Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
Das Problem liegt nicht zum Großteil beim FC Bayern selbst, der es kaum schafft große Talente im Profikader zu etablieren. Das liegt vorallem an der niedrigen Riskobereitschaft, unglaublich das mittlerweile sehr gute Bundesliga Spieler wie Trochowski und Misimovic einfach so gehen gelassen wurden. Tobias Rau und Andi Görlitz sind hat man nicht gefördert, Kroos versauert aktuell auch auf der Bank und ihm werden ähnliche Fähigkeiten wie Bojan oder Alexandre Pato nachgesagt.

Man sieht also, Poldi ist in guter Gesellschaft. Natürlich hätte er noch mehr Kampfeswille zeigen müssen, aber auch Hoeneß hätte wissen müssen das Podolski ein sensibler Spieler ist. Ein wenig mehr Zeit und Vertrauen wäre zu wünschen gewesen.
Da hast du sicher teilweise Recht, aber was ist dann mit Spielern wie Lahm oder Schweinsteiger?!
Die haben sich durchgeboxt und gehören nun zu den besten Spielern in Europa.
Du sprichst das mangelnde Risiko der Bayernverantworlichen an... Da muss ich dir widersprechen. Man geht bsp. mit Rensing sehr hohes Risiko.
Spieler wie Rau oder Görlitz hat man meiner Meinung nach nur geholt, um die Konkurrenz zu schwächen.
Trochowski und Misimovic haben sich zu sehr guten Bundesligaspielern entwickelt, aber für Bayern sind sie finde ich einfach nicht stark genug.
Für wenn sollten sie denn in der aktuellen Bayernmannschaft spielen?
Bayern spielt ein 4-4-2 mit zwei Defensiven Mittelfeldspielern. Sie würden also schon mal gar nicht ins System passen.
Und die individuelle Klasse von Spielern wie Ze Roberto, van Bammel, Ribery, Schweinsteiger etc. sind ja wohl unbestritten. Desweiteren wird der Kader ja auch verstärkt, wie z.B. wahrscheinlich mit Tymoschuk.

Übrigens macht es sehr viel Spaß mit dir zu diskutieren. Und das meine ich ernst.