Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich mag zwar die Bayern nicht, aber Gratulation und Respekt - tolles Spiel, obwohl die ersten 3 Tore mit "Schönheitsfehlern" gespickt waren.
    Aber Barca kam gestern nicht zum Stich und Messi war total abgemeldet.

Zum Götze Wechsel - Ich war gestern auch noch total perplex und wollte es nicht wahrhaben. Aber wie Mik schon geschrieben hat. So ist der Fußball und das Geschäft heutzutage.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Klar, das 2:0 ist leicht Abseits, wobei das schwer zu sehen war. Das 3:0 ist wirklich Foul von Müller.
    Aber was war mit dem 1:0? War das Abseits? Ein Verteidiger von Barca hatte die Hand gehoben, aber es wurde nicht aufgelöst, bzw. gar nicht diskutiert... Oder war was anderes?
    Aber ausgleichend gab es ja 2 Hanspiele im Barca-Strafraum, von daher geht das wohl so in Ordnung...

Schon galant von den Bayern! Dennoch sollte man vorsichtig sein. Barca hat schon gegen den AC gezeigt, wie gefährlich sie sein können, wenn sie verwundet sind. Ein 4:0 ist natürlich eine Bank, aber wenn es eine Truppe noch biegen kann, ist das wohl Barca im Camp Nou. Würde mir daher ein relativ schnelles Auswärtstor der Bayern wünschen.

Amateurtorwart

Standard

Stimmt, ich erinnere mich da auch an ein Endspiel Mailand gegen Liverpool, wo viele gedacht haben, das Ding ist gelaufen. Ich denke mal, dass die Bayern mit der nötigen Konzentration in das Rückspiel gehen und das Endspiel erreichen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich weiß nicht, ob es sich um einen Aprilscherz handelt aber lest selbst:

"Bayern und BVB jagen Lucic"

Der FC Bayern und Borussia Dortmund kämpfen um den dritten Torwart des SV Ried! Was wie ein Aprilscherz klingt, bestätigt Wolfgang Spat, Sportchef des österreichischen Regionalligisten Union St. Florian, an den Ried-Keeper Ivan Lucic (19) derzeit ausgeliehen ist. „Er kann sich aussuchen, zu welchem der beiden Klubs er geht", sagte Spat gegenüber „nachrichten.at“, die Tendenz ginge aber zum FC Bayern.

Weiterlesen

Quelle: sportbild.de

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber was war mit dem 1:0? War das Abseits? Ein Verteidiger von Barca hatte die Hand gehoben, aber es wurde nicht aufgelöst, bzw. gar nicht diskutiert... Oder war was anderes?

Abseits? Ne ganz und gar nicht. Aber Dante hat sich ziemlich schön abgestützt. Wird normalerweise auch abgepfiffen.

Standard

Hmm, stimmt, den Gedanken hatte ich auch erst... Aber guck mal, wieviel höher Dante da springt, die Arme legt er erst über seinen Gegenspieler, als er schon nen halben Meter höher ist.
    Ich finde nicht, dass er sich aufstützt, das ist m.E. ein ganz normaler Luftkampf.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hmm, stimmt, den Gedanken hatte ich auch erst... Aber guck mal, wieviel höher Dante da springt, die Arme legt er erst über seinen Gegenspieler, als er schon nen halben Meter höher ist.
    Ich finde nicht, dass er sich aufstützt, das ist m.E. ein ganz normaler Luftkampf.
    Das ist Ansichtssache Torbinho Aber der Gegenspieler hatte ja dann auch keine Chance mehr wegzuspringen, für mich ein Foul.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"ÖFB Goali Lucic zum FC Bayern"

Der Transfer von Ivan Lucic zum FC Bayern II ist in trockenen Tüchern.

Der ÖFB-U19-Goalie kommt von der SV Ried und unterschreibt bei der zweiten Mannschaft des deutschen Meisters einen Vertrag für drei Jahre.

Weiterlesen

Quelle: laola1.at

Freizeitkeeper

Standard

Ich denke mal, dass er bis zum Vertragsende von Starke in der 2. Mannschaft spielt und dann ab Sommer 2015 die Nummer 2 hinter Neuer ist.

Standard

Hmm, also wenn du dir das Video (z.B. bei Sky) genau anschaust, siehst du, dass Dante ca. einen halben Meter hinter Alves steht beim Absprung. Beide können also völlig frei vom jeweils anderen in die Lüfte steigen. Alves muss aber, weil er falsch steht, nach hinten wegspringen und kommt deswegen nicht auf Höhe und deshalb kommt es halt auch zum Kontakt. Für mich liegen die Arme Dantes dann eher zufällig auf Alves Schultern. Würde das als Foul gepfiffen werden, wäre das ja quasi eine Belohnung für Alves' Bock...

Man kann sich sicherlich nicht beschweren, wenn das abgepfiffen wird, aber genausowenig, wenn es laufen gelassen wird. Wie du sagst: Ansichtssache, vor allem des Schiris. SR mit einer anderen Linie würden da pfeifen.

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Dante und Gustavo werden am Samstag im Pokalfinale nicht spielen, da sie zur brasilianischen Mannschaft müssen. Na Klasse, da hat der DFB aber schön gepennt und natürlich zeigt sich der brasilianische Verband auch sehr stur. Hoffentlich verletzt sich jetzt keiner der beiden übrigen IV mehr.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...stuttgart.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In der Form, die Dante zuletzt hatte, ist es kein Verlust, wenn er nicht spielen kann. Vorausgesetzt natürlich, dass Boateng und van Buyten fit sind.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In der Form, die Dante zuletzt hatte, ist es kein Verlust, wenn er nicht spielen kann. Vorausgesetzt natürlich, dass Boateng und van Buyten fit sind.
    Sehe ich ganz anders. Bis auf den Aussetzer gegen Gladbach kann ich deine Ansicht da überhaupt nicht teilen. Dante spielt eine überragende Saison und ist in meinen Augen durch Boateng oder van Buyten nicht zu ersetzen. Okay, gegen Stuttgart dürfte es reichen...

Ich sehe die Hauptschild auch beim DFB. Dennoch finde ich auch den brasilianischen Verband ziemlich stur.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders. Bis auf den Aussetzer gegen Gladbach kann ich deine Ansicht da überhaupt nicht teilen. Dante spielt eine überragende Saison und ist in meinen Augen durch Boateng oder van Buyten nicht zu ersetzen. Okay, gegen Stuttgart dürfte es reichen...

Ich sehe die Hauptschild auch beim DFB. Dennoch finde ich auch den brasilianischen Verband ziemlich stur.
    Zu Dante: Bis auf die Spiele gegen Gladbach und das Finale spielte er eine sehr starke Saison und war Garant dafür, dass Bayern so wenig Gegentore kassierte.

Zum brasilianischem Verband: Ihm kann man nichts vorwerfen.
    Betrachte es mal aus deren Sicht. Es ist ein internationales Turnier und kein Freundschaftsspiel!
    Jetzt kann man natürlich auch über die Relevanz des Confed-Cup reden.
    Aber es ist für Brasilien, ein Nationalteam ohne Pflichtspiele vor der WM ein ganz wichtiger Test vor der wichtigsten WM in deren Historie und natürlich will man in Bestformation spielen.

Der Fehler liegt hier ausschließlich beim DFB!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Zum brasilianischem Verband: Ihm kann man nichts vorwerfen.
    Betrachte es mal aus deren Sicht. Es ist ein internationales Turnier und kein Freundschaftsspiel!
    Doch, das Spiel gegen England IST ein Freundschaftsspiel!
    Der Confederations Cup beginnt erst am 15.06.!
    Außerdem darf Neymar anscheinend Montag nach Barcelona reisen, um dort vorgestellt zu werden. Schon sehr komisch, dass man zwei Spielern ein Pokalfinale wegnimmt, einem anderen aber wegen eines Pressetermins die Freigabe für einen Kurztrip zum Verein gibt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für mich hat hier der DFB ganz klar versagt! Diese Termine und Abstellungspflichten stehen schon seit Monaten/Jahren fest und trotzdem wird das Pokalfinale auf den 1. Juni terminiert.
    Allerdings ist die Haltung des brasilianischen Verbandes auch sehr zweifelhaft...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

@ Stetti: das wusste ich nicht.

Glaub jemand ernsthaft, dass Heynckes Trainer von Real wird?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Glaub jemand ernsthaft, dass Heynckes Trainer von Real wird?
    Ich kann es mir schon vorstellen. Heynckes hat halt ein super Standing in Spanien, wird da ja fast verehrt. Und obwohl ich Bayern-Fan bin, glaube ich, dass von Real nochmal ein etwas anderer Glanz und eine andere Strahlkraft ausgeht. Es könnte in meinen Augen schon sein, dass Heynckes weitermacht. Dann aber nur in Spanien und wohl nur bei Real.

Ich gehe aber auch eher davon aus, dass er aufhört. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass er gesagt hat, er habe sich letzten Sommer schon entschieden. Und das deutet wohl eher auf einen Abschied von der Trainerbank hin.

Ich glaube auch, das wäre der beste Abschied den man sich vorstellen kann. Würde ich in dem Alter ein Triple gewinnen, würde ich sofort aufhören, glaube ich. Einen großen Erfolg mit Real würde ich ihm aber natürlich trotzdem gönnen.

Standard

Vierjahres-Vertrag
    FC Bayern verpflichtet Thiago Alcantara

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2013/43682.php

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Damit hat Guardiola seinen Wunschsspieler...

Standard

Jetzt sind halt fast zu viele sehr gut Mittelfeldspieler im Kader. Leute wie Can, vllt. Höjberg müssen eig. verliehen werden.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das wird sicher ein "Luxusproblem" werden. Außerdem bin ich gespannt, wie das Guardiola System greifen wird...

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Und Shaqiri zum LFC 8)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Und Shaqiri zum LFC 8)
    Bitte nicht!
    Ich mag Liverpool, aber Shaqiri muss beim FC Bayern bleiben. Ich denke, das wird er auch. Wir werden nächste Saison so viel rotieren und die letzte Saison lief auch schon sehr glatt, was Verletzungen angeht. Ich bin mir sicher, dass Shaqiri seine 20-25 Spiele machen wird!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Shaqiri wird auch bleiben. Ist doch der erste Back-up für Ribery oder Robben... und das beide total verletzungsfrei bleiben glaube ich nicht. Von daher schließe ich mich Stetti an und tippe auch auf so 20-25 Spiele.

Standard

Aprilscherz, denn Volkan Ünlü hat bei beiden Vereinen unterschrieben.
    Tragisch für die Medien in Österreich, dass sie das scheinbar nicht wussten

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hallo zusammen, ich würde hier gerne über die ein oder andere Entwicklung beim FC Bayern diskutieren und würde mich freuen, wenn viele Leute teilnehmen. Ich werfe mal ein paar Themen in den Raum, die mich in der letzten Zeit beschäftigt haben. Waren die Niederlagen gegen den BVB und Real Madrid die Grenzen des Tiki Taka? Ist Guardiola mit seiner Taktik zu borniert und verkennt die Zeichen der Zeit? Ist das ein Zeichen für einen guten Trainer, wenn er sein Spielsystem nicht an seine Mannschaft anpassen kann/will? Liegt eine der Schwäche des Systems Guardiola in der schwachen Defensive der Bayern? Würde freuen wenn ihr zu der ein oder anderen Frage Stellung nehmt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Freizeitkeeper

Standard

Puhh.. viele Fragen, die sich gegenseitig beeinflussen. Ich denke, Pep lässt bei Bayern (noch) kein Tiki Taka spielen. Er will die Spieler darauf vorbereiten.

In der jetzigen Phase sieht man stark die Schwächen des Ballbesitzfußballes, wenn der Ball immer in den Fuß gespielt werden soll. Da fehlt der Schwung im Spiel. Also die freien Räume. Torchancen werden (aus dem Spiel heraus) nur herausgespielt, wenn mit schnellen Pässen vors Tor gespielt werden kann (siehe 1:0 gegen HSV). Da wird kein Spieler in den Raum geschickt, jeder steht bereits dort, wo er hin muss. Götze macht mit Dribbling über 5m den Raum auf, Doppelpass, Tor. Nur das hat gegen BVB und Real nicht funktioniert. Da fehlen die plötzlichen Ideen (beim Tor von Götze). Davor kamen sie oft von Thiago, aber auch von Kroos und anderen.
    Jetzt kommen sie nicht mehr und besonders gegen defensivstarke Gegner wird häufig auf Flanken als Standardmittel zurückgegriffen. War auch gegen Real gut zu sehen, Mandzu war raus, Müller rein, aber es kamen trotzdem nur Flanken.

Von einer schwachen Defensive kann keinesfalls gesprochen werden. Bayern hat gegen Real im Hinspiel nur 3(!!!) Konter zugelassen. Überragend gegen dieses Real. Im Rückspiel hat sich Pep sowohl mit der Aufstellung (Martinez muss von Beginn an ran!), als auch mit dem Konzept (von Beginn an (sinnloser) Druck nach vorne) verzettelt. Das kann passieren. Und mit Barca war Pep sehr defensivstark. Die Defensive ist keinesfalls eine Systemschwäche.

Meiner Meinung nach ist das aktuelle Formtief eher das Ergebnis der letzten paar Monate. Immer überagend gespielt, keine Pause. Besonders bei Dante und Boateng sieht man, dass sie dringend eine Pause brauchen. Fehlpässe, Unaufmerksamkeiten, Stellungsspielfehler etc.
    Leider glaube ich auch nicht, dass sich das bis zum Pokalfinale ändert.

Aber was danach passiert, finde ich viel interessanter. Jupp hat auch einiges verändert, weil er im Cl-Finale gesehen hat, dass er so nicht weiter kommt. Dann kam Martinez, ein paar Schrauben an der Taktik gedreht, Bayern war viel variabler und schon lief es. Die Schrauben muss Pep jetzt auch finden und sich punktuell verstärken (vllt einen IV noch zu Rode und Lewa). Dann werden sie nächstes Jahr durchstarten. Bin ich mir sicher. Pep, Sammer etc sind sicher keine Typen, die jetzt die Flinte ins Korn schmeißen. Sie werden die kleinen Details und Fehler suchen und verbessern.
    Wer sich übrigens näher für die Bayernspiele, Systeme und Taktiken interessiert, dem kann ich http://spielverlagerung.de ans Herz legen

Standard

Zitat Zitat von MrF4rmer Beitrag anzeigen
    Puhh.. viele Fragen, die sich gegenseitig beeinflussen. Ich denke, Pep lässt bei Bayern (noch) kein Tiki Taka spielen. Er will die Spieler darauf vorbereiten.

In der jetzigen Phase sieht man stark die Schwächen des Ballbesitzfußballes, wenn der Ball immer in den Fuß gespielt werden soll. Da fehlt der Schwung im Spiel. Also die freien Räume. Torchancen werden (aus dem Spiel heraus) nur herausgespielt, wenn mit schnellen Pässen vors Tor gespielt werden kann (siehe 1:0 gegen HSV). Da wird kein Spieler in den Raum geschickt, jeder steht bereits dort, wo er hin muss. Götze macht mit Dribbling über 5m den Raum auf, Doppelpass, Tor. Nur das hat gegen BVB und Real nicht funktioniert. Da fehlen die plötzlichen Ideen (beim Tor von Götze). Davor kamen sie oft von Thiago, aber auch von Kroos und anderen.
    Jetzt kommen sie nicht mehr und besonders gegen defensivstarke Gegner wird häufig auf Flanken als Standardmittel zurückgegriffen. War auch gegen Real gut zu sehen, Mandzu war raus, Müller rein, aber es kamen trotzdem nur Flanken.

Von einer schwachen Defensive kann keinesfalls gesprochen werden. Bayern hat gegen Real im Hinspiel nur 3(!!!) Konter zugelassen. Überragend gegen dieses Real. Im Rückspiel hat sich Pep sowohl mit der Aufstellung (Martinez muss von Beginn an ran!), als auch mit dem Konzept (von Beginn an (sinnloser) Druck nach vorne) verzettelt. Das kann passieren. Und mit Barca war Pep sehr defensivstark. Die Defensive ist keinesfalls eine Systemschwäche.

Meiner Meinung nach ist das aktuelle Formtief eher das Ergebnis der letzten paar Monate. Immer überagend gespielt, keine Pause. Besonders bei Dante und Boateng sieht man, dass sie dringend eine Pause brauchen. Fehlpässe, Unaufmerksamkeiten, Stellungsspielfehler etc.
    Leider glaube ich auch nicht, dass sich das bis zum Pokalfinale ändert.

Aber was danach passiert, finde ich viel interessanter. Jupp hat auch einiges verändert, weil er im Cl-Finale gesehen hat, dass er so nicht weiter kommt. Dann kam Martinez, ein paar Schrauben an der Taktik gedreht, Bayern war viel variabler und schon lief es. Die Schrauben muss Pep jetzt auch finden und sich punktuell verstärken (vllt einen IV noch zu Rode und Lewa). Dann werden sie nächstes Jahr durchstarten. Bin ich mir sicher. Pep, Sammer etc sind sicher keine Typen, die jetzt die Flinte ins Korn schmeißen. Sie werden die kleinen Details und Fehler suchen und verbessern.
    Wer sich übrigens näher für die Bayernspiele, Systeme und Taktiken interessiert, dem kann ich http://spielverlagerung.de ans Herz legen
    Schon mal vielen Dank für die gute Antwort. Ich versuch mal auf ein paar deiner Aspekte einzugehen. Vielleicht muss man generell Guardiola und der derzeitigen Umsetzung unterscheiden. Derzeit IST die Defensive bei Bayern ein Problem, vor allem die enorme Anfälligkeit bei Kontern ist eklatant. Siehe Hinspiel Real wenn CR7 die eine Chance in gewohnter Form zu Ende spielt, steht es 2:0. . Das System Guardiola, so wie ich es bei Barca zur besten Zeit in Erinnerung habe, war wie du sagst, wenig defensiv anfällig. Ich habe den Eindruck, dass das hohe Verteidigen der Bayern Defensive enorme Schwierigkeiten bereitet, was auch daran liegt, dass das DM nicht so arbeitet wie es sollte. Für mich ist Martinez da eine Schlüsselfigur (die andere dürfte für Guardiola Thiago sein). Ich bin ebenfalls der Ansicht, das Guardiola u Sammer das analysieren und die entsprechend die Stellschrauben stellen werden. Ich tippe, dsas ein Faktor die Rückkehr Badstubers sein wird, der viel für den Spielaufbau tun kann. Weiterhin muss man im Mittelfeld reagieren und das Spiel anpassen. Die Flügelzange Ribery/Robben ist sicher eine Waffe, allerdings SEHR berechnbar, wenn Impulse aus der Mitte fehlen, und diese fehlen, hier gilt es anzusetzen. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass viele Toni Kroos für einen hervorragende Spieler halten, das mag auch sein. Seine Spielerverlagerung nach außen sind sehr gut, aber es gelingt im nicht in der Mitte die entscheidenden Impulse zu setzen, die nötig wären. Kroos muss für mich nicht unbedingt weiterhin Bestandteil der Mannschaft sein. Im Gegenteil ich würde auf dieser Position einen anderen Spielertyp bevorzugen. Gleiches gilt übrigens für Rafinha, der Zweifels ohne gut spielt, aber als Gesamtpaket bei weitem nicht an Lahm auf rechts rankommt. Meines Erachtens hapert es ganz entscheidend, in dem Übergang von DM ins OM und vom OM in den Sturm. Die Offensive nur über die Flügel zu gestalten reicht nicht, sonder es brauch Pässe in die Tiefe, damit das Bayernspiel seinen Ballbesitz auch dynamisch(also mit Tempo) nutzen kann. Auch Lewandowski kann hier als anderer Stürmer Typ sehr Interessant sein. Auch Götze gilt es einzubinden und ich bin der Ansicht, dass Götze auf der 10 hinter der Spitze am besten funktioniert. Wenn es Guardiola gelingt sein Konzept etwas anzupassen kann Götze in dieser Position einen weiterer Schlüssel zu mehr Kreativität vorm Tor sein.
    Geändert von Oli_kahn313 (04.05.2014 um 16:17 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Auf Badstuber hoffe ich auch, aber ihm müssen wir Zeit geben. Rafinha ist in meinen Augen ähnlich wie Contento nur als Backup zu gebrauchen, aber Lahm war im DM wichtiger, weshalb Raf so oft gespielt hat. Kroos ist nicht nur für viele ein hervorragender Spieler. Ich glaube, Pep schätzt ihn selbst am aller höchsten. Deshalb soll er auch so oft den Spielmacher auf der 6 geben. Wie Jupp und Jogi aber bereits festgestellt haben, ist er kein 6er, sondern eher 8er/10er. Ob Götze eher auf der 10, als falscher 9er oder außen am besten ist, hängt vom Gegner ab. Ihm würde ich im Moment noch keine feste Position zuschreiben, bin aber gespannt, wohin er sich entwickeln wird. Es ist ja erst sein erstes Jahr in München, er hat es trotzdem geschafft, sich in eine bestehende Mannschaft sehr gut zu integrieren.

Du würdest also nicht zum 4-1-4-1 tendieren, sondern eher 4-2-3-1 mit Doppelsechs aus Martinez (der zum Spielaufbau abkippt) und Thiago? Denkst, dann kommt die Dynamik rein?

Amateurtorwart

Standard

Ich als Bayern Fan bin enttäuscht Letztes Jahr hat Jupp alles gewonnen mit diesem Kader. Sogar ohne Götze und Thiago. Und jetzt wo man vlt `NUR` das Double holt. Will Guardiola neue Spieler Vlt sollte er sich mal Gedanken machen wieso Jupp es geschafft hat und er nicht . er probiert einfach das was er in Barcelona geschafft hat mit den selben Mitteln/Taktik in München zu schaffen . Das kann aber nicht funktionieren !

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Ich als Bayern Fan bin enttäuscht Letztes Jahr hat Jupp alles gewonnen mit diesem Kader. Sogar ohne Götze und Thiago. Und jetzt wo man vlt `NUR` das Double holt. Will Guardiola neue Spieler Vlt sollte er sich mal Gedanken machen wieso Jupp es geschafft hat und er nicht . er probiert einfach das was er in Barcelona geschafft hat mit den selben Mitteln/Taktik in München zu schaffen . Das kann aber nicht funktionieren !
    Habt Ihr Bayern-Fans schonmal in Erwägung gezogen, dass Ihr nicht anhand eurer Leistung den Sieger festlegt, sondern auch der Gegner.
    Real Madrid spielt zumindest in der CL besser als in denletzten 5 Jahren und wer sagt, dass das Bayern vom Jupp gegen das aktuelle Real Madrid gewonnen hätte.
    Es wird nur über Bayern geredet, über ein starkes un dtaktisch ideal aufgestelltes Tea verliert keiner ein Wort.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Habt Ihr Bayern-Fans schonmal in Erwägung gezogen, dass Ihr nicht anhand eurer Leistung den Sieger festlegt, sondern auch der Gegner.
    Real Madrid spielt zumindest in der CL besser als in denletzten 5 Jahren und wer sagt, dass das Bayern vom Jupp gegen das aktuelle Real Madrid gewonnen hätte.
    Es wird nur über Bayern geredet, über ein starkes un dtaktisch ideal aufgestelltes Tea verliert keiner ein Wort.
    Erst mal ein richtig guter Block, der die momentane SItaution sehr gut beleuchtet, kann ich nur empfehlen.
    https://de.eurosport.yahoo.com/news/...1602--sow.html

Bela, du hast völlig recht Real hat toll gespielt, ist taktisch sehr gut aufgestellt und gewinnt völlig zurecht. Es ist ohne weiteres möglich, dass dieses Real auch den FCB unter Heynckes geschlagen hätte. Der Punkt ist aber doch, das bei Bayern taktisch etwas nicht passt und zwar im Moment sowas von gar nicht (vielleicht sehe ich das zu dramatisch, aber ich behaupte in Berlin und in der kommenden Hinrunde entscheidet sich, ob Guardiola noch eine Weile bei Bayern bleiben darf, dazu gleich mehr). Man kann gegen Real verlieren, kein Thema. Aber nicht so, in diesen beiden Spielen sind zu viele taktische Fehler geschehen; Fehler, die das System Guardiolas konkret betreffen und leicht ins Wanken bringen. Es muss einem auch klar sein, dass die Medien, das derzeit brutalst ausschlachten. Dennoch: Bedenken man hatte bereits einen van Gaal, der sehr borniert hinter seinem System und seinen Prinzipien Stand. Guardiola übernahm ein perfektes Team, das in allen Bereichen harmonierte; anfangs wollte er anpassen, jetzt scheint seine Spielphilosophie das non-plus-ultra zu sein. Es geht sogar so weit, dass er überlegt, ob er seine Philosophie mit diesen Spieler umsetzen kann (ich sage das hier alles noch ohne Wertung), was als Trainer auch sein gutes Recht ist. Man wird die Konsequenzen aus dem Realspiel und dem Berlinspiel ziehen, davon bin ich überzeugt. Es braucht wieder Gleichgewicht, kreative Impulse, und vor allem defensive Stabilität.

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Erst mal ein richtig guter Block, der die momentane SItaution sehr gut beleuchtet, kann ich nur empfehlen.
    https://de.eurosport.yahoo.com/news/...1602--sow.html
    Hmm, in Teilen kann man dem zustimmen. Andererseits ist gerade der Statistik-Teil, der belegen soll, dass Bayern unter Pep mehr Abschlüsse generiert, etwas schwammig...
    Denn: In wie vielen Spielen hat Bayern bereits geführt, als viele Abschlüsse folgten? Und im Gegenzug: Wie viele Abschlüsse erfolgten bei 0:0 oder Rückstand? Letzteres ist ja das Entscheidende und auch das, wo es zuletzt haperte.
    Die Sache mit "Bis Februar war Pep doch für alle ein Zauberer" ist für mich auch etwas schief. Man muss sich dann einfach die Frage stellen: Fehlt im Moment bei Bayern einfach etwas, das vorher da war, oder haben sich die Gegner einfach weiterentwickelt und den Fussball durchschaut? Im ersten Fall könnte man wohl damit rechnen, dass dieses "etwas" über kurz oder lang zurückkehrt. Im letzten Fall muss man sich intensiv Gedanken machen.
    Höchstwahrscheinlich ist es wie immer in der Realität irgendwo ein Mittelding. Und dann brauche ich einen Plan B. Für schwache Spiele, taktisch gut eingestellte Gegner usw. wo ich mit dem Kontrollfussball keine Chancen generiert bekomme. Dies ist in 4 Spielen gegen Manchester und Real der Fall gewesen und ein Plan B lag nicht vor. Ein beliebter Plan B sind hohe Bälle in den 16er, was mitunter versucht wurde. Allerdings war die Qualität der Flanken sowie das Stellungsspiel in der Mitte einer CL-KO-Runde unwürdig. Wenn das der Plan B ist, muss man diesen Training vielleicht ein bisschen auf Kosten des Plan A verstärkt trainieren.

Standard

Naja, der Spruch "Die warn halt besser" bringt einen nicht weiter. Mit Sicherheit wird man analysieren, was Real besser gemacht hat als Bayern, aber das Ziel muss es dann ja sein, wieder besser zu werden, nicht darauf zu hoffen, dass Madrid schlechter wird.
    Des weiteren muss man bei 70% Ballbesitz - und demzufolge "Spielkontrolle" - schon kritisch hinterfragen, warum man dann doch verliert.

Standard

Naja, der Spruch "Die warn halt besser" bringt einen nicht weiter. Mit Sicherheit wird man analysieren, was Real besser gemacht hat als Bayern, aber das Ziel muss es dann ja sein, wieder besser zu werden, nicht darauf zu hoffen, dass Madrid schlechter wird.
    Des weiteren muss man bei 70% Ballbesitz - und demzufolge "Spielkontrolle" - schon kritisch hinterfragen, warum man dann doch verliert.
    ja, aber dieses ständige Gelaber, dass der FC Bayern selbst entscheiden kann (jetzt nicht aus deinem Post abgeleitet), wie das Spiel endet, stört mich.
    Es wird so ausgelegt, dass der FCB wenn sie wollen und richgtig taktisch drauf sind, also sowohl Teams als auch Coach funktionieren, jedes Spiel automatisch gewinnen würden.

Das man analysieren muss, warum der FCB ein Spiel verloren hat, ist ja normal und findet bei jeder Mannschaft ja auch nach jedem Spiel statt, selbst in den Amateurligen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Hmm, in Teilen kann man dem zustimmen. Andererseits ist gerade der Statistik-Teil, der belegen soll, dass Bayern unter Pep mehr Abschlüsse generiert, etwas schwammig...
    Denn: In wie vielen Spielen hat Bayern bereits geführt, als viele Abschlüsse folgten? Und im Gegenzug: Wie viele Abschlüsse erfolgten bei 0:0 oder Rückstand? Letzteres ist ja das Entscheidende und auch das, wo es zuletzt haperte.
    Die Sache mit "Bis Februar war Pep doch für alle ein Zauberer" ist für mich auch etwas schief. Man muss sich dann einfach die Frage stellen: Fehlt im Moment bei Bayern einfach etwas, das vorher da war, oder haben sich die Gegner einfach weiterentwickelt und den Fussball durchschaut? Im ersten Fall könnte man wohl damit rechnen, dass dieses "etwas" über kurz oder lang zurückkehrt. Im letzten Fall muss man sich intensiv Gedanken machen.
    Höchstwahrscheinlich ist es wie immer in der Realität irgendwo ein Mittelding. Und dann brauche ich einen Plan B. Für schwache Spiele, taktisch gut eingestellte Gegner usw. wo ich mit dem Kontrollfussball keine Chancen generiert bekomme. Dies ist in 4 Spielen gegen Manchester und Real der Fall gewesen und ein Plan B lag nicht vor. Ein beliebter Plan B sind hohe Bälle in den 16er, was mitunter versucht wurde. Allerdings war die Qualität der Flanken sowie das Stellungsspiel in der Mitte einer CL-KO-Runde unwürdig. Wenn das der Plan B ist, muss man diesen Training vielleicht ein bisschen auf Kosten des Plan A verstärkt trainieren.
    Ich mag den Blog vor allem deshalb, weil er ein paar Dinge hervorhebt, die einfach in der Presse zu oberflächlich beleuchtet wurden z.B. den Ballbesitz, über Monate wurde er gefeiert, dann plötzlich verdammt..... das ist so nicht korrekt. Auch den FC Bayern zu einer Kontermannschaft machen zu wollen, wie das mancher Journalist gerne wollte, ist Unsinn. Der Blog hebt es gut hervor, auch unter Heynckes hatte der FCB viel Ballbesitz. Du hast recht mit dem Plan B, er scheint (ich sage bewusst scheint, denn gegen den BVB hat man vielleicht die Chance, zu zeigen, dass man noch einen anderen Plan hat und auch umsetzen kann [auch wenn ich daran zweifle]) ] zu fehlen. Die entscheidende Frage ist, warum fehlt der Plan B? Sind die Spieler derzeit nicht in der Lage das umzusetzen, oder ist Guardiola taktisch zu unflexible. Manche fragen ja auch, ob dass evtl. die Grenzen des Ballbesitzfußball/Tiki Taka sind. Hier sind weitere Fragen zu stellen, spielt der FCB derzeit überhaupt Tiki/taka oder ist das nur eine Vorform oder Degenerations-Form davon. Um noch weiter zu gehen kann der FCB überhaupt Tiki-Taka in der Form spielen, in der es Barca zur besten Zeit spielte. Um meine Antwort vorweg zu nehmen. Nein ich denke nicht, dass Bayern das kann. Die Strukturen bei Barca (allein die Jugendakademie in der die Spieler dieses System von klein auf spielen) so wie die Spieler die Guardiola damals hatte, sind einmalig. Auch die Bayernspieler in ihrer jetzigen Kombination sind einmalig, mir scheint nur, dass man nicht versuchen sollte sie stur in ein System zu pressen, für das sie in dieser Form vll nicht gemacht sind, aber hier bin ich nicht objektiv.
    Ich denke viele der Fragen werden zum einen kommenden Samstag und in der kommenden Saison beantwortet. Guardiola wird Anpassungen vornehmen müssen, vergessen wir nicht, er bekommt einen der besten Stürmer der Welt und sicher noch eine weitere wichtige Schachfigur für sein Spiel. Mal noch kurz zu den Baustellen, die ich bei den Bayern sehen, von hinten Angefangen. Bayern lässt sehr viel mehr Torchancen zu als im Jahr zuvor. Hier gilt es zur arbeiten. Badstuber könnte hier wichtig werden, auch was den Spielaufbau angeht. Weiterhin zur Abwehr, das hohe Verteidigen macht den Bayern Schwierigkeiten und ich kann nicht erkennen, was es leisten soll (außer Überzahl im Mittelfeld). Darüber hinaus gilt es zu erkennen das Lahm auf rechts unersetzlich ist, Rafinha mag eine gute Saison spielen, dennoch ist ein Lahm dort sehr viel wertvoller. Die Probleme in der Abwehr hängen meines Erachtens mit dem DM zu tun. Auch hier müssen Anpassungen vorgenommen werden. Thiago ist Peps Schlüsselfigur, ich bin relativ sicher, dass sein Ausfall auch teils mit dem Fehlen eines Plan B zu tun hat. Das ganz große Problem, das ich sehe, sind die Impulse aus der Mitte, die seit geraumer Zeit völlig fehlen. Hier wird man ansetzen müssen. Ich vermute, dass man noch einen ähnlichen Spielertyp holen wird, der aus dem DM Impulse gibt (evtl. wird dafür Martinez gehen müssen). Ich persönlich bin kein Freund davon welche Position Kroos ausübt, dieses ewige Verlagern nach außen lähmt das Spiel der Bayern und macht es berechenbar. Ich hoffe, dass Guardiola auch darüber nachdenkt, entweder man macht hier neue Vorgaben, oder - und das wäre meine Präferenz- man setzt auf Götze als 10er. In jedem Fall braucht das Bayern Spiel wieder mehr Zug zum Tor und mehr Impulse aus der Mitte und nicht nur über die Flügel, hier gilt es anzusetzen. Den Spagat den Giardiola machen muss, ist die Balance zwischen sicherer Verteidigen und zeilführendem Ballbesitzt, also Ballbesitz, der gefährlich und nicht Selbstzweck ist, wiederzufinden. Wie gesagt, man wird über einen neuen Stürmertyp verfügen, der auch außerhalb des Strafraums gefährlich ist.Auch das sollten man in Betracht ziehen.
    Abschließend bin ich gespannt, wie Bayern mit dem brutalem Dortmunder Pressing umgehen wird. Derzeit tippe ich auf eine spielerisch klare Niederlage (auch wenn das Ergebnis weniger klar sein wird : Meint Tipp: 2:1 für den BVB).
    Geändert von Oli_kahn313 (11.05.2014 um 13:37 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Eben gerade erklärt dem Kommentator beim Spiel Wolfsburg gegen Neapel, daß der komplette Medizinische Stab des FC Bayern von seinen Tätigkeiten zurück getreten ist...

Das heißt, der FC Bayern steht ohne jede medizinische Betreuung des Profi Kaders derzeit da, scheinbar wegen bestimmter Irritationen mit Pep Guadiola...

Links:

http://www.gmx.net/magazine/sport/fu...nchen-30580476
    http://www.sportschau.de/fussball/bu...rn-doc100.html
    Geändert von Steffen (16.04.2015 um 21:52 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das heißt, der FC Bayern steht ohne jede medizinische Betreuung des Profi Kaders derzeit da,
    Das ist so nicht ganz richtig, natürlich springt nun erstmal der Arzt der zweiten Mannschaft übergangsweise ein, bis ein neuer gefunden ist.
    :-)

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Die sportliche Leitung hat wohl dem medizienschen Stab die Hauptschuld für die Niederlage in Porto gegeben. Die letzten Monate soll es auch öfter zwischen Pep und Müller-Wohlfahrt gekracht haben.. Ich bin gespannt was da nun passiert

Nationale Klasse

Standard

da würd ich auch "Tschö ohne ö" sagen...

https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Neuer hat auch schon gesagt, dass wenn irgendwas ist, er weiter zu Müller-Wohlfahrt geht...

Freizeitkeeper

Standard

http://www.sport1.de/fussball/bundes...ayern-muenchen

Also wenn sie wirklich für den 35 Mio€ ausgeben frag ich mich ob sie noch alle Latten am Zaun haben!!!

Blog-Einträge
    167

Standard

So Ancelotti wird neuer Bayern Trainer…. Die Ära Guardiola ist damit im Sommer vorbei…

Was denkt Ihr? Gute Entscheidung, oder vom Regen in die Traufe?

Standard

Worüber niemand bei Guardiola schrieb:

- Er hat de facto die komplette eigene Jugendarbeit verschenkt. Die Talente wurden in die zweite Mannschaft abgeschoben und in den drei Jahren wurde kein Nachwuchsspieler ausgebildet. Warum er dann nur als Übertrainer gesehen wird, ist fraglich für mich. Bei den Talenten hat er versagt IMO.
    torwart.de-Team

Blog-Einträge
    167

Standard

Tobias,
    die Frage bei der Nachwuchsarbeit ist doch ein totgeschwiegenes Thema in nahezu allen großen Mannschaften.
    Der FSV löst, wie Eintracht Frankfurt, die zweite Mannschaft auf. Was macht man jetzt mit einem U19 Spieler, der Talent hat, es aber nicht vollständig in den ProfiKader schafft?
    Weg, der hat nicht mal eine U23 Chance.

Die Durchlässigkeit von der Jugend nach oben - sie funktioniert nicht mal bei Junniorenmannschaften. Das liegt daran, daß z.B. ein Spieler U15 Hessenliga spielt… er kommt dann in die U16 und muss in der Kreisliga ran, denn die Torleute der U17 verdrängt er einfach nicht.
    Also wechselt der junge Keeper und die U16 hat plötzlich, wenn auch ungewollt ein Keeper Problem, denn die U15 Torleute sind sich oft zu schade, dann in der U16 auszuhelfen….
    Und jetzt übertrage dies mal auf größerer Vereine, wo der Konkurrenzdruck noch größer ist.

Gehst Du zu einem der Auswahltage des Probetrainings, so steht dort oft - Torleute betreffend - kein Tw Trainer. Nur die Mannschaftstrainer. Die wählen dann auch Torleute aus - und das machen die nicht nach Fertigkeiten und Fähigkeiten, sondern rein mit dem Gliedermaßstab….
    Die Erwartung ist dann, daß der Torwarttrainer innerhalb der 6 Wochen Vorbereitung einen Ligatauglichen Torwart daraus macht…

DAS ist aktuelle Nachwuchsarbeit….

Ich laste das nicht Guadiola an, sondern ich laste es den Vereinen, ja deren Führungsetagen an. Das gleiche hast Du doch in fast jeder Firma: Die bilden Lehrlinge aus, weil Sie müssen. Lehrlinge kosten nur Geld… nach der Lehrzeit schieben die Firmen die Lehrlinge ausgebildet auf die Strasse ab - kein Platz angeblich.
    Lieber holt man sich jemand, der die Firma nicht kennt, keinen Plan von der Arbeit hat - aber tolle Zeugnisse und der Personalabteilung was erzählen kann. Oft teuer bezahlt nach einem Jahr aber wegen Unfähigkeit wieder weg - anstelle das man einen Lehrling heranführt und nach zwei drei Jahren einen Posten sicher und mit jemand besetzt, der wirklich Plan hat.
    Kostet aber Geld, Arbeit und Mühe, macht keiner.

Und das kannst Du nahezu eins zu eins auf die Fussballvereine übertragen, denn letztendlich ist das doch auch irgendwo eine Firma.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ist auch schlicht Unsinn Guardiola bzw. die Bayern wegen der Jugendarbeit zu kritisieren. Lahm, Alaba, Müller, Badstuber. Nennt doch mal einen anderen Bundesligisten, der vier Stammspieler aus der eigenen Jugend hat. Dazu noch mit Hummels, Schweinsteiger und Kroos drei ehemalige Jugendspieler bei europäischen Spitzenteams. Mal vom ganz anderen Niveau in München abgesehen. Das ist eine Jahrhundertmannschaft. Das sind ganz andere Ansprüche. Selbst ein Götze hat da ja riesige Probleme seinen Platz zu finden und da soll mal eben ein A-Jugendlicher den Sprung schaffen? Never ever! Auch ein Kroos oder ein Lahm mussten erst mal den Verein verlassen. Und genauso erhalten die Hojbjergs, Weisers, Cans und Co. die Chance sich extern weiter zu entwickeln.

Es gibt einige Punkte, für die man Guardiola in München kritisieren kann, aber die Jugend ist keiner. Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier auf einem Niveau meckern, dem jegliche Verhältnismäßigkeit fehlt. Die Bayern haben unter Guardiola so ziemlich jede nationale und teilweise internationale Bestmarke nicht nur geschlagen sondern pulverisiert. Die haben die Rekorde teilweise so verbessert, da werden wir in 30 Jahren noch von schwärmen.

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ist auch schlicht Unsinn Guardiola bzw. die Bayern wegen der Jugendarbeit zu kritisieren. Lahm, Alaba, Müller, Badstuber. Nennt doch mal einen anderen Bundesligisten, der vier Stammspieler aus der eigenen Jugend hat. Dazu noch mit Hummels, Schweinsteiger und Kroos drei ehemalige Jugendspieler bei europäischen Spitzenteams. Mal vom ganz anderen Niveau in München abgesehen. Das ist eine Jahrhundertmannschaft. Das sind ganz andere Ansprüche. Selbst ein Götze hat da ja riesige Probleme seinen Platz zu finden und da soll mal eben ein A-Jugendlicher den Sprung schaffen? Never ever! Auch ein Kroos oder ein Lahm mussten erst mal den Verein verlassen. Und genauso erhalten die Hojbjergs, Weisers, Cans und Co. die Chance sich extern weiter zu entwickeln.

Es gibt einige Punkte, für die man Guardiola in München kritisieren kann, aber die Jugend ist keiner. Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier auf einem Niveau meckern, dem jegliche Verhältnismäßigkeit fehlt. Die Bayern haben unter Guardiola so ziemlich jede nationale und teilweise internationale Bestmarke nicht nur geschlagen sondern pulverisiert. Die haben die Rekorde teilweise so verbessert, da werden wir in 30 Jahren noch von schwärmen.
    Alle, die von dir genannten Spieler, wurden vor! Guardiola ausgebildet und hochgezogen. Guardiola hat die wichtigen Talente in die U23 abgeschoben. Darum geht es und nicht um Bayerns generelle Jugendarbeit - wobei die auch nicht absolut top ist. In der Junioren-CL bekommt die U19 regelmäßig auf die Schippe...
    torwart.de-Team

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Dann nenne doch mal einen Spieler aus der Jugend der letzten drei Jahre, der leistungstechnisch unter die ersten 20 Spieler bei Bayern gehört?

Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Dann nenne doch mal einen Spieler aus der Jugend der letzten drei Jahre, der leistungstechnisch unter die ersten 20 Spieler bei Bayern gehört?
    Da gibt es niemanden meiner Meinung nach. Demzufolge würde ich deiner Sichtweise zustimmen, Guardiola ist in Sachen Jugendarbeit nichts anzulasten.

Und Spieler wie Gaudino etc. bekamen des öfteren ihre Chancen!
    Geändert von Kevko (05.01.2016 um 11:38 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer