wiese, sorry, der und schwul, daß wäre wie ein rosaroter Tiger - geht gar nicht, unmöglich.
    Und so sind da noch ein paar mehr, die da vielleicht eher als Bisexuelle ins Homo-Team gekommen sind, oder sind vielleicht doch nicht alle schwul?

    Vielleicht ist es aber auch, daß hier jemand auf einer Feier einen über den Durst genommen hatte, was doofes vor sich hin gelallt hat, was die Boulevardpresse nur allzugern aufgreift.

    Ich bleibt dabei: Das ist Fussball und hat mit der Sexuellen Gesinnung/Vorliebe nichts zu tun.
    Wenn ich Frauenfussball ansehe, dann frage ich mich auch nicht, wer da verheiratet ist, Mama ist oder eben der gleichgeschlechtlichen Liebe frönt... es geht um Fussball und nicht um Ar.ch und Ti..en!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #875
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nationalmannschaft
    Ballack weist WM-Kapitän Lahm zurecht


    Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat bei seiner Vorstellung in Leverkusen seinen Herausforderer Philipp Lahm verbal deutlich in die Schranken gewiesen.

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #876
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, es gibt Hirachien... der gute Hr. Ballack muss aufpassen, daß auch er sich nicht aus dem Team kegelt.
    Die Zeiten eines Capitano sind gezäht... ich glaube nicht, daß Ballack weiterhin sich so als Alpha-Tier fühlen darf... er war verletzt und auch er muss sich, wie Adler - hinten anstellen.
    Egal, wieviel er für das vorherige Team geleistet hat oder wie wichtig er dem DFB war: Es sind neue Zeiten angebrochen...
    Es braucht keinen Leader, keinen Führer mehr auf dem Platz... es braucht keinen Handlanger oder Peitscheschwinger des Trainers mehr...

    Und viele ältere müssen sich wohl an die neue Mannschaft und das neue Mannschaftsgefüge erst gewöhnen, glaube ich.

    Fragt man mich, sage ich: Hr. Ballack, bitte - danke für alles, aber es ist vorbei
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #877
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Hirachien... der gute Hr. Ballack muss aufpassen, daß auch er sich nicht aus dem Team kegelt.
    Die Zeiten eines Capitano sind gezäht... ich glaube nicht, daß Ballack weiterhin sich so als Alpha-Tier fühlen darf... er war verletzt und auch er muss sich, wie Adler - hinten anstellen.
    Adler und Ballack. Das ist doch Äpfel und Birnen. Wenn du schon vergleichst, dann nimm wenigstens was passendes. Wie wäre es z.b. mit Lehmann und Metzelder 2008. Oder Klose und Podolski 2010. Die mußten sich nicht hinten anstellen, also warum sollte es Ballack.


    Egal, wieviel er für das vorherige Team geleistet hat oder wie wichtig er dem DFB war: Es sind neue Zeiten angebrochen...
    Es braucht keinen Leader, keinen Führer mehr auf dem Platz... es braucht keinen Handlanger oder Peitscheschwinger des Trainers mehr...
    Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen. Wo man ohne Leader und Führer innerhalb der Mannschaft landet, hat man bei Frankreich gesehen.

    Und viele ältere müssen sich wohl an die neue Mannschaft und das neue Mannschaftsgefüge erst gewöhnen, glaube ich.

    Fragt man mich, sage ich: Hr. Ballack, bitte - danke für alles, aber es ist vorbei
    Viele sollten sich vielleicht mal dran gewöhnen das es auf gut deutsch scheißegal ist ob man alt oder jung ist, sondern das Leistung entscheiden sollte und nicht irgendwelche persönlichen Sympathien. Zumindest sollte man sehr vorsichtig sein, bevor man den besten deutschen Feldspieler der vergangenen 10 Jahre einfach so und ohne Not per Arschtritt aus der Tür heraus befördert.

  28. #878
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Sehr richtig, Anadur. Lasst Ballack doch erstmal wieder spielen und wenn er überzeugt, dann ist er ganz schnell wieder in der Stammelf. Denn bei allem Respekt, Khedira steckt er immernoch in die Tasche.

    Dieses Gerede von flachen Strukturen, jeder ist gleichberechtigt, ist ja schön und gut, aber im Jugendbereich des DFB ist die Individual-Förderung seit Sammer wieder mächtig angekurbelt worden und dazu gehört auch die Förderung von Führungsspielern. Man schaue sich nur an wie in den Europmeister-Teams Spieler wie Sven Bender oder Reinhold Yabo aufgetreten sind. Das waren ohne Frage absolute Leader/"Alpha-Tiere".
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  29. #879
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Klose, Gomez und Podolski wurden auch weiter berücksichtigt, an Hand der Vergangenheit.
    Bei Ballack reden wir ja nicht von einem Formtief, sondern einer Verletzung.
    Und mit Adler kann man das nicht vergleichen.
    Denn es gibt nur eine Torwartposition. Da haben wir noch Neuer.
    Im Mittelfeld ist das doch anders.
    Ballack kann für Khedira spielen oder für Schweini, und der geht dan auf die außen, da ist man flexibler.
    Wenn Ballack Leistung bringt warum nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #880
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Also was Ballack an der Pressekonferenz bei Leverkusen gestern so rausgelassen hat, fand ich zum Teil etwas arrogant hinsichtlich Lahm/Kapitän etc. Hm...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  31. #881
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Basco,
    das lass ich mal völlig unkommentiert... denn mir ging es nicht um seine Leistung, sondern allein um die Sache, daß er von sich so überzeugt ist, der Kapitän der Nationalelf zu sein, ohne dies auch nur im Mindesten wieder unter Beweis gestellt zu haben. Okay, er war verletzt, doch unsere Nummer Eins, die Verletzungsbedingt ausgefallen war, erhob nach dem Turnier auch keinen Anspruch auf den Posten der Nummer Eins.
    Mir geht es nicht darum, ob Ballack spielt oder nicht, mir geht es um die eine Position, des Kapitäns... und das fordert er, Ballack, ein, trotz Verletzung, trotz neues Konzept. Daher ist der Vergleich, auch wenn das einige nicht sehen wollen, Adler/Neuer zu Ballack/Lahm schon zulässig. Adler verhält sich Teamorientiert, Ballack nicht.
    Er ist der Kapitän, da gibt es nichts zu rüttern.
    Er steht nicht zum ersten Mal wegen solcher Äusserungen beim Trainer im schlechten Licht da, und auch jetzt muss er aufpassen, was er wann wie wo sagt. Löw scheint nicht der Typ als Bundestrainer zu sein, der so etwas einfach hinnimmt, und dann geht es Ballack wie Frings oder Kurani...

    Dann können Millionen schreien, das deutschlands bester Spielführer und Mittelfeldspieler nicht berücksichtigt wird, auch Deutschlands Wunderstürmer Kurani wurde nicht mehr berücksichtigt.. ob diese nun gefehlt haben, ist subjektiv, für mich hingegen sage ich deutlich: Mir ist nicht aufgefallen, daß Ballack gefhlt hat, auch nicht, das Kurani nicht dabei war.
    Und jetzt?
    Zeit vor die Presse zu gehen und Dicke Hose zu machen? Ich glaube nicht... und das müssen wahrscheinlich noch ein paar Leute des erweiterten Nationalen Kaders einsehen.
    Und die Binde, sorry, die ist doch gar nichts wert, insbesondere dann nicht, wenn man diese verloren hat... bei uns wurde der Kapitän vom Mannschaftsrat gewählt, bei den Amateuren.
    Da konnte der mit Kreuzbandriss ausgefallen sein, er war es gewesen.
    Ist Ballack wirklich der gewählte Kapitän? Sieht das die Mannschaft auch (noch) so?

    Ich will das nicht beantworten, doch Hr. Ballack muss auch lernen: Sorry, es geht auch ohne Dich, so wie ohne Frings, Adler, Lehmann, Kurani und die vielen, vielen anderen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #882
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ich stimme Dir zu Steffen, in all Deinen Punkten.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  33. #883
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Löw bleibt:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...annschaft.html
    Wie findet ihr das??

  34. #884
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Der richtige Schritt in die richtige Richtung. Löw ist der Mann, der die Jungs weiterbringen kann, weil er sie lange kennt und genug Fussballverstand hat.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  35. #885
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Und noch dazu dieses Junge Team, das so schön Fußball spielt, das alle Welt uns bewundert, aufgebaut hat.

  36. #886
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Sie verstehen sein System, ähnlich wie es sich bei Bayern entwickelt hat unter LvG, und die Automatismen fangen an zu greifen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  37. #887
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Ja ich denke die Mannschaft hat das Potenzial noch ganz groß raus zu kommen.
    Aber jetzt gehe ich mal pennen.

  38. #888
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich finde es nicht gut, dass Löw bleibt, aber ich muss neidlos anerkennen, dass er mal wieder das Beste aus dem Team herausgeholt hat.
    Einzelheiten, wieso ich ihn gerne weg gehabt hätte, würden jetzt hier den Rahmen sprengen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #889
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Löw ist schon in Ordnung, auch wenn ich nicht besonders viel Sympathie für ihn übrig habe. Ich meine, er hat doch "Erfolg" und dann sollte man ihn beruhigt arbeiten lassen.

    Allerdings nervt mich dieser Hype um diese tolle, junge Mannschaft bis auf das Äußerste! Als ob nur Jungspunde etwas taugen würden. Völliger Blödsinn und geschickt von den Medien injiziert. Spieler mit Erfahrung, wie Frings oder Kuranyi, täten der Mannschaft ebenso gut.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  40. #890
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Deswegen habe ich nicht wirklich eine Meinung ob Ballack weiterhin bleiben soll.
    Denn er ist erfahrener, und das hat man im Spiel gegen Spanien gesehen das Deutschland einen Ballack braucht.

  41. #891
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    dann kann wiese die nächsten 2 jahre wohl auch einpacken...

  42. #892
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost Beitrag anzeigen
    dann kann wiese die nächsten 2 jahre wohl auch einpacken...
    Kann er meiner Meinung auch so.
    Neuer und Adler sehe ich jetzt schon vor ihm, auch wenn er ein sehr guter Keeper ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #893
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Vllt. brauchen wir doch Ballack, denn Khedira und vllt. auch Özil werden bei Real wohl keine Schnitte bekommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #894
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Joachim Löw gibt das Länderspielaufgebot bekannt


    Ballack fehlt wie erwartet - Riether ist dabei

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...ist-dabei.html

    _________

    Ist Hitze verletzt, gegen Dänemark hatte er ja gut gespielt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #895
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ballack soll wohl Kapitän bleiben, sich allerdings erst gegen die gesetzten Schweinsteiger und Khedira durchsetzen müssen. Spielt Ballack nicht, dann soll Lahm die Binde tragen.

    Ich persönlich wäre eher für Schweinsteiger als Ersatzkapitän...

  46. #896
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    So muss es sein. DEutschalnd führt 1:0, und wer über die Spielweise jammert sage ich nur, dass Belgien ein unangenehmer Gene rist, wo nur Arbeitssiege möglich sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #897
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist eben ein Spiel, geprägt von Taktik und dem Wechselspiel der gegenseitigen Angriffe und Verteidungsaktionen. Schnelle Konter oder riesige Aktionen wissen beide Teams zu unterbinden, für viele Fans kein schönes Spiel.
    Aber so sehen Spiele aus, wo man sich eine Chance erarbeiten muss und dann aber auch die wenigen Chancen nutzen muss, die man in so einem Spiel bekommt.
    Langweilig ist das spiel nur für Leute, die Fussball auf das Schießen von Tore reduzieren
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #898
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Sowohl Wiese als auch Adler sitzen heute gegen Aserbaidschan auf der Bank.
    Im Gegensatz zu letzem Freitag, als nur Wiese nominiert wurde. Denke mal der Grund ist Jansens Verletzung, der für Adler den zusätzlichen Platz im 18 Mann Kader fürs Spiel ermöglicht.
    Wen Löw im Falle einer Verletzung von "WM-Held Manu" einwechseln würde, weiß er wahrscheinlich selbst nicht so genau.

    Wobei gegen Aserbaidschan der deutsche Keeper wahrscheinlich eh nur 90 Minuten gelangweilit im eigenen 16er steht...von daher...

  49. #899
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nettes Spielchen mit einigenguten Szenen.
    Klar, man darf es nicht überbewerten, da der Gegner nicht wirklich etwas drauf hatte, aber auch so Mannschaften muss man erstmal vom Platz fegen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #900
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gutes Spiel der Nationalelf.
    Podolski konnte auf einmal laufen, kämpfen und zeigte gute Aktionen, warum zeigt der das wenn überhaupt nur in der Nationalelf? Klar war der Gegner schwach, trotzdem war da eine klare Leistungssteigerung zu sehen.
    Dazu haben Klose und Badstuber ein gutes Spiel abgeliefert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:57
  2. Die "Deutsche Torwart Schule" sucht...
    Von Bonner im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 09:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:56
  4. Wer ist der beste deutsche Torwart?
    Von Christian s.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •