Seite 27 von 65 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.350 von 3246

Thema: FC Bayern München

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Messi dribbelt an 5 Trotteln vorbei und kommt zum Abschluss , Messi hatte bestimmt Gnade und hat mit absicht Keita angeschoßen

@Kenji 101 Bayern muss mindestens 5:0 gewinnen um weiter zu kommen , dass schaffen sie gegen Sporting aber nicht gegen Barca , Bayern hat sich aus der CL verabschiedet . Die Bayern müssen eigentlich nicht mehr zum Rückspiel erscheinen
    Geändert von janik (08.04.2009 um 21:54 Uhr)

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    In deinem Magen noch einen Zweiten,bei der Wahrscheinlichkeit kannst du das riskieren.
    Ich werde Christian Lell mal anschreiben,ob er dritter Manndecker in unserem Kreisliga C-Verein werden will.

Ob der dazu gut genug ist ? Naja das wäre auch schwer für ihn

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    @Kenji 101 Bayern muss mindestens 5:0 gewinnen um weiter zu kommen , dass schaffen sie gegen Sporting aber nicht gegen Barca , Bayern hat sich aus der CL verabschiedet . Sie Bayern müssen eigentlich nicht mehr zum Rückspiel erscheinen
    Lieber Namensgenosse, so, auch wenn du eine andere Schreibweise besitzt, so wirst du nie im Leben Erfolg haben.

LG

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Lieber Namensgenosse, so, auch wenn du eine andere Schreibweise besitzt, so wirst du nie im Leben Erfolg haben.

LG
    Das blickt er in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Das blickt er in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr.

Der Frust nach einer Niederlage
    Geändert von janik (08.04.2009 um 22:33 Uhr)

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Rummenigge sagte gerade, dass wir (Bayern) aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind.
    Realistisch, jedoch finde ich, dass man von ihm etwas mehr Optimismus erwarten darf.

LG

LittleFejzic
    Gast

Standard

Er steht wenigstens zu der Niederlage und gibt nicht den Anderen die Schuld wie Klinsmann und Hoeneß.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Rummenigge sagte gerade, dass wir (Bayern) aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind.
    Realistisch, jedoch finde ich, dass man von ihm etwas mehr Optimismus erwarten darf.

LG
    Achso. Bayern soll also im Rückspiel 5:0 gegen die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt gewinnen.
    Ja, Ne... Ist klar.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Die ganze Mannschaft war schrecklich, aber Lell: meine Güte wie schlecht. Viel zu weit von seinem Mann, zu passiv in den Zweikämpfen (macht aber dann in der 2. Hälfte ein dummes Foul wodurch er Gelb sieht, toll, ganz toll) und wirklich keine Hilfe. Vorne ging auch nix. Ich bin ein Bayern-Fan, ich habe aber genossen von der Niederlage und hätte gerne noch mehr Tore gesehen.

Klinsmann muss gehen in meinen Augen. Genug von diesen Schwachsinnigen Entscheidungen und Aussagen (Butt ins Tor, aber vor dem Spiel noch die Mitteilung dass es nur heute Abend ist). Als Oddo (?) auf dem Boden lag und die Gefahr drohte dass ein 19 Jähriger aus der 2. Mannschaft rein kommen müsste wurde mir übel: ist das Bayern München? Und na gut, keinen guten Ersatz für Lell, aber der wäre bei jedem anderen Verein gewechselt worden.

Schauen wie mächtig die nächste Woche verlieren.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Achso. Bayern soll also im Rückspiel 5:0 gegen die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt gewinnen.
    Ja, Ne... Ist klar.
    Ja, stimmt natürlich, aber das so offen zu sagen verköpert nicht gerade Ehrgeiz und Siegeswillen. Ich denke, dass Bayern auch andere Krisen gemeistert hat und dass Rummenigge mit diesem Pessimismus nicht als Vorbild voran geht!

Welttorhüter

Standard

Der frust nach einer Niederlage
    "Frust" schreibt man groß und es gibt auch noch etwas, was man Satzzeichen nennt!
    Wenn Bayern verliert, werde ich wahrscheinlich nie mehr gefrustet sein, denn das bin ich mittlerweile gewohnt, wenn ich mir allerdings deine Rechtschreibung ansehe...
    Vertiefen wir das lieber nicht. Dafür liebe ich dieses Forum zu sehr.

Standard

Ja, Ne... Ist klar.

Das schaft Bayern nicht aber er hätte sagen können : "Vieleicht haben wir doch noch eine kleine Chance , eine Chance gibt es immer "

Das wäre noch ein Bischen Optimismus

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

LittleFejzic
    Gast

Standard

Mal gucken, ob nächstes Mal der 3. Torwart der Bayern spielt.

Welttorhüter

Standard

Das schaft Bayern nicht aber er hätte sagen können : "Vieleicht haben wir doch noch eine kleine Chance , eine Chance gibt es immer "

Das wäre noch ein Bischen Optimismus
    Weiß nicht wie alt du bist, aber wenn jemand so etwas sagt, zeigt das für mich den Realitätssinn derjenigen Person bzw. die Intelligenz.
    Da der Herr Rummenige allerdings alles andere als dumm ist, tätigt er solche Aussagen nicht!

Standard

"Frust" schreibt man groß und es gibt auch noch etwas, was man Satzzeichen nennt!
    Wenn Bayern verliert, werde ich wahrscheinlich nie mehr gefrustet sein, denn das bin ich mittlerweile gewohnt, wenn ich mir allerdings deine Rechtschreibung ansehe...
    Vertiefen wir das lieber nicht. Dafür liebe ich dieses Forum zu sehr.

Ihr hab ganz einfach versagt!!!!! Und das elendig!!!

Hast du dir überhaubt die zweite Hälfte angesehen ?

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Weiß nicht wie alt du bist, aber wenn jemand so etwas sagt, zeigt das für mich den Realitätssinn derjenigen Person bzw. die Intelligenz.
    Er ist 12
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter

Standard

Habe mir sie noch angeschaut. Ja...
    Versagt hätten sie, wenn sie gar nicht erst ins Viertelfinale gekommen wären oder wie Bremen oder Schalke sich nicht mal für die CL qualifiziert hätten...

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Hast DU dir die 2. Hälfte angesehen? Nur weil da kein Gegentor mehr gefallen ist bedeutet das nicht dass Bayern plötzlich besser war. Bayern ist raus aus der CL.

Optimistisch sein ist schön und gut, aber was Rumenigge da macht ist schon ok: realistisch sein. Nach der Pleite gegen Wolfsburg und dem Debakel heute Abend ist es schon vernünftig endlich zu akzeptieren dass irgendetwas nicht stimmt.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Er ist 12
    Okay. Das erklärt so manches.

Standard

Habe mir sie noch angeschaut. Ja...
    Versagt hätten sie, wenn sie gar nicht erst ins Viertelfinale gekommen wären oder wie Bremen oder Schalke sich nicht mal für die CL qualifiziert hätten...

Schalke hat nur im Uefa Cup gespielt und Werder hat in der CL gespielt wurde in der Gruppe allerdings nur dritter , sind aber noch im Uefa Cup vertreten

Bayern hat in diesem Spiel versagt !!!

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Sei mal bitte ganz leise Freundchen. DU wirst es nie besser machen.
    Geändert von Luke (08.04.2009 um 22:48 Uhr)

Standard

[quote=Luke123;799379]

quote]Sei mal bitte ganz leise Freundchen. DU wirst es nie besser machen.

Bayern hat also nicht versagt Sie haben nicht 4:0 verloren

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Schalke hat nur im Uefa Cup gespielt und Werder hat in der CL gespielt wurde in der Gruppe allerdings nur dritter , sind aber noch im Uefa Cup vertreten

Bayern hat in diesem Spiel versagt !!!
    Ich glaube, du weißt mit deinen 12 Jahren noch nicht, was "versagen" heißt.

Meine Definition: Objektiv gesehen hat man dabei ein Egebnis erreicht, das nicht den Wünschen einer Person entspricht. Man kann dieses Ergebnis als Versagen bezeichnen oder als Erkenntnis ansehen, dass man einen falschen Weg eingeschlagen haben. Man kann das Versagen also als Lernerfahrung ansehen und damit als etwas Positives.

T. Edison antwortete einem Reporter auf die Frage, ob er denn nach 1000 erfolglosen Versuchen, eine Glühbirne zu konstruieren, nicht total frustriert sei: "Nein, jetzt kenne ich tausend Möglichkeiten, wie es nicht funktioniert".

Edison hat seine Misserfolge nicht als Versagen angesehen, sondern als Erkenntnis, d.h. für ihn waren sie ein Gewinn.

Unsere Gedanken entscheiden also darüber, ob etwas eine Niederlage, ein Erfolg oder einfach nur ein unerwünschtes Ergebnis ist.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

OmG was für eine Demütigung...Das ist echt sowas von bitter,vorallem da man ja so auf das CL-Gesicht der Bayern geschworen hat.Aber sowas...Kein stemmen gegen die Blamage,geschweige dem der Wille die Tore zu verhindern...Aber den ''Überfußballern von Bayern'' kann es eig. egal sein,da sie sowieso ihr Mios kassieren.Wenn einige von dieser Söldner Mentalität nicht wegkommen sage ich nur : Good Night Red White...

Standard

Ich glaube, du weißt mit deinen 12 Jahren noch nicht, was "versagen" heißt.

Meine Definition: Objektiv gesehen hat man dabei ein Egebnis erreicht, das nicht den Wünschen einer Person entspricht. Man kann dieses Ergebnis als Versagen bezeichnen oder als Erkenntnis ansehen, dass man einen falschen Weg eingeschlagen haben. Man kann das Versagen also als Lernerfahrung ansehen und damit als etwas Positives.

T. Edison antwortete einem Reporter auf die Frage, ob er denn nach 1000 erfolglosen Versuchen, eine Glühbirne zu konstruieren, nicht total frustriert sei: "Nein, jetzt kenne ich tausend Möglichkeiten, wie es nicht funktioniert".

Edison hat seine Misserfolge nicht als Versagen angesehen, sondern als Erkenntnis, d.h. für ihn waren sie ein Gewinn.

Unsere Gedanken entscheiden also darüber, ob etwas eine Niederlage, ein Erfolg oder einfach nur ein unerwünschtes Ergebnis ist.

Dann nenn es halt Erkentniss oder Lehre oder wie du es willst

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

Jetzt kommt die Bild mit Bayern 0:4! Klinsi weg ?

Klinsi kann einem ja nur leid tun , er wollte alles besser machen aber er hat sich warscheinlich für sein erstes Jahr bein den Bayern zu viel vorgenommen . Es wäre schwachsinnig Klinsi jetzt zu feuern

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Siehe meinen Beitrag oben: Ich gebe der Hauptschuld den Spielern,trotzdem wirds Klinsmann nicht mehr lange machen....

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Siehe meinen Beitrag oben: Ich gebe der Hauptschuld den Spielern,trotzdem wirds Klinsmann nicht mehr lange machen....

Wenn er keinen Titel holt wird es schwer für ihn , DFB Pokal ist Bayern raus , CL raus . In der Bl nur vierter , aber ich glaube nicht das Bayern am Saisonende nur 4 wird

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Ich kann nicht verstehen das die Verantwortlichen meinen mit einem derart dünn besetzen Kader durch die Saison zu kommen, das kann doch gar nicht gut gehen.
    Sollte ihnen eine Lehre sein für kommende Saison.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Wenigstens machen nicht nur wir (KSC) uns zum Affen. Die Bayern können das auch

Man freu ich mich auf den Bild Artikel!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Amateurtorwart

Standard

Für Klinsmann ist das Ding meiner Meinung nach schon lange durch. Wahrscheinlich überlegt man beim FCB nur, wie man die ganze Geschichte finanziell gesehen am günstigen beenden kann.

Blickfeld

Standard

Hast ja Recht Janik, der arme arme Klinsi
    Zum FCB passt er meiner Meinung nach definitiv nicht.

Und iwer hat was vom 3. Torwart geschrieben, warum nicht lasst doch den Kraft mal zeigen was er kann, mehr enttäuschen als Rensing kann er ja eig. auch nicht
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Das war eine Demonstation der Fussballkunst. Barcelona hat das 4-3-3 System perfekt umgesetzt, häufig direkt gespielt und denn Ball laufen lassen.
    Bayern kam üerhaupt nicht ins Spiel, die meisten Spieler waren hilflos. Allerdings fehlten den Bayern auch bewährte Stammkräfte wie Lucio, Lahm und Klose. Dies jedoch sollte keine Ausrede sein denn die anderen spielen nicht umsonst beim FC Bayern und verdienen auch mehr als genug Geld um ihren Job auf dem Fussballplatz auszuüben.
    Zum TW-Wechsel kann ich nur sagen, das es egal gewesen wäre wer gespielt hätte, weil Butt bei manchen Toren schlecht aussah geschweige denn eine Reaktion gezeigt hat. Außerdem war er auch manchmal noch unsicher bei Rückpässen.
    Fakt ist wenn Bayern in der Champions-League ein Wörtchen mitreden will, müssen Top-Spieler, sowie ein Toptrainer kommen. So wird Bayern nur ein Viertelfinal-Gast sein.

Ahhh, da fällt mir noch was ein: Sogar Sporting Lissbaon hat in Barcelona nur 5-2 verloren.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter

Standard

Laut den Teletexten wird es gleich um 11Uhr eine Pressekonferenz in München geben, bei der Klinsmann entlassen werden soll.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

von mir aus können sie Klinsmann behalten, wenn sie dafür Luca Toni rausschmeißen, den kann ich einfach nicht ausstehen...

Welttorhüter

Standard

Laut den Teletexten wird es gleich um 11Uhr eine Pressekonferenz in München geben, bei der Klinsmann entlassen werden soll.
    Kaum war 11:00 Uhr, ..., haben alle Teletexte ihre Meldung geändert...
    War wohl rein spekulativ, jedoch wird mittlerweile überall davon ausgegangen, dass Klinsmann in sehr naher Zukunft entlassen wird.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, ob nun Klinsmann der Falsche ist, wer von uns kann das Beantworten?
    Klinsmann hat ein Konzept vorgestellt, es orientiert sich am internationalen Spitzenfußball und Barcelona gehörte dazu.
    Fakt ist nur: Schaut man sich das deutsche Fußballspiel an, so hat das wenig mit einem vorausschauenden Spiel zu tun, also dem sogenannten One-Touch-Fußball.
    Barcelona hat es vorgemacht: Ball im Lauf annehmen,sofort passen und sich sofort wieder freilaufen und anbieten.
    Schaut man sich das Bayern Spiel an, ist es dort Ball annehmen, schauen, Dribbling, Schauen, Pass schlagen... Das sind zum Teil 4 5 Kontakte zuviel.
    Das ist aber so in den Köpfen der Deutschen Spieler drinne, auch wenn man sich das Spiel von Hr. Magath anschaut, der ja Bayern auch deklassiert hat.
    In Deutschland spielt man keinen schnellen, voraus schauenden Fußball, sieht man von vielen Damenmannschaften ab. Hier spielt man einen Blauwalfußball, behäbig und plump.
    Das sieht man dann auch im Zweikampfverhalten: Die Spieler haben wenig Balance, sind nicht leichtfüssig genug und rennen daher blind gegen menschliche Wände und wundern sich auch noch, daß es kracht.
    Ein Messi hat gestern auf weniger als 3 Quadartmeter drei Bayern Verteidiger stehen lassen, ohne das diese an den Ball gekommen wären, sich befreit und dann zwei weitere defensive Bayern wie Fahnenstangen umkurvt, bevor sein Pass auf die Aussen kam...
    wo und wann hat man so eine Aktion mal bei Bayern mal gesehen, und auch in der Bundesliga gehört so ein schnelles Spiel dann doch eher zu den seltenen Aktionen.

Da hat man schon Recht, daß man da hin kommen muss, nur dazu müssen die Spieler ernst nehmen, was gefordert ist und ich glaube: Bei Bayern nimmt Klinsmann keiner ernst, ebenso wie man Trappatoni nicht ernst genommen hat.

Mit seinem Ideen, seiner Form des Trainings, da machen sich in den USA Spieler der NFL, NHL und NBL fit, es ist also auf höchstem Niveau anerkannt und bewährt...
    Nur ist das so ein Umbruch, weil es hier eben wenig mit Runden rennen, Steigerungsläufen und dem alten Kram zu tun hat, daß man da Erfolge sicherlich erst nach Jahren sieht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Hat man versagt, wenn man in der Champions League in das Viertelfinale kommt und dann gegen Barcelona, eine der besten Mannschafften der Welt verliert?!
    [Es heißt nicht umsonst Champions League]
    Ich denke nicht, denn in das Viertelfinale der Champions-Leauge zu kommen ist auch eine Leistung.

Aber naja, das wirst du in deinem Leben nie erreichen.

Desweiteren kann ich nur sagen: Vorsicht Leute! Dünnschiss!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Hat man versagt, wenn man in der Champions League in das Viertelfinale kommt und dann gegen Barcelona, eine der besten Mannschafften der Welt verliert?!
    Ich denke nicht, denn in das Viertelfinale der Champions-Leauge zu kommen ist auch eine Leistung.

...
    Das erreichen des Viertelfinales war eine Pflicht für den FC Bayern, keine Frage.
    Das man gegen den FC Barcelona verlieren kann, das ist keine Frage, aber es geht um das Auftreten. Und so kann man sich wirklich nicht präsentieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Also ich bin der Meinung das man mit einer Aussage hinsichtlich "Versagen" oder Ähnliches , nicht richtig liegt. Betrachtet man nüchtern die Fakten, so war eine Niederlage schon zuvor abzusehen. Wie es ein Vorschreiber schon richtig gesagt hat . es war Viertelfinale ChampionsLeague und der Gegner war Barcelona, welche momentan einfach eine excellente Mannschaft haben.

Was man Bayern aber ankreiden darf ist die Art und Weise wie sie verloren haben. Da hat mir die Leidenschaft gefehlt, der Wille sich gg die Niederlage zu stemmen. Man hatte das gefühl das alle froh waren das es vorbei ist und man "nur" 4:0 verloren hatte.

Aaaber, und da sind wir bei einem grundsätzlichen Problem wenn man deutsche Mannschaften und auch die deutsche N11 betrachtet, ich habe wieder einmal eine Ansammlung von technischen Unzulängigkeiten beobachtet, die vom Verspringen des Balles bei der Annahme bis hin zu unsagbar schlechten unplazierten Anspielen ging.

Beobachtet mal wie z.Bsp der Henry (ich bin jetzt nicht zu 100% sicher ob er es in der Sitaution war) den Ball nach einer Flanke im Strafraum angenommen hat. Der ist nicht mal 20 cm weg vom Fuß gesprungen. Er konnte ihn also direkt nach der Annahme weiter verarbeiten, wohingegen "unsere" Spieler erstmal den Ball unter Kontrolle bringen müssen. Das Passspiel sieht auch wesentlich genauer und präziser aus .
    Und wie ein Verteidiger , selbst beim Stand von 4:0 noch reingeht um ein Gegentor zu verhindern , siehe Pujol bei der Chance von Ze Roberto , das war schon beeindruckend.
    Technische Dinge kann man aber lernen , indem sich jeder einzelne Spieler hinstellt und seine Schwachpunkte bearbeitet. Das scheint mir nicht zu passieren. Hier sind die Spieler zu früh mit sich zufrieden , hauptsache der Vertrag bringt genügend Millionen.
    Und genau das Abstellen solcher Mängel, das individuelle Verbessern jedes einzelnen Spielers, das Klinsmann versprochen hat, habe ich speziell bei Bayern in dieser Saison vermisst.

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen

Aber naja, das wirst du in deinem Leben nie erreichen.

Desweiteren kann ich nur sagen: Vorsicht Leute! Dünnschiss!

Du olle Zicke du hast auch versagt

Bayern hat in diesem Spiel versagt das habe ich gemeint bis zu diesem Spiel war Bayern richtig gut in der CL

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut 11 Freunde findet heute um 16 Uhr eine außerordentliche Pressekonferenz des FC Bayern statt. Es wird gemunkelt, dass sich der FCB auflöst

http://11freunde.de/liveticker/11917...f98c8d53c2fd1d
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Wird das irgendwo übertragen?

LG

Standard

Über neun Millionen sahen Bayern-Debakel

http://www.goal.com/de/news/955/cham...bayern-debakel

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

So gut wie sicher

Klinsi im Sommer weg!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...n-trainer.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Internationale Klasse

Standard

Nur Thesen, nur Thesen.

Klinsmann pro!

LG

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Die Bild ist schon lustig. Welche Alternative gibt es denn überhaupt zu Klinsmann. Ich seh da beim besten Willen niemanden. Klopp und Rangnick werden sich niemals in dieses Wespennest setzen. Schaaf und Magath werden sicherlich auch nicht ihre aufgebauten Mannschaften einfach so im Stich lassen. Ich seh da innerhalb von Deutschland keinerlei Alternative für Klinsmann.
    Die Bayern, genauso wie der deutsche FUßball, braucht endlich wieder ein Konzept, eine Idee von dem FUßball den sie spielen wollen. Klinsmann hat dieses Konzept. Jede große Mannschaft, sei es ManU, sei es Barca hat ein Konzept. Deshalb dominieren sie nicht nur ihre nationalen Ligen sondern auch International.
    Klinsmann ist kein Fehler. den Fehler oder vielmehr die Fehler hat Bayern in der Vergangenheit getan und Klinsmann muß ihn jetzt ausbaden. Bayern hat sich seit 2001 quasi nicht erneuert. Hitzfeld, so gut er im laufenden Tagesgeschäft ist, hat eine große Schwäche. Er hinterläßt Trümmerfelder und ausgebrannte Mannschaften.

Auch wenn das gestern natürlich nicht schön aussah, aber Klinsmann ist der richtige Mann. Ich frag mich immer was die Medien den erwarten? Barce ist nach ihrem Titel auch in Loch gefallen und hat dannach nicht viel gerissen. Auf diesem Niveau kann man nunmal nicht jedes Jahr mithalten. Bis zum Viertelfinale und dann braucht man einfach auch Glück.

Welttorhüter

Standard

@Anadur: Es muss ja auch nicht jemand aus Deutschland sein, oder?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was ist denn nun mit der angekündigten PK?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, daß ist doch keineÜberraschung.
    Ich an Klinsmanns Stelle hätte gestern Abend dem Vorstand meinen Rücktritt angeboten.

Man tut im Profi Fußball immer so, als wäre der Trainer das ein und alles.
    Sorry, aber wenn ich als Elektriker plötzlich keine Steckdoese mehr anschließen kann, oder als Spengler kein Rohr mehr gelötet bekomme, dann habe ich ein berufliches Problem.
    Dich der Spengler, der bekommt eine Ausbildung, der lötet nach 10 Jahren Ausbildung und Berufserfahrung ein Rohr unter Wasser wenn es sein muss.
    Der Elektriker, der bekommt eine Steckdose sogar an einer Stelle montiert, wo kein Kabel ist und trotzdem funktioniert der Kühlschrank.
    Ich will damit sagen: WEnn man etwas lernt, es über Jahre hinweg macht, dann kann man es.
    Wenn ich also seit der F-Jugend Fußball spiele, dann gefördert werde, so wie ein Ribery oder auch ein Schweinsteiger, dann kann ich Fußball. Dann geht kein Messi an mir vorbei, weil ich im Gefühl habe und blitzartig erkenne, was er vor hat. Ich bekomme ein Auge, einen Blick für das Spiel, ich bin Teil des Ganzen, ein Ding des Organismus Mannschaft.
    So, und nun habe ich auf dem Platz plötzlich einen Totalausfall... Ist das die Schuld des Trainers? Ist es die Schuld des Trainers, daß ich plötzlich mich anstelle, als hätte ich nie Fußball gespielt, als hätte ich noch nie einen Ball gestoppt oder einen Übersteiger gemacht?
    Noch vor vier Tagen kann man DFB Videos finden, wo ein Schweinsteiger kleinen Kindern Dribblings zeigt, Zweikampfverhalten erklärt.. es ist die Zeit der Fußballschule... und gegen Barcelona stellt sich der gleiche Kerl an, als hätte er bisher im Schlips hinter dem Schreibtisch bei Bayern gesehen, 8 Stunden täglich nur Nahrungsmittel für die Kantine bestellt, Fußball nur im Fernsehen gesehen, und soll nun auf dem Platz was reißen....
    Sorry Leute, daß liegt nicht am Trainer, daß liegt an der Mannschaft.
    Ich verlerne doch nicht von jetzt auf gleich meinen Beruf, um diesen dann drei Tage in der Nationalelf in Perfektion zu demonstrieren...
    Da stimmt doch was nicht...
    Wenn also die Mannschaft nicht mit dem Trainer klar kommt, seine Methoden nicht versteht, klar...
    Doch da muss man einfach sagen: Wenn ich heute einen neuen Chef bekomme, der eben auch neue Wege geht, vieles anders macht, als der Chef den ich zuvor hatte, und da nicht voll mitziehe, meine Kompetenz und Leistung in die Waagschale werfe, dann bin ich der Falsche Mann an der Stelle und darf meinen Hut nehmen.
    Wenn ich als Berufsfußballer nun einen neuen Trainer bekomme, und dann trotzdem nicht voll meine Leistung abrufe, obwohl diese vorhanden ist (weil man das dann in der Nationalmannschaft klar sieht!), dann habe ich auch hier ein Problem mit der Einstellung zu meinem Beruf.

Die Jungs wissen alle wie Fußball geht und wie man zusammen das Spiel erfolgreich bestreiten muss, jeder für sich ist schon ein Fachmann, auf seiner Postion.
    Die brauchen also keinen Chef, der Ihnen erklärt, wie man seinen Job zu machen hat, daß muss auch ohne gehen... doch was man bei Bayern sieht, daß ist Arbeitsverweigerung.
    Und da sage ich zu mir: Dann sollten die doch den Schneid haben, geschlossen zu Ulli und Jürgen gehen, sich an einen Tisch setzen und sagen: "Ulli, es ist wichtig. Sorry Jürgen, aber wir kommen nicht zusammen!"
    Doch den Schneid haben die auch nicht, und dann kommt so etwas raus...

Daher ist die Aussage: "Klinsi hat alle schlechter gemacht" so einfach nicht richtig.
    Denn dann würde keiner von denen in der Nationalmannschaft das hohe Leistungsniveau, was gefordert wird, abrufen können.
    Also haben die Spieler einen Knall und sind nicht in der Lage umzusetzen, was gefordert wurde....

Ich mein, daß man den Trainer entläst, es ist so üblich, aber bei den Millionären auf dem Platz, es ist eine Schande, daß die alle so wenig mit Ihrem Beruf verbinden und sich dann so etwas erlauben können.....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer