Leute, Louis van Gaal ist seit dem 01.07. im Dienst und da muss man ihm schon mal ein wenig Zeit noch einräumen, damit die Spieler verstehen, was er will. Auch die neuen Spieler brauchen ihre Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und im Team ihre Position zu finden.
Was die Verkäufe von Lucio und Ze Roberto betrifft, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bei Ze Roberto hätte ich mich auch sehr gefreut, wenn er noch einmal einen Vertrag bekommen hätte, da ich ihn in der letzten Saison sehr stark fand. Aber wenn beim FC Bayern klare Grundsätze da sind, dass Spieler über 30 nur Einjahresverträge bekommen, dann finde ich es auch okay. Schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Verträge auch immer wieder verlängert werden können.
Bei Lucio muss ich sagen, ist die Selbsteinschätzung des Spielers sicherlich höher als die reale Sichtweise. Ich fand (bei 3 Live-Beobachtungen), dass er teilweise hinten ein Unsicherheitsfaktor war und taktisch tut er sich auch schwer, sich an Vorgaben zu halten. Daher kann ich diesen Verkauf verstehen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen. Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn man nach einigen Monaten ansatzweise eine klare Handschrift erkennen würde (wie eben bei der "Superlative" Barcelona).