25 Mio! Bayern holt Robben
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...wechsel-period
25 Mio! Bayern holt Robben
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...wechsel-period
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Richtig starker Transfer
Hätte eher mit Sneijder gerechnet aber nicht mit Robben
aber Robben ist viel vielseitiger Einsetzbar als Sneijder
obwohl man ja bei den Bayern einen "10" sucht.
Robben ist halt anschaulicher mit seinen Tempodribblings
und so kann Bayern auch mit 4-3-3 spielen wie schon gestern getestet
worden ist gegen Union.
Bayern wird wieder ganz ganz oben mitspielen auch wenns für die Meisterschaft nacht meiner Meinung nicht reicht.
Lg Jim
Die SPanier berichten... also klar seh ich da noch nix.
Die Spanier berichteten auch dass Ribery schon in Madrid ist... Abwarten!
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Es ist noch gar nichts sicher, Leute!
Wäre natürlich super, wenn er kommen würde...
http://www.kicker.de/news/fussball/b...zt-Robben.html
warum um alles in der welt verpflichtet man Offensivspieler
klar ist es super wenn Robben kommt keine Frage und er wird auch eine Verstärkung sein, aber was nützt die beste Offensive, wenn die abwehr so Löchrig ist. Ohne gute Abwehr bzw Torwart, kann man in der Championsleague nicht bestehen. Die sollen lieber schauen dass sie nóch nen guten Torwart und Rechtsverteidiger bekommen, bevor sie die (mMn schon ausreichend starke) Offensive noch verstärken. Naja muss man nicht verstehen
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Das hört sich doch vielversprechend an:
12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet. Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...al-madrid.html
Mann, bin ich froh.![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ja, es ist wirklich super, dass Robben kommt. Wenn sie es jetzt noch schaffen, einen guten Torwart zu holen, bin ich zufrieden.
Wow, super Transfer!
Robben ist ein super Spieler, für mich gehört er zu den weltbesten Flügelspielern. Knapp hinter C. Ronaldo oder Messi, aber auf jeden Fall mit nach ganz vorne.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Denn Robben sehe ich ganz klar als offensiven Flügelspieler in einem 4-3-3 oder 4-5-1, wo er sowohl rechts als auch links spielen kann.
Aber für die halblinke Position ist er keiner!
Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom 4-3-3 bzw. 4-5-1 und hoffe deshalb, dass Bayern das System umstellt. Könnte dann so aussehen:
--------------------Gomez---------------------
---Olic-------------------------------Robben---
--------------------Ribery---------------------
---------Tymoschuk------van Bommel----------
Würde mir richtig gut gefallen. Ribery hat ja gesagt, dass er auch zentral spielen wird, wenn der Trainer das "befiehlt" und für eine Doppel-Sechs mit Tymoschuk und van Bommel bin ich schon seit Saisonstart.
Stellt sich die Frage, ob das nicht zu offensiv ist, aber das sieht in einem eigentlich 4-3-3 immer so aus, wenn man die Aufstellung auf dem Papier sieht. Olic ist ein Arbeiter, der sicher nicht vorne rumstehen würde und Robben kennt die Position sicher und ihm dürften so auch die defensiven Aufgaben bewusst sein.
Ich bin gespannt. Robben bringt Qualität mit, aber in einem 4-1-2-1-2 wird der die nicht so ausspielen können wie in einem 4-3-3 was auch andere Vorteile hätte (Doppel-Sechs mit van Bommel und Tymoschuk würde der Abwehr mehr Sicherheit verleihen). Wird das System umgestellt, ist er meiner Meinung nach ein Riesengewinn für den FC Bayern.
Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.