Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Luca Toni: Buffon wär' einer für Bayern
    Als Luca Toni (31) den Namen Gianluigi Buffon (31) hört, fangen seine Augen an zu leuchten. „Buffon“, flüstert der Bayern-Star fast ehrfürchtig. Nach einer kurzen Pause sagt er dann mit einem Grinsen: „Den würde ich holen.“ bild.de
    Ich weiß ja nicht... Buffon ist wirklich kein schlechter Torwart, aber in meinem Kopf macht es irgendwie nicht wirklich "klick" wenn ich versuche mir Buffon bei Bayern vor zu stellen. Auch den Torwart von AZ hätte ich ungern bei Bayern. Ich gebe ehrlich zu: ich weiß nicht wie gut er ist, aber ich finde auch dass man dann eher auf Rensing bauen könnte. Ich würde immer noch gerne Enke (ja, Enke-Fanbrille, kann nix dran tun ) oder Benaglio im Tor sehen bei Bayern. Keine Ahnung wieso, aber mir fallen hauptsächlich nur deutsche Torhüter ein die ich im Tor sehen möchte!
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Buffon wäre keiner für Bayern. Viel zu teuer!

Ich kann mir auch nur einen deutschen Keeper im Bayern-Tor vorstellen. Frey oder Mandanda wären vielleicht auch eine Möglichkeit, aber ich glaube eher an Enke oder Wiese. Vielleicht auch Adler, aber ich weiß nicht, ob die Bayern da soviel investieren wollen.

Benaglio kann ich mir nicht so gut vorstellen. Von der Leistung her sicher ausreichend, aber halte ich nicht für die optimalste Lösung. Aber wer weiß...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Buffon?
    Hallo, wir reden über längerfrstige Investition und Perspektive.
    Da holte ich lieber Enke, der ist ebenso alt und hat die Liga-Erfahrung, spricht Deutsch und ist ein hervorragender Torhüter. Was hätte Buffon, ausser Titel "Welttorhüter" und "Weltmeister" Enke voraus?
    Nichts, ausser eben solchen Titeln, die keinen Cent Wert haben, ausser bei Leuten die daran meinen eine Leistung festmachen zu können.

Somit ist einfach der Ausschlag, daß Buffon einfach zu alt ist, und so wie Toni einfach seinem Landsmann Sympathieherzchen schenkt, könnte man auch darüber diskutieren, Kahn wieder ins Tor zu stellen.
    Denn nicht mal Buffon reichte an Oliver Kahn heran, daß ist mal Fakt. Buffon ist sicherlich einer der Großen im Tor, 100%ig. Aber auch er hat seinen Zenit überschritten und im Vergleich zu Oli spielte Buffon nicht konstant genug in der Liga der "Welttorhüter".... mit Oliver war immer zu rechnen und war eigentlich, gal ob EM oder WM jemand, der einfach zeigte, was man drauf haben musste, wo andere oft Glück hatten.
    Also Buffon ist einfach zu alt, auch wenn Lucca Toni da sicherlich das linke Ei zuckt vor Freude...
    Er hat daher die gleichen Vor und Nachteile wie Enke, mal von der Sprache abgesehen.

Nix da, da sind so Geschichten, die da nun im Wechselkarusell kommen, ohne das man weiß, wie es bei den Bayern weiter geht.
    Erst einmal muss klar sein, wer denn nun alles im neuen Trainerstab ist und dann kann man vielleicht abschätzen, welcher Torwart da geholt wird... sollte der torwarttrainer an der Säbener Strasse bald Walter Zenga heißen, dann könnte ich mir Buffon vorstellen, aber sollte er vielleicht Jan Nederburgh heißen, dann wohl eher nicht... denn im Moment rotiert ja das Trainer Karusell.. ob Walter Junghans bleibt, ist die Frage.

Ich für meinen Teil denke JA.. und damit sollte man mal vielleicht Ihm die Frage stellen, wen er sich im Bayern Tor denken kann.

Also ich als TwT kann mir Buffon nicht im Bayern Tor vorstellen, dann eher Enke.
    Da ich beide für nicht die Wahl halte, erscheinen mir die jüngeren Kandidaten einfach die vielversprechenderen Lösungen zu sein.
    Also ein Torwart U30....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

nicht aufregen steffen!!!

also vorstellen kann ich mir buffon im bayern-tor auch nicht wirklich und vertrete auch die these, daß ein deutscher das bayern-tor hüten sollte. jedoch würde ich buffon einem robert enke jederzeit vorziehen. buffon ist 30 und damit 2 jahre jünger als enke. mal abgesehen von den titeln (da gebe ich steffen recht, die sind schall und rauch) stellt buffon jedoch einiges mehr dar als enke. vor allem in punkto internationale erfahrung, austrahlung (fehlt enke m.e. komplett, auch wenn er ein netter kerl zu sein scheint), fußballerische fähigkeit hat er wesentlich mehr zu bieten.

ich pers. würde am liensten rene adler in der fcb-kiste sehen, glaube aber nicht, daß das realisierbar ist. auf jeden fall bitte keinen holländer!! außer VdS ist da doch nicht viel!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    nicht aufregen steffen!!!

also vorstellen kann ich mir buffon im bayern-tor auch nicht wirklich und vertrete auch die these, daß ein deutscher das bayern-tor hüten sollte.
    wieso denn das???

wenn ich denke wie ein Pfaff (Belgier!) da seinen Mann stand. Bayern braucht einen sehr guten Torwart. ob der nun Deutscher ist oder nicht, ist völlig unwichtig.

Amateurtorwart

Standard

Pfaff war auch die einzige Ausnahme in den letzten 45 Jahren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Van Gaal frei für Bayern
    Wenn sich der Alkmaar-Boss an seine Zusage hält

Von KAI TRAEMANN

Van Gaal, nächste Episode.

Das Warten auf den neuen Bayern-Trainer geht weiter: Louis van Gaal (57) soll vom AZ Alkmaar kommen. Der Rekordmeister und der Trainer sind sich einig. Was fehlt, ist aber der Vollzug und die endgültige Bestätigung.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Buffon?
    Hallo, wir reden über längerfrstige Investition und Perspektive.
    Da holte ich lieber Enke, der ist ebenso alt und hat die Liga-Erfahrung, spricht Deutsch und ist ein hervorragender Torhüter. Was hätte Buffon, ausser Titel "Welttorhüter" und "Weltmeister" Enke voraus?
    Nichts, ausser eben solchen Titeln, die keinen Cent Wert haben, ausser bei Leuten die daran meinen eine Leistung festmachen zu können.
    Weißt nicht, wie oft du bisher Buffon gesehen hast, aber Buffon ist um Welten besser als Enke... und zwar in allen Bereichen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Buffon ist auf jeden Fall ein richtig guter Torhüter. Um Längen besser als Enke, Adler und Wiese. Aber halt auch recht teuer. Er würde sicherlich einer der Topverdiener bei Bayern werden.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Buffon ist auf jeden Fall ein richtig guter Torhüter. Um Längen besser als Enke, Adler und Wiese. Aber halt auch recht teuer. Er würde sicherlich einer der Topverdiener bei Bayern werden.
    Ja, aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass Bayern bereit wäre um die 50 Millionen Euro für Buffon zu zahlen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut seinem Berater sind es ja "nur" 20 Millionen, was ich für realistisch halte, sofern Buffon weg möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer