Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
und mit wieviel Tränen er Real Madrid zurück lassen muss, die Ihn gern wieder begrüßt hätten...
Genau das liest man irgendwie immer wieder und von verschiedenen Spielern

Ich freue mich sehr auf Ancelotti, denn er gehört für mich definitiv (mindestens!) zu den Top 5 der besten Trainer der Welt und wenn einer wie Guardiola geht, dann wird es normalerweise schwer, einen vernünftigen Nachfolger zu finden. Mit Ancelotti kommt aber wieder ein absoluter Weltklasse-Trainer, der das auch schon zu genüge unter Beweis gestellt hat.

Ich muss sagen, dass ich mich auch deshalb auf Ancelotti freue, weil ich mit Pep letztendlich doch nicht so 100%ig warm geworden bin. Ist natürlich rein subjektiv, aber manchmal fand ich ihn von seiner Art dann doch etwas "kautzig", insbesondere auf Pressekonferenzen. Was seine taktischen und fußballerischen Ideen angeht, habe ich ihn auch nicht immer verstanden, was natürlich keine Kritik ist, denn er ist der Fachmann mit riesigem taktischen Verständnis und ich bin einfach nur zu dumm, es zu verstehen. Aber rein subjektiv freue ich mich doch irgendwie auf die etwas konservativere Art von Ancelotti, auch wenn er vielleicht nicht ganz so innovativ und taktisch experimentierend ist, wie Pep.

Mag ja heutzutage fast altmodisch klingen, aber gerade die Defensive mit Viererkette und Doppel-Sechs unter Heynckes hat mir einfach extrem gut gefallen und war in meinen Augen der Schlüssel zum CL-Erfolg. Natürlich ist das System unter Pep um ein Vielfaches variabler geworden, vor allem, was die Offensive angeht. Wenn ich sehe, wie Lewa, Costa, Müller und co. da wirbeln - wahnsinn. Aber in der Defense ist mir Peps Philosophie manchmal einfach zu wild. Seine Philosophie, dass es die beste Verteidigung ist, selbst den Ballbesitz zu haben, ist sicher nicht verkehrt, aber als wir mit Dreierkette gegen den Barca-Sturm um Messi, Neymar und Suarez angetreten sind und Pep dann noch im Spiel mindestens 2 mal die Formation umgestellt hat, da hab ich mir doch irgendwie wieder die gute alte Viererkette mit Doppel-Sechs zurückgewünscht. Schön abriegeln hinten. Oder natürlich einfach den Chelsea-Bus vorm Tor parken

Pep war innovativ, kreativ und hat die Mannschaft auf ein neues taktisches Niveau gehoben, gerade was die Offensive angeht. Dennoch freue ich mich nach den 3 Jahren mit Pep eben auch schon auf Ancelotti!