Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Produkttest: Nike Total 90 Confidence

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Vielen Dank für den gewohnt guten Testbericht!
    Da grübelt man dann doch nochmal drüber nach, ob der Handschuh nicht doch eine Anschaffung wert wäre ;-)

Freizeitkeeper

Standard

Paulianer du bist klasse!
    Irgendwie machst du wirklich immer einen Testbericht über genau die Handschuhe die mich wirklich interessieren, das is einfach Phänomenal!!!

Ich habe den Nike Vapor und bin daher vollkommen vom Nike Kontaktschaum überzeugt, er liegt meiner Meinung nach sogar noch vor Dem Absolutgrip von Uhlsport, trotzdem trage ich meist den Chimera RF da mir der Schnitt ein wenig besser liegt, und vorallem fühlt er sich von innen sehr angenehm an!

Wie is der Confidence von ,,innen"? weil leider gibt es hier in der nähe keine größeren Sportgeschäfte in denen ich ihn anprobieren könnte, aber er ist auf jeden Fall in der allerengsten Auswahl meines neuen Handschuhes überhaupt
    Zusammen mit dem Puma 1.08, und dem Puma King IC...

Ich wäre dir sehr dankbar falls du vll einen kleinen vergleich bezüglich Tragekomfort und passform ziehen könntest, ich denke in Sachen Grip können alle überzeugen!

Auch laut deiner Produktteste, da du wie gesagt genau die Handschuhe die ich mag getestet hast

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich würde den Tragekomfort des Nike Total 90 Confidence mit dem des aktuellen Puma King vergleichen. Auf jeden Fall ist das Modell von innen angenehmer zu tragen als derzeitige Uhlsport-Modelle.

Wie schon geschrieben ist die Passform ähnlich wie die der Chimera-Reihe von Uhlsport, also etwas weiter geschnitten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

ok super danke!
    Also wenn ich den CHimera RF in 8,5 habe, sollte der Confidence in 9 passen denke ich

Ma schaun ob ich den nich doch irgendwo anprobieren kann...

achso und noch eine Frage!

Ist er eher leicht oder doch so ein ,,massives" ding wie es auf den ersten Blick aussieht? Der Vapor ist einer der leichtesten Handschuhe die ich je getragen habe, nur deshalb

mfg

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Handschuh ist nicht wirklich schwer, allerdings schon recht wuchtig, da täuschen die Bilder nicht. Ich finde die Chimera-Modelle jedoch auch nicht gerade schmal
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Hab ja auch Vapor gesagt, und nich Chimera

aber danke, mehr wollte ich nicht wissen!

P.S Wirklich super Produkttest!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Toller Testbericht!

Ich habe vor, demnächst einmal den Kontaktschaum auszuprobieren. Habe von einigen Leuten gehört, dass er in Sachen Grip der beste sein soll und damit auch knapp vor dem Absolutgrip liegen soll.
    Das ist sicherlich Meinungssache, aber ich will eben den Kontaktschaum auch mal ausprobieren. Schlecht kann er sicher nicht sein, nur der Abrieb soll eben etwas höher sein als bei anderen Modellen.

Am Nike Total 90 Confidence finde ich gut, dass endlich nochmal ein Hersteller auf die Idee gekommen ist, den Haftschaum auch übers Handgelenk zu verlängern. Das fand ich beim Reusch Duo Pro Bowl eine super Sache, aber leider findet sie nicht so häufig Anwendung.

Aufgrund des breiten Schnitts kommt der Handschuh für mich dann wohl eher doch nicht in Frage.

Eigentlich trage ich auch lieber Rolled Fingers, aber da gibt es (verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte) von Nike leider nur den T90 GC...

Mal schauen, ob ich am Freitag im Outlet etwas finde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer