Wow, super Transfer!
Robben ist ein super Spieler, für mich gehört er zu den weltbesten Flügelspielern. Knapp hinter C. Ronaldo oder Messi, aber auf jeden Fall mit nach ganz vorne.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Denn Robben sehe ich ganz klar als offensiven Flügelspieler in einem 4-3-3 oder 4-5-1, wo er sowohl rechts als auch links spielen kann.
Aber für die halblinke Position ist er keiner!
Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom 4-3-3 bzw. 4-5-1 und hoffe deshalb, dass Bayern das System umstellt. Könnte dann so aussehen:
--------------------Gomez---------------------
---Olic-------------------------------Robben---
--------------------Ribery---------------------
---------Tymoschuk------van Bommel----------
Würde mir richtig gut gefallen. Ribery hat ja gesagt, dass er auch zentral spielen wird, wenn der Trainer das "befiehlt" und für eine Doppel-Sechs mit Tymoschuk und van Bommel bin ich schon seit Saisonstart.
Stellt sich die Frage, ob das nicht zu offensiv ist, aber das sieht in einem eigentlich 4-3-3 immer so aus, wenn man die Aufstellung auf dem Papier sieht. Olic ist ein Arbeiter, der sicher nicht vorne rumstehen würde und Robben kennt die Position sicher und ihm dürften so auch die defensiven Aufgaben bewusst sein.
Ich bin gespannt. Robben bringt Qualität mit, aber in einem 4-1-2-1-2 wird der die nicht so ausspielen können wie in einem 4-3-3 was auch andere Vorteile hätte (Doppel-Sechs mit van Bommel und Tymoschuk würde der Abwehr mehr Sicherheit verleihen). Wird das System umgestellt, ist er meiner Meinung nach ein Riesengewinn für den FC Bayern.
Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.




Zitieren
