Kann ich nicht verstehen, warum man dann nicht mit Ze Roberto 2 Jahre verlängert. Der spielt doch immer noch richtig gut, war in der abgelaufenen Saison noch einer der besten Bayern-Spieler...

Ich bastel dann auch mal:

--------------------------Neuer------------------------
---Rafinha------Lucio------------Demichelis-----Lahm---
--------------van Bommel------Timoschtschuk----------
------Hleb-------------------------------------Ribery---
----------------Gomez----------Klose-------------------

Ist nicht unbedingt meine Wunschelf, aber einigermaßen realistisch und auch recht stark. Aber einen Sneijder oder van der Vaart würde jeder gerne beim FC Bayern sehen. Stellt sich nur die Frage - was ist dann mit dem System? 4-3-3 mit 2 defensiven und van der Vaart als Spielmacher? Wofür dann mit Klose, Gomez und Toni 3 Mittelstümer? Olic und Ribery als Außenspieler würde klappen, aber mit Klose, Gomez und Toni spiele ich doch mit 2 zentralen Stürmern! Und für ein 4-4-2 mit Raute wäre das dann zu offensiv mit Timotschuk (DM), van der Vaart (OM), Ribery (LM) und Schweinsteiger/Hleb (RM), zumal dann nicht mit 2 Flügeln, sondern mit halbrechtem und halblinken Mittelfeldspieler gespielt würde, was Ribery nicht so sehr entgegen kommen würde. Und van der Vaart auf dem Flügel von einem 4-4-2 mit 2 defensiven wäre eine Verschwendung. Da würde er nicht zur Entfaltung kommen. Zumal Ribery links spielt. Und Van der Vaart rechts im Mittelfeld - lieber nicht.

Von daher passt ein van der Vaart oder Sneijder eigentlich nicht ins System...