Hallo.
Ich bin Trainer in einer D-Jugend. Ab übernächste Woche werde ich mit 4 - 5 Jungs spezielles Torwart-Training machen (1x die Woche 1 bis max. 2 Stunden). Meine aktuellen Handschuhe lösen sich so langsam aber sicher auf (sind schon über 3 Jahre alt...). Früher habe ich mal im Verein TW gespielt (bis A-Jugend) aber seit einiger Zeit schon habe ich keine Lust mehr "aktiv" zwischen den Pfosten zu stehen. Ich beschränke mich deshalb lieber auf Training... Es kann aber natürlich auch mal vorkommen, dass wir bei Spielen meiner Mannschaft keinen Keeper haben, sodass ich notgedrungen im Tor spielen muss...
Das Training findet übrigends ausschließlich auf Rasen statt.
Ich brauche also einen Handschuh fürs Training mit viel Grip auf Rasen, der durchaus auch mal nass sein kann. Dazu kommt, dass ich die Übungen gerne einmal vormache bzw. mich mit in die Übungen einbeziehe, sodass der Handschuh durchaus strapaziert werden wird... Natürlich nicht so, wie als wenn ich selbst traininert werden würde, ganz klar! Fingersave ist mir nicht so wichtig, dafür lege ich großen Wert auf eine gute Belüftung des HS. Außerdem möchte ich keinen "konservativen" Schnitt haben, sondern Roll-Finger bzw. Innennaht. Preislich habe ich mir ein Limit von etwa 30€ gesetzt.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!