Das hört sich doch vielversprechend an:
12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet. Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...al-madrid.html
Mann, bin ich froh.![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ja, es ist wirklich super, dass Robben kommt. Wenn sie es jetzt noch schaffen, einen guten Torwart zu holen, bin ich zufrieden.
Wow, super Transfer!
Robben ist ein super Spieler, für mich gehört er zu den weltbesten Flügelspielern. Knapp hinter C. Ronaldo oder Messi, aber auf jeden Fall mit nach ganz vorne.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Denn Robben sehe ich ganz klar als offensiven Flügelspieler in einem 4-3-3 oder 4-5-1, wo er sowohl rechts als auch links spielen kann.
Aber für die halblinke Position ist er keiner!
Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom 4-3-3 bzw. 4-5-1 und hoffe deshalb, dass Bayern das System umstellt. Könnte dann so aussehen:
--------------------Gomez---------------------
---Olic-------------------------------Robben---
--------------------Ribery---------------------
---------Tymoschuk------van Bommel----------
Würde mir richtig gut gefallen. Ribery hat ja gesagt, dass er auch zentral spielen wird, wenn der Trainer das "befiehlt" und für eine Doppel-Sechs mit Tymoschuk und van Bommel bin ich schon seit Saisonstart.
Stellt sich die Frage, ob das nicht zu offensiv ist, aber das sieht in einem eigentlich 4-3-3 immer so aus, wenn man die Aufstellung auf dem Papier sieht. Olic ist ein Arbeiter, der sicher nicht vorne rumstehen würde und Robben kennt die Position sicher und ihm dürften so auch die defensiven Aufgaben bewusst sein.
Ich bin gespannt. Robben bringt Qualität mit, aber in einem 4-1-2-1-2 wird der die nicht so ausspielen können wie in einem 4-3-3 was auch andere Vorteile hätte (Doppel-Sechs mit van Bommel und Tymoschuk würde der Abwehr mehr Sicherheit verleihen). Wird das System umgestellt, ist er meiner Meinung nach ein Riesengewinn für den FC Bayern.
Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.
Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man sagen kann "wir brauchen einen Rechtsverteidiger, da ist unser Schwachpunkt" und dann aber "Wenn wir Bosingwa halt nicht bekommen, holen wir keinen".
Man MUSS doch handeln, wenn man sogar schon sieht, dass man auf der Position falsch/schlecht aufgestellt ist. Man macht Schritt 1 (erkennt den Schwachpunkt), aber ist dann zu ängstlich, Schritt 2 zu gehen...
Bayern MUSS auf der Position handeln. Das "Festgeldkonto" dürfte noch groß genug sein. Ich verstehe ja, dass man nicht jedes Risiko eingeht und finde es auch gut, dass der FC Bayern nicht x Millionen Euro ausgibt, für einen Spieler, der nur einen Tick stärker ist als einer, den man im Kader hat. Aber mit Görlitz und Lell in eine Champions-League-Saison zu gehen, ist extrem fahrlässig. Lahm kann zwar rechts spielen, aber Pranjic auf links ist dann auch wieder nur eine Notlösung. Braafheid hat bisher auch nicht gut genug gespielt und selbst wenn der sich gut entwickeln würde, bräuchte man noch einen Back-Up. Selbst wenn man Lell und Görlitz nicht loswird. Dann trainieren die halt bei der 2. Mannschaft mit. Man spart zwar das Gehalt nicht, aber kann ein vernünftiges Training durchziehen, was bei zu vielen Spielern im Kader nicht möglich ist.
Es ist absolut schlampiges und schwaches Management, wenn man nur 1 Kandidaten auf der Liste hat. Da müssen doch mindestens 3 oder 4 Namen diskutiert werden und bei den Spielern angefragt worden sein...
Stetti, es gibt genug Top-Teams, die nicht auf allen Positionen top besetzt sind. Ich halte Lell und Görlitz für gute Spieler, denen man die Chance geben sollte. Die Abwehr ist noch nicht einmal der größte Schwachpunkt. Mir bereitet das Mittelfeld und der fehlende Zusammenhalt größere Kopfschmerzen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)