Zitat von
zero
Ich sach mal so:
Es wurden 70 Millionen für Transfers freigegeben im Falle der CL-Qualifikation. Die ist nun gesichert, also wird Gomez (der fix ist) nur der Anfang sein. Ribery wird nur gehen, wenn es ein wirkliches Hammer-Angebot gibt. Ansonsten will er auch gar nicht unbedingt weg, wenn die Mannschaft entsprechend verstärkt wird (das war seine Bedingung um seinen Wechsel nicht weiter zu forcieren).
Diego ist noch nicht vorbei, da wird wohl momentan noch um den Preis geschachert was man so hört und wenn Juve letzten Endes doch nicht bereit ist die gehandelten 4 Millionen für den Papa zu zahlen, dann macht das eben Bayern (die in Sachen Handgelder meist recht großzügig sind). Alternativ waren Hleb und Van der Vaart als Klinsmann noch Trainer war schon einig mit den Bayern, aber da jetzt Van Gaal die Personalplanungen bestimmt sind die beiden erstmal als 1b Alternativen hinten angestellt. Ein Torwart wird wohl noch kommen und da hängt es sehr stark davon ab ob Leverkusen den Pokal gewinnt.
Generell würde ich mal sagen: Nach dem Pokalfinale werden die ersten Transfers bekannt gegeben und ich tippe auf Gomez, Diego und Adler plus einen Rechtsverteidiger.
Zhirkov ist jetzt auch wieder stärker in der Verhandlung, allerdings kann ich mir den nur im Falle eines Ribery Abganges vorstellen, da beide links offensiv ihre Stärken haben. Außer natürlich, Van Gaal plant ein 4-3-3 und will Zhirkov oder Ribery auf rechts schieben.