Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 1.000 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

  1. #951
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Wenn man so argumentiert könnte man ja auch Philipp Lahm Mats Hummels in der IV vorziehen. Für mich muss Hummels spielen, er ist schon jetzt einer der besten IV's Europas und hat das beispielsweise gegen Brasilien auch eindrucksvoll bewiesen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  2. #952
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke das Badstuber und Hummels das beste Innenverteidiger-Duo abgeben könnten. Ich war zwar sehr, sehr lange Holger Badstuber gegenüber kritisch, vor allem weil es ihm in entscheidenden Momenten an Schnelligkeit mangelte und er auch immer für einen Fehler gut war, allerdings habe ich das gefühl das er mehr Konstanz erreicht hat. Was bei beiden sehr entscheidend sein kann und welche Fähigkeiten sie meiner Ansicht nach gegenüber den anderen besonders macht, ist die Spieleröffnung. Sowohl Hummels, als auch Badstuber können hier auf sehr hohen Niveau mithalten, was sehr selten für deutsche IV's der Fall war. Ich denke, dass diese Qualitäten in der zukünftigen positiven Entwicklung der Nationalelf zwangsweise einen hohen Stellenwert bekommen und diese zwei Persönlichkeiten einen gewissen Vorsprung haben.
    Sollte Badstuber wieder an Konstanz verlieren bzw. seine Defizite nicht ausräumen können, würde ich Höwedes dicht dahinter ansiedeln. Mertesacker Entwicklung bei Arsenal bleibt abzuwarten, allerdings hat er gerade in der Spieleröffnung nicht die nötige Ausbildung bzw. das Talent. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er deswegen schonmals vor längerer Zeit von Löw "kritisiert" wurde.

    Desweiteren würde ich einen Schmelzer gerne auf der Positon des linken Verteidigers sehen und Philipp Lahm auf der rechten Verteidigerposition. Das wäre für mich momentan die spielstärkste Viererkette mit viel Offensivdrang. Ich sehe nämlich momentan keinen adäquaten RV außer Lahm und wenn Schmelzer seine Verletzung gut überwunden hat, ist er sehr gut auf der linken Position.

  3. #953
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...cht-dabei.html

    Würde Hanke momentan deutlich lieber in der Nationalelf sehen als Cacau, der für mich nicht erst seit 2-3 Wochen eher schwach spielt.

  4. #954
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Das 22-köpfige Aufgebot für das Spiel gegen Frankreich

    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

    Da sind einige dabei mMn, die im Moment nicht gerade Nati-Form aufweisen... Cacau ist da nur einer. Und bei anderen wie Aogo, Boateng zum Beispiel fehlen halt Alternativen.
    Das Löw im EM Jahr auch keine großen Experimente mehr macht sollte jedem aber klar gewesen sein.

  5. #955
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...cht-dabei.html

    Würde Hanke momentan deutlich lieber in der Nationalelf sehen als Cacau, der für mich nicht erst seit 2-3 Wochen eher schwach spielt.
    Was Cacau angeht gebe ich Dir vollkommen Recht,meiner Meinung nach trifft das aber auch auf Müller und Kroos zu.Aber in einer guten Nationalmannschaft sieht das vielleicht anders aus,als im Verein wo es derzeit nicht so rund läuft.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  6. #956
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Da sind einige dabei mMn, die im Moment nicht gerade Nati-Form aufweisen... Cacau ist da nur einer. Und bei anderen wie Aogo, Boateng zum Beispiel fehlen halt Alternativen.
    Das Löw im EM Jahr auch keine großen Experimente mehr macht sollte jedem aber klar gewesen sein.
    Aogo oder Cacau ja, aber Boateng spielt doch ganz solide. Rolfes oder Träsch sehe ich da eher als Wackelkandidaten.

    Zitat Zitat von Weidi Beitrag anzeigen
    Was Cacau angeht gebe ich Dir vollkommen Recht,meiner Meinung nach trifft das aber auch auf Müller und Kroos zu.Aber in einer guten Nationalmannschaft sieht das vielleicht anders aus,als im Verein wo es derzeit nicht so rund läuft.
    Das sehe ich ganz anders. Kroos spielt eine hervorragende Saison. Müller hat zwar etwas Probleme gehabt, allerdings gegen Stuttgart auch wieder gut gespielt.

  7. #957
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Gegen Stuttgart waren alle gut, weil Stuttgart so schlecht war.Und was Kroos angeht, hat er mich die letzten Spiele nicht so überzeugt.Aber gut jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  8. #958
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Damit dürfte Wiese für die EM gesetzt sein. Schade.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #959
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wiese wird da wohl noch Nummer 2 oder Nummer 3 sein und dann wird der Ofen für ihn relativ schnell aus sein. Da sehe ich tatsächlich andere wie Cacau oder Träsch auf wackelnden Stühlen...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #960
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Löw "liebt" Spieler von Bayern, Stuttgart und Meister Dortmund. Manchmal verstehe ich Löws Nominierungen eh nicht so wirklich. Gerade einen Cacau, der einfach jetzt längere Zeit nicht mehr so gut spielt nimmt er mit. Da kann er besser Mike Hanke eine Chance bieten und danach immer noch entscheiden....

    Nun ja ich bin nicht Bundestrainer
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  11. #961
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Löw "liebt" Spieler von Bayern, Stuttgart und Meister Dortmund.
    Wieso liebt er Spieler von Dortmund? Im Moment vielleicht aber ich darf ja mal dran erinnern wie lange kein Dortmunder vorher nicht mehr im Kader stand. Ich sage nur mal das Beispiel Hummels. Auf Dortmunder setzt er erst vermehrt erst seid der Meisterschaft...

    Aber Fakt ist, dass Löw eindeutig seine Lieblinge hat und für die auch sein "Leistungsprinzip" außer Kraft setzt...

    Solange Erfolg da ist, gibt ihm das aber recht...

  12. #962
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Wieso liebt er Spieler von Dortmund? Im Moment vielleicht aber ich darf ja mal dran erinnern wie lange kein Dortmunder vorher nicht mehr im Kader stand. Ich sage nur mal das Beispiel Hummels. Auf Dortmunder setzt er erst vermehrt erst seid der Meisterschaft...

    Aber Fakt ist, dass Löw eindeutig seine Lieblinge hat und für die auch sein "Leistungsprinzip" außer Kraft setzt...

    Solange Erfolg da ist, gibt ihm das aber recht...
    Ja genau, das mit der Meisterschaft meinte ich. Ist wohl nicht ganz klar geworden. Ich kritisiere ja auch keinen Dortmunder, weil bspw. Hummels ein sehr starker Mann ist.
    Aber Löw hat halt so sein Lieblinge.

    Für mich bilden Höwedes und Hummels die Zukunft der deutschen IV. Badstuber ist mMn einer der überbewertetsten Spieler der Liga. Und bspw. Höwedes hat vorher schon relativ konstant gut bsi sehr gut gespielt, Badstuber bekommt aber den Vorzug...

    Nund ja...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  13. #963
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Hoffentlich ist Rolfes nur wegen Schweinsteigers Aufall dabei und wird keine Chance auf eine EM-Teilnahme haben. Cacau kann man auch streichen, da man wenn es hart auf hart kommt und Gomez und Klose ausfallen immernoch Podolski, Müller oder gar Reus in der Hinterhand hat. Schürrle sollte seinen Platz auch noch nicht zu sicher haben, Kevin Großkreutz könnte ihm sicherlich noch gefährlich werden, da er gewisse Eigenschaften mitbringt, die man in Deutschland so kaum findet. Seine Kampfbereitschaft, Aufopferung und defensiv Stärke gepaart mit nicht zu unterschätzender fußballerischen Klasse könnten ihn in einem Tunier zu einem wichtigen Spieler machen. Was ist denn wenn Ronaldo uns im ersten Spiel Schwierigkeiten bereitet und jemand ihn unbedingt binden muss? Ich würde da nicht auf Podolski, Götze oder Schürrle vertrauen wollen. Wie seht ihr das?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  14. #964
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Tor (3):
    Neuer, ter Stegen, Ullreich

    Abwehr (7):
    Hummels, Höwedes, Boateng, Badstuber, Mertesacker, Lahm, Schmelzer

    Mittelfeld (10):
    Schweinsteiger, Khedira, Özil, Podolski, Müller, Kroos, Reus, Herrmann, Götze, S. Bender

    Sturm (3):
    Klose, Gomez, Hanke

    ... wäre mein Kader für die EM 2012

  15. #965
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Solange Erfolg da ist, gibt ihm das aber recht...
    Welchen Erfolg hat den Löw bis jetzt mit der Nationalmannschaft gehabt?

  16. #966
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Welchen Erfolg hat den Löw bis jetzt mit der Nationalmannschaft gehabt?
    Man muss/darf Erfolg ja nicht nur an Titeln messen

  17. #967
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    an was denn sonst? Wie hat der Uli gestern so schön gesagt: Wir sind hier doch nicht im Mädcheninternat. Wer mit dem Spielermaterial, was zur Zeit zur Verfügung steht, drei mal in Folge inskl. Turnier zuhause keinen Titel holt, der sollte spätestens beim vierten Mal seine letzte Chance bekommen und bei jedem anderen Ergebnis als dem Titel vor die Tür gesetzt werden.

  18. #968
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Meine eigene Spielerbewertung zum gestrigen Länderspiel gegen Frankreich:

    Tim Wiese 2,5: in seinem wohl letzten Länderspiel wieder ohne Sieg aber grund solide.
    Dennis Aogo 5,5: von Minute zu Minute hab ich mich mehr gefragt warum er spielt und nicht Schmelzer?!?!?
    Jerome Boateng 4,5: erst hinten rechts und dann innen eher mehr schlecht als recht
    Holger Badstuber 4,5: überbewertet! Rückte beim 0:1 zu früh aus der Kette raus.
    Benedikt Höwedes 4: hatte keine Normalform und zeigte dies auch
    Mats Hummels 3,5: wieder mal ein Länderspiel in dem er nicht an die Leistungen im Verein anknüpfen konnte
    Lars Bender 3,5: konnte nicht mehr viele Akzente setzen
    Sami Khedira 3,5: bemühte sich aber mehr auch nicht
    Toni Kroos 3: war bemüht das Spiel zu lenken aber ohne Erfolg
    Thomas Müller 4: viel mir nach seiner Einwechslung kaum auf
    Mesut Özil 4:an alter Wirkungsstätte nicht gut drauf. Kam kaum zur Entfaltung und blieb immer wieder hängen
    Marco Reus 4: nicht richtig im Spiel. Wirkte auf mich etwas müde
    Andre Schürrle 3,5: bis zu seiner Verletzung ok. Mehr aber auch nicht.
    Mario Gomez 4,5: wie zuletzt bei Bayern etwas zu behäbig.
    Miroslav Klose 2,5: Aktivposten dem man anmerkt das er will! Gestern jedoch auch ohne Glück.
    Cacau 4: eingewechselt und erstmal nur durch meckern und beschweren aufgefallen. Zu allem Überfluss dann noch glücklicher Torschütze.

    Dies ist wie gesagt nur meine Meinung!
    Ich sehe jetzt auch nicht alles schwarz aber das Spiel hat schon gezeigt, dass wir uns aber auf den Vorschusslorbeeren der Medien nicht ausruhen dürfen!
    Geändert von TW-MiK (01.03.2012 um 08:25 Uhr)

  19. #969
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Tor (3):
    Neuer, ter Stegen, Ullreich

    Abwehr (7):
    Hummels, Höwedes, Boateng, Badstuber, Mertesacker, Lahm, Schmelzer

    Mittelfeld (10):
    Schweinsteiger, Khedira, Özil, Podolski, Müller, Kroos, Reus, Herrmann, Götze, S. Bender

    Sturm (3):
    Klose, Gomez, Hanke

    ... wäre mein Kader für die EM 2012
    na ja Hanke nicht gleich, aber sonst würde ich deiner Mannschaft zustimmen

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Meine eigene Spielerbewertung zum gestrigen Länderspiel gegen Frankreich:

    Tim Wiese 2,5: in seinem wohl letzten Länderspiel wieder ohne Sieg aber grund solide.
    Dennis Aogo 5,5: von Minute zu Minute hab ich mich mehr gefragt warum er spielt und nicht Schmelzer?!?!?
    Jerome Boateng 4,5: erst hinten rechts und dann innen eher mehr schlecht als recht
    Holger Badstuber 4,5: überbewertet! Rückte beim 0:1 zu früh aus der Kette raus.
    Benedikt Höwedes 4: hatte keine Normalform und zeigte dies auch
    Mats Hummels 3,5: wieder mal ein Länderspiel in dem er nicht an die Leistungen im Verein anknüpfen konnte
    Lars Bender 3,5: konnte nicht mehr viele Akzente setzen
    Sami Khedira 3,5: bemühte sich aber mehr auch nicht
    Thomas Müller 4: viel mir nach seiner Einwechslung kaum auf
    Andre Schürrle 3,5: bis zu seiner Verletzung ok. Mehr aber auch nicht.
    Miroslav Klose 2,5: Aktivposten dem man anmerkt das er will! Gestern jedoch auch ohne Glück.
    Cacau 4: eingewechselt und erstmal nur durch meckern und beschweren aufgefallen. Zu allem Überfluss dann noch glücklicher Torschütze.
    bei diesen Spielern geb ich dir vollkommen recht allerdings seh ich es bei diesen anders (zum glück, sieht es jeder anders)

    Toni Kroos 5: kaum zusehen, selten kamen die Pässe an, Zweikrampf statt Kampf
    Marco Reus 3,5: hatte am Anfang probleme, danach gute Aktionen nach vorne, allerdings fehlen ihn die freiheiten wie bei M´gladbach
    Mesut Özil 3: sehr mobil, immer anspielbar, am Auffälligsten von allen, der letzte wille fehlte
    Mario Gomez 6: trug sein Trikot 45minuten spazieren, absolut nicht zusehen, nicht Nationalelf tauglich
    Geändert von Chilavert (01.03.2012 um 09:38 Uhr)

  20. #970
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hanke hat eine begrenzte Perspektive und er spielt seit Jahren mal wieder konstant gut. Ich finde, dass man ihn mitnehmen könnte, wenn eine Planstelle frei sit für ihn. Wenn nicht, dann muss man das auch nicht zwingend tun.

    Dieser Grottenkick (zumindest der Deutschen) war mal ein guter Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Einige hatten merklich vor, mit 80 % durch zu kommen in dem Spiel und das wurde bestraft.

    Boateng, Müller, Gomez, Kross, Badstuber - alle Bayernprofis waren unter alles Sau. Und das hat Gründe, die entweder in der Situation begründet sind, in der sich die Bayern befinden, oder die darin zu finden sind, dass man "angehalten" war, sich nicht zu verausgaben vor den kommenden wichtigen Spielen.

    Wichtigste Erkenntnis: Ein Aogo hat in der N11 eigentlich nicht viel zu suchen.

  21. #971
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

    Wichtigste Erkenntnis: Ein Aogo hat in der N11 eigentlich nicht viel zu suchen.
    daumen hoch

  22. #972
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dieser Grottenkick (zumindest der Deutschen) war mal ein guter Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Einige hatten merklich vor, mit 80 % durch zu kommen in dem Spiel und das wurde bestraft.

    Naja, bestraft.... ich hätte mir ein Feuerwerk der Franzosen gewünscht, für das was man abgeliefert hat. Der wirkliche Wille, das Tor zu machen, er fehle schlicht. Alles wirkte ideenlos und auch leidenschaftslos.
    Wo es mal aufblitzte, wurden die Chancen zu Nichts gemacht oder es war auch Pech im Spiel. Doch letztendlich: Wer gewinnen will, der zwingt auch mal das Glück!
    Das fehlte mir gestern und was dann in der Abwehr zum Teil los war.... ich darf mir immer wieder von meinen Mannschaftstrainern das Abwehrverhalten der 4er Kette anhören, und wie diese zu agieren hat. Wie man die Positionen hält und verschiebt, die Abwehrdreiecke aufbaut und niemals im Rücken die Schnittstellen entblösen darf... und was passiert gestern? Pausenlos konnte man erkennen, wie die Abwehr all dies nicht gemacht hat.
    Sträflich sind wir vorgeführt worden und man kann und darf glücklich sein, daß auch die Franzosen sich nicht wirklich gefunden haben. Wäre diese Mannschaft eingespielt und hungrig wie die Spanier gewesen - sorry, die hätten ein Feuerwerk veranstaltet, wo die Nationalmannschaft heute noch die Sterne sieht!

    Daher war das kein Schuss vor den Bug, daß war ein deutlicher Wirkungstreffer mir nachfolgender massiver Schlagseite durch großen Wassereinbruch. Okay, abgesoffen ist die Mannschaft nicht, aber ein Schuss vor den Bug verursacht keine Schäden - doch das Spiel hat deutliche Schäden hinterlassen! Man hat gesehen, wie man die Viererkette knacken kann und nur zu deutlich gesehen, daß die Kette nicht steht und damit keine Bastion ist, kein Bollwerk welches auch mal ein 1:0 zur Not über die Zeit retten kann.
    Nur zu deutlich hat man dann auch gesehen, daß auch der Sturm es nicht 'rausschießen' kann, wenn man sich hinten einen Eimer geleistet hat und daher der Sturm den Sieg erschießen muss. Denn just die Trefferquote gestern - erschreckend!

    Da frage ich mich dann immer: Wissen die Jungs eigentlich, für was und für wen die da spielen? Nationalstolz fehlt völlig... abgeschafft.
    Das es eine Auswahl ist und eine Auszeichnung, ja Ehre dabei zu sein, scheint bei einigen auch nicht angekommen zu sein - scheinbar rechnen viele Spieler damit, gesetzt und sowieso dabei zu sein. Das ist aber nicht Kriterium einer Auswahl und Joachim Löw, der zuvor mit dem rauen Besen gekehrt hat und dies vielen Spielern auch recht unmissverständlich klar gemacht hat - nun er ist plötzlich Gefangener dieser 'Kuschelei' geworden. Akzente und Momente durch eben hungrige und eifrige Spieler - die fehlten völlig!

    Wo bitte ist der Nationalstolz? Wo ist der Wille? Wo ist der Hunger nach Toren? Wo ist der Biss in der Abwehr, die Chance des Gegners um jeden Preis vereiteln zu wollen?

    Oder ist es doch nur ein Freundschaftsspiel, wo man die Anwesenheitsprämie abkassiert und sich über das Spesengeld freut, was man so nebenher eingenommen hat - dafür dann ein tolles Trikot ohne Anstrengung über den Platz tragen durfte?

    Hr. Bundestrainer, nein, ich messe die Leistung nicht in Titeln - ich war auch so stolz auf die Nationalmannschaft bei der WM!
    Aber bitte, so etwas darf nicht passieren - es muss endlich immer für uns an den Fernsehgeräten und im Station immer ersichtlich sein, daß die Mannschaft für uns und für Deutschland spielt - und in unserem Namen und unserem Stolz auch alles gibt - wirklich alles. Das muss sichtbar sein und erkennbar. Wir wollen die deutschen Tugenden erkennen, die einst einen Gary Lineker bewog zu sagen:
    Soccer is a game for 22 people that run around, play the ball, and one referee who makes a slew of mistakes, and in the end Germany always wins.
    Wir waren mal nicht nur respektiert, wir waren gefürchtet... doch inzwischen fürchten wir uns... und das kann und darf es nicht sein!
    Hr. Bundestrainer, bitte ändern sie dies schnellstens, oder melden Sie die Mannschaft vom Turnier ab und vermeiden damit die mögliche Schmach!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #973
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    na ja Hanke nicht gleich, aber sonst würde ich deiner Mannschaft zustimmen
    Ich denke schon, dass man einen 3. Mittelstürmer im Kader brauchen könnte und Hanke gefällt mir da momentan deutlich besser als Cacau.

    Ich sehe in der Nationalmannschaft einfach große Probleme auf den Außenverteidigerpositionen. Aogo ist zu schwach für die Nationalelf, Schmelzer konnte mich bislang aber auch nicht so richtig überzeugen. Boateng und Höwedes sind in meinen Augen zu robust und undynamisch als Außenverteidiger und auch nicht die stärksten Flankengeber. Es fehlen aber auch einfach die Alternativen. Für Träsch gilt das gleiche, wie für Aogo und ansonsten fallen mir nur noch Jantschke und Castro ein. Aber ob die das Problem lösen? Lahm spielt leider auch nicht mehr auf dem Niveau, auf dem er mal war. Gegen Mannschaften mit starken Flügelspielern wird die deutsche Elf da Probleme bekommen.

  24. #974
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @ Stetti

    geb ich dir auch wieder recht & auch das Vanille ääähm CaCau nicht rein gehört, allerdings bin ich der Meinung ein M.Hanke genau so wenig, da würde ich noch lieber P-M Lasogga da sehen

    Mit Träsch & Aogo teil ich deine einschätzung gerne, die gehören nicht in die N11... allerdings denke ich das Boateng und Höwedes gut auf rechts passen würden, klar der Boateng ist eher ein Abräumer & bei Flanken eher ein Stürzer, aber das passt am besten, mit Schmelzer finde ich das es eine "gute" alternative zu Lahm ist LINKS... Jantschke muss man erstmal sehen & Castro blüht eher auf der "6" auf als auf Rechts

  25. #975
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Lustig wie man jetzt überall wieder über die Mannschaft herfällt nur weil man ein kack Freundschaftsspiel verloren hat.Ärgerlich für jeden der im Stadion war weil man unter Umständen viel Geld bezahlt hat aber mich zu Hause hat das nicht belastet.Natürlich ist es traurig so ein Spiel abzuliefern zumal jeder Spieler wußte,daß es das letzte Spiel vor der Nominierung ist,besonders Aogo hat da ziemlich verkackt,aber nichts desto trotz es war ein Testspiel.Schaut euch die anderen Ergebnisse unserer Gruppengegner an.Abgesehen von Holland.Und wenn ich das richtig verstanden habe,hat Frankreich unter Blanc seit 18 Spielen nicht verloren.Ich bin davon überzeugt,wäre es hier um was größeres gegangen,hätten wir ein anderes Spiel gesehen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  26. #976
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    @ Stetti

    geb ich dir auch wieder recht & auch das Vanille ääähm CaCau nicht rein gehört, allerdings bin ich der Meinung ein M.Hanke genau so wenig, da würde ich noch lieber P-M Lasogga da sehen
    Mit welcher Begründung? Der hatte bei Hertha maximal drei gute Spiele. Dann könnte man auch Fromlowitz nominieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #977
    Chilavert
    Gast

    Standard

    es gibt momentan keinen Dritten guten Stürmer momentan... Lasogga war nur ein beispiel das ich den bevorzuge vor Hanke, mitnehmen würde ich ihn auch nicht

  28. #978
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde auch ganz klar Hanke mitnehmen. Man muss auch mal danach entscheiden, wer gerade einen "Lauf" hat - gerade wenn es um Ergänzungsspieler geht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #979
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Oh man,jetzt hat die Natio mal ein schlechteres Spiel gemacht, und überall wird wieder alles infrage gestellt! Ich finde das ebenso unsinnig wie jedes mal von einer Krise zu sprechen wenn eine Mannschaft mal ein Spiel nicht gewinnt oder "nur" unentschieden spielt. :/

    Na ja, muss man wohl mit leben!

    Meine N11 würde auf jeden Fall so aussehen (Mit den Spielern, die zur Verfügung stehen. Die Traumelf sähe noch ein bisschen anders aus! Da wäre Adler wieder im Kader und Kießling (Mit der jeweils alten Form natürlich!) bei den Stürmern dabei. Zudem Arne Friedrich in der IV, aber da das eben unrealistisch ist, ist es dieser Kader geworden.):

    Tor: Ulreich, ter Stegen, Neuer

    Abwehr: Hummels, Mertesacker, Lahm, Höwedes, Boateng (aber bitte als IV!), Schmelzer, Aogo (Weil ich weiß, dass er es besser kann!)

    Mittelfeld: Khedira, Özil, Reus, Rolfes, Schweinsteiger, Jansen, Müller, Poldi, Götze, L. Bender

    Sturm: Klose, Gomez, Hanke

  30. #980
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @ Pauli

    wie gut das jeder seine Meinung , klar sollte man auf dem "moment" schauen, aber reicht es für die Not dann auch!?

  31. #981
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    @ Pauli

    wie gut das jeder seine Meinung , klar sollte man auf dem "moment" schauen, aber reicht es für die Not dann auch!?
    Gerade dann reicht es für diesen einen Moment. Ein Stürmer wie Cacau, der im Verein nichts auf die Reihe kriegt, hat einfach nicht das nötige Selbstvertrauen, um als Joker etwas zu bewegen. Bei Hanke läuft es derzeit einfach, der kommt rein und macht sein Ding.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #982
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Warum nicht einfach auf Stürmer Nr. 3 verzichten, den Platz einem Mittelfeldspieler geben und im Notfall Podolski oder Müller im Zentrum spielen lassen?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  33. #983
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wäre auch eine Alternative. Und vielleicht gar keine schlechte. Vor allem, weil wir im Mittelfeld ein Überangebot an überdurchschnittlich guten Spielern haben. Aber ob Löw das auch so sieht?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #984
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Löw hat sich in einen Interview so ausgedrückt das es ein Dritten Stürmer geben wird, aber wäre auch eine gute variante

  35. #985
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach auf Stürmer Nr. 3 verzichten, den Platz einem Mittelfeldspieler geben und im Notfall Podolski oder Müller im Zentrum spielen lassen?
    Sorry, mit dem Mittelfeldspieler bin ich zufrieden, die option der verstärken "zweiten Reihe" halte ich für Sinnvoll... aber mit Müller und Podolski gehe ich im Zentrum nicht konform! Dazu fehlt mir bei beiden im Moment einfach die nötige Kreativität und Impulsivität.
    Egal ob man ein 4 5 1 spielt, oder ein 4 2 3 1, in den zentralen Positionen braucht man schlicht Kreative und relativ ungehemmt Köpfe, die mit dem Ball nicht nur was anfangen können. Sie müssen die erste Defensive sein, die allererste Sicherheit. Sie müssen aber auch die Schaltstelle der Offensive sein. Bei einer Doppel 6 ist das Problem des blinden Verstehens der beiden Zentralen Spieler der Dreh und Angelpunkt, doch in der voderen Zentrale wird es nicht weniger kritisch, denn Bälle die dorthin kommen sind entweder selbst zu verwerten, oder aber müssen erneut verteilt werden... Da gefallen mir weder Müller noch Podolski.
    Und ich bin ehrlich: Richtig einfallen tut mir auf der Position nicht wirklich jemand, der sich da so richtig anbieten würde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #986
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Ein Mario Götze vielleicht wenn er denn wieder richtig fit wird.Er verteilt gut die Bälle,arbeitet mit nach hinten und ist auch nach vorne gefährlich.Oder wir müssen Kagawa einbürgern.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  37. #987
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Lehmann schießt gegen DFB-Team


    Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann hat eine schonungslose Aufarbeitung des Scheiterns der DFB-Auswahl bei der Fußball-EM gefordert.
    Weiterlesen
    Quelle: Fussball.de
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #988
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

  39. #989
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Kießling ist zwar nie zu einem absoluten Topstürmer gereift, wie man es sich vor 5 oder 6 Jahren vielleicht mal erhofft hat, aber als erfahrener Joker hinter Klose wäre seine Berufung durchaus nachvollziehbar. Insgeheim hoffe ich aber trotzdem, dass bis zur WM ein hoffnungvolles Talent durch die Decke geht (Volland, Mlapa).
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  40. #990
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehe ich auch so. Kießling halte ich u.a. auch für besser als Cacau und ebenfalls für die bessere Lösung im Vergleich zur Überlegung, mit Reus oder Götze als Spitze zu spielen.

    Auf Volland hoffe ich auch, an Mlapa glaube ich nicht.

  41. #991
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich würde auch Schieber und Esswein nicht aus den Augen verlieren. Mit ein paar mehr Spielzeiten auf der Uhr, können die noch sehr viel aus sich machen.

  42. #992
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Auf Volland hoffe ich auch, an Mlapa glaube ich nicht.
    Bei Mlapa glaube ich, dass wenn er den Durchbruch erst einmal schafft, geht er wie eine Rakete durch die Decke. Neben seiner außergewöhnlichen Physis ist er auch noch wahnwitzig schnell und verfügt über eine mehr als passable Technik. Aber solche Spieler bringen manchmal erst im späteren Verlauf ihrer Karriere die vorhandenen PS auf die Straße (siehe Drogba).

    Esswein spielt sowohl bei Nürnberg, als auch in der U21 auf dem linken Flügel, er ist kein Mann fürs Sturmzentrum. Seine Stärken sind die Schnelligkeit und die guten Dribblings. Bei Schieber bezweifle ich, ob er je mehr als ein guter Back-Up werden kann, die Nr.1 im Sturm beim BVB wird er denke ich auch nach einem möglichen Lewandowski-Abgang nicht.
    Geändert von The Dark Knight-BVB (04.09.2012 um 15:30 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  43. #993
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dennoch bin ich bei Mlapa skeptisch. Der hatte schon gute Spiele bei der U21, aber in der Bundesliga hat er mich dann völlig enttäuscht. Hoffenheim ist zwar nicht das leichteste Pflaster, weil da ständig Chaos herrscht, aber auch in Gladbach scheint er sich nicht so entscheidend durchsetzen zu können.

  44. #994
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Das lag auch daran, dass er 4 Wochen aufgrund eines Außenbandrisses im Sprunggelenk ausgefallen war.

    Bei Hoffenheim kam neben dem Chaos noch hinzu, dass er meistens auf den Außenbahnen eingesetzt wurde, dort jedoch nie seine Stärken zeigen konnte.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  45. #995
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie kann man eine 4:0 Führung so leichtfertig verspielen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #996
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wie kann man eine 4:0 Führung so leichtfertig verspielen?
    Altbekannte Defensivschwächen+fehlende Einstellung+hilfloser Trainer (habt ihr eben das Interview bei Beckmann & Scholl gesehen?)

    Bin echt stinksauer...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  47. #997
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bela,
    ich sagts immer wieder: In dem man aufhört einen Fussball zu spielen, der wie eine Kopie anderer Mannschaften wirkt. Das klappt alles gut, bis man aufhört, nach vorn zu spielen...
    So lange wir Forechecking betreiben, offensiv und schnell spielen, sind wir hoch gefährlich... doch sobald der Gegner Druck aufbauen kann, sind wir nicht in der Lage, den Druck abzufedern und in rasche und tödliche Konter umzusteigen. So läßt man uns kommen, anrennen und dann bezwingt man uns mit zwei drei schnellen Stichen.
    Das ist ein Problem, daß wir nicht mehr die deutschen Tugenden leben. Deutsche waren früher berüchtigt, daß diese auch nach den schlimmsten Treffern wieder aufstehen und weiter machen, das wir unvergänglich wie Unkraut sind... doch inzwischen: Zwei Gegentore, und wir bleiben wie benommen am Boden liegen - ja wir heulen sogar wie ein dreijähriger, dem man die Schoki geklaut hat! Entsetzen und Jammern, statt aufbäumen und Gegenwehr...
    Da ist nichts... Fleischlos, wie betäubt...

    Nun kann man an den Trainer gehen, doch hier glaube ich, fehlt der Mannschaft schlicht die Besinnung darauf, was es heißt, im deutsche Trikot zu spielen. Man spielt nicht für den DFB, oder für sich.. man spielt für sein Land, die Fans und die Menschen, die dort leben. Man vertritt auf der Bühne des grünen Rasens die Bevölkerung des Landes, dessen Wappen man auf der Brust trägt.
    Es ist aber oft so, daß viele das nicht mehr tun und dann, dann rennt man eben in diese tödlichen Stiche rein und bleibt liegen... anstelle daß man aufsteht, das Blut an den Händen und dann dem Gegner so den A..ch aufreist, daß dieser in zwei Hälften vom Platz geht...
    Aber der Bundestrainer ist auch schwer geschockt und schwer getroffen, denn was müßte man jetzt tun? Mit der Dachlatte die Mannschaft erschlagen? Eine Wutrede halten, wie Trappatoni?
    Jogi Löw weiß auch, daß er Fehler gemacht hat und die Fehler klar vor Augen geführt bekommen hat... das Team sind nicht nur die Spieler, es sind alle des Teams - und dieses Team hat in der 2. Hälfte vollständig versagt... und jetzt muss man sehen, was man da nun macht.
    Und ich bin eben auf die Besinnung auf deutsche Tugenden, daß man eben auch mal wieder aufsteht und dann mit etwas Mum gegen den Ball arbeitet und den Erfolg erzwingt - anstelle nur schön zu spielen.... solange der Gegner uns läßt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #998
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bela,
    ich sagts immer wieder: In dem man aufhört einen Fussball zu spielen, der wie eine Kopie anderer Mannschaften wirkt. Das klappt alles gut, bis man aufhört, nach vorn zu spielen...
    So lange wir Forechecking betreiben, offensiv und schnell spielen, sind wir hoch gefährlich... doch sobald der Gegner Druck aufbauen kann, sind wir nicht in der Lage, den Druck abzufedern und in rasche und tödliche Konter umzusteigen. So läßt man uns kommen, anrennen und dann bezwingt man uns mit zwei drei schnellen Stichen.
    Das ist ein Problem, daß wir nicht mehr die deutschen Tugenden leben. Deutsche waren früher berüchtigt, daß diese auch nach den schlimmsten Treffern wieder aufstehen und weiter machen, das wir unvergänglich wie Unkraut sind... doch inzwischen: Zwei Gegentore, und wir bleiben wie benommen am Boden liegen - ja wir heulen sogar wie ein dreijähriger, dem man die Schoki geklaut hat! Entsetzen und Jammern, statt aufbäumen und Gegenwehr...
    Da ist nichts... Fleischlos, wie betäubt...

    Nun kann man an den Trainer gehen, doch hier glaube ich, fehlt der Mannschaft schlicht die Besinnung darauf, was es heißt, im deutsche Trikot zu spielen. Man spielt nicht für den DFB, oder für sich.. man spielt für sein Land, die Fans und die Menschen, die dort leben. Man vertritt auf der Bühne des grünen Rasens die Bevölkerung des Landes, dessen Wappen man auf der Brust trägt.
    Es ist aber oft so, daß viele das nicht mehr tun und dann, dann rennt man eben in diese tödlichen Stiche rein und bleibt liegen... anstelle daß man aufsteht, das Blut an den Händen und dann dem Gegner so den A..ch aufreist, daß dieser in zwei Hälften vom Platz geht...
    Aber der Bundestrainer ist auch schwer geschockt und schwer getroffen, denn was müßte man jetzt tun? Mit der Dachlatte die Mannschaft erschlagen? Eine Wutrede halten, wie Trappatoni?
    Jogi Löw weiß auch, daß er Fehler gemacht hat und die Fehler klar vor Augen geführt bekommen hat... das Team sind nicht nur die Spieler, es sind alle des Teams - und dieses Team hat in der 2. Hälfte vollständig versagt... und jetzt muss man sehen, was man da nun macht.
    Und ich bin eben auf die Besinnung auf deutsche Tugenden, daß man eben auch mal wieder aufsteht und dann mit etwas Mum gegen den Ball arbeitet und den Erfolg erzwingt - anstelle nur schön zu spielen.... solange der Gegner uns läßt.
    Wir haben halt ein Glaskinn und die Gegner wissen das mittlerweile. Nach dem zweiten Gegentreffer war klar, das wir das Spiel nicht als Gewinner verlassen würden. Löw will ausschließlich und immer "schönen" Fußball spielen. Entsprechend stellt er die Mannschaft zusammen. Wo waren gestern die Benders, ein Rolfes, ein Castro, ein Kehl,... warum nicht Höwedes oder Westermann zum Schluß mit aufs Feld? Das größte Problem ist dabei die Schwerpunktsetzung seitens Löw. Unter Löw werden wir dieses Glaskinn behalten. Löw hat keinen Plan B. Er will ja auch gar nicht anders spielen. Er ist da absolut beratungsresistent. Man muß sich nur mal beide Wechsel gestern anschauen. Götze und Podolski beim Stand von 4:2 und 4:3 und diesem Spielverlauf einzuwechseln ist ein Zeichen von sehr ausgeprägter kognitiver Dissonanz. Unter Löw werden wir so schnell jedenfalls keinen Titel holen.

  49. #999
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wir haben halt ein Glaskinn und die Gegner wissen das mittlerweile. Nach dem zweiten Gegentreffer war klar, das wir das Spiel nicht als Gewinner verlassen würden. Löw will ausschließlich und immer "schönen" Fußball spielen. Entsprechend stellt er die Mannschaft zusammen. Wo waren gestern die Benders, ein Rolfes, ein Castro, ein Kehl,... warum nicht Höwedes oder Westermann zum Schluß mit aufs Feld? Das größte Problem ist dabei die Schwerpunktsetzung seitens Löw. Unter Löw werden wir dieses Glaskinn behalten. Löw hat keinen Plan B. Er will ja auch gar nicht anders spielen. Er ist da absolut beratungsresistent. Man muß sich nur mal beide Wechsel gestern anschauen. Götze und Podolski beim Stand von 4:2 und 4:3 und diesem Spielverlauf einzuwechseln ist ein Zeichen von sehr ausgeprägter kognitiver Dissonanz. Unter Löw werden wir so schnell jedenfalls keinen Titel holen.
    Genauso ist es. Es kann nicht sein dass man bei einem Stand 4:2 bzw. 4:3 zwei Offensivspieler einwechselt, obwohl die Defensive verstärkt werden sollte.
    Das sah man bei der WM 2010 und bei der Euro 2012 und das wird man immer wieder sehen unter Löw. Da fehlt einfach der Beisser, der den Gegner an der Mittellinie umtritt bzw. sich respekt verschafft.

  50. #1000
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Es kann nicht sein dass man bei einem Stand 4:2 bzw. 4:3 zwei Offensivspieler einwechselt, obwohl die Defensive verstärkt werden sollte.
    Das sah man bei der WM 2010 und bei der Euro 2012 und das wird man immer wieder sehen unter Löw. Da fehlt einfach der Beisser, der den Gegner an der Mittellinie umtritt bzw. sich respekt verschafft.

    Das hat mich auch etwas verwundert. Wollte Löw die Schweden noch "abschießen" anstatt die Defensive sattelfester zu machen.

    Das mit dem "der den Gegner an der Mittellinie umtritt" finde ich etwas zu hart.

    Aber man sollte schon zeigen, dass jemand in der Defensive da ist a la Gattuso alias "Wadelbeißer" :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:57
  2. Die "Deutsche Torwart Schule" sucht...
    Von Bonner im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 08:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:56
  4. Wer ist der beste deutsche Torwart?
    Von Christian s.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •