Also ich bin der Meinung das man mit einer Aussage hinsichtlich "Versagen" oder Ähnliches , nicht richtig liegt. Betrachtet man nüchtern die Fakten, so war eine Niederlage schon zuvor abzusehen. Wie es ein Vorschreiber schon richtig gesagt hat . es war Viertelfinale ChampionsLeague und der Gegner war Barcelona, welche momentan einfach eine excellente Mannschaft haben.
Was man Bayern aber ankreiden darf ist die Art und Weise wie sie verloren haben. Da hat mir die Leidenschaft gefehlt, der Wille sich gg die Niederlage zu stemmen. Man hatte das gefühl das alle froh waren das es vorbei ist und man "nur" 4:0 verloren hatte.
Aaaber, und da sind wir bei einem grundsätzlichen Problem wenn man deutsche Mannschaften und auch die deutsche N11 betrachtet, ich habe wieder einmal eine Ansammlung von technischen Unzulängigkeiten beobachtet, die vom Verspringen des Balles bei der Annahme bis hin zu unsagbar schlechten unplazierten Anspielen ging.
Beobachtet mal wie z.Bsp der Henry (ich bin jetzt nicht zu 100% sicher ob er es in der Sitaution war) den Ball nach einer Flanke im Strafraum angenommen hat. Der ist nicht mal 20 cm weg vom Fuß gesprungen. Er konnte ihn also direkt nach der Annahme weiter verarbeiten, wohingegen "unsere" Spieler erstmal den Ball unter Kontrolle bringen müssen. Das Passspiel sieht auch wesentlich genauer und präziser aus .
Und wie ein Verteidiger , selbst beim Stand von 4:0 noch reingeht um ein Gegentor zu verhindern , siehe Pujol bei der Chance von Ze Roberto , das war schon beeindruckend.
Technische Dinge kann man aber lernen , indem sich jeder einzelne Spieler hinstellt und seine Schwachpunkte bearbeitet. Das scheint mir nicht zu passieren. Hier sind die Spieler zu früh mit sich zufrieden , hauptsache der Vertrag bringt genügend Millionen.
Und genau das Abstellen solcher Mängel, das individuelle Verbessern jedes einzelnen Spielers, das Klinsmann versprochen hat, habe ich speziell bei Bayern in dieser Saison vermisst.