Seite 16 von 65 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 3246

Thema: FC Bayern München

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Das Problem liegt nicht zum Großteil beim FC Bayern selbst, der es kaum schafft große Talente im Profikader zu etablieren. Das liegt vorallem an der niedrigen Riskobereitschaft, unglaublich das mittlerweile sehr gute Bundesliga Spieler wie Trochowski und Misimovic einfach so gehen gelassen wurden. Tobias Rau und Andi Görlitz sind hat man nicht gefördert, Kroos versauert aktuell auch auf der Bank und ihm werden ähnliche Fähigkeiten wie Bojan oder Alexandre Pato nachgesagt.

Man sieht also, Poldi ist in guter Gesellschaft. Natürlich hätte er noch mehr Kampfeswille zeigen müssen, aber auch Hoeneß hätte wissen müssen das Podolski ein sensibler Spieler ist. Ein wenig mehr Zeit und Vertrauen wäre zu wünschen gewesen.
    Da hast du sicher teilweise Recht, aber was ist dann mit Spielern wie Lahm oder Schweinsteiger?!
    Die haben sich durchgeboxt und gehören nun zu den besten Spielern in Europa.
    Du sprichst das mangelnde Risiko der Bayernverantworlichen an... Da muss ich dir widersprechen. Man geht bsp. mit Rensing sehr hohes Risiko.
    Spieler wie Rau oder Görlitz hat man meiner Meinung nach nur geholt, um die Konkurrenz zu schwächen.
    Trochowski und Misimovic haben sich zu sehr guten Bundesligaspielern entwickelt, aber für Bayern sind sie finde ich einfach nicht stark genug.
    Für wenn sollten sie denn in der aktuellen Bayernmannschaft spielen?
    Bayern spielt ein 4-4-2 mit zwei Defensiven Mittelfeldspielern. Sie würden also schon mal gar nicht ins System passen.
    Und die individuelle Klasse von Spielern wie Ze Roberto, van Bammel, Ribery, Schweinsteiger etc. sind ja wohl unbestritten. Desweiteren wird der Kader ja auch verstärkt, wie z.B. wahrscheinlich mit Tymoschuk.

Übrigens macht es sehr viel Spaß mit dir zu diskutieren. Und das meine ich ernst.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Da hast du sicher teilweise Recht, aber was ist dann mit Spielern wie Lahm oder Schweinsteiger?!
    Die haben sich durchgeboxt und gehören nun zu den besten Spielern in Europa.
    Du sprichst das mangelnde Risiko der Bayernverantworlichen an... Da muss ich dir widersprechen. Man geht bsp. mit Rensing sehr hohes Risiko.
    Spieler wie Rau oder Görlitz hat man meiner Meinung nach nur geholt, um die Konkurrenz zu schwächen.
    Trochowski und Misimovic haben sich zu sehr guten Bundesligaspielern entwickelt, aber für Bayern sind sie finde ich einfach nicht stark genug.
    Für wenn sollten sie denn in der aktuellen Bayernmannschaft spielen?
    Bayern spielt ein 4-4-2 mit zwei Defensiven Mittelfeldspielern. Sie würden also schon mal gar nicht ins System passen.
    Und die individuelle Klasse von Spielern wie Ze Roberto, van Bammel, Ribery, Schweinsteiger etc. sind ja wohl unbestritten. Desweiteren wird der Kader ja auch verstärkt, wie z.B. wahrscheinlich mit Tymoschuk.

Übrigens macht es sehr viel Spaß mit dir zu diskutieren. Und das meine ich ernst.
    Trochowski kann beide Offensiven Außenbahnen besetzen, und macht das meiner Meinung besser als Schweinsteiger, in dem ich eher einen 8er sehe (Bindeglied zwischen Defensive und Offensive). Trotz alle dem hat er sich bei Bayern durchgesetzt, das stimmt natürlich. Lahm auch, wobei der VFB Stuttgart einen großen Anteil an seiner prächtigen Entwicklung hat, immerhin konnte er dort schon CL-Luft schnuppern.

Und wenn du Bayerns Handeln als Risikofreudig bezeichnest, muss ich dir widersprechen. Der FC Barcelona macht vor wie es wirklich geht. Aus Spass liste ich mal auf wen dieser Verein rausgebracht hat, in Klammern das Alter bei ihrem Debüt:

Xavi (19), Iniesta (18), Messi(17), Bojan (17), Giovani (18), Valdes (20) und Puyol (20).

Alle haben davor jahrelang in der Jugend von Barca agiert.

Von der individuellen Klasse her ist Bayern schon eine Hausnummer, im internationalen Vergleich hinkt mal allerdings zurück.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter

Standard

Von der individuellen Klasse her ist Bayern schon eine Hausnummer, im internationalen Vergleich hinkt mal allerdings zurück.
    Ja, da hast du absolut Recht.
    Bayern ist noch etwas schwächer als Mannschaften wie Barcelona, ManU oder Chelsea, aber sonst brauchen sie sich finde ich vor niemanden verstecken.
    Man muss aber auch noch bedenken, wie viele Schulden bsp. Chelsea hat.
    Die Wirtschaftskrise hat Abramotwitsch sehr zugesetzt.
    Da Bayern von niemanden direkt abhängig ist, haben sie da einen Vorteil - natürlich mit Sicht auf die Zukunft.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Gegen Krüppeltruppen wie Brasilien, Mexico, Schweden, Polen und Kroatien würde ich auch locker 3 Buden pro Spiel machen.

gegen Brasilien wirds schwierig

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

Wenn man die Top11 der großen Teams betrachten, sehe ich schon einige individuell bessere Mannschaften. Dazu zählen die Big 4 aus England, Barca und Real sowie Inter Mailand. Den Vorteil den die Bayern gegenüber mancher dieser Teams haben ist der absolute Wille, mit dem man Real Madrid beispielsweise niederringen könnte.

Welttorhüter

Standard

Wenn man die Top11 der großen Teams betrachten, sehe ich schon einige individuell bessere Mannschaften. Dazu zählen die Big 4 aus England, Barca und Real sowie Inter Mailand. Den Vorteil den die Bayern gegenüber mancher dieser Teams haben ist der absolute Wille, mit dem man Real Madrid beispielsweise niederringen könnte.
    Arsenal schätze ich derzeit viel schlechter ein...
    Bei den restlichen Teams muss ich dir Recht geben.
    Aber der Unterschied ist auch nicht so groß.
    Bayern hat mit Sicherheit die beste linke Seite der Welt mit Lahm, Ribery und vllt. Ze Roberto als linken defensiven Mittelfeldspieler.
    Meiner Meinung nach einen der besten Innenverteidiger der Welt mit Demichelis. Lucio schätze ich als viel schwächer ein.
    Der Sturm ist auch nicht gerade von schlechten Eltern will ich mal meinen und Olic ist ja auch bald im Anflug.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Arsenal schätze ich derzeit viel schlechter ein...
    Bei den restlichen Teams muss ich dir Recht geben.
    Aber der Unterschied ist auch nicht so groß.
    Bayern hat mit Sicherheit die beste linke Seite der Welt mit Lahm, Ribery und vllt. Ze Roberto als linken defensiven Mittelfeldspieler.
    Meiner Meinung nach einen der besten Innenverteidiger der Welt mit Demichelis. Lucio schätze ich als viel schwächer ein.
    Der Sturm ist auch nicht gerade von schlechten Eltern will ich mal meinen und Olic ist ja auch bald im Anflug.
    Ich hab jetzt keine Zeit mehr, werde mir aber morgen nochmal ein bisschen Zeit nehmen und die Bayern mal gründlich analysieren.

Welttorhüter

Standard

Ich hab jetzt keine Zeit mehr, werde mir aber morgen nochmal ein bisschen Zeit nehmen und die Bayern mal gründlich analysieren.
    Ich freu' mich schon drauf.

Torwarttalent

Standard

Also bei aller Neutralität muss man doch feststellen, dass da was beim FC Bayern zusammenwächst. Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Klinsmann-Jahre. Und bei einigem Glück wird auch mal wieder ein internationaler Titel errungen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Tkrauti
    Also bei aller Neutralität muss man doch feststellen, dass da was beim FC Bayern zusammenwächst. Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Klinsmann-Jahre. Und bei einigem Glück wird auch mal wieder ein internationaler Titel errungen.
    Das ist zu wünschen und ich als Bayern-Fan bin da auch ganz optimistisch.
    Wenn der Kader noch auf ein paar Positionen verbessert wird, ist da einiges drin...

Nationale Klasse

Standard

Ich persönlich, denke, dass Bayern dieses Jahr evtl. Chancen hat, die CL zu gewinnen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Ich persönlich, denke, dass Bayern dieses Jahr evtl. Chancen hat, die CL zu gewinnen.
    Ich tippe auf das nächste Jahr, vielleicht auch aufgrund des leichten Torwartdefizits. Bis dahin wird sich in welcher Form auch immer bei Bayern etwas getan haben.
    ...

Standard

So weit sind sie noch nicht , da gibt es stärkere Manschaften ( Das sage ich jetzt nicht weil ich die Bayern weniger mag ). Sie müssten sich auf jeden fall verstärken wenn sie die CL gewinnen wollen . Aber das sie die CL gewinnen wird nicht erwartet also ist nicht Pflicht Sie braüchten auf jeden Fall einen neuen Torwart.

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Rensing war in der CL wirklich gut, hat die wenigsten Gegentore bekommen und war sicherer, als in der Bundesliga.

Standard

Rensing war in der CL wirklich gut, hat die wenigsten Gegentore bekommen und war sicherer, als in der Bundesliga.

Spimmt . In Lyon Z.b hat er Chancen vereitelt . Aber egal wo ,immer sind die Probleme mit den hohen Bälle

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

hmm,wenn die abwehr auch mal insgesamt wieder stabiler sein würde und alle in topform sind,könnte das was werden,aber damit hatte bayern leider die letzten jahre immer probleme,dass sie ihre topleistung nicht abrufen konnten.

und ich wollte noch fragen hat jmd. heute bayern gg. al jazira gesehen (van buyten mit freistosstor )
    Müller-A new Star is born!

Standard

Zitat Zitat von colognegoali

und ich wollte noch fragen hat jmd. heute bayern gg. al jazira gesehen (van buyten mit freistosstor )

Ja gesehn 3:2 für die Bayern . Naja ich hätte es Al jazira gegönnt

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

ich nich :P bin bayernfan ne aber die waren gar nicht mal soo schlecht und die haben sogar paar bekannte spieler wie sobis und baiano hätte ich nicht gedacht

Standard

So, wie angekündigt werd ich jetzt mal ein kleine Analyse des Bayern Teams machen. Die einzelnen Mannschaftsteile werde ich anhand eines Sternesytems bewerten.

Tor (Stamm): Michael Rensing

Vor ein paar Jahren von den Medien und Bayern Verantwortlichen zum nächsten Nationalkeeper gehypt. Manuel Neuer und René Adler waren zum damaligen Zeitpunkt nur Insidern bekannt, keiner wusste das diese Beiden Rensings Talent noch um einiges überbieten würden. Auf der Linie ist er stark, seine Reflexe gehören zur Ligaspitze, aber seine Schwächen im fußballerischen Bereich und besonders in der Strafraumbeherrschung sind eklatant. Sollte er das einigermaßen in den Griff bekommen, traue ich ihm zu ein guter Bundesliga-Keeper zu werden. Mehr allerdings nicht.

Tor (Ersatz): Hans-Jörg Butt, Thomas Kraft

Butt ist der wahrscheinlich beste Ersatztorwart der Liga, Kraft ein Talent das zumeist in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelt.

Fazit: Dies ist der einzige Mannschafsteil in dem die Bayern nicht zur Bundesliga Spitze gehören.

Bewertung:***

Abwehr (Stamm): Oddo-Lucio-Demichelis-Lahm

Oddos Verpflichtung hatte ich im Sommer als Glücksgriff prognostiziert, wurde aber durch dessen mittelmäßige Darbietungen eines Besseren belehrt. Nach vielen guten Jahren in Italien hat der Weltmeister seinen Zenit scheinbar überschritten.
    Das Innenverteidiger Pärchen Lucio & Demichelis ist auf alle Fälle das beste das Deutschland zu bieten hat, stellte man doch im Vergangenen Jahr die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren aller Zeiten, woran die Beiden einen großen Anteil hatten.
    Über Phillip Lahm brauch ich nicht viel zu erzählen, nur das er sowohl rechts als auch links zu den Besten weltweit zählt.

Abwehr (Ersatz): Christian Lell, Daniel Van Buyten, Breno

Sehr solide Bank, allerdings fehlt durch Sagnols Ausfall (und wahscheinlichen Karriereende) ein guter Außenverteidiger als Back-Up.

Fazit: 3/4 der Viererkette ist hervorragend. Ein Schwachpunkt bleibt Massimo Oddo. Hier sollten die Bayern im Sommer nochmal nachrüsten.

Bewertung: ****

Mittelfeld (Stamm): Schweinsteiger-Van Bommel-Zé Roberto-Ribéry

Schweini ist gut, Van Bommel ist gut, Zé Roberto sogar sehr gut. Aber nur ein Spieler ragt heraus und entscheidet Spiele im Alleingang: Franck Ribéry! Man kann ihn ohne weiteres zu den 10 besten Spielern der Welt zählen. Natürlich sind die Anderen auch wichtig und natürlich ist er nicht alleine für alle Siege verantwortlich, nur seine Genialität hat eben keiner.
    Daraus resultiert eine enorme Abhängigkeit des 25-Jährigen Franzosen, nicht umsonst war sein verletzungsbedingtes Fehlen einer der Hauptgründe für den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten.

Mittelfeld (Ersatz): Hamit Altintop, Toni Kroos, Josè Sosa, Andy Ottl, Tim Borowski,

Alles gute Alternativen, wobei ich Sosà und Ottl keine große Zukunft bei den Bayern mehr voraussage. Ich hoffe das Kroos dafür umso mehr Einsatzzeiten bekommt, sein Talent ist unbestritten.

Fazit: Die Namen sind hochkarätig, aber nur Ribèry und mit abstrichen Zé Roberto können die Spielentscheidenen Aktenze setzen.

Bewertung: *** 1/2

Sturm (Stamm): Luca Toni-Miroslav Klose

Die Zusammensetzung des Angriffs war sehr gut gewählt. Zum einen hat man Luca Toni, die 1,94m große Tormaschine die sich hauptsächlich innerhalb des Strafraums aufhält. Zum anderen den Kopfballstarken Wühler Klose, der um Toni herum agiert und in fast schon penetranter Art und Weise versucht seinen Sturmkollgen in Szene zu setzen. Dabei vergisst er allzu oft selbst zu treffen, weswegen der Großteil der Tore aufs Konto des Italieners gehen.

Sturm (Ersatz): Lukas Podolski, Landon Donovon

Meine Meinung zu Poldi sollte bekannt sein. Ich halte große Stücke auf ihn. Donovon Statistiken in den USA sínd beeindrucken, allerdings glaube ich nicht das er groß etwas reißen wird beim Rekordmeister.

Fazit: Ohne weiteres Würde ich den Angriff des FC Bayerns zu den 5 besten in Europa zählen.

Bewertung: **** 1/2

Abschließend bleibt zu sagen das der Rekordmeister eine mehr als schlagfertige Truppe zusammen gestellt hat, mit der noch zu rechnen sein wird. Wenn die sportliche Abteilung im Sommer die ein oder andere Schwachstelle noch ausmerzt ist auch ein besseres Abschneiden in der Champions League wieder möglich.

Endresultat: 15 von 20 möglichen Sternen hat man erreicht.

Torwarttalent

Standard

Hast dir viel Arbeit gemacht. Finde ich gut.

Meine Meinung ist gar nicht so weit weg wie du sehen wirst:

Auf der Torwartposition finde ich den FC Bayern mittelfristig auch sehr gut besetzt. Gebt dem Rensing einfach mal ein wenig Zeit und ihr werdet überzeugt werden.

Das Oddo gerade im Defensivverhalten kein Überflieger sein wird, war m.E. schon klar. Aber insgesamt ein solider Teamspieler! Sicherlich könnte man hier aber noch einen besseren Spieler verpflichten.

Im Mittelfeld benötigt man noch 1-2 Spieler, die den gewünschten schnellen Ball spielen können. Ich denke, da wird auch nachgebessert (Timoschuk + 1).

Beim Sturm sehe ich auch keine Probleme. Podolski passt nach wie vor nicht zum FC Bayern und glaube auch, dass er in keinem Spitzenteam zurecht kommen wird. Daher ist der Rückwärtsschritt zum 1. FC Köln folgerichtig und für ihn auch gut. Olic wird eine gute Ergänzung sein und Donovan ? Keine Ahnung, muss man schauen.
    Geändert von Tkrauti (11.01.2009 um 15:18 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Ich stimme im Großen und Ganzen mit dir überein, The Dark Knight-BVB.
    Ich sehe allerdings Oddo als eine echte Verstärkung an.
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du ihn so schwach einschätzt. Ich schaue mir nämlich jedes Spiel live im Fernsehen an und er hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen...
    Als ich ihn live im Stadion in Karlsruhe gesehen habe, war er mit Ribery der beste Spieler auf dem Feld.
    Und hat ja auch das Siegtor von Klose vorbereitet.
    Er ist meiner Meinung nach in der Vorwärtsbewegung sehr gut und nach hinten noch etwas verbesserungswürdig. Seine Flanken sind super, zwar nicht so stark wie die früher von Sagnol in seinen besten Zeiten, aber schon überdurchschnittlich gut.
    Ottl schätze ich auch etwas stärker ein als du.
    Ein sehr solider Spieler, der noch Potential nach oben hat und auch seine Einsatzzeiten bekommt, indem er für Ze Roberto oder van Bommel reinkommt. Sein Schuss ist eine Wucht. Bremer Fans werden sich da sicher gut daran erinnern, was er in Bremen mal für einen Schuss abgelassen hat.
    Wenn der FCB noch einen oder zwei spielstarke Mittelfeldspieler fürs Mittelfeld verpflichtet und noch einen Sagnol-Ersatz, da dieser ja wohl leider aufhören wird/muss, holt, sehe ich da einiges möglich...

Welttorhüter

Standard

Ein Kommentar von Hoeneß über Chelsea und seinen Nachfolger:

"Chelsea steht für einen Euro zum Verkauf"
    Bayerns Manager heizt das Gerücht an, die Blues wandelten am finanziellen Abgrund - und will als seinen Nachfolger keinen Klon.

Von Christian Paschwitz

München/Dubai - Über Geld, nicht immer zwingend das eigene, verliert Uli Hoeneß ja gern mal ein Wort.

Zum Beispiel erst vor wenigen Wochen, als der Bayern-Manager den ärgsten Titel-Rivalen 1899 Hoffenheim um Klub-Mäzen Dietmar Hopp heftig angegangen war.
    Hoeneß hatte getönt, dass in Hoffenheim "mehr Geld bezahlt wird, als sie überall rumerzählen. Trotz der Finanzkrise hat der Herr Hopp schon noch ein paar Euro übrig".
    Nun lehnt sich der 57-Jährige mit neuen finanziellen "Enthüllungen" weit aus dem Fenster: Hoeneß sieht vor allem einen europäischen Topklubs massiv in der Bredouille - und will gehört haben, der FC Chelsea drohe bald für einen Symbolpreis verscherbelt zu werden.
    Weil Klub-Eigentümer Roman Abramowitsch, der nach übereinstimmenden Berichten im Zuge der Finanzkrisen umgerechnet 20 Milliarden Euro verloren hat, nun offenbar die Mittel ausgehen.

Weiterlesen: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_53600.html

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Also eigentlich habt ihr Echt aber in manchen Sachen denke ich anders.

Torwartposition:
    Müssen wir abwarten. Eigentlich hat The Dark Knight Recht.

Auf der Linie ist er stark, seine Reflexe gehören zur Ligaspitze, aber seine Schwächen im fußballerischen Bereich und besonders in der Strafraumbeherrschung sind eklatant. Sollte er das einigermaßen in den Griff bekommen, traue ich ihm zu ein guter Bundesliga-Keeper zu werden. Mehr allerdings nicht.

Tor (Ersatz): Hans-Jörg Butt, Thomas Kraft
    Butt ist der wahrscheinlich beste Ersatztorwart der Liga, Kraft ein Talent das zumeist in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelt.
    Fazit: Dies ist der einzige Mannschafsteil in dem die Bayern nicht zur Bundesliga Spitze gehören.
    Abwehr:
    Ja, Demichelies und Lucio sind national das beste Duo und van Buyten ist auch noch da.
    Lahm is auch einer der besten Außenverteidiger.
    Von Oddo habe ich mir aber mehr versprochen und überzeugt hat er mich ganz und gar nicht.

Ich rate den Bayern auf jeden Fall mindestens 2 Außenverteidiger zu holen.

Mittelfeld

Da haste auch überall Recht.
    Ich weiss nur nicht was ich vom Altintop erwarten soll. Er hat zwar letzte Saison gute Spiele gemacht, aber eine rosige Zeit sage ich ihm an der Säbener straße nicht voraus.

Sturm: Von Landon Donovon erwarte ich auch nicht so viel.

Ohne weiteres Würde ich den Angriff des FC Bayerns zu den 5 besten in Europa zählen.
    .
    Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Vom Potenzial her vielleicht, aber derzeit nicht, weil Klose ist mir VIEL zu unbeständig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Vom Potenzial her vielleicht, aber derzeit nicht, weil Klose ist mir VIEL zu unbeständig.
    Warum ist Klose deiner Meinung nach zu "unbeständig"?
    Viel von dem, was er macht, fällt gar nicht auf.
    Er arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft, läuft unheimlich viel und bereit für einen Stürmer ziemlich viele Tore vor.
    Es ist ja auch so gedacht, dass Klose für Toni arbeiten soll...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bayern siegen gegen Al Wheda

Der FC Bayern München hat zum Abschluss seines Trainingslagers ein Testspiel in Saudi-Arabien gegen Al Wheda mit 3:1 (2:0)gewonnen. Franck Ribéry (31.) Tim Borowski (35.) und Landon Donovan (90.+1) erzielten am Montagabend vor rund 12.000 Zuschauern im "Prinz Abdullah Al-Faisal Stadion" von Jeddah die Tore für den deutschen Meister. Der Tabellensiebte der saudischen Liga verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 (53.). Die Bayern waren am Vormittag aus Abu Dhabi angereist und wollten noch in der Nacht zum Dienstag mit einer Charter-Maschine zurück nach München fliegen.

Hier weiterlesen

Quelle: www.fussball.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

FC Bayern: Kleine Sorgen um van Bommels Knie
    Hamit "drückt enorm aufs Gaspedal"

Raus aus der knapp 20 Grad molligen Wärme von Dubai, rein in den Flieger in das bitterkalte München. Als die Profis des FC Bayern am Dienstagmorgen mit der Landung am Münchner Flughafen ihre zehntägiges Trainingslager offiziell beendeten, schlotterten ihnen kurz nach sechs Uhr erst einmal die Knie - nicht vor Muffensausen, sondern wegen der gut 30 Grad Temperatur-Unterschied.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/502852/

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hoffenheim spioniert Bayern-Training aus
    Und Klinsi wundert sich: Wir machen das nicht

Wer ganz oben steht, hat alles bestens im Blick. Oder ist's andersrum?

Sensations-Aufsteiger Hoffenheim bereitet sich auf die Rückrunde vor, schwitzt im spanischen La Manga. Eines der wichtigsten Werkzeuge: die Video-Kamera. Beim Herbstmeister wird jede Spiel-, jede Trainings-Situation gefilmt und analysiert.

Hier weiterlesen

Quelle: BILD

Sehr interessant.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

FC Bayern: Nur Kroos, Podolski und Sagnol fehlen noch
    Ribery ist "wieder voll belastbar"

Der FC Bayern München und sein Trainer Jürgen Klinsmann kann beim Testspiel am Montag bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nahezu wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/503110/

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

FC Bayern: Ribery wieder voll belastbar
    Podolski-Wechsel perfekt

Der FC Bayern und der 1. FC Köln haben Einigkeit über einen Wechsel von Stürmer Lukas Podolski erzielt. Am Montag wollen beide Vereine den Transfer zur neuen Saison auch offiziell bekanntgeben. Podolski wird bei seinem Heimatverein einen Vertrag bis 2013 erhalten, der allerdings nur Gültigkeit besitzt, wenn die Kölner auch die Klasse halten.

Quelle

Welttorhüter

Standard

Abschied von der Säbener Straße

Der deutsche Meister Bayern München ist auf der Suche nach einem Abnehmer für Bankdrücker Jose Ernesto Sosa offenbar in Spanien fündig geworden. Nach Informationen der Sporttageszeitung AS leiht Erstligist Espanyol Barcelona den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler bis zum Saisonende aus. Anschließend können die Katalanen, in der Primera Division derzeit nur auf dem 18. Tabellenplatz, eine Kaufoption nutzen.

Weiterlesen: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/269718

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Guter Zug von Hoeneß und co. Ihn zu verleihern war die einzig richtige Entscheidung. Und nach Spanien die richtige Liga gewählt für einen jungen Techniker.
    Ich hoffer er spielt oft und sammelt dort die nötiger Spielpraxis, um in Bayern wieder Fußa fassen zu können.
    Die Kaufoption finde ich weniger gut.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Guter Zug von Hoeneß und co. Ihn zu verleihern war die einzig richtige Entscheidung. Und nach Spanien die richtige Liga gewählt für einen jungen Techniker.
    Ich hoffer er spielt oft und sammelt dort die nötiger Spielpraxis, um in Bayern wieder Fußa fassen zu können.
    Die Kaufoption finde ich weniger gut.
    Sehe ich ähnlich.
    Es ist richtig diesen jugen und talentierten Spieler auszuleihen, vielleicht fasst er dort endlich richtig Fuß und entwickelt sich weiter.
    Vom Potenzial her hat er das aufjedenfall drauf.
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich.
    Es ist richtig diesen jugen und talentierten Spieler auszuleihen, vielleicht fasst er dort endlich richtig Fuß und entwickelt sich weiter.
    Vom Potenzial her hat er das aufjedenfall drauf.
    Wirklich Potential habe ich bisher bei keinem seiner bisherigen Auftritte erkennen können...
    Wenn man mal die Summe betrachtet, die er gekostet hat, dann muss man sagen, dass er der größte Transferflop der Vereinsgeschichte ist.

Amateurtorwart

Standard

also ich finde schlaudraff und hashemian waren die grössten flops, die bayern je geholt hat

Standard

Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    also ich finde schlaudraff und hashemian waren die grössten flops, die bayern je geholt hat
    Die haben aber wenig bis garnichts gekostet und sollten den Kader in der Breite verstärken. Sosa hingegen war als Stammspieler im rechten Mittelfeld vorgesehen.

Amateurtorwart

Standard

ok mit der ablöse hast du schon recht,aber naja den stammplatz habe ich dme sowieso nicht zugetraut da ich auf schweini sehr grosse stücke halte

Blickfeld

Standard

Der nächste kommt zugleich: Alexander Baumjohann

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

FC Bayern mit Testspiel- Sieg

e Vorbereitung von Rekordmeister Bayern München auf die Rückrunde der Bundesliga läuft weiterhin nach Plan. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann setzte sich am Montag 2:0 (1:0) beim Zweitliga-Zweiten 1. FC Kaiserslautern durch und sicherte sich damit den vierten Sieg im vierten Testspiel. Vor 42.604 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielten der italienische Weltmeister Luca Toni (25.) und US-Neuzugang Landon Donovan (75.) die Tore für die Bayern, bei denen Lukas Podolski wegen der Nachwirkungen einer Grippe nicht im Kader stand. Der Nationalstürmer hatte am Montagmorgen angekündigt, nach der laufenden Saison zu seinem Stammverein 1. FC Köln zurückzukehren. Die Ablösesumme für "Poldi" liegt bei rund zehn Millionen Euro.

Hier weiterlesen

Quelle: www.fussball.de
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

ja das spiel war ganz ok ,schweini hat sehr gut gespielt wie ich finde und auch donovan gefällt mir immer besser

Standard

Sagnol beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

http://www.transfermarkt.de/de/news/...r-wirkung.html

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Sagnol beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

http://www.transfermarkt.de/de/news/...r-wirkung.html
    Schade. Er war ein super Spieler. Wenn er in Topform ist/war, gehört zu den besten Rechtsverteidigern in Europa.
    Aber Oddo ist auch alles andere als schlecht...

Amateurtorwart

Standard

hmm ja sagnol war echt mal ein superspieler,den hätte man schon noch gebrauchen können,schade für ihn

bin mal gespannt wie bayern heute gegen mainz spielt (swr live 20:15)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    hmm ja sagnol war echt mal ein superspieler,den hätte man schon noch gebrauchen können,schade für ihn

bin mal gespannt wie bayern heute gegen mainz spielt (swr live 20:15)
    Danke für den Tipp.

Dazu noch ein Artikel von fcb.de: http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...70a75712f82582

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Vertrag bis 2013 -5 Mio. Euro Ablöse

Hummels-Wechsel fast perfekt!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o-abloese.html

Hätte ihn gerne in ca. 5 Jahren neben Breno verteidigen sehen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Vertrag bis 2013 -5 Mio. Euro Ablöse

Hummels-Wechsel fast perfekt!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o-abloese.html

Hätte ihn gerne in ca. 5 Jahren neben Breno verteidigen sehen.
    Mich wundert es, dass Dortmund wieder so voll viel Geld ausgeben kann.
    Seltsam.

Für Hummels freut es mich, dass er wechseln konnte/kann. Bei Bayern hätte er ziemlich wenig Chancen.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass Dortmund wieder so voll viel Geld ausgeben kann.
    Seltsam.
    Dortmund steht mittlerweile finanziell besser da als die meisten Bundesligisten!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Dortmund steht mittlerweile finanziell besser da als die meisten Bundesligisten!
    Mich wundert es nur, wie man so etwas so schnell schaffen kann und ob da keine Bilanzen gefälscht wurden?!

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Der Elmeter war einfach ein Frechheit, auch wenn man 2:0 führt muss man nicht sowas machen und solche Torchancen vergeben.....Gerade nach 20 Minuten
    Geändert von -21- (27.01.2009 um 20:30 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, muss ich dir zustimmen. Ribery hat eigentlich die Klasse den einfach locker ins Eck zu schieben und dann steht es 3:0 und die Sache ist für den VfB gelaufen...

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von -21- Beitrag anzeigen
    Der Elmeter war einfach ein Frechheit, auch wenn man 2:0 führt muss man nicht sowas machen und solche Torchancen vergeben.....
    Ja und wenn es gerade mal nach 20min ist darf man das nicht machen !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer