Zitat Zitat von Daniel1991
Da hast du sicher teilweise Recht, aber was ist dann mit Spielern wie Lahm oder Schweinsteiger?!
Die haben sich durchgeboxt und gehören nun zu den besten Spielern in Europa.
Du sprichst das mangelnde Risiko der Bayernverantworlichen an... Da muss ich dir widersprechen. Man geht bsp. mit Rensing sehr hohes Risiko.
Spieler wie Rau oder Görlitz hat man meiner Meinung nach nur geholt, um die Konkurrenz zu schwächen.
Trochowski und Misimovic haben sich zu sehr guten Bundesligaspielern entwickelt, aber für Bayern sind sie finde ich einfach nicht stark genug.
Für wenn sollten sie denn in der aktuellen Bayernmannschaft spielen?
Bayern spielt ein 4-4-2 mit zwei Defensiven Mittelfeldspielern. Sie würden also schon mal gar nicht ins System passen.
Und die individuelle Klasse von Spielern wie Ze Roberto, van Bammel, Ribery, Schweinsteiger etc. sind ja wohl unbestritten. Desweiteren wird der Kader ja auch verstärkt, wie z.B. wahrscheinlich mit Tymoschuk.

Übrigens macht es sehr viel Spaß mit dir zu diskutieren. Und das meine ich ernst.
Trochowski kann beide Offensiven Außenbahnen besetzen, und macht das meiner Meinung besser als Schweinsteiger, in dem ich eher einen 8er sehe (Bindeglied zwischen Defensive und Offensive). Trotz alle dem hat er sich bei Bayern durchgesetzt, das stimmt natürlich. Lahm auch, wobei der VFB Stuttgart einen großen Anteil an seiner prächtigen Entwicklung hat, immerhin konnte er dort schon CL-Luft schnuppern.

Und wenn du Bayerns Handeln als Risikofreudig bezeichnest, muss ich dir widersprechen. Der FC Barcelona macht vor wie es wirklich geht. Aus Spass liste ich mal auf wen dieser Verein rausgebracht hat, in Klammern das Alter bei ihrem Debüt:

Xavi (19), Iniesta (18), Messi(17), Bojan (17), Giovani (18), Valdes (20) und Puyol (20).

Alle haben davor jahrelang in der Jugend von Barca agiert.

Von der individuellen Klasse her ist Bayern schon eine Hausnummer, im internationalen Vergleich hinkt mal allerdings zurück.