Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

  1. #651
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt kein "zu grün hinter den Ohren". Es gibt nur gut oder schlecht. Und Badstuber ist sicherlich besser als Kandidaten wie Huth oder derzeit auch Manuel Friedrich. Ich sehe es außerdem wie van Gaal: Es ist von Vorteil, wenn ein Innenverteidiger Linksfuß ist.

    -

    Wenn Kuranyi nicht zur WM fährt
    Held des Misserfolgs

    Obwohl Kevin Kuranyi der derzeit beste deutsche Stürmer ist, wird er nicht mit zur WM fahren. Joachim Löw geht damit auch ein Risiko jenseits der sportlichen Planung ein: Mit Kuranyi hätte ein frühes Ausscheiden ein Mahnmal.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Geändert von Paulianer (29.03.2010 um 14:56 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #652
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es gibt kein "zu grün hinter den Ohren". Es gibt nur gut oder schlecht. Und Badstuber ist sicherlich besser als Kandidaten wie Huth oder derzeit auch Manuel Friedrich. Ich sehe es außerdem wie van Gaal: Es ist von Vorteil, wenn ein Innenverteidiger Linksfuß ist.

    -

    ...
    Sehe ich ähnlich und außerdem "zu grün hinter den Ohren" trifft auch nicht mehr ganz zu.
    Er hat schon eine Hand voll Champions League-Spiele und ist Stammspieler beim FC Bayern, wer kann das von sich behaupten?!
    Dazu ist das mit dem Linksfuß ein weiterer Aspekt, der für ihn spricht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #653
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Weil Badstuber noch viel zu Grün hinter den Ohren ist. Und mit Mertesacker, Höwedes, Hummels, Westermann und Boateng hätte man genug Spieler für diese Position.
    Mertesacker, Höwedes, Hummels und Westermann - da stimme ich dir zu! Doch Badstuber ist meiner Meinung nach deutlich abgeklärter und sicherer als Boateng, der für mich doch in einigen Situationen noch relativ naiv und ungestüm wirkt.

  4. #654
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte Bastuber erstmal in der BL Fuß fassen, 20 BL Spiele sind doch kein Gradmesser. Selbst wenn er nur auf der Ersatzbank sitzen würde um die Atmosphäre oder die Erfahrung von so einem Turnier zu erhalten, wäre dies für einen Tasci oder Boateng verdienter.

    Ich denke, dass sich viele Baustellen kurz WM-Start schließen werden. Es könnte zu einer Reihe unglückler Verkettungen führen, wenn Adler bei der WM patzt, werden alle kritiker laut,die Entschiedung stand zu früh fest.

    Adler Nummer 1? Richtige Entscheidung, richtiger Zeitpunkt!

    Die Abwehr muss sich noch finden, Westermann scheint die Nase bei Löw vorne zu haben, mal abwarten

    Im Mittelfeld sehe ich sehr große Probleme. Schweinsteiger soll jetzt neben Ballack rücken, da er bei den Bayern sehr gut dort spielt. Find ich an sich ok, doch es kommt auf den Nebenmann an! Bei Bayern hat Schweinsteiger van Bommel, der ihn absichert, der ackert der kämpft. Beim DFB ist es Ballack, der Kapitän, selbst Spielantreiber aus der Defensive, er bräuchte selber mal eine Absicherung. Hier sehe ich das Problem, dass zwei gelernte offensive Mittelfeldspieler defensiv spielen sollen. Ein defensiver 6er muss rein, doch Rolfes, Khedira und Hitzlsperger können zur Zeit nicht! Wenn sich da mal nicht die Ausbootung von Frings rächen wird...

    Schweinsteiger auf die 6? Falsche Entscheidung, ein defensiver Part muss her!

    Schweinsteiger hinterlässt auf dem Flügel eine Lücke, die evtl von Marin behoben werden könnte! Podolski könnte über links kommen, spielt aber vorallem bei Köln auf dieser Position unterirdisch.

    Auch im Sturm ist es schwierig, Klose schon lange vollkommen außer Form, Gomez überhaupt nicht anerkannt und ob er es bei der WM besser macht als bei der EM...? Ich wage es zu bezweifeln. Löw braucht Kuranyi! Das sag ich als Dortmunder, doch Kuranyi spielt gut mit und wäre für Klose oder Gomez der ideale Sturmpartner! Kuranyi gab die richtige Antwort. Löw könnte ejtzt mal über seinen Schatten springen und vorallem die Nation wieder hinter sich bringen. Rückkher zum 2 Mann Sturm, Marin und Schweinsteiger auf die Außen, kein Platz mehr für Özil! FInd ich gut, so gäbe es keine schwere Verantwortung für einen vollkommen momentan überforderten Spielmacher. Denn für diese Rolle ist es bei Özil einfach zu früh.

    Kuranyi zurück!!!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #655
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich sehe es vor allem als sehr problematisch an, dass Marcel Jansen für die WM ausfallen könnte. Der war super drauf! Und wie ich Löw kenne, wird der dann Podolski auf links spielen und Marin auf der Bank lassen...

  6. #656
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich glaube es ist egal wer zur WM fährt. Die deutsche Mannschaft wird nur eine Nebenrolle spielen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  7. #657
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wertschätzung
    Owomoyela vermisst Löws Wertschätzung


    BVBs Patrick Owomoyela hat angemerkt, dass der BVB beim DFB und bei Bundestrainer Jochim Löw keine Lobby hätte. Dies sehe man an Löws Nicht-Berücksichtigungen.

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #658
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Musste ein bisschen schmunzeln als das heut morgen gelesen habe.
    Von den 5 genannten käme für mich nur einer in Frage für die Nationalelf und das wäre Hummels.
    Bender und Schmelzer halte ich auch für sehr talentierte und gute Fußballer aber zur Zeit reicht es NOCH nicht für die N11. Aber wenn deren Entwicklung weiter so bergauf geht für über längere Zeit kein Weg an ihnen vorbei.
    Sebastian Kehl hat sicherlich auch das Potential dazu ist aber häufig verletzt und über Weidenfeller will ich gar nicht erst sprechen. Für mich ist er mit Nikolov (ich bin Eintracht Fan) einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga der letzten 2-3 Jahre.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  9. #659
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Über Hummels darf man gerne nachdenken,
    Owomoyela hat sich hierzu geäußert weil er weiß das er sowieso
    nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen wird...
    ...Sebatian Kehl hat mich noch nie wirklich überzeugt, ich denke aber das jeder das anders sieht.

    Nur Jogi Löw, der sieht das nochmal ganz anders

  10. #660
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hummels: Ja, der muss rein.
    Kehl: Lange verletzt gewesen, deshlab gibts von mir ein Nein.
    Weidenfeller: Never! Da gibts viel Bessere.
    Schmelzer, Bender: Kein Kommentar. Viel zu früh.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #661
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hummels muss da rein und auch Kehl ist für mich ein heißer Kandidat nach den Verletzungen von Rolfes und Khedira. Schade, dass der Bundestrainer einfach so über diese hinweg sieht. Auch Owomoyela könnte in meinen Augen ein Kandidat sein, da ich Lahm ganz klar auf links besser finde und rechts hinten noch keiner wirklich überzeugt hat.

    Bei Bender, Schmelzer und Weidenfeller muss ich mich Bela anschließen.

  12. #662
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Hummels sollte meiner Meinung nach auch mit, aber die anderen 3 nicht.
    Bin auf eine Petition im Internet gestoßen, die sich für Kevin Kuranyi bei der WM einsetzt:
    http://www.kevin2010.de/index.php?op...tpage&Itemid=4

  13. #663
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Haha, ich habe mich hier köstlich amüsiert... Die WM wurde "vorsimuliert" mit wirklich interessanten Resultaten und Aufstellungen. Sucht euch eure gewünschten Spiele bitte selbst aus und viel Spaß dabei

  14. #664
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe mich hier köstlich amüsiert... Die WM wurde "vorsimuliert" mit wirklich interessanten Resultaten und Aufstellungen. Sucht euch eure gewünschten Spiele bitte selbst aus und viel Spaß dabei
    Özil als 6er gegen Australien - tolle Idee...

  15. #665
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    zu Dortmund: Es fällt schon auf, dass nach der EM 08 - ab da gings mit dem BVB wieder aufwärts - kein Dortmunder nominiert wurde. Einen Roman Weindefeller hätte ich zur Asienreise mitgenommen, doch da spreche ich mich auch nicht von der Fan-Brille meines Vereins frei. Sebastian Kehl überzeugte in der ersten Kloppsaison und führte den BVB als Kapitän zu wichtigen Erfolgen. Wenn er in dieser Zeit wieder in den kreis der N11 vorgestoßen wäre, hätten wir jetzt eine wertvolle Nummer 6 in Reihen der N11 und eine Baustelle weniger.

    Zudem bin auch ich ein befürworter von mats Hummels. Er verletzte sich in der Rückrunde 08/09 und spielte erst bei der U21 EM im Sommer wieder groß auf. Zu Beginn dieser Saison saß er auf der Bank und spielte sich erst im Herbst wieder ins Team. Doch sofort entwickelte er sich zum absoluten leistungsträger und genau zu diesem zeitpunkt hätte sich mMn eine frühe Nominierung Hummels gelohnt, denn: Friedrich, tasci, Westermann überzeugten allesamt nicht als Mertesackerpartner, Löw hat schön öfters früh Spieler ins Nationalteam geholt, (Weiß, Boateng, Schäfer) mit Hummels hätte sich ein idealer Mann für Mertesacker einspielen können. Vllt hatte Löw Angst, die Baustelle IV zu vergrößern un dhoffte auf einen Leistungsschub der 3 Kandidaten, doch mit dem Absturz Herthas und Stuttgarts, sowie ver Verletzung Westermanns wurden die Chancen sehr gering, dass die Kandidaten irgendwie ein Leistungshoch entwickeln würden.

    Für Bender und Schmelzer kommt die N11 auf jedenfall zu früh, doch in der U21 sehe ich beide auf einem guten Weg. Owomoyela selbst hat aufgrund seiner unbeständigen Leistungen in der N11 zu starke konkurrenz, um sich wirklich durchzusetzen. Ich sehe ihn evtl als Ersatzmann, wenn Lahm wirklich auf rechts wechselt, doch vllt spricht auch hier wieder meine schwarz-gelbe Leidenschaft


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  16. #666
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Deutschland braucht eine Drecksau! Und da Jermaine Jones nicht mehr zur Verfügung steht, bleibt nur noch der Kehlinator. Wer glaubt das wir uns mit pseudoattraktivem Ballgeschiebe und basketballartigen Verteidigungskünsten durchs Turnier zaubern, dem ist nicht mehr zu helfen.

    In diesem Sinne: You have to win Zweikampf!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  17. #667
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Geht mal auf die Seite, da Sind coole Bilder von unsere 11.

    Und coole Sprüche.

    http://team.dfb.de/de/das-team/tor/r...tml?1264148988

  18. #668
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wow, die Seite ist gut geworden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #669
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nochmal was zu Kuranyi.
    Ich verstehe nicht, watum alle so ein Stress machen, dass er noch nichts sagt. Sicherlich hat er sich ungeschickt verhalten, aber trotzdem gilt:
    Er gibt seinen Kader am 6.Mai (?) bekannt, jedenfalls wurde ein Termin genannt. Warum sollte er zu einer Personlie jetzt schon was sagen, wäre doch unfair gegenüber den Anderen wie Boateng, Müller etc.
    Die müssen auch warten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #670
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Löw knallhart


    Kuranyi nicht mit zur WM

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uedafrika.html

  21. #671
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es geht halt nicht nach Leistung. Hoffentlich ist der Typ nach der WM weg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #672
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also hätte er gesagt, dass das Entscheidende der disziplinarische Vorfall war und man nun nicht mehr auf Vertrauensbasis arbeiten könne, dann hätte das vielleicht ein Teil von Fußballdeutschland verstanden. Aber diese Begründung er passe nicht ins sportliche Konzept lässt irgendwie an Löws Glaubwürdigkeit zweifeln...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #673
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    . Aber diese Begründung er passe nicht ins sportliche Konzept lässt irgendwie an Löws Glaubwürdigkeit zweifeln...
    Passt er auch nicht. Er macht Tore, ackert und spielt gut zur Zeit.
    Also passt er nicht in das Konzept von Löw.

    Ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen.
    Einerseits hoffe ich, dass Deutschland Weltmeister wird, andererseits fände ich es auch großartig, wenn die Deutschen in der Vorrunde rausfliegen würden, denn dann wäre der Beerdigungsclown endlich weg...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #674
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so. Immerhin kann man der WM gelassen entgegen sehen: Entweder wird sie ein Erfolg, dann freuen wir uns, oder sie wird ein Flop, dann freuen wir uns auch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #675
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So ist es.
    Ich verstehe Löw gar nicht mehr.
    Er ruft das "Leistungsprinzip" aus, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Dann beruft er Leute, die absolut zur Zeit keine Leistung bringen, teilweise nur auf der Bank hocken.
    Auch beim Kampf ums Tor macht er seltsame Aussagen. Sagt, dass jeder Chancen bekommen wird und was ist!? Nichts ist....

    Ich bin wirklich auf den WM Kader gespannt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #676
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ist keine große Überraschung, das Löw Kuranyi nicht mit zur WM mit nimmt. War von Anfang an klar.
    Erlich wer hätte denn wirklich geglaubt das er ihn mit nimmt ?!

  27. #677
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    http://www.merkur-online.de/sport/fu...zr-599723.html

    Naja - dafür sind ja Huth, Hitzelsberger, Aogo und Boateng die richtigen Leute für die Defensive...!! Wir haben auch wirklich nichts besseres auf dem Markt - na ich lass mich jedenfalls überraschen!!

  28. #678
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ist keine große Überraschung, das Löw Kuranyi nicht mit zur WM mit nimmt. War von Anfang an klar.
    Erlich wer hätte denn wirklich geglaubt das er ihn mit nimmt ?!
    Jeder mit einem kleinen bisschen Fussballsachverstand hätte einen Kuranyi mitgenommen.

    Sollten Klose und Co. bei der WM wieder bomben, dann kann sich der Jogi wieder feiern lassen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #679
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ist keine große Überraschung, das Löw Kuranyi nicht mit zur WM mit nimmt. War von Anfang an klar.
    Erlich wer hätte denn wirklich geglaubt das er ihn mit nimmt ?!
    Leute, die an das Leistungsprinzip glauben?!


    Wenn Löw keinen Erfolg bei der WM hat wird er definitv weg sein, da man ihm dann solche Fehler ankreiden wird und das vollkommen zu Recht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #680
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Leute, die an das Leistungsprinzip glauben?!


    Wenn Löw keinen Erfolg bei der WM hat wird er definitv weg sein, da man ihm dann solche Fehler ankreiden wird und das vollkommen zu Recht.
    Du meinst ich glaube an das Leistungsprinzip ? Nein, wenn ich sehe das Leute wie Boateng, Tasci, Podolski und Klose spielen.

  31. #681
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du meinst ich glaube an das Leistungsprinzip ? Nein, wenn ich sehe das Leute wie Boateng, Tasci, Podolski und Klose spielen.
    Hat auch keiner verlangt das du daran glaubst. Löw tut es ja auch nicht...

    Ich glaube daran und werde es weiterhin, da ich es für richtig halte Leute zu nominieren, die auch Leistung zeigen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #682
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du meinst ich glaube an das Leistungsprinzip ? Nein, wenn ich sehe das Leute wie Boateng, Tasci, Podolski und Klose spielen.
    Bitte?!?!?!?!? Der hat eine sau gute Saison gespielt beim HSV. Löw hat abgebaut, er ist nicht mehr der denn wir mal gesehen haben.

    Ich gehe auch stark davon aus das Deutschland in der Vorrunde fliegt.

  33. #683
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner verlangt das du daran glaubst. Löw tut es ja auch nicht...

    Ich glaube daran und werde es weiterhin, da ich es für richtig halte Leute zu nominieren, die auch Leistung zeigen!
    Da verstehst du jetzt was falsch.
    Ich glaube nur nicht daran wegen Klose, Tasci, Beck, Boateng und Klose.

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Bitte?!?!?!?!? Der hat eine sau gute Saison gespielt beim HSV. Löw hat abgebaut, er ist nicht mehr der denn wir mal gesehen haben.

    Ich gehe auch stark davon aus das Deutschland in der Vorrunde fliegt.
    Naja da hast du vielleicht schon recht, nur Löw hat Boateng auf der falschen Position eingesetzt, er spiet eher in der IV.
    Geändert von Schnapper82 (03.05.2010 um 13:51 Uhr) Grund: vermeide DOPPELPOSTINGS

  34. #684
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Da verstehst du jetzt was falsch.
    Ich glaube nur nicht daran wegen Klose, Tasci, Beck, Boateng und Klose.
    Wie immo schon geschrieben hat spielt Boateng meiner Meinung nach ein sehr gute Saison.
    Auch Tasci spielt zwar keine Hervorragende Saison, aber dennoch eine konstant gute

  35. #685
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    .



    Naja da hast du vielleicht schon recht, nur Löw hat Boateng auf der falschen Position eingesetzt, er spiet eher in der IV.
    Der spielt in der AV und nicht in der IV.

  36. #686
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Bitte?!?!?!?!? Der hat eine sau gute Saison gespielt beim HSV.
    Finde ich nicht
    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Der spielt in der AV und nicht in der IV.
    Er hat bei der U21 und auch in Hamburg gezeigt, dass er in der Zentrale deutlich stärker ist - ist zumindest mein Empfinden.

  37. #687
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    In welches taktische Konzept soll Kuranyi denn bitte nicht passen? Der Mann ist prädestiniert für ein 4-2-3-1 und außerdem der einzig kampferprobte für die Position des alleinigen Mittelstürmers. Ich ertrage die scheiße nicht mehr...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  38. #688
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Mir tut der Junge echt leid, er hat bis jetzt eine Super Saison bei Schalke gespielt! Ich hoffe, das ihn das jetzt nicht zurück wirft! Und ich hoffe, dass Löw nach der WM aufhört!

  39. #689
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen:

    1. Ich finde Löw einen guten Trainer. Zwar spielen wir nichtmehr dem schönen Offensivfußball wie bei der WM 2006 aber ich finde auch bei der EM hatte er gute Ideen und uns weiter gebracht.

    2. Finde ich die Entscheidung auf Kuranyi zu verzichten richtig. Leider können keine 30 Spieler mit zur WM, also muss man auf ein Paar verzichten. Natürlich könnte man Boateng und Tasci zu Hause lassen aber mit 11 Stürmern gewinnt man kein Spiel. Man braucht auch ein paar Verteidiger. Und die Beiden spielen sicher keine schlechte Runde.
    Und natürlich spielen Klose und Podolski nicht regelmäßig. Aber auch diese Beiden sind starke Stürmer die schon viel in der N11 gezeigt haben. Kuranyi in meinen Augen nicht. Außerdem sind auch Spieler wie Kiesling, Cacau und Gomez gute Stürmer. Wenn soll man zu Hause lassen? Kuranyi,Gomez und Klose sind vom Spielertyp ähnlich.
    Einen Podolski kann man auch mal Mittelfeldspielen lassen, Cacau ist spielerisch vllt der Stärkste und Kiesling arbeitet richtig viel. Also welchen Stürmer lässt man zu Hause?
    Menschlich ist es natürlich schade für ihn.
    Und auch in der Torwartfrage seh ich kein Fehlverhalten. Wenn er in den 2 Jahren vor der WM ständig zwischen 3 Torhütern durchwechselt und keiner davon eine überragende Leistung zeigt, wen stellt er dann ins Tor? Manuel Neuer, weil viel junge Fußballer seine Fans sind? Tim Wiese weil er der Älteste ist? Keiner von den Dreien spielt fehlerfrei. In meinen Augen hat Rene Adler die Ruhe und Coolnes die Neuer fehlt. Tim Wiese ist seit einigen Jahren immer in der Nationalmanschaft, hat sich aber nie durchgesetzt. Ist das wirklich nur mobbing der Trainer? Ich denke nicht.

    So, wie gesagt, meine Meinung. Bitte nicht hauen :-P
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  40. #690
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Wisst ihr was ich an der ganzen Debatte so toll finde?

    Sie zeigt, dass wir endlich wieder eine gewisse Auswahl an Spielern haben. Solche Debatten um Nominierungen hatten wir doch jahrelang quasi nur auf der Torwartposition, ansonsten hat sich alles immer von selber aufgestellt.

    Löw ist verantwortlich für den Kader und daher entscheidet er, wen er für richtig und wichtig hält. Außerdem ist er sich bewusst, dass er den Job nach der WM nicht mehr ausüben wird und kann damit völlig frei von allen öffentlichen Zwängen entscheiden.

    Er wird den Kopf im Falle eines vorzeitigen Ausscheidens doch sowieso hinhalten müssen, egal ob er Kuranyi mitnimmt oder nicht.

    Fakten sind doch: Entscheidend sind für den Erfolg einer Mannschaft nicht die 11 besten Einzelspieler, sondern die am besten funktionierende Mannschaft. Wenn Löw da Kuranyi nicht als Teil davon sieht, dann hat er alles Recht der Welt ihn daheim zu lassen.

    Die WM-Vorbereitung umfasst wieviele Tage, 31? Das ist ein Monat in dem es darum geht aus einer Gruppe von Spielern eine Einheit zu machen, jedem seine Rolle klar zu machen und sie taktisch und körperlich auf dieses Turnier vorzubereiten. Löw geht wohl davon aus, dass diese 31 Tage reichen um Spieler wie Klose und Podolski wieder mental auf das Niveau zu bringen, mit dem sie uns weiter helfen werden. Und ich habe bisher keinen Grund davon auszugehen, dass das in irgendeiner Form scheitern könnte, immerhin haben beide bei ihren bisherigen Turnieren völlig überzeugen können. Beide kennen das Umfeld, die Spielsysteme, ihre Mitspieler, haben die Qualifikation gesichert und sind dabei unter den besten 6 Torschützen gelandet. Beide wissen, was bei großen Turnieren auf sie zukommt und wie man damit umzugehen hat. Für Kuranyi wäre das alles wieder völlig neu, warum also zusätzliches Risiko eingehen?

    Ich weiss noch wie man 2002 (?) auf Rudi Völler einprügelte und Martin Max für die WM gefordert hat. Resultat: Finalteilnahme, Klose mit 5 Hütten zweitbester Torschütze der WM.

    In England ist Darren Bent mit 24 Toren zweitbester englischer Stürmer nach Wayne Rooney und wird wohl aller Voraussicht (wenn die anderen Stürmer fit bleiben) nach ebenfalls nicht mit zur WM fahren.

    Wenn Joachim Löw das Grundgerüst seines Kaders analysiert, also seine Grundsysteme und seine Stammspieler und danach den Rest des Kaders auswählt und ihm dabei auffällt, dass Kuranyi nicht reinpasst, dann muss er diese Entscheidung so treffen, egal ob er damit einen Popularitätspreis gewinnt oder nicht.

    Wenn unsere Truppe in Südafrika scheitert, dann sicher nicht weil der arme Kevin nicht mit zur WM durfte, sondern weil wir in der Abwehr ein massives Problem haben.

  41. #691
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich war lang ein positiver Kritiker von Jogi. Doch seit der EM macht er zuviel Mist (nicht nur das mit Kevin)

    Meine aktuelle Meinung: Löw mache uns zum Weltmeister! Indem du jetzt sofort deine Tasche packst und du dich nach Timbuktu verziehst! Im Wohle des deutschen Fußballs!

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aber diese Begründung er passe nicht ins sportliche Konzept lässt irgendwie an Löws Glaubwürdigkeit zweifeln...
    Wie Löw hatte bei dir noch Glaubwürdigkeit?

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Passt er auch nicht. Er macht Tore, ackert und spielt gut zur Zeit.
    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Immerhin kann man der WM gelassen entgegen sehen: Entweder wird sie ein Erfolg, dann freuen wir uns, oder sie wird ein Flop, dann freuen wir uns auch.
    Du sprichst einem aus der Seele.

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du meinst ich glaube an das Leistungsprinzip ? Nein, wenn ich sehe das Leute wie Boateng, Tasci, Podolski und Klose spielen.
    Boateng ist zu Recht dabei!
    Klose kann ich auch noch nachvollziehen.
    Podolski ist zu nominieren ist lachhaft, im Vergleich dazu hätte Kuranyi nach der Saison 2005/2006 einen Stammplatz auf Lebenszeit bekommen sollen. Jetzt nur als Vergleich gemeint, ich kritisiere nicht die damalige Entscheidung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #692
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Löw lässt Kuranyi zu Hause
    82 Millionen minus eins

    Kevin Kuranyi fährt definitiv nicht zur WM. Einen Tag nach der Entscheidung in der Meisterschaft lässt Nationaltrainer Jogi Löw die Katze aus dem Sack und schiebt Kuranyis Rückkehr einen Riegel vor. Die Begründung lässt allerdings zu wünschen übrig.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #693
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es geht halt nicht nach Leistung. Hoffentlich ist der Typ nach der WM weg.
    stimme ich dir 100%ig zu
    Es kann nicht sein das so einer den deutschen Fußball in der Welt vertritt.
    Lässt er Klose und Gomez spielen damit die mehr Spielpraxis sammeln weil die in der Liga nicht ihre Leistung bringen und deswegen auf der Bank sitzen müssen?

  44. #694
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Warten wir mal ab.
    Wenn Deutschland eine gute WM spielt, dann ist Löw wieder bei allen der Held und man hofft, dass er weiter macht...

    Ich bin ruhig, wenn Löw es schafft das Team weit zu bringen, denn dann hat er ja anscheinend alles richtig gemacht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #695
    Torwarttalent Avatar von Titan Kahn
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Löw lässt Kuranyi zu Hause
    82 Millionen minus eins

    Kevin Kuranyi fährt definitiv nicht zur WM. Einen Tag nach der Entscheidung in der Meisterschaft lässt Nationaltrainer Jogi Löw die Katze aus dem Sack und schiebt Kuranyis Rückkehr einen Riegel vor. Die Begründung lässt allerdings zu wünschen übrig.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    nicht gaanz richtig! ... mindestens 82mio minus 2! Der Junge soll erstmal Deutsch reden... dann können wir weiter reden.

    Ganz ehrlich das war doch von Anfang an klar, dass er ihn nicht mitnimmt! Eine zweite Chace gibt es eben in der Natonalmannschaft nicht. Fertig aus! Jetzt ist das Thema vom Tisch und nun ist noch die Frage ob Adler die Nummer 1 bleibt (wovon ich ausgehe) oder doch Neuer.(?)

  46. #696
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab.
    Wenn Deutschland eine gute WM spielt, dann ist Löw wieder bei allen der Held und man hofft, dass er weiter macht...

    Ich bin ruhig, wenn Löw es schafft das Team weit zu bringen, denn dann hat er ja anscheinend alles richtig gemacht...
    Und das will hier keiner, allein deshalb sollen sie scheitern.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #697
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Löw nach der EM sowieso weg vom Fenster, außer mal holt den Cup

  48. #698
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    So langsam vergeht mir die Lust auf die WM, zumindest auf die Spiele des deutschen Dreamteams. Aber so lange da noch 31 andere Mannschaften sind, der Grill funktioniert und die HD-Schüssel Hochleistungen bringt, lässts sich ertragen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  49. #699
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Nun kommt mal runter, in Griechenland besteht der Otto nach gut 10 Jahren immernoch auf "Kopfballgott" Charisteas, der eine unterirdische Buli-Saison in Nürnberg gespielt hat

    Ich persönlich hätte Kuranyi sehr gerne bei der WM gesehen, ich akzeptiere aber die Entscheidnung des Trainers und finde mich so langsam damit ab.

    Es hilft alles nichts, wir sitzen sowieso am kürzeren Hebel (gä Bäliver?)

    grüße
    chalkias

  50. #700
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das ist schon sehr mau, zu hoffen dass die N11 schlecht abschneidet nur um den Trainer wegzuhaben...

    Der geht doch sowieso, egal wie es ausgeht. Das Thema Löw und die N11 ist nach der WM durch. Wenn nicht der Titel rausspringt wird der DFB nicht verlängern, schon alleine wegen Bierhoff. Und wenn der Titel rausspringt wird Löw nicht weitermachen, das wäre ja auch schön blöd. Also lehnt euch zurück und wenn euch der Jogi krank macht, dann guckt doch einfach Neuseeland zu.

    Sorry, aber das Löw-Bashing ist doch auch zu einfach. Ich versteh seinen Hang zu Stuttgarter Kickern auch nicht wirklich, aber ihm einen Mangel an Ahnung zu unterstellen geht dann vielleicht doch ein Stückchen weit. Erfolglosigkeit kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, würde ich sagen...
    Geändert von zero (03.05.2010 um 23:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:57
  2. Die "Deutsche Torwart Schule" sucht...
    Von Bonner im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 08:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:56
  4. Wer ist der beste deutsche Torwart?
    Von Christian s.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •