Seite 47 von 65 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.350 von 3246

Thema: FC Bayern München

Internationale Klasse

Standard

Und da sieht man mal wieder, dass Jürgen Klinsmann nichts für so eine Mannschaft konnte. Da fehlt einfach das Herz, der Wille und der Respekt zu uns Fans.

Beim 2:0 für die Mainzer hätte Olli Kahn dem Verteidiger das Ohr abgebissen. Aber toll, da passiert gar nichts. Ist ja nicht so schlimm, man verliert ja nur gegen Mainz. Hauptsache die Spieler bekommen ihr Geld.

Ich fang mal an:

Michael Rensing: Einfach nur schlecht, weg mit dem Typen. Der ist nicht in der Lage seine Abwehr zu leiten.

Mario Gomez: Der Junge hat es einfach drauf. Schießt auf das Tor, der Ball landet 10 Meter neben das Tor und er legt sich erstmal hin und heult. Da müssen erst seine Mitspieler kommen und ihn aufgabeln. Für den Typen 35 Millionen bezahlen? Nie im Leben. Olic reißt sich jedenfalls den Arsch auf!

Daniel van Buyten: Spielt einfach nur schlecht, lässt sich von billigen Tricks vernaschen. Unbrauchbar!

Edson Braafheid: Denkt er wäre ein super Spieler, ist aber nur heiße Luft. Er hat einfach den Trainerbonus.

Breno: Der Junge kann kein Fußball spielen, er hat schon genug Geld bekommen. Verkaufen!

José Ernesto Sosa: Nichtskönner. Er spielt immer so schlechte Spiele, da bekommt man als Bayern-Anhänger das Grauen.

Danijel Pranjic: Entweder ist der Mann total schlecht oder wahnsinnig. Wie kann man nur herzlos spielen.

Anatoliy Tymoshchuk: Der Typ kann gar nichts. Stellt Ansprüche auf die 6'er Position und kann nicht mal einen 5 Meter Pass spielen, peinlich!

Das ist jetzt alles sehr subjektiv, morgen denke ich da bestimmt anders drüber. Ich bin aber gerade so emotional aufgewühlt, dass glaubt ihr gar nicht... . Boah!

Man, ey, ich glaube es einfach nicht.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Mario Gomez: Der Junge hat es einfach drauf. Schießt auf das Tor, der Ball landet 10 Meter neben das Tor und er legt sich erstmal hin und heult. Da müssen erst seine Mitspieler kommen und ihn aufgabeln. Für den Typen 35 Millionen bezahlen? Nie im Leben. Olic reißt sich jedenfalls den Arsch auf!
    Was soll Gomez denn bei dem restlichen Trupp machen? Da kannst Du auch Torres, Villa, Eto'o oder sonst wen vorne reinwerfen, dass wird überhaupt nichts! (Und Gomez ist nicht mal viel schlechter als die genannten)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Internationale Klasse

Standard

Dann hast du die restlichen Spiele von Gomez einfach nicht gesehen, sorry.

Der spielt doch genauso wie in der deutschen Nationalmannschaft. Da ist es doch kein Wunder, wenn ihn jeder Heulsuse oder Chancentod nennt. Mario Gomez spielt einfach zu unkonstant.

Wenn er sich wenigstens den Arsch aufreißen würde wie Olic, und den kann ich überhaupt nicht ab, damals in Hamburg, so unfreundlich der Typ, dann wäre es ja okay, wenn er kein Tor schießt.

LG

† 28.08.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Dann hast du die restlichen Spiele von Gomez einfach nicht gesehen, sorry.

Der spielt doch genauso wie in der deutschen Nationalmannschaft. Da ist es doch kein Wunder, wenn ihn jeder Heulsuse oder Chancentod nennt. Mario Gomez spielt einfach zu unkonstant.

Wenn er sich wenigstens den Arsch aufreißen würde wie Olic, und den kann ich überhaupt nicht ab, damals in Hamburg, so unfreundlich der Typ, dann wäre es ja okay, wenn er kein Tor schießt.

LG
    Ich liebe sowieso die Fans die Spieler nach einer Handvoll Spielen zur Sau machen. Und wenn er 2 Buden gegen die Wölfe macht, dann küsst Ihr ihm die Füsse.

Und beim Kommentar zur Nationalmannschaft habe ich das Gefühl, dass Du diese die letzten 12 Monate nicht verfolgt hast. Als ob da auch nur ein Spieler konstant überzeugt hat, aber Gomez ist natürlich die Megaflasche, steht nur rum, vergeigt jede Gelegenheit und ist sonst auch ein unsympathischer Dreckssack.

Einfach mal Zeit geben, dann habt Ihr den besten Stürmer der jüngeren Bayern Geschichte und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ich liebe sowieso die Fans die Spieler nach einer Handvoll Spielen zur Sau machen. Und wenn er 2 Buden gegen die Wölfe macht, dann küsst Ihr ihm die Füsse.
    Klar, zu solchen Fans zähle ich mich auch gerade, sicher.

Und beim Kommentar zur Nationalmannschaft habe ich das Gefühl, dass Du diese die letzten 12 Monate nicht verfolgt hast. Als ob da auch nur ein Spieler konstant überzeugt hat, aber Gomez ist natürlich die Megaflasche, steht nur rum, vergeigt jede Gelegenheit und ist sonst auch ein unsympathischer Dreckssack.
    Sicher, da hast du Recht. Aber Mario Gomez hat nun wirklich nichts mehr seit der Europameisterschaft gerissen, oder? Selbst da war er schon nicht treffsicher genug.

Mir tut es einfach nur weh, wenn ich meinen Bayern München so schlecht spielen sehe. Das geht so los wie letzte Saison. Unfassbar.

LG

† 28.08.09

Chalkias
    Gast

Standard

Aber was hast du den erwartet, Kenji101? Meiner Meinung nach haben sie sich auf falschen Positionen "verstärkt". Sowieso finde ich, dass die Transferpolitik von München unter aller Sau ist.

Das Spiel heute war ebenfalls unter aller Sau - null Laufbereitschaft - null Willen - niemand fasste sich ein Herz. Das Schmerzt sogar mich als nicht Bayern Fan..

Wenn sie so weiter machen, na dann gut Nacht...! Erschreckend
    Geändert von Chalkias (22.08.2009 um 21:07 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    In ein paar Minuten kannst du es in der Sportschau auf ARD sehen
    hätte ich gerne gemacht, aber in Thailand ist das etwas schwierig :-) Schade. grüsse
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Super, dass die Bayern heute verloren haben.
    Wenn es so weiter geht, dann wird's wieder so eine Katastrophensaison wie 08/09.
    Das will ich mal hoffen, der Tulpentrainer wird auch schnell weg sein. Bayern wird in den nächsten Jahren wohl sehr viel Geld in Abfindungen investieren.

Was ich nicht verstehe ist wie solche hochbezahlten Spieler ihren Arsch nicht bewegen wollen. Habe die keinen Bock? Wenn ich in meinem Job so eine Leistung bringe kann ich gehen. Und ich verdiene sicherlich nur ein bruchteil davon.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent

Standard

Ich liebe sowieso die Fans die Spieler nach einer Handvoll Spielen zur Sau machen. Und wenn er 2 Buden gegen die Wölfe macht, dann küsst Ihr ihm die Füsse...

... Einfach mal Zeit geben, dann habt Ihr den besten Stürmer der jüngeren Bayern Geschichte und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Endlich mal eine vernüftige Aussage!
    Ich finde es auch sehr merkwürdig, wie schnell Meinungsbilder aufgebaut werden. Wenn es uns selber betrifft (z.B. beim Vereinswechsel, Ligawechsel usw.), sind wir immer schnell dabei, um Verständnis und Geduld zu bitten. Aber beim FC Bayern oder anderen Proficlubs ist gleich alles nach 2-3 Spieltagen schlecht.
    Natürlich wollen alle Fans, dass ein deutscher Verein wieder mal die C.L. gewinnt, aber den notwendigen Entwicklungsprozess will keiner begleiten. Muss natürlich alles über Nacht geschehen oder?

Wartet doch einfach mal bis zur Winterpause ab, unterstützt bis dahin - ohne Rückfragen - die Mannschaft/ den Trainer und dann können wir bewerten, ob ein positiver Entwicklungsprozess zu erkennen ist.

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt .

Amateurtorwart

Standard

Also ich finde, dass auch van Gaal zu der Niederlage beigetragen hat, denn ich finde Olic muss in die Startaufstellung und warum spielt er gegen Mainz mit nur 1nem Stürmer?

Freizeitkeeper Avatar von Maselinho

Standard

Der Brief im Wortlaut:
    1. Allgemeines
    1.1 Das Problemkind Abwehr
    1.2 Die (Fehl-)Besetzung der Torhüter-Position seit dem Karriereende von Oliver Kahn
    1.3 Katastrophale Kaderplanung im Mittelfeld, Kreativloch, fehlendes Pendant zu Franck Ribery
    1.4 Louis van Gaal – Fluch oder Segen für den FC Bayern?
    1.5 Das Leistungsprinzip und seine mangelnde Anwendung
    1.6 Falscher Stolz bei Transfers, Medienspektakel des Vorstandes

1 Allgemeines

Mit diesem Brief wollen wir, User des transfermarkt.de Bayern-Forums, unsere Meinung publik machen! Wir wollen erreichen, dass unsere Stimme in den Medien eine Plattform findet. Wir wollen einige Missstände der letzten Jahre aufzeigen. Wir wollen zeigen, dass der Vorstand inkompetent handelte.

1.1 Das Problemkind Abwehr

2008 wurde der FC Bayern souverän Deutscher Meister. Prunkstück war zwar die Offensive mit den neuen Stars Ribery und Toni, der eigentliche Erfolg war insbesondere jedoch der Verdienst der Abwehr, die um Kahn einen neuen Gegentor-Rekord aufstellte. Lucio und Demichelis harmonierten, der Brasilianer spielte nach Ausflugsverbot von Hitzfeld diszipliniert und souverän. Was fehlte, war ein vernünftiger rechter Verteidiger.

Dieses Problem sollte mit dem italienischen Oldie und Weltmeister Oddo behoben werden, der jedoch nie zur Form fand, auch die Innenverteidigung stand nicht mehr sicher. Fehleinschätzung Nummer Eins. Die taktischen Anweisungen eines Klinsmann passten nicht, da Lucio nicht mehr konsequent hinten zu finden war und Demichelis durch ein Vorschieben der Abwehrkette im direkten Laufduell klar Nachteile besitzt. Auch fehlte es an Alternativen zu Lahm. Fehleinschätzung Nummer Zwei.

Wir schreiben den Sommer 2009, der Vorstand kündigt groß an, auf der Position des rechten Verteidigers was zu unternehmen. Die Position wird als eine von zwei Schwachstellen (neben dem Torhüter) ausgemacht. Was jedoch dann passiert, führt bei den jedem Bayern-Fan nur zu Kopfschütteln. Im Tor passiert nichts, es wird weiter mit den Unsicherheitsfaktoren Rensing und Butt geplant, die nicht einmal in der Bundesliga höheren Ansprüchen genügen. Fehleinschätzung Nummer Drei.

Von den Verantwortlichen wird ein Srna, gerade UEFA Cup Sieger geworden und einer der besten rechten Verteidiger Europas, die Klasse abgesprochen. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass man selbst nur Lell und Görlitz hat. Für links wird Braafheid als Alternative verpflichtet, Schwachstelle zumindest erkannt. Was jedoch in der Innenverteidigung passiert, kann man mit Worten nicht beschreiben. Dem besten Mann, der einzige, der das Wort "Weltklasse" dort verdient, wird der Laufpass gegeben. Demichelis soll nur Ersatz sein und als neues Duo sollen ein Nachwuchskicker (nur weil er ein Linksfuß ist) und der seit 3 Jahren als Ergänzungsspieler fungierende van Buyten sein. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Zu erklären ist es jedenfalls nicht, wie man mit diesen beiden in der CL bestehen will. Fehleinschätzung Nummer Vier.
    Ein neuer IV wurde nicht geholt, beim rechten Verteidiger wird plötzlich auch kein Bedarf mehr gesehen. Unerklärlich, wie man sich nur auf Bosingwa stürzen kann und keine weiteren Alternativen in der Hinterhand hat. Stattdessen agiert jetzt einer der besten linken Verteidiger der Welt auf rechts und auf links spielt derjenige, der im linken Mittelfeld spielen sollte. Der Holländer Braafheid kann wohl jetzt bereits in die Kategorie Rau eingestuft werden, der absolut nicht das Niveau des FC Bayern hat. Fehleinschätzung Nummer Fünf.

Die falsche Personalpolitik endet jedoch nicht, sie ist zunächst nur eine Fortsetzung dessen, was man vorher falsch machte. Für 12 Mio wird ein Brasilianer geholt, der keine Chance auf Einsätze hat. In der Zeit, in der er in München auf der Bank sitzt, entwickeln sich aus den eigenen Reihen (innerhalb von 1 1/2 Jahren) drei neue Innenverteidiger. Badstuber in München, Hummels wird aus München vergrault, wird U21 Europameister und Niedermeier spielt eine gute Rolle in Stuttgart. Warum hier 12 Mio ausgegeben wurden, weiß wohl keiner so genau. Wahrscheinlich, weil man zu viel Geld auf dem so genannten Festgeldkonto hatte.

Die ganze Personalpolitik in der Abwehr ist kaum zu erklären. Es scheint so, als ob die Münchener Verantwortlichen nicht in der Lage sind, gezielt Spieler zu scouten und zu entdecken. Während andernorts Kreativität und Spürnase beweisen wird, zeigen die Münchener einziger Sturheit und wenig Sachkenntnis. Wie man davon sprechen kann, dass diese Abwehr, wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, höheren Ansprüchen genügt, den sollte man in seiner Position ganz klar in Frage stellen.

1.2 Die (Fehl-)besetzung der Torhüter-Position seit dem Karriereende von Kahn

Auf Titan Kahn folgte 08/09 Talent Rensing.

In den Spielen, in denen er Kahn ersetzte, wusste er zu überzeugen. Überzeugen konnte er allerdings nicht in seinen Einsätzen als Stammtorwart unter Klinsmann. Folgerichtig setzte ihn Jürgen Klinsmann nach teilweise katastrophalen Leistungen auf die Bank und brachte den erfahrenen Butt. Lediglich der Zeitpunkt schien fragwürdig. Auf Rensing folgte Butt, auch dieser konnte nicht vollends überzeugen. Sicherlich ist es schwer, wenn man das Erbe eines Oliver Kahn antreten muss. Dennoch kann es nicht sein, dass der FC Bayern mit einem der schlechtesten Torhüter der Liga in die Saison geht. Als Nachfolger wollte man Neuer holen, dies klappte nicht. Man hatte also die Schwachstelle – das Tor – erkannt und wollte handeln. Nach der Absage von Magath befand man Rensing für gut genug. Ein Fehler, wie man schon in den Spielen gegen Neckarelz und Mainz erkennen konnte, als Rensing patzte. Michael Rensing genügt schlichtweg nicht den Ansprüchen des FCB. Doch Alternativen gab und gibt es genug – Sebastien Frey, Samir Handanovic, Artur Boruc, René Adler, Tim Wiese und nicht zuletzt Robert Enke. Gehandelt wurde dennoch nicht, man versteifte sich auf Manuel Neuer. Dies kann man sich nur mit einer Neuer-Zusage für 2010 erklären. Festzuhalten bleibt, dass man die größte Baustelle – das Tor – nicht schließen konnte, was dem FC Bayern viele Punkte kosten wird.

1.3 Katastrophale Kaderplanung im Mittelfeld das dadurch resultierende Kreativloch, fehlendes Pendant zu Franck Ribery

Personelle Fehlgriffe sind insbesondere im Mittelfeld erkennbar. Baute man im Jahr 2007 noch ein neues Team zusammen, das einen Grundgedanken (Doppel-Sechs, offensive Außen) beinhaltete, wurde jedoch bereits in der ersten Saison mit Ribery deutlich, dass ein Kreativloch entsteht, wenn der Franzose ausfällt oder nicht in Form war.

Die Fehler wurden erkannt, Hleb wird 2008 als Pendant ins Visier genommen. Doch anstatt zu handeln, vertraute man weiter auf einen Spieler, der seit Jahren stagnierte und keine Entlastung herbeiführt: Schweinsteiger. Als Fan, als Fussballzuschauer erkennt man jeden Samstag und jeden Mittwoch, dass dieser Mann nicht in der Lage ist, Ribery zu entlasten .Doch scheinbar sehen die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes in ihm. Denn statt das Thema zu beenden, wird der Vertrag völlig überzogen verlängert. Die Probleme im Bayern-Mittelfeld in der Saison 2008/2009 reißen jedoch nicht ab ,neben Ribery überzeugt einzig Ze Roberto, trotz hohem Alters der eigentliche Antreiber der Mannschaft.

Der undurchdachten Transferpolitik die Krone setzt jedoch die aktuelle Saison auf. Mehrere Fehler, mehrere Schwachstellen wurden in den letzten zwei Jahren deutlich. Im Mittelfeld mangelt es an Klasse.Der Durchschnitt hat die Oberhand. Leute wie Schweinsteiger, Sosa, Ottl dürfen weiter ihr Unwesen treiben, obwohl ihnen nachweislich die internationale Klasse fehlt. van Bommel ist wichtig fürs Team, international jedoch auch keiner, mit dem man vorankommt. Altintop verspricht keine Kreativität. Und als Zugabe gibt man denjenigen ab, der immer für Leistung steht. Ze Robertos Abgang ist ein herber Verlust, der nicht zu kompensieren ist. Gehandelt wird jedoch wieder nicht. Statt Klasse zu verpflichten, wird wieder auf die Karte des eigenen Kaders gesetzt, wird weiter Masse hinzugekauft. Leute wie Hleb, wie Diego, wie van der Vaart, wie Sneijder => alle wären sie zu haben, alle stünden sie dem Mittelfeld sehr gut zu Gesicht, vor allem in Anbetracht dessen, was van Gaal spielen lassen will.

Warum hier nicht gehandelt wird, dürfte ein einziges Geheimnis der Vorstandsriege bleiben. Den Höhepunkt bilden dann zwei Interviews in der letzten Woche der geschätzten Herren Hoeneß und Rummenigge. Hoeneß spricht in der Sport Bild davon, dass man bei van der Vaart nicht wisse, ob er ein Zehner oder Stürmer sei und man ein System nicht für einen Spieler umstellen werde. Gleichzeitig könne Ribery "ein Grande" werden, wenn er auf der Zehn spielt. Eine Position, auf der ihm seine Stärken genommen werden, ein Experiment. Hoeneß widerspricht sich also selbst. Unbegreiflich jedoch die Aussagen von Rummenigge in der tz, dass man nicht wisse, was dann mit Schweinsteiger wäre, würde man van der Vaart holen. Bei solchen Äußerungen merkt man, dass der ganze Vorstand sich inzwischen dem Mittelmaß verpflichtet hat. Es besteht die Möglichkeit, Klasse günstig zu bekommen, die notwendige Kreativität und Entlastung für das Mittelfeld zu holen, und man denkt weiter an den eigenen Durchschnitt.

Das aktuelle Mittelfeld ist ohne System zusammengestellt, es fehlt für die angedachten Systeme der Zehner. Auf den Außenbahnen agieren Spieler, die weder richtig flanken können noch kreativ sind. National reicht das ganze vielleicht für die Champions League, wenn alles optimal läuft. International wird man jedoch hoffnungslos überfordert sein. Noch besteht Hoffnung, van der Vaart und Sneijder sind noch zu haben. Jetzt gilt es aber zu handeln!

1.4 Louis van Gaal – Fluch oder Segen für den FC Bayern?

Kommen wir aber zu den jüngsten Amtshandlungen des Chefcoaches der Bayern. Am Anfang der Saison lies er verlauten, dass er sich den Kader anschaut und sich dann für ein System entscheidet.
    Eine fragwürdige Entscheidung, wenn man vom Ergebnis Raute hört, gerade wenn man van Bommel und Tymoshchuk im Kader hat. Da schien ein 4-2-2-2 mit Doppel-6 geradezu geschaffen für das vorhandene Spielermaterial.
    Van Bommel spielte schon in Eindhoven auf der 8, wo er oft zu überzeugen wusste. Nun soll er also auf der 6 spielen? Und das alleine?

Die Raute, das beinhaltet einen Mann hinter den Spitzen, welcher laut Louis van Gaal Ribery sein soll. Nur hier beraubt man ihm seiner Schnelligkeit und des gefährlichen "nach innen ziehens". Das sind Automatismen, die Ribery so wertvoll für den FCB machen. Diese zerstört van Gaal durch die Fehlpositionierung Riberys.

Wer bleibt als Ersatz? Jose Ernesto Sosa, welcher bis Heute nicht überzeugt hat oder Alexander Baumjohann, der großes Talent in sich birgt, aber für den die Verantwortung und der Druck (noch) zu viel ist!

Mit einer alleinigen 6 nimmt er der Abwehr die Stabilität, die sie braucht.Nicht zuletzt ist diese durch den Abgang Lucios extrem geschwächt. Diesen hat Louis van Gaal mitzuverantworten.

Mitzuverantworten hat er mit Sicherheit viele Handlungen der letzten Transferphase.
    Mitgebracht hat er einen bisher schwachen Braafheid und einen durchschnittlichen Pranjic.

Disziplin und Taktikverständnis, das mag alles stimmen, aber mit den richtigen Spielern auf den falschen Positionen und umgekehrt, wird es ein schwieriges Unterfangen, der erste holländische Trainer zu sein der Meister wird.

1.5 Das Leistungsprinzip und seine mangelnde Anwendung

Leistungsprinzip, Verteilungsnorm in Leistungsgesellschaften, gemäß der nur die Qualität und der Umfang der erbrachten Leistungen über die Zuteilung von Einkommen, Sozialprestige, Gütern, Positionen oder Ämtern an ein Individuum entscheiden.

Der gemeine Fussballstar legt dieses Prinzip vor allem in bare Münze, bisweilen aber auch in Ehrgeiz hierarchischer Natur und/oder öffentlichkeitswirksame Darstellung um. Sprich, nur der Star ist ein Star und möchte bitte auch entsprechend behandelt werden. Auch der Grande der Nation, Franz Beckenbauer, war und ist ein solcher, doch galt für ihn und andere das eherne Fussballgesetz: „Was zählt ist aufŽm Platz!“

Sieht man sich das Jugendidol heutiger Fangruppierungen rund um den Rekordmeister an, so mutet dieses Gesetz veraltet, ja beinahe absurd an. Bastian Schweinsteiger, 25 Jahre alt, Vizeweltmeister. Muss man sich fragen, weshalb dieser Mann, der weder unter Magath noch Hitzfeld, geschweige denn Klinsmann, der vor allem auch ihn jeden Tag ein bisschen besser machen wollte, konstant zu überzeugen wusste, beim Rekordmeister so selten wie kaum ein Anderer zur Disposition steht? Darf man sich fragen?

Oft hat der geneigte Fan das Gefühl, der Mann, einst ein Hoffnungsträger hinter Spitzen, erst auf die linke, dann auf die rechte, und zuletzt doch wieder in die Zentrale verschoben, hat nie seine Position gefunden im Verbund des FC Bayern. Kritik wurde oft wegdiskutiert, selten initiiert.
    Vielleicht auch deshalb hat sich das ehemals hochgelobte Talent nie entwickelt wie von den Granden des Clubs erwartet. Schweinsteiger zeigt erhebliche Defizite. Schwächen, die nicht in dieser Saison offenkundig werden. Schwächen, die gerade den FC Bayern von heute Nachmittag, 16:15 Uhr deutscher Zeit kennzeichnen. Langsam, kreativarm, führungslos. Schwächen, die zur Ablösung des Erlösers Klinsmann führten. Schwächen, die Louis van Gaal zum Verhängnis werden?

1.6 Falscher Stolz bei Transfers, Medienspektakel des Vorstandes

Der FC Bayern kann auf eine beeindruckende Historie zurückblicken.
    Man dominierte die Bundesliga über Jahre, kein Verein konnte in den 90er Jahren und auch im neuen Jahrhundert auch nur ansatzweise eine solche Konstanz an der Spitze des deutschen Fußballs vorweisen.
    Nachvollziehbar, dass Spieler, Fans und vor allem der Vorstand, der für die glorreiche Vergangenheit
    eine große Mitverantwortung trägt, stolz sind auf diesen Verein, der stets national, wie international oben mitspielte und im Gegensatz zu den meisten europäischen Toptems auch zu jeder Zeit auf eine gesunde finanzielle Grundlage verweisen konnte.

Dass dieser Stolz nun notwendige Transfers verhindert, können wir Fans nicht nachvollziehen.
    Wir denken nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Spieler kauft, die bei Real Madrid keine Rolle mehr spielen, uns aber deutlich verstärken könnten.
    Uns würde es eher stolz machen, wenn Spieler wie Sneijder, van der Vaart oder Robben unser Trikot überziehen würden.

Wir denken ebenso nicht, dass man sich dafür schämen muss, dem Druck des finanzkräftigen Vereins Real Madrid nachgeben zu müssen, um mit einem Ribery-Verkauf eine Summe einzunehmen zu können, die wir in mehrere Spieler von hochklassigem
    Format investieren könnten.

Wir denken nicht, dass es beschämend ist, wenn man beim Lucio-Verkauf einen Spieler von Inter Mailand im Tausch an die Isar holt.
    Ein Maxwell, der zum Verkauf stand und nun bei Barcelona kickt, hätte unsere Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen können.

Dies ist ein falscher Stolz, den unser Vorstand öffentlich präsentiert.
    Wir wollen stolz sein auf die Leistungen, die unsere Mannschaft zeigt,
    für die Erfolge, die wir mit unserer Mannschaft feiern können und auf die Spieler, die unser Trikot tragen und für uns kämpfen.

Reaktionen:

EXPRESS:
    http://www.express.de/nachrichten/fehlerseite

GOAL:
    http://www.goal.com/en/

MERKUR:
    http://www.merkur-online.de/...nprotest-internet-452115.html

TZ:
    http://www.tz-online.de/...assenprotest-internet-452115.html

SPOX:
    http://www.spox.com/...scott-fc-everton-manchester-city.html

11FREUNDE:
    http://11freunde.de/bundesligen/123000?page=1

SPORTBILD:
    http://sportbild.de/.../fussball/2009/08/24/13618600000.html

ABENDZEITUNG:
    http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/127518

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Absloute Zustimmung, was sie da schreiben. Ich denke, das weiß jeder (halbwegs vernünftige) Bayern-Fan.
    Die katastrophale Scoutingabteilung kann nicht genug herausgehoben werden. In dieser Scoutingabteilung turnen nur altgediente Spieler rum , die dort ihr Rentnerdasein absolvieren.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schöner Brief, toll geschrieben.
    Stimmt wirklich alles!

Man sieht, dass man einen Keeper braucht, will aber nur Neuer.
    Man sieht, dass man einen Rechtsverteidiger braucht, will aber nur Bosingwa.
    Man will einen Diego, einen Hleb, aber keinen van der Vaart oder Sneijder..?!

Ach, was schreibe ich noch - der Brief sagt wirklich alles!

Internationale Klasse

Standard

Bis auf die Schweinsteiger Geschichte bekommt der Brief meine absolute Zustimmung.

LG

† 28.08.09

Standard

Bis auf die Schweinsteiger Geschichte bekommt der Brief meine absolute Zustimmung.

LG
    Ja, Schweinsteiger empfinde ich auch als schlechter, als er in diesem Brief bezeichnet wird. Denke aber, dass das viele wie wir sehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schweinsteiger hat das Potenzial. Ich glaube, dass er sich beispielsweise in Bremen super entwickeln würde. Aber beim FC Bayern entwickeln sich nicht viele Spieler weiter. Wieso, kann ich auch nicht genau sagen, aber ich sehe bei kaum einen Spieler, dass er sich wirklich verbessert.

Die Transferpolitik war mal eine richtig gute, wenn an die Zeiten denke, als ein Lucio, ein Ballack, ein Ze Roberto oder ein Makaay verpflichtet wurde. Die haben den FC Bayern richtig weitergebracht.

Internationale Klasse Avatar von janik

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Richtig starker Transfer
    Hätte eher mit Sneijder gerechnet aber nicht mit Robben
    aber Robben ist viel vielseitiger Einsetzbar als Sneijder
    obwohl man ja bei den Bayern einen "10" sucht.
    Robben ist halt anschaulicher mit seinen Tempodribblings
    und so kann Bayern auch mit 4-3-3 spielen wie schon gestern getestet
    worden ist gegen Union.
    Bayern wird wieder ganz ganz oben mitspielen auch wenns für die Meisterschaft nacht meiner Meinung nicht reicht.

Lg Jim

Amateurtorwart

Standard

Die SPanier berichten... also klar seh ich da noch nix.

Die Spanier berichteten auch dass Ribery schon in Madrid ist... Abwarten!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Welttorhüter

Standard

Es ist noch gar nichts sicher, Leute!
    Wäre natürlich super, wenn er kommen würde...

http://www.kicker.de/news/fussball/b...zt-Robben.html

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

warum um alles in der welt verpflichtet man Offensivspieler
    klar ist es super wenn Robben kommt keine Frage und er wird auch eine Verstärkung sein, aber was nützt die beste Offensive, wenn die abwehr so Löchrig ist. Ohne gute Abwehr bzw Torwart, kann man in der Championsleague nicht bestehen. Die sollen lieber schauen dass sie nóch nen guten Torwart und Rechtsverteidiger bekommen, bevor sie die (mMn schon ausreichend starke) Offensive noch verstärken. Naja muss man nicht verstehen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    warum um alles in der welt verpflichtet man Offensivspieler
    klar ist es super wenn Robben kommt keine Frage und er wird auch eine Verstärkung sein, aber was nützt die beste Offensive, wenn die abwehr so Löchrig ist. Ohne gute Abwehr bzw Torwart, kann man in der Championsleague nicht bestehen. Die sollen lieber schauen dass sie nóch nen guten Torwart und Rechtsverteidiger bekommen, bevor sie die (mMn schon ausreichend starke) Offensive noch verstärken. Naja muss man nicht verstehen

Seh ich eigendlich auch so ... allerdings habe ich gelesen ( ich glaube in artikel der bild/kicker ) das bayern keinen neuen RV holt weil lell und görlitz nich wechseln wollen/ können. Aber zumindest einen guten Keeper sollte man noch holen ... und vll einen IV.

Standard

Das hört sich doch vielversprechend an:

12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet. Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...al-madrid.html

Mann, bin ich froh.

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch vielversprechend an:

12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet. Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...al-madrid.html

Mann, bin ich froh.
    Spox ist noch schlimmer als Bild . Aber es ist wohl noch garnichts klar , aber sieht gut für Bayern aus

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Ja, es ist wirklich super, dass Robben kommt. Wenn sie es jetzt noch schaffen, einen guten Torwart zu holen, bin ich zufrieden.

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Spox ist noch schlimmer als Bild . Aber es ist wohl noch garnichts klar , aber sieht gut für Bayern aus
    Wieso soll spox schlimmer sein als Bild?

Welttorhüter

Standard

Ist beides schlimm genug, aber wenn ich du wäre, würde ich gar nichts sagen, denn du stellst aus beiden Seiten immer sehr viele Links hier im Forum rein!

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ist beides schlimm genug, aber wenn ich du wäre, würde ich gar nichts sagen, denn du stellst aus beiden Seiten immer sehr viele Links hier im Forum rein!
    Von Spox nicht ! Von Bild , Werder.de , Kicker schon

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wow, super Transfer!
    Robben ist ein super Spieler, für mich gehört er zu den weltbesten Flügelspielern. Knapp hinter C. Ronaldo oder Messi, aber auf jeden Fall mit nach ganz vorne.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Denn Robben sehe ich ganz klar als offensiven Flügelspieler in einem 4-3-3 oder 4-5-1, wo er sowohl rechts als auch links spielen kann.
    Aber für die halblinke Position ist er keiner!

Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom 4-3-3 bzw. 4-5-1 und hoffe deshalb, dass Bayern das System umstellt. Könnte dann so aussehen:

--------------------Gomez---------------------
    ---Olic-------------------------------Robben---
    --------------------Ribery---------------------
    ---------Tymoschuk------van Bommel----------

Würde mir richtig gut gefallen. Ribery hat ja gesagt, dass er auch zentral spielen wird, wenn der Trainer das "befiehlt" und für eine Doppel-Sechs mit Tymoschuk und van Bommel bin ich schon seit Saisonstart.
    Stellt sich die Frage, ob das nicht zu offensiv ist, aber das sieht in einem eigentlich 4-3-3 immer so aus, wenn man die Aufstellung auf dem Papier sieht. Olic ist ein Arbeiter, der sicher nicht vorne rumstehen würde und Robben kennt die Position sicher und ihm dürften so auch die defensiven Aufgaben bewusst sein.

Ich bin gespannt. Robben bringt Qualität mit, aber in einem 4-1-2-1-2 wird der die nicht so ausspielen können wie in einem 4-3-3 was auch andere Vorteile hätte (Doppel-Sechs mit van Bommel und Tymoschuk würde der Abwehr mehr Sicherheit verleihen). Wird das System umgestellt, ist er meiner Meinung nach ein Riesengewinn für den FC Bayern.

Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard Interesse: Ja - Abschluss: Nein !

Standard

--------------------Gomez---------------------
    ---Olic-------------------------------Robben---
    --------------------Ribery---------------------
    ---------Tymoschuk------van Bommel----------
    Wäre auch mein "Traum-Mittelfeld". Leider ist aber van Gaal kein großer Tymoschuk-Fan.

Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.
    Leider schon. Aber vielleicht kann man Rafinhia holen. Soll ja angeblich zum Verkauf angeboten worden sein.

Welttorhüter

Standard

Von Spox nicht ! Von Bild , Werder.de , Kicker schon
    Hast du alle schon gemacht und heul' nicht rum...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Leider schon. Aber vielleicht kann man Rafinhia holen. Soll ja angeblich zum Verkauf angeboten worden sein.
    Ich war immer sehr zwiegespalten bei einem Rafinha-Transfer, was aber wohl an meiner Abneigung gegenüber Rafinha liegt.

Doch nach den ersten Spielen muss ich sagen: Holt Rafinha!
    Oder halt einen anderen vernünftigen Rechtsverteidiger...

Welttorhüter

Standard

Ich war immer sehr zwiegespalten bei einem Rafinha-Transfer, was aber wohl an meiner Abneigung gegenüber Rafinha liegt.

Doch nach den ersten Spielen muss ich sagen: Holt Rafinha!
    Oder halt einen anderen vernünftigen Rechtsverteidiger...
    Sie wollen ja Boswingwa haben und Chelsea sucht angeblich auch nach einem RV, aber ich denke nicht, dass sie ihn bekommen - leider...
    Rafinha holen sie denke ich nicht, aber er wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Sie wollen ja Boswingwa haben und Chelsea sucht angeblich auch nach einem RV, aber ich denke nicht, dass sie ihn bekommen - leider...
    Rafinha holen sie denke ich nicht, aber er wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung.
    Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man sagen kann "wir brauchen einen Rechtsverteidiger, da ist unser Schwachpunkt" und dann aber "Wenn wir Bosingwa halt nicht bekommen, holen wir keinen".

Man MUSS doch handeln, wenn man sogar schon sieht, dass man auf der Position falsch/schlecht aufgestellt ist. Man macht Schritt 1 (erkennt den Schwachpunkt), aber ist dann zu ängstlich, Schritt 2 zu gehen...
    Bayern MUSS auf der Position handeln. Das "Festgeldkonto" dürfte noch groß genug sein. Ich verstehe ja, dass man nicht jedes Risiko eingeht und finde es auch gut, dass der FC Bayern nicht x Millionen Euro ausgibt, für einen Spieler, der nur einen Tick stärker ist als einer, den man im Kader hat. Aber mit Görlitz und Lell in eine Champions-League-Saison zu gehen, ist extrem fahrlässig. Lahm kann zwar rechts spielen, aber Pranjic auf links ist dann auch wieder nur eine Notlösung. Braafheid hat bisher auch nicht gut genug gespielt und selbst wenn der sich gut entwickeln würde, bräuchte man noch einen Back-Up. Selbst wenn man Lell und Görlitz nicht loswird. Dann trainieren die halt bei der 2. Mannschaft mit. Man spart zwar das Gehalt nicht, aber kann ein vernünftiges Training durchziehen, was bei zu vielen Spielern im Kader nicht möglich ist.

Es ist absolut schlampiges und schwaches Management, wenn man nur 1 Kandidaten auf der Liste hat. Da müssen doch mindestens 3 oder 4 Namen diskutiert werden und bei den Spielern angefragt worden sein...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Stetti, es gibt genug Top-Teams, die nicht auf allen Positionen top besetzt sind. Ich halte Lell und Görlitz für gute Spieler, denen man die Chance geben sollte. Die Abwehr ist noch nicht einmal der größte Schwachpunkt. Mir bereitet das Mittelfeld und der fehlende Zusammenhalt größere Kopfschmerzen.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Von Robben halte ich enorm viel. Das ist ein absolut guter, endlich ein guter Transfer für die Bayern.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Von Robben halte ich enorm viel. Das ist ein absolut guter, endlich ein guter Transfer für die Bayern.
    25 Millionen Euro sagt mein Videotext....

Nationale Klasse

Standard

ist das schon sicher?
    im i net stand das spekuliert wird das bayern mit dem verahndelt?!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    ist das schon sicher?
    im i net stand das spekuliert wird das bayern mit dem verahndelt?!
    Nein, sicher ist noch nichts, aber ich gehe stark davon aus...

Also Ulli Hoeneß gab gerade ein Interview, und das klang, als wäre alles sicher!
    Geändert von Luke (27.08.2009 um 21:29 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

des wäre voll cool wenn der kommen würd
    der kann gut flanken, dribbelstark, torgefährlich
    das wäre richtig top wenn der echt kommt!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Er ist ja bereits auf dem Weg zum Medizin-Check. Wahrscheinlichkeit liegt demnach wohl bei 95-99%.

@Luke: Ich sehe schon die Abwehr als größten Schwachpunkt. Jedoch auch, dass das Mittelfeld die Defensive kaum unterstützt. Das wäre bei einem 4-3-3 mit 2 Sechsern sicher besser gelöst...

Welttorhüter

Standard

Hoeneß sagte dem ZDF in einem Fernsehinterview, dass Ribery für links und Robben für rechts geplant sind.

Nationale Klasse

Standard

robben ist doch links fuß
    ich würd eig tauschen
    aber am besten wäre es wenn ribery weg kommt dann könnte schweini oder so spielen
    und bayern hätte nochmal richtig kohle

Standard Robben soll über rechts kommen

http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...bfeba9e6da6b51

Laut Uli Hoeneß soll Robben über recths und Ribery über links kommen.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem System, Wird wie unter Hitzfeld im 4-2-2-2 spielen oder doch mit Raute, doch wer spielt dann Zentral-offensiv? oder vll doch wie hier schon diskutiert im 4-3-3?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

ich würd eig tauschen
    aber am besten wäre es wenn ribery weg kommt dann könnte schweini oder so spielen
    Hm, Ribery abgeben, damit Schweinsteiger spielen kann? Bitte nicht! Und zum Glück wird das der FC Bayern auch nicht machen.

Robben ist Linksfuß, spielt aber häufig auf rechts. Ribery ist Rechtsfuß, spielt aber am liebsten auf links.

Der Grund ist, dass beide nicht unbedingt die Flankenspieler sind, sondern wirklich Außenstürmer und somit von der jeweils anderen Seite besser in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen können.

Hm, Robben für rechts und Ribery für links - okay, super, aber nur in einem 4-3-3!

Standard

ich würd eig tauschen

Da bin ich anderer Meinung, in der Ribery hat üner inks gezeigt,dass er dort am besten spielt. Außerdem können sie dort mit dem starken Fuß zum Tor ziehen, wie der 3er Sturm des FC Barcelona, das finde ich von Vorteil. Und zu Schweini vertrete ich die Meinung des weiter oben genannten Brief zu den Transfers des FCB.

Nationale Klasse

Standard

wenn ribery diese saison nicht verkauft wird
    kann ein verein der ribery unbeindingt haben will und ribery auch zu dem will(was wahrscheinlich sein wird bei bayern nicht ganz so glücklich ist)und bayern sich nicht einigen kann kann man so was bei der fifa beantragen das die fifa den verkaufspreis bestimmt und der wird weit unter 50 mio. liegen
    hab ich zuminderst im TV gehört und in der zeitung gelesen

Standard

Hm, Ribery abgeben, damit Schweinsteiger spielen kann? Bitte nicht! Und zum Glück wird das der FC Bayern auch nicht machen.

Robben ist Linksfuß, spielt aber häufig auf rechts. Ribery ist Rechtsfuß, spielt aber am liebsten auf links.

Der Grund ist, dass beide nicht unbedingt die Flankenspieler sind, sondern wirklich Außenstürmer und somit von der jeweils anderen Seite besser in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen können.

Hm, Robben für rechts und Ribery für links - okay, super, aber nur in einem 4-3-3!

Ich bin der Meinung dass in wieder in einem 4-2-2-2 gespielt werden sollte, dafür ist das Spielermaterial beim FCB wohl am ehesten ausgelegt. Beim 4-3-3 fällt dann wieder ein Mittelstürmer wie Klose oder Gomez weg, kann mir nicht vorstellen wie man die ganzen Stürmerstars wegen eines meiner Meinung nach unpassenden Systems auf die Bank setzten kann!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wird wohl auf ein 4-3-3 herauslaufen.
    Links Ribery, Rechts Robben, in der Mitte Gomez.
    Als Ersatz hätte man dann links Olic, in der Mitte Toni/Klose und rechts Klose/Müller.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer