Ansichtssache.

Ist nicht böse gemeint, Stetti, aber ich sehe das ganze etwas anders.
Du kannst so etwas nicht anhand von Testspielen beurteilen, in denen es um nichts geht. Wirklich um gar nichts. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, das braucht seine Zeit.
Der FCB hat gute neue Spieler geholt. Braafheid hat mir gestern relativ gut gefallen und über die Qualitäten eines Olic, Gomez und Tymoschtschuk braucht man denke ich keine Worte verlieren. Pranjic kann ich nicht beurteilen. Baumjohann war eine Verpflichtung des alten Trainers Klinsmann. Van Gaal wollten diesen niemals haben.
Ein Verkauf von Lucio war zwingend notwendig. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte wohl nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr verlängert. Ein Verkauf war also die einzige Möglichlkeit noch wirtschaftlich gesehen mit ihm Gewinn zu machen. Sportlich kann man das natürlich anders sehen, aber wenn ich an einige Spiele aus der vergangenen Saison denke - und es waren wirklich einige Spiele - dann bin ich ganz froh, dass man für ihn noch um die 8 Millionen Euro bekommen hat. Desweiteren bekommen nun Talente wie Badstuber ihre Chance. Badstuber hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen.
Im Tor könnte man wirklich noch etwas machen. Rensing gehört eigentlich in die zweite Liga und Butt... muss man abwarten.
Gestern hat Butt super gehalten. Ich erinnere da an den Flachschuss, den er noch an den Pfosten gelenkt hat. Der war extrem schwer.
Ich denke, am Anfang könnten die Bayern etwas Probleme bekommen. Eben weil sie nicht eingespielt sind und das Anfangsprogramm relativ schwer ist.
Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, denn dieses Jahr gibt es viele starke Teams in der Bundesliga, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern das Rennen um die Meisterschaft machen werden.